Forumnews - Inputs, Kritik, Fragen...

Hast du Ideen oder Feedback zum Rappiforum, erstelle hier einen Beitrag.
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

Rappi-Süd hat geschrieben: 28. Okt 2024 08:45 Grund: Wenn neue Themen aufgemacht werden werden, muss ich weniger weit nach unten scrollen
Ich hab den Satz jetzt ein paarmal gelesen, versteh ihn aber noch nicht.. Meinst du damit, dass du neue Themen nur unten finden wirst? :confused: :nixweiss:
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
scrjfaninbern
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 254 Mal

Beitrag von scrjfaninbern »

danke @Warren für das umsetzen des feedbacks! dass das sehr praktisch sein kann, wird sich dann hoffentlich zeigen, wenn mehr threads aktiv sind :-)
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von Rappi-Süd »

Warren hat geschrieben: 28. Okt 2024 10:52
Rappi-Süd hat geschrieben: 28. Okt 2024 08:45 Grund: Wenn neue Themen aufgemacht werden werden, muss ich weniger weit nach unten scrollen
Ich hab den Satz jetzt ein paarmal gelesen, versteh ihn aber noch nicht.. Meinst du damit, dass du neue Themen nur unten finden wirst? :confused: :nixweiss:
Ja meinte ich. Ist dem nicht so?
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

Rappi-Süd hat geschrieben: 28. Okt 2024 15:27
Warren hat geschrieben: 28. Okt 2024 10:52
Ja meinte ich. Ist dem nicht so?
Nein, auch ein neues Thema müsste in der neuen Liste erscheinen.
lg Warren

• Beachte die Regeln
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

scrjfaninbern hat geschrieben: 28. Okt 2024 11:11 danke @Warren für das umsetzen des feedbacks! dass das sehr praktisch sein kann, wird sich dann hoffentlich zeigen, wenn mehr threads aktiv sind :-)
Übrigens Appell an ALLE: Inputs und Wünsche sind jederzeit Willkommen! Je angenehmer es ist, desto mehr engagieren sich. Und je mehr sich engagieren, desto spannender und lebendiger das Forum. :daumenhoch:
lg Warren

• Beachte die Regeln
Liideschaft
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 132 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Vielen Dank für die Umstellung

Als ich heute auf dem Handy das Forum öffnete, war ich ein bisschen verwirrt. Jedoch auf dem Laptop hat es mich überzeugt :)
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Ich würde es übrigens begrüssen, wenn sich das auf die Hockey Themen beschränken würde und nicht auch die neuen Beiträge aus Dies&Das immer als neu auftauchen :zwinker:
:love: Hopp Rappi :love:
Toffifee
Aktionär
Aktionär
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Toffifee »

helft mal einem alten, weissen Mann - wie fügt man schon wieder Bilder ein? /Img irgendwas? Und wo speicher ich die online? hab ich alles verlernt :D
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Besserwisser
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von Besserwisser »

-nimm ein Bild, lade es irgendwo hoch (z.b. https://de.imgbb.com/)
-kopiere die url
- füge hier ein

hier resultat:

Bild
Toffifee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von Toffifee »

Bester Mann, danke. Schönes Bild :-)
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von stadtamsee »

tittenfee hat geschrieben: 13. Mär 2025 08:48 Bester Mann, danke. Schönes Bild :-)
:lol:
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 351 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Frage, wurde die Einstellung des Forums bewusst geändert, dass die meisten Threads nun nur noch eingeloggt sichtbar sind?
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 101 Mal

Beitrag von SCR1945 »

Crosby87 hat geschrieben: 4. Aug 2025 11:23 Frage, wurde die Einstellung des Forums bewusst geändert, dass die meisten Threads nun nur noch eingeloggt sichtbar sind?
Zumal mal immer ausgeloggt wird. (Ich nutze das Forum auf dem IPhone im Browser) „Angemeldet bleiben“ funktioniert nicht.

Ebenfalls war es bei mir früher so, das alle Themen bei denen ein neuer Beitrag gepostet wurde ein farbiges Lakers Logo hatten, und alle bereits gelesenen ein ausgegrautes. Jetzt sind alle Themen „ungelesen“ und völlig durcheinander.

Irgendwas stimmt mit der Einstellung überhaupt nicht.
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

Generell:
Wir mussten in den letzten Tagen mal wieder einiges an Updates nachschieben, haben versucht, zugleich noch ein zwei Optimierungen zu machen:
  • DSGVO-Konformität
  • Verbessertes User-/Beitrags-Management im Hintergrund
  • Anzeige Zeitspanne seit Userregistration
  • Entfernung "Titel bei Antworten"
  • Zitat ab einer gewissen Höhe scrollbar
  • Möglichkeit, Push-Benachrichtigungen im Browser zu aktivieren (ucp.php?i=ucp_notifications&mode=notification_options) -> Bitte testen und Feedback geben.
  • Wiedereinführung des Hangman-Spiels (alte Hasen kennen es noch): app.php/hangman
Zu euren Kommentaren/Fragen:
Crosby87 hat geschrieben: 4. Aug 2025 11:23 Frage, wurde die Einstellung des Forums bewusst geändert, dass die meisten Threads nun nur noch eingeloggt sichtbar sind?
Ja, diese Einstellung wurde bewusst geändert. Die grosse Masse der Inhalte soll den registrieren Usern vorbehalten sein, ob nun Lesende oder Schreibende.
SCR1945 hat geschrieben: 4. Aug 2025 11:59Zumal mal immer ausgeloggt wird. (Ich nutze das Forum auf dem IPhone im Browser) „Angemeldet bleiben“ funktioniert nicht.

Ebenfalls war es bei mir früher so, das alle Themen bei denen ein neuer Beitrag gepostet wurde ein farbiges Lakers Logo hatten, und alle bereits gelesenen ein ausgegrautes. Jetzt sind alle Themen „ungelesen“ und völlig durcheinander.
Das sollte eigentlich nicht der Fall sein, an den Cookies wurde nichts verändert. Komisch.. Ich habe sie nun aber nochmals neu synchronisiert (was ein ausloggen zur Folge hatte). Kannst du das nochmals prüfen und/oder den Cache/Cookies löschen?

Unter "Schnellzugriff" -> "Foren als gelesen markieren" kannst du auf Home alles als gelesen markieren, danach müsste es entsprechend wieder nur das farbig(ungelesen) anzeigen, was neu dazu kommt?
lg Warren

• Beachte die Regeln
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 101 Mal

Beitrag von SCR1945 »

Warren hat geschrieben: 4. Aug 2025 14:56 Generell:
Wir mussten in den letzten Tagen mal wieder einiges an Updates nachschieben, haben versucht, zugleich noch ein zwei Optimierungen zu machen:
  • DSGVO-Konformität
  • Verbessertes User-/Beitrags-Management im Hintergrund
  • Anzeige Zeitspanne seit Userregistration
  • Entfernung "Titel bei Antworten"
  • Zitat ab einer gewissen Höhe scrollbar
  • Möglichkeit, Push-Benachrichtigungen im Browser zu aktivieren (ucp.php?i=ucp_notifications&mode=notification_options) -> Bitte testen und Feedback geben.
  • Wiedereinführung des Hangman-Spiels (alte Hasen kennen es noch): app.php/hangman
Zu euren Kommentaren/Fragen:
Ja, diese Einstellung wurde bewusst geändert. Die grosse Masse der Inhalte soll den registrieren Usern vorbehalten sein, ob nun Lesende oder Schreibende.
SCR1945 hat geschrieben: 4. Aug 2025 11:59Zumal mal immer ausgeloggt wird. (Ich nutze das Forum auf dem IPhone im Browser) „Angemeldet bleiben“ funktioniert nicht.

Das sollte eigentlich nicht der Fall sein, an den Cookies wurde nichts verändert. Komisch.. Ich habe sie nun aber nochmals neu synchronisiert (was ein ausloggen zur Folge hatte). Kannst du das nochmals prüfen und/oder den Cache/Cookies löschen?

Unter "Schnellzugriff" -> "Foren als gelesen markieren" kannst du auf Home alles als gelesen markieren, danach müsste es entsprechend wieder nur das farbig(ungelesen) anzeigen, was neu dazu kommt?
Besten Dank, hat funktioniert.
Das Ein/Ausloggen „Problem“ gab es immer mal wieder. In letzter Zeit jedoch fast bei jedem mal neu laden. Ich beobachte es mal weiter, vom Gefühl her war es in letzter Zeit viel öfter der Fall.
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

SCR1945 hat geschrieben: 5. Aug 2025 08:26Besten Dank, hat funktioniert.
Das Ein/Ausloggen „Problem“ gab es immer mal wieder. In letzter Zeit jedoch fast bei jedem mal neu laden. Ich beobachte es mal weiter, vom Gefühl her war es in letzter Zeit viel öfter der Fall.
Du hast aber nicht zufällig einen Blocker installiert, der Cookies blockt oder dergleichen?
Falls nein, beobachte einfach mal weiter, und unbedingt Feedback geben, wenns nicht läuft. Kann auch gerne per PN sein. :winkewinke:
lg Warren

• Beachte die Regeln
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Rappi-Süd »

Ich wurde heute wieder ausgeloggt!

Besitze ein Iphone mit der aktuellsten Software und benutze Safari
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von nixalsverdrus »

Rappi-Süd hat geschrieben:Ich wurde heute wieder ausgeloggt!

Vermutlich liegts am iPhone BildBildBildBild

Gesendet von meinem SM-S926B mit Tapatalk

“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

Rappi-Süd hat geschrieben: 5. Aug 2025 21:33 Ich wurde heute wieder ausgeloggt!

Wir haben heute nochmals was an den Cookie-Einstellungen verändert, das führt zum Logout. Bitte weiter beobachten. Danke für die Meldung.
lg Warren

• Beachte die Regeln
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 134 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Bei mir klappte nun alles.
Danke für deine Bemühungen. :daumenhoch:

Nur oben am Bildschirmrand erscheint bei mir noch dies:
Ich habe uBlock Origin Lite installiert. Und gemäss meiner Anzeige sind 0 Gäste online.
Vielleicht hilft das zur Fehlerfindung.

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/imcger/recenttopicsng/core/rtng_functions.php on line 600: Trying to access array offset on false
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/imcger/recenttopicsng/core/rtng_functions.php on line 600: Trying to access array offset on false
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/imcger/recenttopicsng/core/rtng_functions.php on line 601: Trying to access array offset on false
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/imcger/recenttopicsng/core/rtng_functions.php on line 601: Trying to access array offset on false
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/imcger/recenttopicsng/core/rtng_functions.php on line 602: Trying to access array offset on false
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/imcger/recenttopicsng/core/rtng_functions.php on line 602: Trying to access array offset on false
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/imcger/recenttopicsng/core/rtng_functions.php on line 603: Trying to access array offset on false
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/imcger/recenttopicsng/core/rtng_functions.php on line 604: Trying to access array offset on false
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/imcger/recenttopicsng/core/rtng_functions.php on line 604: Trying to access array offset on false
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4191: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3076)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4191: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3076)
Wählt Quimby!!!
Chris1278
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Chris1278 »

@Schwyzer

Hallo ich habe das mal eine Frage. Kannst du mal in einem Browser in dem du keinen Adblocker oder sonst eine Erweiterung aktiv hast mal die seite aufrufen und schauen ob die Fehlermeldung auch auftaucht?

Am besten wäre wenn du in dem selben browser aale addons deaktivierst und die Seite nochmals aufrufst.

Ob der Fehler dann immer noch angezeigt wird.

Evtl. Mal den Browser Verlauf / chronick komplett löschen.
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 134 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Chris1278 hat geschrieben: 7. Aug 2025 17:54 @Schwyzer

Hallo ich habe das mal eine Frage. Kannst du mal in einem Browser in dem du keinen Adblocker oder sonst eine Erweiterung aktiv hast mal die seite aufrufen und schauen ob die Fehlermeldung auch auftaucht?

Am besten wäre wenn du in dem selben browser aale addons deaktivierst und die Seite nochmals aufrufst.

Ob der Fehler dann immer noch angezeigt wird.

Evtl. Mal den Browser Verlauf / chronick komplett löschen.
Danke Chris. :daumenhoch:
Nun ist alles perfekt. Inklusive Adblocker.
Wählt Quimby!!!
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Rappi-Süd »

Rappi-Süd hat geschrieben: 5. Aug 2025 21:33 Ich wurde heute wieder ausgeloggt!

Dieses Problem existiert bei mir immer noch.
Danke für Hilfe
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Rappi-Süd »

Ich hatte heute ebenfalls die Meldungen wie Schwyzer, aber nur wenn ich die Forumsnews klicke. Dies mit dem Browser Safari.
Habe dann das Ganze mit dem Browser von Google versucht und da hatte ich dieses Problem nicht.
Dies alles auf dem Handy…
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

Rappi-Süd hat geschrieben:Ich hatte heute ebenfalls die Meldungen wie Schwyzer, aber nur wenn ich die Forumsnews klicke. Dies mit dem Browser Safari.
Habe dann das Ganze mit dem Browser von Google versucht und da hatte ich dieses Problem nicht.
Dies alles auf dem Handy…
Einzelne Komponenten mussten aktualisiert werden. Bei Schwyzer wars ein Zusammenspiel von AdBlocker und Cache leeren, dass das Problem gelöst hat.

Kannst du mal Cache und Cookies leeren und dann nochmals schauen?

Kannst auch im Inkognito probieren, wenns da geht (wie auch mit mit anderem Browser), dann ist meist der Zwischenspeicher (Cache) „schuld“, weil der noch was altes drin hat und durcheinander bringt.
lg Warren

• Beachte die Regeln
Antworten