Testspiele 24/25

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Benutzeravatar
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 541
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Testspiele 24/25

Beitrag von Ufo1945 »

Black Hawk hat geschrieben:wurden die SK eigentlich bereits verschickt? oder wie wird das geregelt, dass man als SK Besitzer gratis ans Testspiel kann?
Ich hab meine schon länger erhalten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2740
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Testspiele 24/25

Beitrag von Black Hawk »

ja logisch dumm….alles digital
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
UID
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 138
Registriert: 24. Okt 2019 14:28
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Testspiele 24/25

Beitrag von UID »

Black Hawk hat geschrieben: 5. Sep 2024 16:26 ja logisch dumm….alles digital
und auch die physische saisonkarte konnte bereits abgeholt werden am ticketschalter am letzten freitag... allerdings gegen einen aufpreis ;)
Rosenstadtcheck
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 3
Registriert: 21. Aug 2024 12:19

Re: Testspiele 24/25

Beitrag von Rosenstadtcheck »

Weiss jemand ob es heute und morgen einen Livestream gibt ?
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4283
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 181 Mal

Re: Testspiele 24/25

Beitrag von Crosby87 »

Das neue Thai-Curry ist sensationell!
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10242
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal
Kontaktdaten:

Re: Testspiele 24/25

Beitrag von Warren »

Rosenstadtcheck hat geschrieben:Weiss jemand ob es heute und morgen einen Livestream gibt ?
Nein, gibt es nicht.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4129
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Testspiele 24/25

Beitrag von chris69 »

1. Drittel war gut, der Rest naja..mal Fokus auf das Negative..war Moy letztes Jahr im PP eher berechenbar, kommt er jetzt rechts gar nicht mehr zum Abschluss..PP immer noch Sorgenkind..und weit und breit keinNoreau/Aebischer Ersatz als Blueliner
Positiv, das neue asiatische Gericht schmeckt lecker
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1816
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Testspiele 24/25

Beitrag von Mr. Checker »

also, keine neuen Erkenntnisse heute. Auffallend: PP ohne Cervus: NIX, komplett planlos. Aberg: seltsamer Fremdkörper und völlig frustriert. Punne? Nicht die bessere Nr 2 wie letztes Jahr. Rask? Ääähmmm…komplett von der Rolle, kein Plan was er machen soll/will.
Die beiden Schweden Defenders: Larsson noch im Kleinfeldmodus. Holm: Seeeehr viel Potential, wird unser Verteidigungsminister! und die 81? keine Ahnung warum Lausanne 500k p.a. bezahlt
Insgesamt: Sehr viel probiert, gewechselt, umgestellt - aber einen Plan habe ich nicht gesehen. Und: gespürt habe ich nichts. Irgendwie komisch…ich habe keine Ahnung was diese Saison bringt
PS: Bern ist absolut nichts. War wirklich kein Gradmesser.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 974
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Testspiele 24/25

Beitrag von Toto »

Hoffentlich wartet man nicht zu lange auf den spielstarken Center...Aaberg ist und bleibt ein eigenwilliger Schönwetterspieler (ja, ich weiss, andere mögen hier eine andere Meinung [es chunt scho guet oder ke Stutz] haben). Schönes Weekend allerseits
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1202
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal

Re: Testspiele 24/25

Beitrag von Chäpsler19 »

Mr. Checker hat geschrieben: 6. Sep 2024 23:27 also, keine neuen Erkenntnisse heute. Auffallend: PP ohne Cervus: NIX, komplett planlos. Aberg: seltsamer Fremdkörper und völlig frustriert. Punne? Nicht die bessere Nr 2 wie letztes Jahr. Rask? Ääähmmm…komplett von der Rolle, kein Plan was er machen soll/will.
Die beiden Schweden Defenders: Larsson noch im Kleinfeldmodus. Holm: Seeeehr viel Potential, wird unser Verteidigungsminister! und die 81? keine Ahnung warum Lausanne 500k p.a. bezahlt
Insgesamt: Sehr viel probiert, gewechselt, umgestellt - aber einen Plan habe ich nicht gesehen. Und: gespürt habe ich nichts. Irgendwie komisch…ich habe keine Ahnung was diese Saison bringt
PS: Bern ist absolut nichts. War wirklich kein Gradmesser.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Da war einer ziemlich gefrustet gestern so wie es aussieht. Warum man gleich immer derart übertreiben muss?

In etwa der 30. Minute dachte ich mir, wie schwach und harmlos diese Berner sind. Und wie wir sie ohne grosse Mühe im Griff hatten. Dann kam der unglückliche Shorthander, welcher uns etwas aus dem Konzept warf. Danach lief leider nicht mehr viel. Hier muss man sicherlich dran bleiben und wieder eine Reaktion zeigen können. Bis zu diesem Zeitpunkt waren wir aber klar das bessere Team. Einziges Manko in meiner Sicht: die offensive Produktion und Durchschlagskraft.

ABER: Vergiss nicht, wir sind immer noch in der Findungsphase, die Saison beginnt in knapp 1.5 Wochen. Wir haben noch etwas Zeit. Heisst, auch die Spieler bzw. die Mannschaft hat noch Zeit. Und hast Du wirklich das Gefühl, man holt in einem Testspiel vor einer langen Saison alles aus sich heraus? Auch Davos verlor letzten Samstag gegen Langnau (2:4). In der Vorbereitungsphase testet man aus und probiert, tüftelt Sachen aus etc. Das muss einfach bewusst sein.

Warum Du dann genau auf Aberg und Rask zielen musst? Zwei Spieler, welche erst seit ein paar Spielen wieder dabei sind. Zudem die Linie um Aberg - Rask - Jensen gestern das erste Mal in dieser Konstellation zusammenspiele. Dass da nicht schon alles perfekt funktioniert, ist doch klar. Trotzdem sah man deren Klasse.

Gib doch den Spielern einfach mal etwas Zeit, bis sie sich finden und die Automatismen ineinandergreifen, bevor Du wieder alle in den Grund und Boden kritisierst. Ob es so etwas braucht, frage ich mich schon.

Ich fand das Spiel gestern nicht schlecht, bis auf die Torproduktivität, welche über das ganze Spiel hinweg fehlte. Ansonsten macht es enorm Freude, unserer Mannschaft und den neuen Imports zuzuschauen. Hauptsache immer gleich kritisieren nach ein paar Vorbereitungsspielen. Anstatt einfach mal abzuwarten.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4283
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 181 Mal

Re: Testspiele 24/25

Beitrag von Crosby87 »

Für mich hat das Spiel gestern einen speziellen Eindruck hinterlassen. Einen Eindruck von zwei Teams, welche zwar gesichert sind, aber doch noch ein Stück entfernt von Meisterschaftsform. Ohne die diversen Fehler und Einladungen wäre die Partie gestern wohl 1:0 ausgegangen nach dem Tor von Baragano. Gerade beim Tor von Untersander musste man sich fragen, ob dieser Geburtstag hat, dass er solch ein Geschenk erhält. Alles in allem erinnerte mich die Partie gestern etwas an das Spiel gegen Lukko Rauma vor einem Jahr zu fast gleichen Zeitpunkt. Defensive Aussetzer mit Puck, Probleme im Umschaltspiel, wenig Durchsetzungskraft in der Offensive - dafür aber wie ich finde taktisch deutlich weiter als noch zum selben Zeitpunkt vor einem Jahr in der CHL.

-Holm gefällt sehr, tolle Präsenz auf dem Feld.
-Strömwall wirbliger Aktivposten, man wartet jeweils darauf, bis er auf dem Feld ist.
-Åberg und Rask noch unglücklich bzw. unauffällig, da hat gestern nicht viel gepasst.
-Moy für mich auf dem Flügel besser aufgehoben als zuvor auf dem Center.
-Gerber (erfreulich) unauffällig gestern.

Weiss jemand was mit Capaul ist? War als einziger auch nicht im Stadion gestern.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 541
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Testspiele 24/25

Beitrag von Ufo1945 »

Crosby87 hat geschrieben:Für mich hat das Spiel gestern einen speziellen Eindruck hinterlassen. Einen Eindruck von zwei Teams, welche zwar gesichert sind, aber doch noch ein Stück entfernt von Meisterschaftsform. Ohne die diversen Fehler und Einladungen wäre die Partie gestern wohl 1:0 ausgegangen nach dem Tor von Baragano. Gerade beim Tor von Untersander musste man sich fragen, ob dieser Geburtstag hat, dass er solch ein Geschenk erhält. Alles in allem erinnerte mich die Partie gestern etwas an das Spiel gegen Lukko Rauma vor einem Jahr zu fast gleichen Zeitpunkt. Defensive Aussetzer mit Puck, Probleme im Umschaltspiel, wenig Durchsetzungskraft in der Offensive - dafür aber wie ich finde taktisch deutlich weiter als noch zum selben Zeitpunkt vor einem Jahr in der CHL.

-Holm gefällt sehr, tolle Präsenz auf dem Feld.
-Strömwall wirbliger Aktivposten, man wartet jeweils darauf, bis er auf dem Feld ist.
-Åberg und Rask noch unglücklich bzw. unauffällig, da hat gestern nicht viel gepasst.
-Moy für mich auf dem Flügel besser aufgehoben als zuvor auf dem Center.
-Gerber (erfreulich) unauffällig gestern.

Weiss jemand was mit Capaul ist? War als einziger auch nicht im Stadion gestern.
Mit capaul scheint alles i.o zu sein. Ist in der aufstellung gelistet.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MaBu87
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 430
Registriert: 9. Apr 2018 23:38
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Testspiele 24/25

Beitrag von MaBu87 »

Hat hier jemand Pontus zu früh kritisiert?
2:0 Rappi gegen Ambri und 2x Pontus
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 974
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Testspiele 24/25

Beitrag von Toto »

:D :D :D
Benutzeravatar
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 541
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Testspiele 24/25

Beitrag von Ufo1945 »

Toto hat geschrieben::D :D :D
Ich glaube pontus hat ein persöhnliches problem mit dirBild. Er hat glaube dein post gelesen und kurz ein hattrick geschossen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MaBu87
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 430
Registriert: 9. Apr 2018 23:38
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Testspiele 24/25

Beitrag von MaBu87 »

Ufo1945 hat geschrieben: 7. Sep 2024 20:54
Toto hat geschrieben::D :D :D
Ich glaube pontus hat ein persöhnliches problem mit dirBild. Er hat glaube dein post gelesen und kurz ein hattrick geschossen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hehe wahrscheinlich hat Pontus mitgelesen obwohl er kein Wort deutsch versteht…😂
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 974
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Testspiele 24/25

Beitrag von Toto »

Ist mir während dem Match tatsächlich schon öfters passiert. Werde mal als Schamane bei den Lakers anheuern.😉
Benutzeravatar
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 541
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Testspiele 24/25

Beitrag von Ufo1945 »

War jemand vor ort? Gibt es neue erkenntnisse? Verbesserungen zu gestern?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4283
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 181 Mal

Re: Testspiele 24/25

Beitrag von Crosby87 »

Was lernen wir: Kritik kann beleben 😉
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1816
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Testspiele 24/25

Beitrag von Mr. Checker »

Crosby87 hat geschrieben:Was lernen wir: Kritik kann beleben Bild
was lernen wir noch??? Checker hat nie recht…Pontus Hockeygott BildBildBild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1174
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Testspiele 24/25

Beitrag von Flens »

Alles Richtig
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 86
Registriert: 27. Mär 2023 19:08
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Testspiele 24/25

Beitrag von Alles Richtig »

Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2115
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Testspiele 24/25

Beitrag von Haegi »

Also heute das letzte Testspiel bevor es am Dienstag in der Leventina dann ernst gilt.

Mein Tipp: 4:2 Sieg für die Rosenstädter, mit engagiertem, aufopferungsvollem und offensivem Power-Hockey.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
MaBu87
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 430
Registriert: 9. Apr 2018 23:38
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Testspiele 24/25

Beitrag von MaBu87 »

livestream heute?
Alex1975
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 143
Registriert: 27. Sep 2021 15:13
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Testspiele 24/25

Beitrag von Alex1975 »

Das war nichts… Ivars… noch nicht in Form…. Favorit sind wir in Ambri nicht…. Alli uf Ambri!!!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: stadtamsee und 8 Gäste