Transfers Saison 2024/25

Hier rein kommt alles zu einzelnen Spielern und Transfers der SC Rapperswil-Jona Lakers...
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von John McClane »

Lakerzh hat geschrieben: 25. Aug 2024 15:15 Djuse und Jensen bereiten mir schon etwas sorgen! Wenn sie spielen dann sind sie meistens gut bis sehr gut. Die beiden fehlen meiner Meinung nach aber zu viel um auch langfristig eine tragende Rolle zu haben. Sollte sich das diese Saison nicht ändern, würde ich mit den beiden nicht mehr verlängern…
Wie bereits gestern erwähnt: Jensen ist fit und ist momentan in der dänischen Nationalmannschaft, welche nächste Woche das Olympia-Quali-Turnier bestreitet.

Bei Djuse hingegen sieht es weniger gut aus und ich gehe davon aus, dass ein Ersatz kommen wird.
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 284
Registriert: 24. Feb 2023 23:47
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von scrj_c2 »

Whitetiger hat geschrieben: 25. Aug 2024 10:57 Ich habe schon meine Zweifel, ob uns ein mittelmässiger SHL Spieler weiterbringt. Insbesondere weil er weder Blueliner noch Rechtsschütze ist.
Ich finde ihn ganz in Ordnung und würde uns definitiv helfen, da Emil sicherlich zum Saisonstart nicht auflaufen wird. Es liegt auf der Hand, dass er zu uns kommen und dies auch bald kommuniziert wird.
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 284
Registriert: 24. Feb 2023 23:47
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von scrj_c2 »

Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2974
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Whitetiger »

Holm wird als siebter Ausländer verpflichtet. Dazu wird erwähnt: „Wir haben aktuell noch einige Verteidiger, welche sich mit Verletzungen und Reha-Programmen herumschlagen“

Nun gut, ist dann wohl einfach ein Ersatz für Djuse oder Larsson. Das macht das Kader sicherlich nicht besser. Zumal die Baustellen Centerposition, Blueliner und Rechtschütze bestehen bleiben.

Ich denke Stömwall könnte uns viel Freude machen. Ansonsten sind wir leider bei den Ausländern auf dem Papier ziemlich schwach besetzt, was keine gute Nachricht ist.
:love: Hopp Rappi :love:
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 284
Registriert: 24. Feb 2023 23:47
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von scrj_c2 »

Whitetiger hat geschrieben: 26. Aug 2024 11:12 Holm wird als siebter Ausländer verpflichtet. Dazu wird erwähnt: „Wir haben aktuell noch einige Verteidiger, welche sich mit Verletzungen und Reha-Programmen herumschlagen“

Nun gut, ist dann wohl einfach ein Ersatz für Djuse oder Larsson. Das macht das Kader sicherlich nicht besser. Zumal die Baustellen Centerposition, Blueliner und Rechtschütze bestehen bleiben.

Ich denke Stömwall könnte uns viel Freude machen. Ansonsten sind wir leider bei den Ausländern auf dem Papier ziemlich schwach besetzt, was keine gute Nachricht ist.
Wie immer ist vor der Saison praktisch alles schlecht und schwach. Anstatt abzuwarten und den Jungs eine Chance zu geben.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2974
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Whitetiger »

scrj_c2 hat geschrieben: 26. Aug 2024 11:15
Whitetiger hat geschrieben: 26. Aug 2024 11:12 Holm wird als siebter Ausländer verpflichtet. Dazu wird erwähnt: „Wir haben aktuell noch einige Verteidiger, welche sich mit Verletzungen und Reha-Programmen herumschlagen“

Nun gut, ist dann wohl einfach ein Ersatz für Djuse oder Larsson. Das macht das Kader sicherlich nicht besser. Zumal die Baustellen Centerposition, Blueliner und Rechtschütze bestehen bleiben.

Ich denke Stömwall könnte uns viel Freude machen. Ansonsten sind wir leider bei den Ausländern auf dem Papier ziemlich schwach besetzt, was keine gute Nachricht ist.
Wie immer ist vor der Saison praktisch alles schlecht und schwach. Anstatt abzuwarten und den Jungs eine Chance zu geben.
So ein Schwachsinn. Kannst ja nächstes Mal die alten Beiträge nochmals anschauen, bevor zu solche pauschalen Aussagen schreibst, welche überhaupt nicht korrekt sind
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10242
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Warren »

Neuverpflichtungen / Verlängerung:

Trainer:
Johan Lundskog (Vertrag - 24/25)
Fabian Gunnarsson (Vertrag - 24/25 + Option)
Jaakko Valkama (Vertrag - 25/26)

Goalie:
Ivars Punnenovs (Vertrag - 25/26 + Option)

Verteidiger:
Inaki Baragano (Vertrag - 24/25)
Luca Capaul (Vertrag - 25/26)
Mika Henauer (Vertrag - 25/26)
Philip Holm (Vertrag - 24/25)
Igor Jelovac (Vertrag - 27/28)
Jacob Larsson (Vertrag - 25/26)
Fabian Maier(Vertrag - 26/27)
Benjamin Quinn(Vertrag - 26/27)

Stürmer:
Pontus Åberg (Vertrag - 24/25 + Option)
Janis Embacher (Erweitertes Kader)
Valentin Hofer (Vertrag - 24/25 + Option 2J)
Jan Hornecker (Vertrag - 24/25 + Option 2J)
Tyler Moy (Vertrag - 24/25)
Malte Strömwall (Vertrag - 25/26)
Sandro Zangger (Vertrag - 24/25 + Option)

---------

Situation offen:
-


Abgänge:
Bert Robertsson (Assistenzcoach Malmö Redhawks)
Sven Berger (Ausbildungschef Lakers Nachwuchs AG)
Marc Eichmann (Geschäftsführer Lakers Nachwuchs AG)
Robin Meyer (EHC Visp)
David Aebischer (HC Lugano)
Tim Grossniklaus (EHC Visp)
Zac Leslie (?)
Maxim Noreau (Karriereende)
Petr Cajka (BK Mladá Boleslav)
Roman Cervenka (HC Pardubice)
Brett Connolly (?)
Sandro Forrer (EHC Visp)
Martin Frk (Calgary Flames / Wranglers)
Jordan Schroeder (Brynäs?)
Nathan Vouardoux (Lausanne HC)


---------

Team 24/25: (kursiv = Ausländerlizenz)
Trainer:
Stefan Hedlund (Vertrag - 25/26)
Johan Lundskog (Vertrag - 24/25)
Fabian Gunnarsson (Vertrag - 24/25 + Option)
Jaakko Valkama (Vertrag - 25/26)

Goalie (2 von 2):
Melvin Nyffeler (Vertrag - 25/26)
Ivars Punnenovs (Vertrag - 25/26 + Option)

Verteidiger (10 von 9):
Inaki Baragano (Vertrag - 24/25)
Luca Capaul (Vertrag - 25/26)
Emil Djuse (Vertrag - 24/25)
Colin Gerber (Vertrag - 24/25)
Mika Henauer(Vertrag - 25/26)
Philip Holm (Vertrag - 24/25)
Igor Jelovac (Vertrag - 27/28)
Jacob Larsson (Vertrag - 25/26)
Fabian Maier (Vertrag - 26/27)
Benjamin Quinn(Vertrag - 26/27)

Stürmer (16 von 16-18) (* als Center einsetzbar):
Pontus Åberg (Vertrag - 24/25 + Option)
Yannick-Lennart Albrecht (Vertrag - 25/26) *
Mats Alge (Vertrag - 24/25)
Nico Dünner (Vertrag - 26/27) *
Janis Embacher (Erweitertes Kader)
Valentin Hofer (Vertrag - 24/25 + Option 2J)
Jan Hornecker (Vertrag - 24/25 + Option 2J)
Nicklas Jensen (Vertrag - 24/25)
Dominic Lammer (Vertrag - 25/26)
Tyler Moy (Vertrag - 24/25)
Victor Rask (Vertrag - 24/25) *
Malte Strömwall (Vertrag - 25/26)
Jonas Taibel (Vertrag - 25/26) *
Gian-Marco Wetter (Vertrag - 26/27) *
Jeremy Wick (Vertrag - 24/25)
Sandro Zangger (Vertrag - 24/25 + Option)
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 423
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Lakerzh »

Whitetiger hat geschrieben: 26. Aug 2024 11:12 Holm wird als siebter Ausländer verpflichtet. Dazu wird erwähnt: „Wir haben aktuell noch einige Verteidiger, welche sich mit Verletzungen und Reha-Programmen herumschlagen“

Nun gut, ist dann wohl einfach ein Ersatz für Djuse oder Larsson. Das macht das Kader sicherlich nicht besser. Zumal die Baustellen Centerposition, Blueliner und Rechtschütze bestehen bleiben.

Ich denke Stömwall könnte uns viel Freude machen. Ansonsten sind wir leider bei den Ausländern auf dem Papier ziemlich schwach besetzt, was keine gute Nachricht ist.
Ich habe ebenfalls auf einen Center als 7. Import gehofft.
Nun ist man aber bereits wieder auf Ausfälle am reagieren und das schon vor dem ersten Spiel der Saison!
Holm wird uns unter den aktuellen Umständen sicher helfen.
Schauen wir mal wie‘s kommt…
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4283
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 181 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Crosby87 »

Dafür, dass so kurzfristig reagiert werden musste, ist Holm eine mehr als valable Alternative. Ein Spieler, der sich in der KHL und SHL mehr als nur bewährt hat. Ich bin gespannt auf ihn und kann mir gut vorstellen, dass er eine Bereicherung für die Mannschaft sein wird.
Teil dieser Story ist aber auch der absolut enttäuschende und unzufriedenstellende Verlauf bei Djuse, wo man nach 6 Monaten "Pause" weiterhin keinen Schritt weiter zu sein scheint als noch vor einem Jahr. Man muss nun endlich über die Bücher, wo was schief läuft im Off-Ice Bereich.

Wann ändern wir eigentlich unseren Namen auf Svenska Lakers?
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Marty Turco »

scrj_c2 hat geschrieben: 26. Aug 2024 11:15
Whitetiger hat geschrieben: 26. Aug 2024 11:12 Holm wird als siebter Ausländer verpflichtet. Dazu wird erwähnt: „Wir haben aktuell noch einige Verteidiger, welche sich mit Verletzungen und Reha-Programmen herumschlagen“

Nun gut, ist dann wohl einfach ein Ersatz für Djuse oder Larsson. Das macht das Kader sicherlich nicht besser. Zumal die Baustellen Centerposition, Blueliner und Rechtschütze bestehen bleiben.

Ich denke Stömwall könnte uns viel Freude machen. Ansonsten sind wir leider bei den Ausländern auf dem Papier ziemlich schwach besetzt, was keine gute Nachricht ist.
Wie immer ist vor der Saison praktisch alles schlecht und schwach. Anstatt abzuwarten und den Jungs eine Chance zu geben.
Ist sonst noch jemand der Meinung, dass wir bei den Ausländern „ziemlich schwach besetzt“ sein sollen? Ich teile diese Ansicht nicht. Klar, Cervenka schmerzt (Schröder indes weniger), aber mit Strömwall ist dem SCRJ ein starker Transfer gelungen. Larsson und Holm schätze ich auch nicht schlecht ein. Habe Mühe mit Kritik, bevor die Spieler ein Pflichtspiel für uns gemacht haben.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4129
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von chris69 »

Marty Turco hat geschrieben: 26. Aug 2024 12:45
scrj_c2 hat geschrieben: 26. Aug 2024 11:15
Whitetiger hat geschrieben: 26. Aug 2024 11:12 Holm wird als siebter Ausländer verpflichtet. Dazu wird erwähnt: „Wir haben aktuell noch einige Verteidiger, welche sich mit Verletzungen und Reha-Programmen herumschlagen“

Nun gut, ist dann wohl einfach ein Ersatz für Djuse oder Larsson. Das macht das Kader sicherlich nicht besser. Zumal die Baustellen Centerposition, Blueliner und Rechtschütze bestehen bleiben.

Ich denke Stömwall könnte uns viel Freude machen. Ansonsten sind wir leider bei den Ausländern auf dem Papier ziemlich schwach besetzt, was keine gute Nachricht ist.
Wie immer ist vor der Saison praktisch alles schlecht und schwach. Anstatt abzuwarten und den Jungs eine Chance zu geben.
Ist sonst noch jemand der Meinung, dass wir bei den Ausländern „ziemlich schwach besetzt“ sein sollen? Ich teile diese Ansicht nicht. Klar, Cervenka schmerzt (Schröder indes weniger), aber mit Strömwall ist dem SCRJ ein starker Transfer gelungen. Larsson und Holm schätze ich auch nicht schlecht ein. Habe Mühe mit Kritik, bevor die Spieler ein Pflichtspiel für uns gemacht haben.
Wir werden es sehen, wie gut die Imports sind. Aber was sicher wieder mühsam ist, dass wir bereits Anfangs der Saison vor allem bei den Inports Verletzungen haben...ist so ein "jährlich grüsst das Murmeltier" Ding
Benutzeravatar
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 541
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Ufo1945 »

Fakt ist das kein top top top söldner geholt wurde. Aber die vergangenheit zeigt dass die grossen namen nicht immer die besten sind. Genau so können die söldner welche von den stats her nicht unbedingt überzeugen stark performen. So oder so müssen die leistungen bei uns stimmen und nicht wie sie in der vergangenheit performt haben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 423
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Lakerzh »

Marty Turco hat geschrieben: 26. Aug 2024 12:45
scrj_c2 hat geschrieben: 26. Aug 2024 11:15
Whitetiger hat geschrieben: 26. Aug 2024 11:12 Holm wird als siebter Ausländer verpflichtet. Dazu wird erwähnt: „Wir haben aktuell noch einige Verteidiger, welche sich mit Verletzungen und Reha-Programmen herumschlagen“

Nun gut, ist dann wohl einfach ein Ersatz für Djuse oder Larsson. Das macht das Kader sicherlich nicht besser. Zumal die Baustellen Centerposition, Blueliner und Rechtschütze bestehen bleiben.

Ich denke Stömwall könnte uns viel Freude machen. Ansonsten sind wir leider bei den Ausländern auf dem Papier ziemlich schwach besetzt, was keine gute Nachricht ist.
Wie immer ist vor der Saison praktisch alles schlecht und schwach. Anstatt abzuwarten und den Jungs eine Chance zu geben.
Ist sonst noch jemand der Meinung, dass wir bei den Ausländern „ziemlich schwach besetzt“ sein sollen? Ich teile diese Ansicht nicht. Klar, Cervenka schmerzt (Schröder indes weniger), aber mit Strömwall ist dem SCRJ ein starker Transfer gelungen. Larsson und Holm schätze ich auch nicht schlecht ein. Habe Mühe mit Kritik, bevor die Spieler ein Pflichtspiel für uns gemacht haben.
Ich finde wir haben gute Imports im Kader.
Wäre einfach wichtig dass wir bei den Imports mal ohne längere Ausfälle durch die Saison kommen!
Ein Kaliber wie Cervenka fehlt natürlich im Kader, allerdings müssen wir auch realistisch genug sein und wissen das solche Spieler im Normalfall nicht bei uns landen…
Benutzeravatar
JEFF'S RED ARMY
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 32
Registriert: 3. Okt 2018 12:52
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von JEFF'S RED ARMY »

Marty Turco hat geschrieben:
scrj_c2 hat geschrieben: 26. Aug 2024 11:15
Whitetiger hat geschrieben: 26. Aug 2024 11:12 Holm wird als siebter Ausländer verpflichtet. Dazu wird erwähnt: „Wir haben aktuell noch einige Verteidiger, welche sich mit Verletzungen und Reha-Programmen herumschlagen“

Nun gut, ist dann wohl einfach ein Ersatz für Djuse oder Larsson. Das macht das Kader sicherlich nicht besser. Zumal die Baustellen Centerposition, Blueliner und Rechtschütze bestehen bleiben.

Ich denke Stömwall könnte uns viel Freude machen. Ansonsten sind wir leider bei den Ausländern auf dem Papier ziemlich schwach besetzt, was keine gute Nachricht ist.
Wie immer ist vor der Saison praktisch alles schlecht und schwach. Anstatt abzuwarten und den Jungs eine Chance zu geben.
Ist sonst noch jemand der Meinung, dass wir bei den Ausländern „ziemlich schwach besetzt“ sein sollen? Ich teile diese Ansicht nicht. Klar, Cervenka schmerzt (Schröder indes weniger), aber mit Strömwall ist dem SCRJ ein starker Transfer gelungen. Larsson und Holm schätze ich auch nicht schlecht ein. Habe Mühe mit Kritik, bevor die Spieler ein Pflichtspiel für uns gemacht haben.
Ich finde nicht per se die neuen Ausländer schlecht, sonder gibt mir eher folgende Punkte zu denken:
- Center-Position wurde mal von JS als eine der wichtigsten Positionen genannt. Somit erwarte ich dort 2 ausländische Center oder ein absoluter Top CH-Spieler. Hier kann ich als einziges Leben, wenn Taibel gefördert wird.
- Verteidiger welche rechtsausleger sind, sind sehr jung oder nächste Saison nicht mehr bei uns. Somit fehlen evtl. taktische Möglichkeiten.
- neue Ausländer alles schwedische Spieler inkl. Trainerstaff. Finde ich schade, da mir bei denen die Emotionen auf dem Feld fehlen und somit diese auch nicht auf die Fans überschappt.
- Verletztenliste. Hier weiss ich nicht an was es liegt, aber einfach nur Pech glaube ich bald nicht mehr.

Ich verstehe die Transfers der letzten beiden Jahren nicht mehr. Ich sehe keine Linie/Strategie/Philosophie. Die Konkurrenz zieht allmählich an uns vorbei oder kommen näher ran.

Aber trotzdem glaube und hoffe ich vorallem, dass sie mich eines besseren belehren.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1055
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Derrick Walser »

Whitetiger hat geschrieben: 26. Aug 2024 11:12 Holm wird als siebter Ausländer verpflichtet. Dazu wird erwähnt: „Wir haben aktuell noch einige Verteidiger, welche sich mit Verletzungen und Reha-Programmen herumschlagen“

Nun gut, ist dann wohl einfach ein Ersatz für Djuse oder Larsson. Das macht das Kader sicherlich nicht besser. Zumal die Baustellen Centerposition, Blueliner und Rechtschütze bestehen bleiben.

Ich denke Stömwall könnte uns viel Freude machen. Ansonsten sind wir leider bei den Ausländern auf dem Papier ziemlich schwach besetzt, was keine gute Nachricht ist.
Ich finde nicht, dass wir so schwach besetzt sind.
Djuse: Leider immer wieder verletzt. Wenn er fit ist, absoluter Leistungsträger. Ich hoffe auf mehr als 30 Spiele in der Quali.

Larsson: Noch kein Urteil möglich. Er hat aber 172 Spiele in der NHL absolviert und wurde in der 1. Runde gedraftet. Talent ist sicher vorhanden. 25 Punkte dürfen erwartet werden, wenn er im Powerplay zum Zug kommt.

Aberg: Aus meiner Sicht ein klasse Spieler. Gute Technik, viel Speed und gut im Abschluss. 40 Punkte liegen im Bereich des Möglichen.

Jensen: Leider auch immer wieder verletzt. Die letzte Saison war nicht gut. Er hat aber in der vorletzten Saison gezeigt, was für ein grosses Potenzial er hat. 15 Tore sollten es diese Saison mindestens sein.

Strömwall: Königstransfer aus meiner Sicht. Ein richtiger Skorertyp. 40 Punkte sind möglich.

Rask: Anfangs letzter Saison war er sehr stark. Durch Verletzungspech wurde er zurückgebunden. 8 Punkte in 24 Spielen sind zu wenig für ein Spieler mit seiner Klasse. Aber verletzungsfrei wird er uns ganz bestimmt weiterhelfen. Ich erwarte mindestens 35 Punkte.

Philip Holm: In der KHL und SHL hat er überzeugt. Nur die letzte Saison war eher schwach. Bei Lausanne hatte er keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. 9 Spiele, 2 Punkte, +/- -1.
Erwarte mindestens 25 Punkte und keine überragende +/- Bilanz.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 423
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Lakerzh »

JEFF'S RED ARMY hat geschrieben: 26. Aug 2024 14:27
Marty Turco hat geschrieben:
scrj_c2 hat geschrieben: 26. Aug 2024 11:15
Whitetiger hat geschrieben: 26. Aug 2024 11:12 Holm wird als siebter Ausländer verpflichtet. Dazu wird erwähnt: „Wir haben aktuell noch einige Verteidiger, welche sich mit Verletzungen und Reha-Programmen herumschlagen“

Nun gut, ist dann wohl einfach ein Ersatz für Djuse oder Larsson. Das macht das Kader sicherlich nicht besser. Zumal die Baustellen Centerposition, Blueliner und Rechtschütze bestehen bleiben.

Ich denke Stömwall könnte uns viel Freude machen. Ansonsten sind wir leider bei den Ausländern auf dem Papier ziemlich schwach besetzt, was keine gute Nachricht ist.
Wie immer ist vor der Saison praktisch alles schlecht und schwach. Anstatt abzuwarten und den Jungs eine Chance zu geben.
Ist sonst noch jemand der Meinung, dass wir bei den Ausländern „ziemlich schwach besetzt“ sein sollen? Ich teile diese Ansicht nicht. Klar, Cervenka schmerzt (Schröder indes weniger), aber mit Strömwall ist dem SCRJ ein starker Transfer gelungen. Larsson und Holm schätze ich auch nicht schlecht ein. Habe Mühe mit Kritik, bevor die Spieler ein Pflichtspiel für uns gemacht haben.
Ich finde nicht per se die neuen Ausländer schlecht, sonder gibt mir eher folgende Punkte zu denken:
- Center-Position wurde mal von JS als eine der wichtigsten Positionen genannt. Somit erwarte ich dort 2 ausländische Center oder ein absoluter Top CH-Spieler. Hier kann ich als einziges Leben, wenn Taibel gefördert wird.
- Verteidiger welche rechtsausleger sind, sind sehr jung oder nächste Saison nicht mehr bei uns. Somit fehlen evtl. taktische Möglichkeiten.
- neue Ausländer alles schwedische Spieler inkl. Trainerstaff. Finde ich schade, da mir bei denen die Emotionen auf dem Feld fehlen und somit diese auch nicht auf die Fans überschappt.
- Verletztenliste. Hier weiss ich nicht an was es liegt, aber einfach nur Pech glaube ich bald nicht mehr.

Ich verstehe die Transfers der letzten beiden Jahren nicht mehr. Ich sehe keine Linie/Strategie/Philosophie. Die Konkurrenz zieht allmählich an uns vorbei oder kommen näher ran.

Aber trotzdem glaube und hoffe ich vorallem, dass sie mich eines besseren belehren.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
Die Aussage von JS bezüglich Center Position und der Priorität einer starken Mittelachse habe ich ebenfalls noch im Kopf. Daher war es für mich um so erstaunlicher, dass man nach der Auflösung des Vertrags mit Schroeder kein Upgrade auf dieser Position geholt hat…
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4129
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von chris69 »

Lakerzh hat geschrieben: 26. Aug 2024 14:50
JEFF'S RED ARMY hat geschrieben: 26. Aug 2024 14:27
Marty Turco hat geschrieben:
scrj_c2 hat geschrieben: 26. Aug 2024 11:15
Whitetiger hat geschrieben: 26. Aug 2024 11:12 Holm wird als siebter Ausländer verpflichtet. Dazu wird erwähnt: „Wir haben aktuell noch einige Verteidiger, welche sich mit Verletzungen und Reha-Programmen herumschlagen“

Nun gut, ist dann wohl einfach ein Ersatz für Djuse oder Larsson. Das macht das Kader sicherlich nicht besser. Zumal die Baustellen Centerposition, Blueliner und Rechtschütze bestehen bleiben.

Ich denke Stömwall könnte uns viel Freude machen. Ansonsten sind wir leider bei den Ausländern auf dem Papier ziemlich schwach besetzt, was keine gute Nachricht ist.
Wie immer ist vor der Saison praktisch alles schlecht und schwach. Anstatt abzuwarten und den Jungs eine Chance zu geben.
Ist sonst noch jemand der Meinung, dass wir bei den Ausländern „ziemlich schwach besetzt“ sein sollen? Ich teile diese Ansicht nicht. Klar, Cervenka schmerzt (Schröder indes weniger), aber mit Strömwall ist dem SCRJ ein starker Transfer gelungen. Larsson und Holm schätze ich auch nicht schlecht ein. Habe Mühe mit Kritik, bevor die Spieler ein Pflichtspiel für uns gemacht haben.
Ich finde nicht per se die neuen Ausländer schlecht, sonder gibt mir eher folgende Punkte zu denken:
- Center-Position wurde mal von JS als eine der wichtigsten Positionen genannt. Somit erwarte ich dort 2 ausländische Center oder ein absoluter Top CH-Spieler. Hier kann ich als einziges Leben, wenn Taibel gefördert wird.
- Verteidiger welche rechtsausleger sind, sind sehr jung oder nächste Saison nicht mehr bei uns. Somit fehlen evtl. taktische Möglichkeiten.
- neue Ausländer alles schwedische Spieler inkl. Trainerstaff. Finde ich schade, da mir bei denen die Emotionen auf dem Feld fehlen und somit diese auch nicht auf die Fans überschappt.
- Verletztenliste. Hier weiss ich nicht an was es liegt, aber einfach nur Pech glaube ich bald nicht mehr.

Ich verstehe die Transfers der letzten beiden Jahren nicht mehr. Ich sehe keine Linie/Strategie/Philosophie. Die Konkurrenz zieht allmählich an uns vorbei oder kommen näher ran.

Aber trotzdem glaube und hoffe ich vorallem, dass sie mich eines besseren belehren.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
Die Aussage von JS bezüglich Center Position und der Priorität einer starken Mittelachse habe ich ebenfalls noch im Kopf. Daher war es für mich um so erstaunlicher, dass man nach der Auflösung des Vertrags mit Schroeder kein Upgrade auf dieser Position geholt hat…
Vermutlich wusste man schon länger, dass die Situation mit Djuse eine Reaktion auf der Verteidigerposition mit sich bringt...es sieht schon sehr stark nach Reagieren aus...war ja auch im Statement nicht versteckt...«Wir haben aktuell noch einige Verteidiger, welche sich mit Verletzungen und Reha-Programmen herumschlagen. Eine stabile Verteidigung ist zentral, um einen möglichst guten Saisonstart zu haben». Das schliesst wohl Larson auch mit ein
Benutzeravatar
UID
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 138
Registriert: 24. Okt 2019 14:28
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von UID »

ich hoffe/denke das holm als djuse ersatz geholt wurde, und frage mich ernsthaft wie konnte man hier solange zuwarten da emil anscheinend gröbere probleme zu haben scheint und dies ja gefühlt seit 1.5 Jahren! hoffe er endet nicht als sportinvalide!
ein ausländischer center wäre echt wichtig für unsere offense! aber ich befürchte wir warten wieder ab bis es wieder zu spät ist analog zu letzter saison...
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1816
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Mr. Checker »

Ich glaube dass Philip Holm zu Unrecht als mässiger Ausländer bezeichnet wird. Er verfügt über einen ausgezeichneten Handgelenkschuss, v.a. durch den traffic. Er hat aber auch einen satten Slapshot. Er verfügt über super Passing Skills und ist läuferisch und technisch sehr sehr gut. Zudem hat er in Schweden immer im Powerplay gespielt und beherrscht die blauen Linie souverän und kann das PP lenken. (dies sieht man übrigens auch in diversen Videos auf Youtube). Und nein: ein Defensivturm wird er nicht sein...
In Orebro galt er gemäss Medien als "der absolut größte Schlüsselspieler", wurde aber gegen Ende der letzten Saison in der Verteidiger Hierarchie auf den 7. Platz zurückversetzt, was ihm offenbar überhaupt nicht gepasst hat und eigentlich nur mit Differenzen mit dem Trainer erklärt werden kann. Dies könnte in der Rappi Wohlfühloase genau das Gegenteil der Fall sein: Er kriegt das notwendige Vertrauen, und performed entsprechend seinem Talent. Letzteres wurde übrigens auch in den NHL Drafts nicht angezweifelt, aber Wille und Biss wurde ihm in Nordamerika immer abgesprochen, deswegen wurde er nie gedraftet. Und trotzdem hat er es dank seinen Skills zu WM-Gold und Olympia geschafft, und war in der KHL sogar im Allstar Team. So schlecht kann er also nicht sein..
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1088
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von SCR1945 »

Ufo1945 hat geschrieben: 26. Aug 2024 12:58 Fakt ist das kein top top top söldner geholt wurde. Aber die vergangenheit zeigt dass die grossen namen nicht immer die besten sind. Genau so können die söldner welche von den stats her nicht unbedingt überzeugen stark performen. So oder so müssen die leistungen bei uns stimmen und nicht wie sie in der vergangenheit performt haben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Strömwall ist ein absoluter Topshot für unsere Liga ebenso Aberg.

Wir können uns in unserer Position halt keinen McDavid leisten, nicht mal Kubalik der eine absolute schei*s Saison in der NHL hatte möchte nicht zurückkommen, da er noch auf einen NHL Vertrag hofft.

Abwarten und Tee trinken, von den Spielen die ich gesehen habe machte mir Aberg und Strömwall einen super Eindruck.
Benutzeravatar
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 541
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Ufo1945 »

SCR1945 hat geschrieben:
Ufo1945 hat geschrieben: 26. Aug 2024 12:58 Fakt ist das kein top top top söldner geholt wurde. Aber die vergangenheit zeigt dass die grossen namen nicht immer die besten sind. Genau so können die söldner welche von den stats her nicht unbedingt überzeugen stark performen. So oder so müssen die leistungen bei uns stimmen und nicht wie sie in der vergangenheit performt haben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Strömwall ist ein absoluter Topshot für unsere Liga ebenso Aberg.

Wir können uns in unserer Position halt keinen McDavid leisten, nicht mal Kubalik der eine absolute schei*s Saison in der NHL hatte möchte nicht zurückkommen, da er noch auf einen NHL Vertrag hofft.

Abwarten und Tee trinken, von den Spielen die ich gesehen habe machte mir Aberg und Strömwall einen super Eindruck.
Ich wollte damit sagen dass es nicht immer wichtig ist grosse namen unter vertrag zu nehmen. Als beispiel schroeder war auch ein „topshot“ und wusste trotzdem nicht zu überzeugen. Manchmal ist es besser spieler zu holen die versuechen mehr als 100% zu geben als die vermeidlichen topshots.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1202
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Chäpsler19 »

Noch keine Sekunde der NL-Saison 2024/25 absolviert und unsere Mannschaft respektive gewisse Spieler (vor allem die Ausländer) werden bereits kritisiert oder als zu wenig gut betitelt. Wartet doch einfach mal ab, anstatt vor der Saison schon wieder Zeter und Mordio zu schreien, was ist daran so schwer. Vergesst nicht; wir haben soeben den Bodenseecup gewonnen und dies mit nicht gerade schwachen Teilnehmern (ZSC & Lugano mit ihrem Top-Kader, und Düsseldorf). Mir ist der Stellenwert und die Bedeutung solcher Vorbereitungsspiele-/turniere natürlich völlig bewusst. Auch die Kräfteverhältnisse sind hier jeweils unterschiedlich, da jede Mannschaft wiederum mit einer anderen Intensität trainiert. Trotzdem, sollte unser Kader respektive gewisse Spieler oder die Mannschaft als Einheit nicht genügen, wie es einige hier drinnen bereits sehr früh betonen, so hätten wir nicht 2x 5:2 gewonnen, sondern wären wohl zwei Mal eher untergegangen. Ist dies passiert? Nein. Zwei ziemlich souveräne Siege und dies notabene gegen ein Lugano, das den ZSC (verlor wiederum gegen Düsseldorf, welches wir mehr oder weniger problemlos bodigten) schlug und auch dieses Jahr wieder mit einem beachtlichen Kader antreten wird. Letztendlich sind auch wir nicht in Bestbesetzung und mit nur drei Ausländern angetreten.

Verstehe also nicht ganz, warum man die bisherige Vorbereitung nicht einfach positiv betrachten kann. Wir haben auch gute Schweizer Spieler und junge, hungrige Spieler, die alles reinwerfen. Eine gute Kombination zu unseren erfahrenen Leadern und Ausländern. Wir leben sowieso vom Kollektiv, also verlassen wir uns doch darauf.

Abwarten, an unsere Spieler glauben und auf die Saison freuen. Jammern kann man nach 20 gespielten Spielen, wenn es nicht läuft. Was mir mehr Sorgen bereitet ist nach wie vor der Zustand der Verletzung von Djuse. Seine Genialität brauchen wir definitiv auf dem Feld. Hoffen wir, dass er schnellstmöglich zurückkommt. Abdelkadaver du Pussy, danke für nichts! Nach wie vor der Überzeugung, dass dieser Angriff gewollt war, da es einfach kein Zufall ist, dass er der Übeltäter war.

Gute Nachricht der Transfer von Holm, wird uns garantiert weiterhelfen!
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2974
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Whitetiger »

1. Es geht ja nicht nur um die einzelnen Spieler, sondern auch darum wie sie sich ergänzen und zum gesamten Puzzle passen.
Beispiel Rask: er mag ein toller defensiver Center sein, welcher mit Kampfgeist überzeugt. Solange wir mir Cervenka einen Spieler hatten, der die Offensive quasi alleine auf seinen Schultern trug, waren Rowe und Rask gute Lösungen. Jetzt fehlt der jedoch der spielstarke Center für die erste Linie.
Beispiel Jensen: über die Skills müssen wir nicht diskutieren, aber die letzte Saison hat gezeigt, dass er den richtigen Linienpartner braucht. Auch hier, ein Topcenter für die erste Linie hätte auch Jensen besser gemacht.

2. Verletzungen. Sowohl Jensen als auch Rask waren lange verletzt. Danach konnten sie nicht mehr an ihre Leistungen zuvor anknüpfen. Es ist leider zu befürchten, dass die Verletzungsanfälligkeit auch diese Saison bleibt. Und auf der Tribüne bringt auch der auf dem Papier beste Ausländer nichts. Djuse scheint ja wieder länger auszufallen. Und Larsson ist schon verletzt bevor er das erste Mal gespielt hat…

Und noch zu Åberg. Er hat viel Talent und ein spektakulärer Spieler. Aber er macht halt schon den Eindruck, dass er ein Schönwetterspieler ist ohne sich mit dem Verein zu identifizieren. 11 Vereine in 7 Saisons (mit den AHL Teams sogar 14) sind rekordverdächtig. Nicht zu vergessen, die seltsame Aktion letztes Jahr, als es so schien, als hätte der Club aus den Medien erfahren, dass er Rappi verlässt. Und das Thema KHL kommt noch dazu.
Ich hoffe ich täusche mich, aber ich würde definitiv mehr Geld darauf wetten, dass er im März bei einem anderen Club spielt als dass er für den SCRJ ein Tor in den Playoffs erzielt…

Stömwall erachte ich als Toptransfer. Aber man muss halt auch ehrlich sein, dass andere Teams auch ganz starke Ausländer geholt haben. Nicht nur Topteams, sondern auch Ajoie oder Kloten…
:love: Hopp Rappi :love:
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 284
Registriert: 24. Feb 2023 23:47
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von scrj_c2 »

Whitetiger hat geschrieben: 26. Aug 2024 16:05 1. Es geht ja nicht nur um die einzelnen Spieler, sondern auch darum wie sie sich ergänzen und zum gesamten Puzzle passen.
Beispiel Rask: er mag ein toller defensiver Center sein, welcher mit Kampfgeist überzeugt. Solange wir mir Cervenka einen Spieler hatten, der die Offensive quasi alleine auf seinen Schultern trug, waren Rowe und Rask gute Lösungen. Jetzt fehlt der jedoch der spielstarke Center für die erste Linie.
Beispiel Jensen: über die Skills müssen wir nicht diskutieren, aber die letzte Saison hat gezeigt, dass er den richtigen Linienpartner braucht. Auch hier, ein Topcenter für die erste Linie hätte auch Jensen besser gemacht.

2. Verletzungen. Sowohl Jensen als auch Rask waren lange verletzt. Danach konnten sie nicht mehr an ihre Leistungen zuvor anknüpfen. Es ist leider zu befürchten, dass die Verletzungsanfälligkeit auch diese Saison bleibt. Und auf der Tribüne bringt auch der auf dem Papier beste Ausländer nichts. Djuse scheint ja wieder länger auszufallen. Und Larsson ist schon verletzt bevor er das erste Mal gespielt hat…

Und noch zu Åberg. Er hat viel Talent und ein spektakulärer Spieler. Aber er macht halt schon den Eindruck, dass er ein Schönwetterspieler ist ohne sich mit dem Verein zu identifizieren. 11 Vereine in 7 Saisons (mit den AHL Teams sogar 14) sind rekordverdächtig. Nicht zu vergessen, die seltsame Aktion letztes Jahr, als es so schien, als hätte der Club aus den Medien erfahren, dass er Rappi verlässt. Und das Thema KHL kommt noch dazu.
Ich hoffe ich täusche mich, aber ich würde definitiv mehr Geld darauf wetten, dass er im März bei einem anderen Club spielt als dass er für den SCRJ ein Tor in den Playoffs erzielt…

Stömwall erachte ich als Toptransfer. Aber man muss halt auch ehrlich sein, dass andere Teams auch ganz starke Ausländer geholt haben. Nicht nur Topteams, sondern auch Ajoie oder Kloten…
Du magst in gewissen Punkten definitiv recht haben. Was du jedoch mit diesem sowie auch anderen Statements machst, ist unseren Sportchef so darzustellen, als hätte er überhaupt keine Ahnung und wüsste nicht, was er tut. Ja, es stimmt, dass andere Teams qualitativ hochwertigere Ausländer haben. Diese verfügen allerdings auch über deutlich mehr Geld. Und genau das ist es, was mich hier richtig stutzig macht – dass dies einfach nicht verstanden wird.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Marsilio »

Ich habe halt in drei Punkten so meine Zweifel:

1. Larsson: Den finde ich auf dem Papier eigentlich ein ziemlich interessanter Spieler - und zwar einer, der Djuse ungefähr eins-zu-eins ersetzen kann. Djuse - nicht Noreau! Noreau war letzte Saison nicht mehr allzu gut, aber er war in unserem Team lange Zeit ein sehr effektiver Offensivverteidiger. Und so einen sollten wir auch in Zukunft wieder haben. Aber jetzt sind auch noch Aebischer und Vouardoux weg - wer also übernimmt den Part des Offensivverteidigers/Blueliners? Henauer? Holm? (wohl eher nicht...)

2. Die Centerfrage: Aktuell scheint mir als Nummer-1-Center Rask gesetzt zu sein, und das ist ein Spieler, bei dem ich den Eindruck habe, dass er genau für eine solche Rolle nicht die Idealbesetzung ist. Ihn sehe ich eher als Nummer-2- oder Nummer-3-Center. Würde also heissen, dass Albrecht die Nummer-1-Rolle hat. Ok, ein Schweizer auf dieser Position, damit kann ich leben. Aber reicht das? Rask hinterliess sowohl bei uns als auch bei Fribourg einen zwiespältigen Eindruck.

3. Diese extreme Fokussierung aufs Schwedenhockey: Nichts gegen Schweden, aber ich hätte gerne noch eine andere ausländische Hockeykultur in unserem Team. Moy und Wick werden in der neuen Saison einer starken schwedischen Fraktion gegenüberstehen. Wie sie damit klarkommen und wie sich das auswirkt, ist schwierig vorherzusagen - ich hätte daher halt gerne auch noch einen oder zwei Ausländer mit nordamerikanischer Mentalität in unserer Mannschaft gesehen.


Vielleicht sind meine Zweifel unbegründet, dann ist alles gut. Nur denke ich, dass in der neuen Saison Ajoie nicht mehr Letzter sein wird. Langnau wirkt sehr gefestigt und solide. Kloten ist eine Wundertüte. Wir werden daher sicher gefordert sein.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste