Whitetiger hat geschrieben: ↑26. Aug 2024 11:12
Holm wird als siebter Ausländer verpflichtet. Dazu wird erwähnt: „Wir haben aktuell noch einige Verteidiger, welche sich mit Verletzungen und Reha-Programmen herumschlagen“
Nun gut, ist dann wohl einfach ein Ersatz für Djuse oder Larsson. Das macht das Kader sicherlich nicht besser. Zumal die Baustellen Centerposition, Blueliner und Rechtschütze bestehen bleiben.
Ich denke Stömwall könnte uns viel Freude machen. Ansonsten sind wir leider bei den Ausländern auf dem Papier ziemlich schwach besetzt, was keine gute Nachricht ist.
Ich finde nicht, dass wir so schwach besetzt sind.
Djuse: Leider immer wieder verletzt. Wenn er fit ist, absoluter Leistungsträger. Ich hoffe auf mehr als 30 Spiele in der Quali.
Larsson: Noch kein Urteil möglich. Er hat aber 172 Spiele in der NHL absolviert und wurde in der 1. Runde gedraftet. Talent ist sicher vorhanden. 25 Punkte dürfen erwartet werden, wenn er im Powerplay zum Zug kommt.
Aberg: Aus meiner Sicht ein klasse Spieler. Gute Technik, viel Speed und gut im Abschluss. 40 Punkte liegen im Bereich des Möglichen.
Jensen: Leider auch immer wieder verletzt. Die letzte Saison war nicht gut. Er hat aber in der vorletzten Saison gezeigt, was für ein grosses Potenzial er hat. 15 Tore sollten es diese Saison mindestens sein.
Strömwall: Königstransfer aus meiner Sicht. Ein richtiger Skorertyp. 40 Punkte sind möglich.
Rask: Anfangs letzter Saison war er sehr stark. Durch Verletzungspech wurde er zurückgebunden. 8 Punkte in 24 Spielen sind zu wenig für ein Spieler mit seiner Klasse. Aber verletzungsfrei wird er uns ganz bestimmt weiterhelfen. Ich erwarte mindestens 35 Punkte.
Philip Holm: In der KHL und SHL hat er überzeugt. Nur die letzte Saison war eher schwach. Bei Lausanne hatte er keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. 9 Spiele, 2 Punkte, +/- -1.
Erwarte mindestens 25 Punkte und keine überragende +/- Bilanz.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky