Die Verteidigung finde ich überzeugend, von einem (hoffentlich) fitten Henauer erwarte ich einiges. Quinn könnte in Zukunft ein wichtiges Asset werden, braucht aber Zeit. Larsson wird hoffentlich zumindest defensiv eine gewisse Stabilität in die zweite Linie bringen. Offensiv wird sich zeigen, wie sich seine AHL-Produktion in unsere Liga übersetzt.Whitetiger hat geschrieben: ↑31. Mai 2024 11:39 Falls nichts unerwartetes mehr passiert (Rücktritt Cervenka), dürfte das Kader somit komplett sein.
Nyffeler
Meyer
Djuse, Vouardoux
Larsson, Baragano
Maier, Henauer
Gerber, Capaul
Quinn
Cervenka, Albrecht, Jensen
Moy, Schroeder/Rask, Strömwall
Lammer, Wetter, Taibel
Alge, Dünner, Wick
Hofer, Zangger
Swiss League: Embacher, Hornecker
Im Angriff vertrauen wir extrem darauf, dass das System wieder besser funktioniert als letzte Saison. Das gilt primär für die hinteren Linien. Für eine konkurrenzfähige Saison brauchen wir auch dort Torgefahr und Punkteproduktion. Ebenfalls ist zu hoffen, dass die Verletzungshexe netter zu uns ist. Zum Beispiel kann ein Rask über die gesamte Spielzeit eine riesige Hilfe sein.
Strömwall ist wie es bei so ziemlich allen neuen Ausländer ist: Mal sehen was geht.
Von den jungen Schweizern kann man nicht erwarten, dass sie direkt Bäume ausreissen. Von Taibel und Alge könnte aber durchaus ein weiterer Schritt kommen.
Ich bin gespannt.