ja klar, mit der vereinswahl hat der scrj nichts zu tun. und eben, geld haben sie, und da können dann auch die ganzen gählers, grossniklausen, nunns und forrers schlecht widerstehen. visp ist unter den aktuellen umständen wohl einer von drei vereinen in der nlb, die (noch) vernünftige gagen zahlen können. aus dieser perspektive machen die wechsel sinn. was kompetenz im gesamtstrategischen und sportlichen sinne angeht, schaut es jedoch sehr beklemmend aus.Crosby87 hat geschrieben: 5. Apr 2024 13:10Ganz unabhängig davon, ob die Trennung bei uns auf den Wunsch vom Verein oder Forrer basiert - die Entscheidung, zu Visp zu gehen, ist jene von Forrer, nicht jene des Vereins. Im Gegenteil wäre es wohl eher im Sinne des Vereins gewesen, wenn Forrer zu zu unserem Partnerverein Winti gegangen wäre. Dann hätte er auch eine höhere Chance auf weitere Einsätze bei uns / in der NLA gehabt. So tragisch kann es in Visp nicht sein, wenn nach Grossniklaus schon der zweite Spieler von uns dorthin wechselt. Ob das nun am neuen Sportchef liegt oder ob das (Lonza-)Geld manch einen eben doch etwas von den Probleme wegschauen lässt, darüber lässt sich spekulieren.scrjfaninbern hat geschrieben: 5. Apr 2024 13:04kannst du dir vorstellen, dass er freiwillig in diese gurkenliga geht? und dann noch zu visp, dem lugano der nlb? seit jahren chaotisch geführt und ausser geld und infrastruktur stimmt eigentlich nichts... dünkt mich wenig glaubwürdig. habe da so bisschen einblicke durch ein paar kollegen und ja - es ist wirklich himmeltraurig. sogar kuonen, der mit dem verein ja sehr verbunden ist, hat sich mit kritik nicht zurückgehalten.nixalsverdrus hat geschrieben: 5. Apr 2024 12:40 Bleibt halt auch die Frage, wer letztendlich nicht mehr wollte...
Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk![]()
Transfers Saison 2024/25
-
scrjfaninbern
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1176
- Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
- Hat sich bedankt: 228 Mal
- Danksagung erhalten: 346 Mal
- Rog
- 100er Club Mitglied

- Beiträge: 7546
- Registriert seit: 22 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Stehplatz
- Hat sich bedankt: 287 Mal
- Danksagung erhalten: 384 Mal
Danke Sandro Forrer. Diese Rolle kann z.B. Alge gut übernehmen und es macht Sinn gerade in der Offensive neue Impulse zu setzen. Ich hoffe auch, dass es noch zu weiteren Veränderungen kommen wird. Wir werden es sehen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
- Crosby87
- Supporter Classic

- Beiträge: 4771
- Registriert seit: 13 Jahre 3 Monate
- Wohnort: Ännet em Seedamm
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 518 Mal
Auch wenn es meiner Meinung nach der richtige Schritt ist:
https://www.srf.ch/play/tv/sport-clip/v ... f5bd1c9170
Merci Sandro.
https://www.srf.ch/play/tv/sport-clip/v ... f5bd1c9170
Merci Sandro.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
-
SCRJ_96
- Gelegenheitsbesucher

- Beiträge: 60
- Registriert seit: 3 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Rapperswil
- Hat sich bedankt: 109 Mal
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Im letzten Jahr hatte er sicher eine positive Energie reingebracht als die Linie noch gut harmonierte. Mann muss aber auch ehrlich sein, dass es Hockeytechnisch nicht für die NLA reicht. In diesem Jahr hat man es noch besser gesehen, wie viele Scheiben verspringen und das jede Scheibe einfach tief gespielt wurde, was sicher auch eine Strategie war die er so umsetzten musste aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es unserem Hockey entspricht. Er hatte bislang das Team sicher gut ergänzt aber mit den jungen Spielern, kann sicher einer gut seinen Platz einnehmen.
- Derrick Walser
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1360
- Registriert seit: 16 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Unterkulm
- Hat sich bedankt: 41 Mal
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Ganz so einfach werden seine Skorerpunkte nicht zur ersetzen sein. Er mache in der Quali immerhin 19, 19 und 11 Punkte die letzten 3 Jahre.Rog hat geschrieben: 5. Apr 2024 14:08 Danke Sandro Forrer. Diese Rolle kann z.B. Alge gut übernehmen und es macht Sinn gerade in der Offensive neue Impulse zu setzen. Ich hoffe auch, dass es noch zu weiteren Veränderungen kommen wird. Wir werden es sehen.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Zitat von Wayne Gretzky
-
scrjfaninbern
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1176
- Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
- Hat sich bedankt: 228 Mal
- Danksagung erhalten: 346 Mal
come on, der machte zwei saisons hintereinander um die 20 punkte!SCRJ_96 hat geschrieben: 5. Apr 2024 14:33 Im letzten Jahr hatte er sicher eine positive Energie reingebracht als die Linie noch gut harmonierte. Mann muss aber auch ehrlich sein, dass es Hockeytechnisch nicht für die NLA reicht. In diesem Jahr hat man es noch besser gesehen, wie viele Scheiben verspringen und das jede Scheibe einfach tief gespielt wurde, was sicher auch eine Strategie war die er so umsetzten musste aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es unserem Hockey entspricht. Er hatte bislang das Team sicher gut ergänzt aber mit den jungen Spielern, kann sicher einer gut seinen Platz einnehmen.
zudem stört mich an der ganzen sache genau das, was bei dir anklingt. also man füttert ihn mehrere saisons mit einjahresverträgen durch, beobachtet ihn genau und kommt, nach dem man ihm viel mehr zeit als anderen gegeben hat, zum schluss, dass er reif sei für einen mehrjahresvertrag. also doch gut genug für die NLA. und ein jahr später merkt man, dass es doch nicht reicht? also ich mag unsere sportliche leitung, aber das wirkt nun wirklich alles andere als stringent.
- Helferlein
- Aktiver Fan

- Beiträge: 435
- Registriert seit: 11 Jahre 2 Monate
- Hat sich bedankt: 21 Mal
- Danksagung erhalten: 164 Mal
"Wer auf nächste Saison nicht mitzieht muss gehen. Egal ob Vertrag oder nicht!"
habe ich irgendwann, irdendwo mal hier im Forum in Zusammenhang mit einer Steinmann-Aussage gelesen.
Einen musste diese Ankündigung ja treffen.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass alle Anderen nächste Saison in dem Fall mitziehen werden ..........
habe ich irgendwann, irdendwo mal hier im Forum in Zusammenhang mit einer Steinmann-Aussage gelesen.
Einen musste diese Ankündigung ja treffen.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass alle Anderen nächste Saison in dem Fall mitziehen werden ..........
Wer später bremst, ist länger schnell!
-
SCRJ_96
- Gelegenheitsbesucher

- Beiträge: 60
- Registriert seit: 3 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Rapperswil
- Hat sich bedankt: 109 Mal
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Das waren auch zwei Saisons wo viele überperformt haben und auch praktisch alles funktionierte, so kommt man schnell mal über die Saison auf 20 Punkte, wenn die Linie gut funktioniert, dass habe ich ja auch angeschnitten. Nichts desto trotz wird man vermutlich genau darum ein bisschen zu schnell mit ihm verlängert haben und im Nachhinein wird man gemerkt haben, dass es ein wenig voreilig war.scrjfaninbern hat geschrieben: 5. Apr 2024 14:58come on, der machte zwei saisons hintereinander um die 20 punkte!SCRJ_96 hat geschrieben: 5. Apr 2024 14:33 Im letzten Jahr hatte er sicher eine positive Energie reingebracht als die Linie noch gut harmonierte. Mann muss aber auch ehrlich sein, dass es Hockeytechnisch nicht für die NLA reicht. In diesem Jahr hat man es noch besser gesehen, wie viele Scheiben verspringen und das jede Scheibe einfach tief gespielt wurde, was sicher auch eine Strategie war die er so umsetzten musste aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es unserem Hockey entspricht. Er hatte bislang das Team sicher gut ergänzt aber mit den jungen Spielern, kann sicher einer gut seinen Platz einnehmen.
zudem stört mich an der ganzen sache genau das, was bei dir anklingt. also man füttert ihn mehrere saisons mit einjahresverträgen durch, beobachtet ihn genau und kommt, nach dem man ihm viel mehr zeit als anderen gegeben hat, zum schluss, dass er reif sei für einen mehrjahresvertrag. also doch gut genug für die NLA. und ein jahr später merkt man, dass es doch nicht reicht? also ich mag unsere sportliche leitung, aber das wirkt nun wirklich alles andere als stringent.
-
Chuck the Norris
- Aktiver Fan

- Beiträge: 309
- Registriert seit: 6 Jahre 2 Monate
- Hat sich bedankt: 30 Mal
- Danksagung erhalten: 33 Mal
M.Maurer wird frei, wäre eine Rückkehr eventuell sinnvoll um unsere Defensive zu verstärken?
- nixalsverdrus
- Aktiver Fan

- Beiträge: 410
- Registriert seit: 19 Jahre 10 Monate
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Ich glaube schon, dass sandro auch weg wollte, ist doch seltsam wenn am gleichen Tag wie die Auflösung des Vertrages der neue Verein bekannt ist.SCRJ_96 hat geschrieben:Das waren auch zwei Saisons wo viele überperformt haben und auch praktisch alles funktionierte, so kommt man schnell mal über die Saison auf 20 Punkte, wenn die Linie gut funktioniert, dass habe ich ja auch angeschnitten. Nichts desto trotz wird man vermutlich genau darum ein bisschen zu schnell mit ihm verlängert haben und im Nachhinein wird man gemerkt haben, dass es ein wenig voreilig war.scrjfaninbern hat geschrieben: 5. Apr 2024 14:58come on, der machte zwei saisons hintereinander um die 20 punkte!SCRJ_96 hat geschrieben: 5. Apr 2024 14:33 Im letzten Jahr hatte er sicher eine positive Energie reingebracht als die Linie noch gut harmonierte. Mann muss aber auch ehrlich sein, dass es Hockeytechnisch nicht für die NLA reicht. In diesem Jahr hat man es noch besser gesehen, wie viele Scheiben verspringen und das jede Scheibe einfach tief gespielt wurde, was sicher auch eine Strategie war die er so umsetzten musste aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es unserem Hockey entspricht. Er hatte bislang das Team sicher gut ergänzt aber mit den jungen Spielern, kann sicher einer gut seinen Platz einnehmen.
zudem stört mich an der ganzen sache genau das, was bei dir anklingt. also man füttert ihn mehrere saisons mit einjahresverträgen durch, beobachtet ihn genau und kommt, nach dem man ihm viel mehr zeit als anderen gegeben hat, zum schluss, dass er reif sei für einen mehrjahresvertrag. also doch gut genug für die NLA. und ein jahr später merkt man, dass es doch nicht reicht? also ich mag unsere sportliche leitung, aber das wirkt nun wirklich alles andere als stringent.
Vermutlich war er mit der neuen Rolle nicht zufrieden und er konnte/durfte sich einen neuen Verein suchen und dann wurde aufgelöst.
Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Samuel Beckett
- Black Hawk
- Supporter Classic

- Beiträge: 3279
- Registriert seit: 20 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Jona
- Hat sich bedankt: 139 Mal
- Danksagung erhalten: 293 Mal
Der kann keinen 2m Pass spielen…Chuck the Norris hat geschrieben: 5. Apr 2024 15:50 M.Maurer wird frei, wäre eine Rückkehr eventuell sinnvoll um unsere Defensive zu verstärken?
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
- Derrick Walser
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1360
- Registriert seit: 16 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Unterkulm
- Hat sich bedankt: 41 Mal
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Würde überhaupt nicht zu unserem System passen.Black Hawk hat geschrieben: 5. Apr 2024 17:12Der kann keinen 2m Pass spielen…Chuck the Norris hat geschrieben: 5. Apr 2024 15:50 M.Maurer wird frei, wäre eine Rückkehr eventuell sinnvoll um unsere Defensive zu verstärken?
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Zitat von Wayne Gretzky
-
scrjfaninbern
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1176
- Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
- Hat sich bedankt: 228 Mal
- Danksagung erhalten: 346 Mal
SCRJ_96 hat geschrieben: 5. Apr 2024 15:37scrjfaninbern hat geschrieben: 5. Apr 2024 14:58come on, der machte zwei saisons hintereinander um die 20 punkte!SCRJ_96 hat geschrieben: 5. Apr 2024 14:33 Im letzten Jahr hatte er sicher eine positive Energie reingebracht als die Linie noch gut harmonierte. Mann muss aber auch ehrlich sein, dass es Hockeytechnisch nicht für die NLA reicht. In diesem Jahr hat man es noch besser gesehen, wie viele Scheiben verspringen und das jede Scheibe einfach tief gespielt wurde, was sicher auch eine Strategie war die er so umsetzten musste aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es unserem Hockey entspricht. Er hatte bislang das Team sicher gut ergänzt aber mit den jungen Spielern, kann sicher einer gut seinen Platz einnehmen.
zudem stört mich an der ganzen sache genau das, was bei dir anklingt. also man füttert ihn mehrere saisons mit einjahresverträgen durch, beobachtet ihn genau und kommt, nach dem man ihm viel mehr zeit als anderen gegeben hat, zum schluss, dass er reif sei für einen mehrjahresvertrag. also doch gut genug für die NLA. und ein jahr später merkt man, dass es doch nicht reicht? also ich mag unsere sportliche leitung, aber das wirkt nun wirklich alles andere als stringent.
Das waren auch zwei Saisons wo viele überperformt haben und auch praktisch alles funktionierte, so kommt man schnell mal über die Saison auf 20 Punkte, wenn die Linie gut funktioniert, dass habe ich ja auch angeschnitten. Nichts desto trotz wird man vermutlich genau darum ein bisschen zu schnell mit ihm verlängert haben und im Nachhinein wird man gemerkt haben, dass es ein wenig voreilig war.
naja, das argument kann man genau so gut umdrehen. praktisch alle haben schlechter gespielt als in der saison davor. nach dieser logik hätte man auch weitere abgänge bekannt geben müssen. und dass man so schnell mal auf 20 punkte kommt, stimmt einfach nicht. denk mal an all die spieler, die sich in der nla in den hinteren reihen herumtreiben. macht ein reto schäppi 20 punkte? macht ein pascal berger 20 punkte? oder ein alessio bertaggia in der genfer rolle? ich könnte lange weiter aufzählen.
aber ja, irgendwie scheint es, als habe die aussage zu den leistungen nebst grossniklaus auch forrer betroffen.
-
Chuck the Norris
- Aktiver Fan

- Beiträge: 309
- Registriert seit: 6 Jahre 2 Monate
- Hat sich bedankt: 30 Mal
- Danksagung erhalten: 33 Mal
Sataric war auch kein Pass Genie, Maier ist es übrigens auch nicht…Black Hawk hat geschrieben: 5. Apr 2024 17:12Der kann keinen 2m Pass spielen…Chuck the Norris hat geschrieben: 5. Apr 2024 15:50 M.Maurer wird frei, wäre eine Rückkehr eventuell sinnvoll um unsere Defensive zu verstärken?
Mir fehlen aber etwas die klassischen Abräumer hinten. Da hat man mit Sataric & Jelovac doch etwas verloren was man nicht so richtig kompensiert hat…
- Helferlein
- Aktiver Fan

- Beiträge: 435
- Registriert seit: 11 Jahre 2 Monate
- Hat sich bedankt: 21 Mal
- Danksagung erhalten: 164 Mal
Hat zwar noch Vertrag bis 26/27, doch Hügli stand am Mittwoch in einer Partie die um 20 Uhr startete und am Donnerstag um 0.40 Uhr endete ganze 3:51 Minuten auf dem Eis...chris69 hat geschrieben: 5. Apr 2024 18:13 Kann jemand spontan ein CH Spieler ohne Vertrag sagen, der besser als Sandro Forrer ist
Vielleicht möchte er ja auch wieder einmal mehr Hockey spielen...
Wer später bremst, ist länger schnell!
- Ufo1945
- Fan-Capo

- Beiträge: 982
- Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Wäre er ein kanditat als forrer ersatz. Viel potential. Vertrag läuft aus.
https://www.eliteprospects.com/player/2 ... ael-prassl
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
https://www.eliteprospects.com/player/2 ... ael-prassl
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- Black Hawk
- Supporter Classic

- Beiträge: 3279
- Registriert seit: 20 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Jona
- Hat sich bedankt: 139 Mal
- Danksagung erhalten: 293 Mal
Mit Sataric hat man spielerisch genau nichts verloren. In der Kabine hat man mit ihm einen guten Typen verloren, mehr nicht.Chuck the Norris hat geschrieben: 5. Apr 2024 18:26Sataric war auch kein Pass Genie, Maier ist es übrigens auch nicht…Black Hawk hat geschrieben: 5. Apr 2024 17:12Der kann keinen 2m Pass spielen…Chuck the Norris hat geschrieben: 5. Apr 2024 15:50 M.Maurer wird frei, wäre eine Rückkehr eventuell sinnvoll um unsere Defensive zu verstärken?
Mir fehlen aber etwas die klassischen Abräumer hinten. Da hat man mit Sataric & Jelovac doch etwas verloren was man nicht so richtig kompensiert hat…
Ok anderer Ansatz: Was würde den Maurer für einen Mehrwert bringen?
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
- Schwyzer
- Supporter Top

- Beiträge: 5466
- Registriert seit: 22 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Reichenburg
- Hat sich bedankt: 143 Mal
- Danksagung erhalten: 134 Mal
Der verdient in Lausanne in seinen 5 Jahren gesamthaft über 2.5 Mio...Helferlein hat geschrieben: 5. Apr 2024 19:22Hat zwar noch Vertrag bis 26/27, doch Hügli stand am Mittwoch in einer Partie die um 20 Uhr startete und am Donnerstag um 0.40 Uhr endete ganze 3:51 Minuten auf dem Eis...chris69 hat geschrieben: 5. Apr 2024 18:13 Kann jemand spontan ein CH Spieler ohne Vertrag sagen, der besser als Sandro Forrer ist
Vielleicht möchte er ja auch wieder einmal mehr Hockey spielen...
Wählt Quimby!!!
-
Hansi Müller
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1500
- Registriert seit: 14 Jahre 2 Monate
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Wenn das Geld eine wichtigere Rolle spielt, als die Lust am Spielen, ist es auch nicht der Spieler den Rappi braucht.
-
Marsilio
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 2348
- Registriert seit: 17 Jahre 10 Monate
- Wohnort: Oberland
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 71 Mal
Irgendwie habe ich kein gutes Gefühl für nächste Saison. Bei uns geht transfermässig praktisch nichts; jedenfalls sehe ich da kaum ein Spieler, den ich als wirkliche Verstärkung einschätze, und all die Fragezeichen von letzter Saison auf den Ausländerpositionen bleiben bis auf Noreau auch nächste Saison bestehen.
Derweil landet Ajoie weitgehend unbemerkt von der restlichen Hockeyschweiz veritable Transferknaller: Nach Jerry Turkulainen (63 Punkte in 60 Spielen für Jyväskylä - skorermässig die Nummer 2 der finnischen Liga) kommt jetzt auch noch Oula Palve (64 Punkte in 60 Spielen für Ilves - die Nummer 1 der finnischen Liga). Sie ersetzen Asselin und Gaulthier, was auf den Ausländerpositionen ein markantes Upgrade sein wird... Und Sopa hat auch verlängert; ich denke, Ajoie wird nächste Saison klar stärker sein.
Derweil landet Ajoie weitgehend unbemerkt von der restlichen Hockeyschweiz veritable Transferknaller: Nach Jerry Turkulainen (63 Punkte in 60 Spielen für Jyväskylä - skorermässig die Nummer 2 der finnischen Liga) kommt jetzt auch noch Oula Palve (64 Punkte in 60 Spielen für Ilves - die Nummer 1 der finnischen Liga). Sie ersetzen Asselin und Gaulthier, was auf den Ausländerpositionen ein markantes Upgrade sein wird... Und Sopa hat auch verlängert; ich denke, Ajoie wird nächste Saison klar stärker sein.
- Rog
- 100er Club Mitglied

- Beiträge: 7546
- Registriert seit: 22 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Stehplatz
- Hat sich bedankt: 287 Mal
- Danksagung erhalten: 384 Mal
Ajoie wird sicher stärker sein, aber kauf 26 Punkte stärker sein. Genau dies war der Rückstand auf Rappi. Die Meisterschaft ist noch nicht mal zu Ende und wir wissen noch überhaupt nicht was passieren wird. Vielleicht gibt es in der Tat noch eine Auflösung eines Vertrages, vielleicht nicht. Es wird sicher noch ein Verteidiger als Ersatz für Noreau kommen und nicht zu unterschäten, wir bekommen 2 neue Assistenztrainer. Das wird neue Impulse und Ideen ins Team bringen. Talent haben wir nämlich durchaus nicht wenig im Kader.Marsilio hat geschrieben: 9. Apr 2024 09:08 Irgendwie habe ich kein gutes Gefühl für nächste Saison. Bei uns geht transfermässig praktisch nichts; jedenfalls sehe ich da kaum ein Spieler, den ich als wirkliche Verstärkung einschätze, und all die Fragezeichen von letzter Saison auf den Ausländerpositionen bleiben bis auf Noreau auch nächste Saison bestehen.
Derweil landet Ajoie weitgehend unbemerkt von der restlichen Hockeyschweiz veritable Transferknaller: Nach Jerry Turkulainen (63 Punkte in 60 Spielen für Jyväskylä - skorermässig die Nummer 2 der finnischen Liga) kommt jetzt auch noch Oula Palve (64 Punkte in 60 Spielen für Ilves - die Nummer 1 der finnischen Liga). Sie ersetzen Asselin und Gaulthier, was auf den Ausländerpositionen ein markantes Upgrade sein wird... Und Sopa hat auch verlängert; ich denke, Ajoie wird nächste Saison klar stärker sein.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Beiträge: 3911
- Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danksagung erhalten: 396 Mal
Suri wird dem EVZ in einer Doppelfunktion (Coaching und Scouting) erhalten bleiben.Elnino hat geschrieben: 9. Apr 2024 11:38 Was denkt ihr über einen Assistenztrainer namens Reto Suri? Ist mir gerade so durch den Kopf![]()
Aber vielleicht wird er in Zukunft mal ein Thema
- Chäpsler19
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1545
- Registriert seit: 9 Jahre 3 Monate
- Hat sich bedankt: 55 Mal
- Danksagung erhalten: 605 Mal
Für die kommende Saison würde ich nun noch folgende Pendenzen abarbeiten bzw. angehen:
- Verpflichtung von Raphael Prassl, welcher in Davos total stagniert, Vertrag läuft aus. Würde extrem gut zu uns passen und seine Qualitäten kennen wir alle. Könnte bei uns wieder aufblühen und einen zweiten Sommer erleben, wie damals Egli.
- Ausländischer Verteidiger mit starker Defensivarbeit (Jordan) sowie spielerischen Qualitäten (Djuse).
Somit hätten wir defensiv, sowie offensiv, nochmals an Qualität dazugewonnen. Viel mehr wird sich nicht verändern, das Kader ist mehr oder weniger komplett. Ausser Steinmann schüttelt kurz vor Saisonbeginn nochmals ein grosses Kaliber (damals Moy) aus dem Ärmel.
- Verpflichtung von Raphael Prassl, welcher in Davos total stagniert, Vertrag läuft aus. Würde extrem gut zu uns passen und seine Qualitäten kennen wir alle. Könnte bei uns wieder aufblühen und einen zweiten Sommer erleben, wie damals Egli.
- Ausländischer Verteidiger mit starker Defensivarbeit (Jordan) sowie spielerischen Qualitäten (Djuse).
Somit hätten wir defensiv, sowie offensiv, nochmals an Qualität dazugewonnen. Viel mehr wird sich nicht verändern, das Kader ist mehr oder weniger komplett. Ausser Steinmann schüttelt kurz vor Saisonbeginn nochmals ein grosses Kaliber (damals Moy) aus dem Ärmel.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
