Transfers Saison 2024/25

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 448
Registriert seit: 16 Jahre 2 Monate
Wohnort: 1234 Parapapunzien
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von thiii_scrjjj »

Wieso nicht Zangger (1994) durch Fuhrer (1993) ersetzen? Hat im B nochmals einen Schritt gemacht, Vertrag läuft aus und er ist auf dem 2. Platz der Scorerliste in der Swiss League. :zwinker:

Klar, er hat seine Chance bei uns im 2018 nicht gepackt, wobei 12 Spiele nicht sehr aussagekräftig sind.

Er ist gross, schwer und Rechtsschütze. Why not?

https://www.eliteprospects.com/player/9 ... rdo-fuhrer
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
chnosli
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 319
Registriert seit: 7 Jahre 11 Monate
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Beitrag von chnosli »

thiii_scrjjj hat geschrieben: 20. Feb 2024 17:17 Wieso nicht Zangger (1994) durch Fuhrer (1993) ersetzen? Hat im B nochmals einen Schritt gemacht, Vertrag läuft aus und er ist auf dem 2. Platz der Scorerliste in der Swiss League. :zwinker:

Klar, er hat seine Chance bei uns im 2018 nicht gepackt, wobei 12 Spiele nicht sehr aussagekräftig sind.

Er ist gross, schwer und Rechtsschütze. Why not?

https://www.eliteprospects.com/player/9 ... rdo-fuhrer

Why not? Weil er ist gross und schwer, und langsam ;)
Spass beiseite.
Ich glaube er würde uns nicht weiter helfen. Ergänzungsspieler haben wir meiner Meinung nach genug..
Nur aufgrund von veränderungen würde ich Zangger und / oder Cajka ziehen lassen (hat einen schweren Stand unter Hedlund)
Falls sich mit Forrer etwas machen liese, könnte man einer der beiden behalten. Aber sonst bin ich dafür das man den Jungen mehr Eiszeit / grössere Rollen gibt (Taibel / Alge)
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3279
Registriert seit: 20 Jahre 8 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Beitrag von Black Hawk »

thiii_scrjjj hat geschrieben: 20. Feb 2024 17:17 Wieso nicht Zangger (1994) durch Fuhrer (1993) ersetzen? Hat im B nochmals einen Schritt gemacht, Vertrag läuft aus und er ist auf dem 2. Platz der Scorerliste in der Swiss League. :zwinker:

Klar, er hat seine Chance bei uns im 2018 nicht gepackt, wobei 12 Spiele nicht sehr aussagekräftig sind.

Er ist gross, schwer und Rechtsschütze. Why not?

https://www.eliteprospects.com/player/9 ... rdo-fuhrer
Why not? Weil ein 30jähriger tendenziell immer langsamer wird, mehr Zeit benötigt um Trainingsziele zu erreichen und zu regenerieren.
Und er war bereits 2018 zu langsam für die NLA.....

Für die NLB ist er ein perfekter Spieler, wie so viele andere (Spiller, Andersons, Horansky etc) für mehr reicht es einfach nicht.

Und die Scorerpunkte sind nicht immer ein Indiz dafür ob es genügt in der NLA mitzuspielen......bei einem jüngeren Spieler eher als bei einem ab 27ig....
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg

"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 740
Registriert seit: 13 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von Massilia »

Habe ein wenig auf Eliteprospects herum geschaut. Dort fiel mir bei rumour(1.3) auf, Petr Cajka to Czechia.. aber ohne Quellenangabe. Keine Ahnung wie Seriös dieses Gerücht ist, ohne Quelle.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4335
Registriert seit: 22 Jahre 5 Monate
Wohnort: Einsiedeln
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von chris69 »

Na, dann sind wir mal auf die heutige Kommunikation gespannt
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4335
Registriert seit: 22 Jahre 5 Monate
Wohnort: Einsiedeln
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von chris69 »

Machen sie die Kommunikation am Fest? Da kann man wohl nicht harte Entscheide treffen😂
Benutzeravatar
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 410
Registriert seit: 19 Jahre 10 Monate
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von nixalsverdrus »

chris69 hat geschrieben:Machen sie die Kommunikation am Fest? Da kann man wohl nicht harte Entscheide treffenBild
Ich denke mal die Entscheide sind schon gefällt

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk

“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4335
Registriert seit: 22 Jahre 5 Monate
Wohnort: Einsiedeln
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von chris69 »

nixalsverdrus hat geschrieben: 9. Mär 2024 16:57
chris69 hat geschrieben:Machen sie die Kommunikation am Fest? Da kann man wohl nicht harte Entscheide treffenBild
Ich denke mal die Entscheide sind schon gefällt

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
Haha, Ja das ist mir schon klar….aber man würde nicht ein Fest als Kommunikationsort nehmen, um schwierige Entscheide zu kommunizieren..heisst, wird wohl nicht wirklich was weltbewegendes gesagt
Benutzeravatar
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 410
Registriert seit: 19 Jahre 10 Monate
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von nixalsverdrus »

chris69 hat geschrieben:
nixalsverdrus hat geschrieben: 9. Mär 2024 16:57
chris69 hat geschrieben:Machen sie die Kommunikation am Fest? Da kann man wohl nicht harte Entscheide treffenBild
Ich denke mal die Entscheide sind schon gefällt

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
Haha, Ja das ist mir schon klar….aber man würde nicht ein Fest als Kommunikationsort nehmen, um schwierige Entscheide zu kommunizieren..heisst, wird wohl nicht wirklich was weltbewegendes gesagt
Was ist schwierig daran zu sagen, wer die lakers verlässt?

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk

“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4335
Registriert seit: 22 Jahre 5 Monate
Wohnort: Einsiedeln
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von chris69 »

nixalsverdrus hat geschrieben: 9. Mär 2024 17:07
chris69 hat geschrieben:
nixalsverdrus hat geschrieben: 9. Mär 2024 16:57
chris69 hat geschrieben:Machen sie die Kommunikation am Fest? Da kann man wohl nicht harte Entscheide treffenBild
Ich denke mal die Entscheide sind schon gefällt

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
Haha, Ja das ist mir schon klar….aber man würde nicht ein Fest als Kommunikationsort nehmen, um schwierige Entscheide zu kommunizieren..heisst, wird wohl nicht wirklich was weltbewegendes gesagt
Was ist schwierig daran zu sagen, wer die lakers verlässt?

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
Wenn derjenige vielleicht neben an im Festzelt Autogramme schreibt🤷‍♀️
Benutzeravatar
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 410
Registriert seit: 19 Jahre 10 Monate
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von nixalsverdrus »

chris69 hat geschrieben:
nixalsverdrus hat geschrieben: 9. Mär 2024 17:07
chris69 hat geschrieben:
nixalsverdrus hat geschrieben: 9. Mär 2024 16:57
chris69 hat geschrieben:Machen sie die Kommunikation am Fest? Da kann man wohl nicht harte Entscheide treffenBild
Ich denke mal die Entscheide sind schon gefällt

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
Haha, Ja das ist mir schon klar….aber man würde nicht ein Fest als Kommunikationsort nehmen, um schwierige Entscheide zu kommunizieren..heisst, wird wohl nicht wirklich was weltbewegendes gesagt
Was ist schwierig daran zu sagen, wer die lakers verlässt?

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
Wenn derjenige vielleicht neben an im Festzelt Autogramme schreibtBild
Lassen wir die "Diskussion", die führt zu nix

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk

“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3911
Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Ich bin mal gespannt. Falls es Infos gibt, in welcher Form auch immer, wird sie sicherlich jemand hier posten :daumenhoch:

Coole Idee übrigens mit dem Event, leider kann ich nicht vor Ort sein.
:love: Hopp Rappi :love:
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2032
Registriert seit: 22 Jahre 6 Monate
Danksagung erhalten: 57 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

also. alles bleibt beim Alten. Tim geht. Der Rest bleibt. Auch Jordan. Auch Zangger. und neu Hornecker. Thats it.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2032
Registriert seit: 22 Jahre 6 Monate
Danksagung erhalten: 57 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

wobei….nein über Jordan wurde kein Wort verloren…somit wird mab wahrscheinlich eine Lösung suchen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4335
Registriert seit: 22 Jahre 5 Monate
Wohnort: Einsiedeln
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von chris69 »

Mr. Checker hat geschrieben: 9. Mär 2024 18:36 also. alles bleibt beim Alten. Tim geht. Der Rest bleibt. Auch Jordan. Auch Zangger. und neu Hornecker. Thats it.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Voila..habe ich doch gesagt..wenn man sowas an einem Fest verkündet, kommt sicher nichts spektakuläres..vor allem nicht, wenn die ganze Mannschaft dabei ist
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4335
Registriert seit: 22 Jahre 5 Monate
Wohnort: Einsiedeln
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von chris69 »

Mr. Checker hat geschrieben: 9. Mär 2024 18:39 wobei….nein über Jordan wurde kein Wort verloren…somit wird mab wahrscheinlich eine Lösung suchen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wieso? Wurden denn alle erwähnt, die noch Vertrag haben? Wieso soll man Schröder erwähnen?
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2128
Registriert seit: 15 Jahre 5 Monate
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 169 Mal

Beitrag von Suuber »

Freue mich für Zangger!! Und ich hoffe sehr, dass man für Schroeder noch einen Abnehmer findet.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Suuupertyp
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 319
Registriert seit: 6 Jahre 8 Monate
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Suuupertyp »

Mr. Checker hat geschrieben:wobei….nein über Jordan wurde kein Wort verloren…somit wird mab wahrscheinlich eine Lösung suchen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Schröder wurde bei den bleibenden spielern erwähnt einzig über Connolly wurde nichts gesagt

Gesendet von meinem SM-F936B mit Tapatalk

Toto
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1176
Registriert seit: 17 Jahre 9 Monate
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Toto »

Nur mit Grossniklaus und Meyer wurden die Verträge aufgelöst.

Hätte mir bei Schroeder mehr Mut gewünscht...
MaBu87
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 693
Registriert seit: 8 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von MaBu87 »

Insgesamt 7 Spieler verlassen die Lakers und im Staff Bereich gibts ebenfalls Veränderungen. Wer genaueres will kann diesen Bericht lesen.

https://lakers.ch/page/newsreader/869-d ... den-lakers
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10490
Registriert seit: 22 Jahre 9 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

Diverse personelle Veränderungen bei den Lakers: https://lakers.ch/page/newsreader/869-d ... den-lakers
Neuverpflichtungen / Verlängerung:

Trainer:
-

Goalie:
Ivars Punnenovs (Vertrag - 25/26 + Option)

Verteidiger:
Inaki Baragano (Vertrag - 24/25)
Luca Capaul (Vertrag - 25/26)
Mika Henauer(Vertrag - 25/26)
Fabian Maier(Vertrag - 26/27)
Benjamin Quinn(Vertrag - 26/27)

Stürmer:
Sandro Forrer (Vertrag - 25/26)
Jan Hornecker (Vertrag - 24/25 + Option 2J)
Tyler Moy (Vertrag - 24/25)
Sandro Zangger (Vertrag - 24/25 + Option)

---------

Situation offen:
-


Abgänge:
Bert Robertsson (?)
Sven Berger (Ausbildungschef Lakers Nachwuchs AG)
Marc Eichmann (Geschäftsführer Lakers Nachwuchs AG)
Robin Meyer (EHC Visp)
David Aebischer (HC Lugano)
Tim Grossniklaus (EHC Visp)
Zac Leslie (?)
Maxim Noreau (Karriereende)
Petr Cajka (?)
Brett Connolly (?)
Martin Frk (?)


---------

Team 24/25: (kursiv = Ausländerlizenz)
Trainer:
Stefan Hedlund (Vertrag - 25/26)

Goalie (2 von 2):
Melvin Nyffeler (Vertrag - 25/26)
Ivars Punnenovs (Vertrag - 25/26 + Option)

Verteidiger (8 von 9):
Inaki Baragano (Vertrag - 24/25)
Luca Capaul (Vertrag - 25/26)
Emil Djuse (Vertrag - 24/25)
Colin Gerber (Vertrag - 24/25)
Mika Henauer(Vertrag - 25/26)
Fabian Maier (Vertrag - 26/27)
Benjamin Quinn(Vertrag - 26/27)
Nathan Vouardoux (Vertrag - 24/25)

Stürmer (15 von 16) (* als Center einsetzbar):
Yannick-Lennart Albrecht (Vertrag - 25/26) *
Mats Alge(Vertrag - 24/25)
Roman Cervenka (Vertrag - 24/25) *
Nico Dünner (Vertrag - 26/27) *
Sandro Forrer (Vertrag - 25/26)
Jan Hornecker (Vertrag - 24/25 + Option 2J)
Nicklas Jensen (Vertrag - 24/25)
Dominic Lammer (Vertrag - 25/26)
Tyler Moy (Vertrag - 24/25)
Victor Rask (Vertrag - 24/25) *
Jordan Schroeder (Vertrag - 24/25) *
Jonas Taibel (Vertrag - 25/26)
Gian-Marco Wetter (Vertrag - 24/25) *
Jeremy Wick (Vertrag - 24/25)
Sandro Zangger (Vertrag - 24/25 + Option)
lg Warren

  • Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 435
Registriert seit: 11 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Beitrag von Helferlein »

Ohne Bert, wird's härt!
Wer später bremst, ist länger schnell!
Toto
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1176
Registriert seit: 17 Jahre 9 Monate
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Toto »

So wird es übernächste Saison einen krasse Kaderwechsel geben🤔
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3911
Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird also noch ein ausländischer Verteidiger plus ein Schweizer Stürmer geholt. Ansonsten ist das Kader komplett. Das heisst auch nur 6 imports.

Die Vertragsverlängerung mag ich Zangger gönnen. Sympathischer Typ. Sportlich kann ich es nicht nachvollziehen, er punktet eigentlich vor allem im Powerplay oder wenn er in der Cervenka-Linie spielen darf.

Wenn man Bilanz zieht:
Punnenovs statt Meyer
Henauer und Quinn statt Aebischer und Grossniklaus
Hornecker statt Cajka
Neuer Ausländer statt Noreau
Auf dem Papier wird das Kader also nicht verstärkt, sondern das sind gefühlt alles 1:1 Wechsel.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4335
Registriert seit: 22 Jahre 5 Monate
Wohnort: Einsiedeln
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von chris69 »

Toto hat geschrieben: 9. Mär 2024 19:18 Nur mit Grossniklaus und Meyer wurden die Verträge aufgelöst.

Hätte mir bei Schroeder mehr Mut gewünscht...
Naja, hat wohl mehr mit Geld als mit Mut zu tun
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast