Transfers Saison 2024/25

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4335
Registriert seit: 22 Jahre 5 Monate
Wohnort: Einsiedeln
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von chris69 »

Whitetiger hat geschrieben: 13. Feb 2024 10:04
chris69 hat geschrieben: 13. Feb 2024 09:45
SCR1945 hat geschrieben: 13. Feb 2024 01:14
Rog hat geschrieben: 12. Feb 2024 14:09
Crosby87 hat geschrieben: 12. Feb 2024 13:18

Auch als Schweizer würde ich Noreau nicht behalten. Seine Zeit ist abgelaufen und das weiss er wohl auch selber, weshalb er momentan viel Zeit und Aufwand in Social Media und sein Trainingsprogramm darauf inkl. zukünftigen Trainingscamps von ihm in Quebec investiert.
Ich denke auch, dass es seine letzte Saison ist. Auch seinem eigenen Anspruch kann diese Saison nicht genügen. Und ja, es fällt auf und schön bei gewissen Sequenzen immer die SGKB-Arena zu sehen.
Naja ich denke ein zwei Saisons hätte er noch im Tank falls er motiviert ist. Speedmässig sicherlich nicht, aber im PP halte ich Ihn nach wie vor für unseren besten Point Spieler. Weder Djuse, Leslie noch Aebischer kommen da meiner Meinung nach ran. Ob Baragano als designierter Aebischer Ersatz gleich einen so starken Impact hat darf zumindest bezweifelt werden.
Ich meine rein objektiv mit zum Beispiel Gerber verglichen. Wen hätte ich lieber auf dem Feld? Ich jedenfalls würde Noreau nehmen. Klar können wir Ihn nicht mehr mit den Erwartungen eines Ausländers bewerten aber als „Schweizer“ denke ich ist er noch gut genug.
Pouliot in Genf und Biel ist eigentlich ein gutes Beispiel dafür. Als Ausländer zu schlecht, als Schweizer noch in Ordnung.
Und nochmals...wir müssen Aebischer ersetzen und wo ist noch ein Verteidiger zu haben? Ich wüsste nicht wer. Also Aebischer und Noreau nur mit einem Ausländer zu ersetzen...da müsste schon eine Bombe a la Lehtonen, Vatanen oder Virtannen gefunden werden
Möchtest du dann 3 ausländische Verteidiger?
Aebischer geht, dafür ist Henauer neu bei uns. Quinn kommt ja auch noch dazu, selbst ohne Grossniklaus hätten wir dann schon 9 Verteidiger inkl. dem Noreau-Ersatz.
Idealerweise kann man noch einen Spieler wie Delemont holen, aber das wäre dann schon ein ziemlicher Coup von Steinmann.

Der Ausländer muss definitiv ein starker Spieler sein, insbesondere stark im Powerplay und sollte einen guten Schuss besitzen.
Stimmt, Henauer habe ich komplett vergessen....Danke`! Aber wir haben ja nur von Noreau als Schweizer geredet...also sicher nicht Djuse, Noreau und neue Ausländer für 3 Ausländerlizenzen
Benutzeravatar
Rog
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7546
Registriert seit: 22 Jahre 8 Monate
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 384 Mal

Beitrag von Rog »

chris69 hat geschrieben: 13. Feb 2024 09:45
SCR1945 hat geschrieben: 13. Feb 2024 01:14
Rog hat geschrieben: 12. Feb 2024 14:09
Crosby87 hat geschrieben: 12. Feb 2024 13:18
SCR1945 hat geschrieben: 12. Feb 2024 11:19 Laut dem Puckoff Podcast soll Noreau sich um den Schweizerpass bemühen.. Wenn das so ist meiner Meinung nach sofort verlängern auch wenn er langsam ist und den einen oder anderen Fehlpass spielt. Als Schweizer Verteidiger wäre er immer noch gut und wir könnten entweder einen zusätzlichen ausländischen Stürmer holen oder einen Defensivverteidiger ala Jordan oder Nemeth.
Auch als Schweizer würde ich Noreau nicht behalten. Seine Zeit ist abgelaufen und das weiss er wohl auch selber, weshalb er momentan viel Zeit und Aufwand in Social Media und sein Trainingsprogramm darauf inkl. zukünftigen Trainingscamps von ihm in Quebec investiert.
Ich denke auch, dass es seine letzte Saison ist. Auch seinem eigenen Anspruch kann diese Saison nicht genügen. Und ja, es fällt auf und schön bei gewissen Sequenzen immer die SGKB-Arena zu sehen.
Naja ich denke ein zwei Saisons hätte er noch im Tank falls er motiviert ist. Speedmässig sicherlich nicht, aber im PP halte ich Ihn nach wie vor für unseren besten Point Spieler. Weder Djuse, Leslie noch Aebischer kommen da meiner Meinung nach ran. Ob Baragano als designierter Aebischer Ersatz gleich einen so starken Impact hat darf zumindest bezweifelt werden.
Ich meine rein objektiv mit zum Beispiel Gerber verglichen. Wen hätte ich lieber auf dem Feld? Ich jedenfalls würde Noreau nehmen. Klar können wir Ihn nicht mehr mit den Erwartungen eines Ausländers bewerten aber als „Schweizer“ denke ich ist er noch gut genug.
Pouliot in Genf und Biel ist eigentlich ein gutes Beispiel dafür. Als Ausländer zu schlecht, als Schweizer noch in Ordnung.
Und nochmals...wir müssen Aebischer ersetzen und wo ist noch ein Verteidiger zu haben? Ich wüsste nicht wer. Also Aebischer und Noreau nur mit einem Ausländer zu ersetzen...da müsste schon eine Bombe a la Lehtonen, Vatanen oder Virtannen gefunden werden
Das Prinzip mit jungen Spielern macht nur Sinn, wenn man ihnen etwas zutraut. Aebischer ersetzte Profico. Jetzt geht Aebischer und sinnvoll ist, dass einer aus dem Trio Baragano, Vouardoux und Henauer diese Platz und diese Minuten bekommt. Genau wie dies Aebischer auch durfte.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Lakerzh
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1000
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Lakerzh »

Bin auch der Meinung dass es wichtig ist Noreau mit einem spielstarken offensiven Verteidiger zu ersetzen. Ansonsten rücken die Spieler nach welche wir bereits unter Vertrag haben.
Mit Grossniklaus würde ich versuchen eine Lösung zu finden um den Vertrag vorzeitig aufzulösen.
Und ja, evtl findet Steinmann irgendwo noch einen interessanten oder unzufriedenen CH-Verteidiger, falls nicht auch nicht weiter tragisch!
Chuck the Norris
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 309
Registriert seit: 6 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von Chuck the Norris »

Lakerzh hat geschrieben: 13. Feb 2024 16:02 Bin auch der Meinung dass es wichtig ist Noreau mit einem spielstarken offensiven Verteidiger zu ersetzen. Ansonsten rücken die Spieler nach welche wir bereits unter Vertrag haben.
Mit Grossniklaus würde ich versuchen eine Lösung zu finden um den Vertrag vorzeitig aufzulösen.
Und ja, evtl findet Steinmann irgendwo noch einen interessanten oder unzufriedenen CH-Verteidiger, falls nicht auch nicht weiter tragisch!
Grossniklaus kommt bestimmt in Visp unter, wäre eine Win - Win für alle…
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1360
Registriert seit: 16 Jahre 5 Monate
Wohnort: Unterkulm
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

Noreau würde ich auch mit einem Schweizerpass nicht behalten.

Für die NLB reicht sein Tempo aber noch.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3279
Registriert seit: 20 Jahre 8 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Noreau find ich als Typ richtig cool aber zwischenzeitlich hat er auch nur noch geringen Einfluss im PP. Er hat glaube ich am 5. Meisten PP Eiszeit und kommt auf 6 Assists. Hier wünschte ich mir mehr Kreativität vom Coaching Team, mal was anderes zu probieren.
Auch als CH Spieler würde ich einen jüngeren bevorzugen.....

Meine Wunschlösung wäre Valtteri Kemilainen von Tappara. Spielt seit Jahren Konstant auf internationalem Niveau und hat bereits an Olympia teilgenommen.
Er belegt Platz 35 aller Verteidiger mit der durchschnittlichen Eiszeit von 19.37min und Platz 10 mit 8.54 im PP (2T 9A)

https://www.eliteprospects.com/player/5 ... kemilainen
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg

"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3911
Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Kemilainen würde mir auch gefallen.

Am liebsten hätte ich Rindell, aber das ist wahrscheinlich etwas unrealistisch…
https://www.eliteprospects.com/player/3 ... el-rindell
:love: Hopp Rappi :love:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2348
Registriert seit: 17 Jahre 10 Monate
Wohnort: Oberland
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Marsilio »

Ich finde, dass wir auf nächste Saison - auch bei den Ausländern - jüngere Feldspieler suchen sollten. Unsere Truppe hat doch schon einige Spieler, die 30 oder älter sind: Cervenka (wird 39), Schroeder (34), Wick (35), Lammer (32), Djuse (31), Maier (33), Albrecht (30), Zangger (30, Dünner (30), Jensen (31), Rask (31).
Benutzeravatar
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 982
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Ufo1945 »

Wenn wir schon bei wünsch dir was sind dann hät ich gerne jonathan pudas. Spiel stark, ne menge scorer punkte und rechtsschütze.

https://www.eliteprospects.com/player/3 ... than-pudas


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3911
Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Ufo1945 hat geschrieben: 15. Feb 2024 20:05 Wenn wir schon bei wünsch dir was sind dann hät ich gerne jonathan pudas. Spiel stark, ne menge scorer punkte und rechtsschütze.

https://www.eliteprospects.com/player/3 ... than-pudas
Da würde ich sofort unterschreiben. Allerdings hat er noch Vertrag bei Skellefteå…
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 982
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Ufo1945 »

Whitetiger hat geschrieben:
Ufo1945 hat geschrieben: 15. Feb 2024 20:05 Wenn wir schon bei wünsch dir was sind dann hät ich gerne jonathan pudas. Spiel stark, ne menge scorer punkte und rechtsschütze.

https://www.eliteprospects.com/player/3 ... than-pudas
Da würde ich sofort unterschreiben. Allerdings hat er noch Vertrag bei Skellefteå…
Bei JS ist nichts unmöglichBild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 435
Registriert seit: 11 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Beitrag von Helferlein »

Ufo1945 hat geschrieben: 15. Feb 2024 20:05 Wenn wir schon bei wünsch dir was sind dann hät ich gerne jonathan pudas. Spiel stark, ne menge scorer punkte und rechtsschütze.

https://www.eliteprospects.com/player/3 ... than-pudas


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wünsche hab ich auch:

Der hier könnte Moy etwas entlasten, kennt ja die Schweiz bereits.
https://www.eliteprospects.com/player/5 ... an-othmann
Der hier sollte unbedingt mal für Rappi spielen. Je eher, desto besser.
https://www.eliteprospects.com/player/7 ... k-berglund
Der hat sicher einen Schweizer Grossvater und könnte ein neuer Egli werden.
https://www.eliteprospects.com/player/4 ... -zellweger
Wer später bremst, ist länger schnell!
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1360
Registriert seit: 16 Jahre 5 Monate
Wohnort: Unterkulm
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 982
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Ufo1945 »

Derrick Walser hat geschrieben:Das wäre meine Wunschlösung:
https://www.eliteprospects.com/player/92502/sami-niku
Leider linksschütze.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gelöschter Benutzer 1542

Beitrag von Gelöschter Benutzer 1542 »

Der hat sicher einen Schweizer Grossvater und könnte ein neuer Egli werden.
https://www.eliteprospects.com/player/4 ... -zellweger
[/quote]

Dann lieber ihn, ist wenigstens ein Eigener und erst noch Rechtsschütze

https://www.eliteprospects.com/player/6 ... abio-murer
Lakerzh
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1000
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Lakerzh »

Heja hat geschrieben: 16. Feb 2024 12:38 Der hat sicher einen Schweizer Grossvater und könnte ein neuer Egli werden.
https://www.eliteprospects.com/player/4 ... -zellweger
Dann lieber ihn, ist wenigstens ein Eigener und erst noch Rechtsschütze

https://www.eliteprospects.com/player/6 ... abio-murer
[/quote]

Bei allem Respekt für alle diese genannten jungen Spieler, aber wir benötigen schon eher einen Import Verteidiger im Format eines Emil Djuse mit etwas Erfahrung.
Wir haben nächste Saison keine überalterte Verteidigung, auch wenn wir Noreau durch einen +/- 30 Jährigen ersetzen 😅
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 435
Registriert seit: 11 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Beitrag von Helferlein »

Lakerzh hat geschrieben: 16. Feb 2024 15:49
Heja hat geschrieben: 16. Feb 2024 12:38 Der hat sicher einen Schweizer Grossvater und könnte ein neuer Egli werden.
https://www.eliteprospects.com/player/4 ... -zellweger
Dann lieber ihn, ist wenigstens ein Eigener und erst noch Rechtsschütze

https://www.eliteprospects.com/player/6 ... abio-murer
Bei allem Respekt für alle diese genannten jungen Spieler, aber wir benötigen schon eher einen Import Verteidiger im Format eines Emil Djuse mit etwas Erfahrung.
Wir haben nächste Saison keine überalterte Verteidigung, auch wenn wir Noreau durch einen +/- 30 Jährigen ersetzen 😅
[/quote]


Ich hatte da halt einige Spieler vorgeschlagen, die mit Schweizer Lizenz spielen dürfen (oder eben allenfalls eine solche erwerben könnten).
Eben keine Imports.
Wer später bremst, ist länger schnell!
Chuck the Norris
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 309
Registriert seit: 6 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von Chuck the Norris »

Ich hätte eigentlich gerne wider einen für das grobe wie Jelovac oder Sataric sowie ein Leader & Identifikationsfigur a la Profico.
Dieses Jahr war man zwar auf dem Papier so gut wie nie, dafür fehlte gefühlt das miteinander der letzten Jahre oder ich vermochte es einfach nicht wahrzunehmen.
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1246
Registriert seit: 10 Jahre 3 Monate
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Beitrag von SCR1945 »

Helferlein hat geschrieben: 16. Feb 2024 16:40
Lakerzh hat geschrieben: 16. Feb 2024 15:49
Heja hat geschrieben: 16. Feb 2024 12:38 Der hat sicher einen Schweizer Grossvater und könnte ein neuer Egli werden.
https://www.eliteprospects.com/player/4 ... -zellweger
Dann lieber ihn, ist wenigstens ein Eigener und erst noch Rechtsschütze

https://www.eliteprospects.com/player/6 ... abio-murer
Bei allem Respekt für alle diese genannten jungen Spieler, aber wir benötigen schon eher einen Import Verteidiger im Format eines Emil Djuse mit etwas Erfahrung.
Wir haben nächste Saison keine überalterte Verteidigung, auch wenn wir Noreau durch einen +/- 30 Jährigen ersetzen 😅

Ich hatte da halt einige Spieler vorgeschlagen, die mit Schweizer Lizenz spielen dürfen (oder eben allenfalls eine solche erwerben könnten).
Eben keine Imports.
[/quote]
Und alles Spieler die als Prospects gelten die kurz vor dem Sprung in die NHL sind…

Von denen wird kein einziger in den nächsten Jahren auch nur erwägen in der Schweiz zu spielen..

Edit: Berglund natürlich noch nicht so weit wie die anderen beiden, aber lasse mich gerne überraschen wenn der kommen würde..
scrjfaninbern
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1176
Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von scrjfaninbern »

bin ja nicht der erste, der merkt, dass zangger in letzter zeit sehr viel vertrauen bekommt. was meint ihr? soll er nochmals eine chance erhalten? ich hätte leichte tendenz pro. kennt das system, hohe indentifikation mit rappi, rechtsschütze und polyvalent inkl. pp und pk. zumindest so auf kaderplatz 13 oder 14 könnte man ihn schon noch einmal starten lassen. und wer weiss, vielleicht zeigt er ja nochmals eine gute saison. wahnsinnig viele spieler, die tatsächlich besser sind als er, sind nicht mehr auf dem markt.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3279
Registriert seit: 20 Jahre 8 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Zanggers Vorteil ist, dass er Rechtsschütze ist. Dabei ist er leider zun ineffizient und kann gut durch einen jüngeren ersetzt werden.
Vom Typ her find ich ihn ganz lässig.
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg

"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
Benutzeravatar
Rose_Tattoo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 375
Registriert seit: 7 Jahre 5 Monate
Wohnort: Am See
Hat sich bedankt: 295 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Rose_Tattoo »

Ich würde Zangger nochmals eine Chance geben :daumenhoch:
Benutzeravatar
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 390
Registriert seit: 8 Jahre 2 Monate
Wohnort: 8645
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Tim1945 »

Finde man sollte Zangger durch einen Jungen ersetzen.
Diese Saison kommt von ihm deutlich zu wenig, um eine Verlängerung zu rechtfertigen. Da soll lieber ein eigener Junior die ein oder andere Chance mehr bekommen. Da schaut mindestens gleich viel dabei raus.
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2128
Registriert seit: 15 Jahre 5 Monate
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 169 Mal

Beitrag von Suuber »

scrjfaninbern hat geschrieben:bin ja nicht der erste, der merkt, dass zangger in letzter zeit sehr viel vertrauen bekommt. was meint ihr? soll er nochmals eine chance erhalten? ich hätte leichte tendenz pro. kennt das system, hohe indentifikation mit rappi, rechtsschütze und polyvalent inkl. pp und pk. zumindest so auf kaderplatz 13 oder 14 könnte man ihn schon noch einmal starten lassen. und wer weiss, vielleicht zeigt er ja nochmals eine gute saison. wahnsinnig viele spieler, die tatsächlich besser sind als er, sind nicht mehr auf dem markt.
Ich würde ihn auch behalten…. Wenn ich z.B. an Forrer denke, ist Zanggi einiges aktiver, agressiver und hat einen grösseren Torinstinkt. Wenn er die Position inne hat wie früher, da wo Moy oft steht….würde es auch wieder mehr kacheln. Meine Meinung.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1545
Registriert seit: 9 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 605 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

Ich würde Cajka behalten, ein Talent mit sehr grossem Potential!
Gefällt mir sehr seine Spielweise, gute Dribblings, unbeschwert und vor allem sehr viel Speed und Zug zum Tor. Spielt aktuell in der 4. Linie mit den "Jungspunden" enorm stark auf.

Würde ich keinesfalls abgeben.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 1 Gast