Transfers Saison 2024/25

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3279
Registriert seit: 20 Jahre 8 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Marsilio hat geschrieben: 6. Dez 2023 17:28 Nussbaumer und Robin von La Chaux-de-Fonds bzw. Zug laut hockeyfans,ch zu Ajoie - jetzt hat dann bald jedes Team ausser wir seine ersten Zuzüge für nächste Saison vermeldet. Das wären doch genau zwei Spieler für unser Beuteschema gewesen.
https://www.eliteprospects.com/player/5 ... nussbaumer..
https://www.eliteprospects.com/player/5 ... ouis-robin
1. hätten die uns genau nicht weiter gebracht
2. wird es höchstens noch maximal 4 Neuverpflichtungen geben.....und wir haben erst Dezember......
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg

"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
Benutzeravatar
JEFF'S RED ARMY
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 36
Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von JEFF'S RED ARMY »

Was haltet ihr von einer Verpflichtung von Guerra? Zu teuer?

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2348
Registriert seit: 17 Jahre 10 Monate
Wohnort: Oberland
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Marsilio »

Also zwei, drei Ü-30-Spieler holen und ansonsten weiter wie bisher? Das kommt nicht gut - und es erinnert mich an frühere Zeiten.

Stark gemacht und uns zu einem guten Namen verholfen hat uns das konsequente Setzen auf junge Spieler.

Es geht mir übrigens nicht explizit um die zwei Spieler, die nun Ajoie geholt hat sondern um den Grundsatz, wieder wie vor zwei Jahren auf Junge zu setzen.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3911
Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

JEFF'S RED ARMY hat geschrieben: 7. Dez 2023 08:32 Was haltet ihr von einer Verpflichtung von Guerra? Zu teuer?
Meine ehrliche Meinung: zu teuer, zu schlecht, zu alt
:love: Hopp Rappi :love:
Elnino
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 118
Registriert seit: 11 Jahre 7 Monate
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Elnino »

Phil Baltisberger?

Scheint beim Z nicht mehr zum Zuge zu kommen. Evt. sucht er ja per sofort Spielpraxis?
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3911
Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Wie bereits erwähnt wurde: die Strategie, junge Talente zu verpflichten und viel Einsatz zu gewähren, war in den letzten beiden Saisons ein Erfolg. Diese Saison verzichtet man darauf…

Man hat mit Taibel und Capaul (plus Alge kann man auch dazu zählen) zwar wieder junge Spieler verpflichtet. Diese spielen jedoch kaum und falls doch, dann in Winti.

Über die Gründe können wir nur spekulieren - die Antwort von Hedlund im Interview hat auch nicht wirklich geholfen. Ich vermute mal, dass da doch etwas Überheblichkeit dabei war. Man gehört jetzt zu den Topteams und spielt CHL, plötzlich ist man „zu gut“ oder „zu ehrgeizig“ um junge Talente einzusetzen. Stattdessen lieber mittelmässige und ältere Spieler wie Gerber oder Grossniklaus. Auch bei Lammer, Wick und Forrer frage ich mich, ob ein junger Spieler wie Alge oder Taibel nicht mehr bringen würde…

Langnau hat Zanetti und Meier geholt und rockt gerade die Liga. Ambri setzt erfolgreich auf Terraneo und Pezzullo. Nur um mal zwei Beispiele zu nennen.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3911
Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Elnino hat geschrieben: 7. Dez 2023 09:16 Phil Baltisberger?

Scheint beim Z nicht mehr zum Zuge zu kommen. Evt. sucht er ja per sofort Spielpraxis?
Spannender Name. Aber passt halt vom Spielertyp auch nicht wirklich in unser System.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 448
Registriert seit: 16 Jahre 2 Monate
Wohnort: 1234 Parapapunzien
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von thiii_scrjjj »

Whitetiger hat geschrieben: 7. Dez 2023 09:30Man hat mit Taibel und Capaul (plus Alge kann man auch dazu zählen) zwar wieder junge Spieler verpflichtet. Diese spielen jedoch kaum und falls doch, dann in Winti.
Man vergisst es immer wieder. Capaul ist in dem Sinn kein junger Spieler mehr. Er hat Jahrgang 1999 und ist bereits 24 Jahre alt.

David Aebischer (2000), Inaki Baragano (2001), Nathan Vouardoux (2001), Petr Cajka (2000), Gian-Marco Wetter (2000), Robin Meyer (2000) sind nebst Taibel (2004), Alge (2003) allesamt jünger als er. Bei ihm wird es jetzt Zeit Stammspieler zu werden oder die Karriere im B weiter zu führen. Er spiel sehr gut und könnte wie Dünner ein Spätzünder sein. Von mir aus könnte man ihn fix ins Kader einbinden. Seine erfrischende und wilde Art tut dem Spiel gut.
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
Scrj19
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 18
Registriert seit: 4 Jahre 6 Monate
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Scrj19 »

Elnino hat geschrieben: 7. Dez 2023 09:16 Phil Baltisberger?

Scheint beim Z nicht mehr zum Zuge zu kommen. Evt. sucht er ja per sofort Spielpraxis?
P. Baltisberger hatte Interesse an Rappi - Rappi aber nicht an ihm
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3279
Registriert seit: 20 Jahre 8 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Beitrag von Black Hawk »

"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg

"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1246
Registriert seit: 10 Jahre 3 Monate
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Beitrag von SCR1945 »

Black Hawk hat geschrieben: 13. Dez 2023 11:07 Benjamin Quinn für 3 Jahre zu uns

https://www.eliteprospects.com/player/5 ... amin-quinn
Könnte der nächste Rohdiamant sein. Gut das weiterhin diese Strategie gefahren wird.

Bin gespannt!
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3911
Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Interessanter Name.
Wobei mit Taibel und Alge haben wir schon zwei junge Talente, welche kaum Eiszeit haben. Dazu Embacher.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3279
Registriert seit: 20 Jahre 8 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Whitetiger hat geschrieben: 13. Dez 2023 11:23 Interessanter Name.
Wobei mit Taibel und Alge haben wir schon zwei junge Talente, welche kaum Eiszeit haben. Dazu Embacher.
Ist Verteidiger. Daher schwer zu vergleichen.
Somit sind max. noch 2 Positionen offen in der Verteidigung: Aebischer und Noreau Ersatz.
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg

"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10490
Registriert seit: 22 Jahre 9 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

Neuverpflichtungen / Verlängerung:

Trainer:
-

Goalie:
-

Verteidiger:
Inaki Baragano (Vertrag - 24/25)
Fabian Maier(Vertrag - 26/27)
Benjamin Quinn(Vertrag - 26/27)

Stürmer:
Sandro Forrer (Vertrag - 25/26)
Tyler Moy (Vertrag - 24/25)

---------

Situation offen:
Bert Robertsson (Vertrag - 23/24)
Zac Leslie (Vertrag - 23/24)
Maxim Noreau (Vertrag - 23/24)
Petr Cajka (Vertrag - 23/24 + Option) *
Brett Connolly (Vertrag - 23/24)
Martin Frk (Vertrag - 23/24)
Sandro Zangger (Vertrag - 23/24)


Abgänge:
David Aebischer (HC Lugano)


---------

Team 24/25: (kursiv = Ausländerlizenz)
Trainer:
Stefan Hedlund (Vertrag - 25/26)

Goalie (2 von 2):
Melvin Nyffeler (Vertrag - 25/26)
Robin Meyer (Vertrag - 24/25)

Verteidiger (8 von 9-10):
Inaki Baragano (Vertrag - 24/25)
Luca Capaul (Vertrag - 24/25 + Option 2J)
Emil Djuse (Vertrag - 24/25)
Colin Gerber (Vertrag - 24/25)
Tim Grossniklaus (Vertrag - 24/25 + Option)
Fabian Maier (Vertrag - 26/27)
Benjamin Quinn(Vertrag - 26/27)
Nathan Vouardoux (Vertrag - 24/25)

Stürmer (13 von 15-18) (* als Center einsetzbar):
Yannick-Lennart Albrecht (Vertrag - 25/26) *
Mats Alge(Vertrag - 24/25)
Roman Cervenka (Vertrag - 24/25) *
Nico Dünner (Vertrag - 26/27) *
Sandro Forrer (Vertrag - 25/26)
Nicklas Jensen (Vertrag - 24/25)
Dominic Lammer (Vertrag - 25/26)
Tyler Moy (Vertrag - 24/25)
Victor Rask (Vertrag - 24/25) *
Jordan Schroeder (Vertrag - 24/25) *
Jonas Taibel (Vertrag - 25/26)
Gian-Marco Wetter (Vertrag - 24/25) *
Jeremy Wick (Vertrag - 24/25)
lg Warren

  • Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 764
Registriert seit: 7 Jahre 4 Monate
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Beitrag von onetimer »

Ich gehe davon aus, hier wurde sehr gut gescoutet, dass man einem 19 jährigen Verteidiger, der diese Saison bei 19 Swiss League spielen noch keinen einzigen Punkt verbuchte, gleich einen Vertrag über drei Jahre auf den Tisch legt (Ich weiss, seine Aufgabe ist primär zu Verteidigen ;) ) Bspw. bei einem Aebischer hat sich das mit 3 Jahren ja letzten Endes bezahlt gemacht, der hatte aber ein etwas anderes Palmarès zu diesem Zeitpunkt.
Mit 1.90m bringt Quinn sicher Wasserverdrängung ins Team, zudem gemäss GM auch technisch versiert. Welcome Benjamin! Hoffen wir, der Rohdiamant erhält am Obersee den optimalen Schliff.
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 764
Registriert seit: 7 Jahre 4 Monate
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Beitrag von onetimer »

Ich gehe davon aus, hier wurde sehr gut gescoutet, dass man einem 19 jährigen Verteidiger, der diese Saison bei 19 Swiss League spielen noch keinen einzigen Punkt verbuchte, gleich einen Vertrag über drei Jahre auf den Tisch legt (Ich weiss, seine Aufgabe ist primär zu Verteidigen ;) ) Bspw. bei einem Aebischer hat sich das mit 3 Jahren ja letzten Endes bezahlt gemacht, der hatte aber ein etwas anderes Palmarès zu diesem Zeitpunkt.
Mit 1.90m bringt Quinn sicher Wasserverdrängung ins Team, zudem gemäss GM auch technisch versiert. Welcome Benjamin! Hoffen wir, der Rohdiamant erhält am Obersee den optimalen Schliff.
Benutzeravatar
Rog
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7546
Registriert seit: 22 Jahre 8 Monate
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 384 Mal

Beitrag von Rog »

Interessanter Transfer. Ich gehe mal davon aus, dass man Aebischer intern ersetzen wird und Baragano mehr Eiszeit und Powerplay-Minuten geben wird. Ich denke eher, das man noch einen weiteren Verteidiger, eher für die 2. oder 3. Linie holen wird.

Quinn wird man sicher gut heranführen. Er hat einen sehr guten ersten Pass, ist spielerisch relativ stark und kreativ... passend für das Hockey dass man in den letzten 2 Jahren gesehen hat (diesen Jahr leider noch zu selten).
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3911
Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Black Hawk hat geschrieben: 13. Dez 2023 11:26
Whitetiger hat geschrieben: 13. Dez 2023 11:23 Interessanter Name.
Wobei mit Taibel und Alge haben wir schon zwei junge Talente, welche kaum Eiszeit haben. Dazu Embacher.
Ist Verteidiger. Daher schwer zu vergleichen.
Somit sind max. noch 2 Positionen offen in der Verteidigung: Aebischer und Noreau Ersatz.
Ich meinte mehr, dass die Philosophie mit der Förderung von jungen Talenten in der aktuellen Saison nicht mehr wirklich umgesetzt wird.

Ein junger talentierter Verteidiger ist sicher erfreulich. Ob er vom Spielertyp ins System passt, kann ich nicht beurteilen.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3911
Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Ich könnte mir vorstellen, dass das Kader abgesehen vom ausländischen Verteidiger (Noreau-Ersatz) schon fast komplett ist.

Nyffeler, Meyer

Djuse, Vouardoux
Gerber, Ausländer
Maier, Baragano
Quinn

Wetter, Schroeder, Jensen
Cervenka, Rask, Moy
Alge, Albrecht, Lammer
Wick, Dünner, Forrer
Taibel

Capaul evtl. statt Quinn und Grossniklaus in Winti…
:love: Hopp Rappi :love:
Gelöschter Benutzer 1542

Beitrag von Gelöschter Benutzer 1542 »

Rog hat geschrieben: 13. Dez 2023 11:43 Interessanter Transfer. Ich gehe mal davon aus, dass man Aebischer intern ersetzen wird und Baragano mehr Eiszeit und Powerplay-Minuten geben wird. Ich denke eher, das man noch einen weiteren Verteidiger, eher für die 2. oder 3. Linie holen wird.

Quinn wird man sicher gut heranführen. Er hat einen sehr guten ersten Pass, ist spielerisch relativ stark und kreativ... passend für das Hockey dass man in den letzten 2 Jahren gesehen hat (diesen Jahr leider noch zu selten).
Hast du ihn schon mal spielen sehen?
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2128
Registriert seit: 15 Jahre 5 Monate
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 169 Mal

Beitrag von Suuber »

Whitetiger hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, dass das Kader abgesehen vom ausländischen Verteidiger (Noreau-Ersatz) schon fast komplett ist.

Nyffeler, Meyer

Djuse, Vouardoux
Gerber, Ausländer
Maier, Baragano
Quinn

Wetter, Schroeder, Jensen
Cervenka, Rask, Moy
Alge, Albrecht, Lammer
Wick, Dünner, Forrer
Taibel

Capaul evtl. statt Quinn und Grossniklaus in Winti…
Sorry aber Capaul sehe ich vor Gerber
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 982
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Ufo1945 »

Suuber hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, dass das Kader abgesehen vom ausländischen Verteidiger (Noreau-Ersatz) schon fast komplett ist.

Nyffeler, Meyer

Djuse, Vouardoux
Gerber, Ausländer
Maier, Baragano
Quinn

Wetter, Schroeder, Jensen
Cervenka, Rask, Moy
Alge, Albrecht, Lammer
Wick, Dünner, Forrer
Taibel

Capaul evtl. statt Quinn und Grossniklaus in Winti…
Sorry aber Capaul sehe ich vor Gerber
Diese zwei könnten unterschiedlicher nicht sein. Daher schwierig sie zu vergleichen.
Der eine ist 2m und devensif sehr stark dafür nur einen geringen einfluss in die offensive. Der andere ist 1m 70 offensiv stark dafür defensiv schwächer. Schwierig zu vergleichen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1107
Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Warum nicht Maier neben Capaul und mit nur einem Defens Ausländer starten? Ich vertraue den jungen Spielern nochmals einen schritt Nach vorne und mit Baragano und Capaul haben wir zwei Spieler welche von der blauen Linie schiessen können im Powerplay.
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 478
Registriert seit: 10 Jahre 4 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von Heat »

Zu den Ausländern für die kommende Saison hoffe ich persönlich das man mit Frk verlängert,
Zu den „jungen wilden“ finde ich gut das man weiterhin diese Schiene fährt. Aaaaaber ich hoffe, so hat es Hedlund eigentlich mal kommuniziert, das er auch endlich mal die Jungen bringt. Das kann ja nicht sein das man so viel Talent (meiner Meinung nach) hat und nichts bringt. Oft bringen die mehr als die Schweizer oder die Ausländer. Wenn ich denke das wir aktuell die schlechtesten Ausländer (laut Statistik) der Liga haben und einige von denen eine unglaubliche minus Bilanz aufweisen, würde so manch junger gut tun in diesem Team (siehe andere Vereine). Man muss denen halt auch mal die Chance geben und nicht wie bei Capaul nach einem schlechten Spiel gleich wieder auf die Tribüne verbannen.
Alex1975
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 202
Registriert seit: 4 Jahre 8 Monate
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Alex1975 »

Mir wird hier zuviel von der Zukunft geredet… Fakt ist wir sind mitten im Abstiegskampf… und jetzt heisst es in den nåchsten 3 Spielen punkten und sonst kann man sich auf Ajoie einstellen…
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast