Geschätzte Forumleser
Die aktuelle sportliche Baise lässt definitiv niemanden kalt und deshalb soll/darf man sich auch mal Gedanken über den Trainerposten machen.
Ist Hedlund nach wie vor die Bestbesetzung für diesen Job? Keine Frage wir haben Stefan Hedlund sehr sehr sehr vieles zu verdanken. Seine Trainingshochleistungkultur mit dem verbundenen Tempohockey haben in den letzten 2 Saisons viele Gegner ratlos zurückgelassen.
Nun scheint dieser Effekt aber verpufft zu sein, da sich die Gegner optimaler auf uns einstellen und nun sind wir etwas rat- und hilflos auf dem Eis am umherkurven. Auch die Linienzusammenstellung von Hedlund finde ich zumindest fragwürdig.
Falls ihr Pro Trainerwechsel seid, dann bitte eventuell schon eure Wunschnachfolge-Lösung kundtun.
Meine persönliche Meinung ist, man soll Hedlund noch etwas Zeit geben, bis zur nächsten Nati-Pause Mitte Dezember, falls wir dann immer noch in der Negativ-Spirale sind, wäre mein Trainer-Tipp: Kari Jalonen. Er kennt das Schweizer Eishockey sehr gut, ist taktisch sehr gut aufgestellt und er kennt als ehemaliger tschechischer Nationaltrainer, Roman Cervenka unser Captain bestens. Sein Manko aber könnte sein, arbeitet er mit jungen Spielern gerne zusammen.
Und somit erkläre ich: Die Diskussionsrunde offiziell für eröffnet