Mal schauen, es wäre zu hoffen dass man mit 7 Ausländer startet. Denn so oder so wird man früher oder später in der Saison wohl nicht um die Verpflichtung eines 7. Ausländers kommen.SCRJ-NLA hat geschrieben: ↑4. Nov 2023 23:43 @Lakerzh Ich denke man wird nicht den Fehler machen nur mit 6 Ausländer in die nächste Saison zu starten. Selbst bei 7 Ausländer können wir das Kontingent ja oft nicht ausschöpfen aufgrund der ganzen Verletzungen.
Noreau und Connolly mit 2 besseren Imports ersetzen, versuchen für Schroeder einen Abnehmer zu finden und ebenfalls mit einem besseren Import ersetzen. Aebischer muss ebenso ersetzt werden, scheint als wäre der Wunsch von Steinmann Nico Gross, gibt aber auch noch andere Verteidiger die auslaufende Verträge haben (D.Egli, T.Fohrler, C.Paschoud, L.Christen, S.Guerra).
Dann noch Ersatz für Cajka und Zangger, möglicherweise auch aus dem eigenen Nachwuchs, die beiden zu ersetzen dürfte nicht allzu schwer sein. Dann wären wir schon klar besser aufgestellt als diese Saison.
Das mit der vorzeitigen Vertragsauflösung oder Tausch ist ein guter Ansatz, würde ich mir aber schon für die laufende Saison wünschen sollte irgendwo ein spannender Spieler auf dem Markt sein. Klar entstehen dadurch wohl Mehrkosten, aber ein verpassen der Playoffs wird den Verein um ein vielfaches mehr Kosten…
Und ich hoffe man gibt in der CHL vollgas.
Wir haben in dieser Saison noch kaum 2 gute Spiele hintereinander gezeigt, aber vielleicht gelingt es unseren Jungs ja für die sogenannten „do or die“ Spiele der CHL welche jetzt folgen das beste ab zu rufen!