Transfers Saison 2024/25

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5466
Registriert seit: 22 Jahre 8 Monate
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 143 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Übrigens, die Spatzen in Davos oben träumen schon mal, dass ihre Spatzen den Moy zu Ihnen trägt.
Man kann es ihnen nicht verübeln. :nixweiss:
Ich bleibe dabei knallhart. Rapperswil und HCD agieren mittlerweile auf Augenhöhe, nicht nur Sportlich. Auch Finanziell. Obwohl wir keine Geld-Maschine haben wir den Spengler-Cup, der dem HCD Jahr für Jahr zwischen 2-5 Mio einbringt. Netto eher 2-3. Aber das dieser Verein uns nach Egli den Moy weg kauft, dass kann ich mir nicht vorstellen. Das ist beinahe so real, wie die Hamas plötzlich Frieden mit Israel möchte. Also toter Quatsch.
Und nun soll in Akte Moy endlich mal unser Goldenes Dreieck in Erscheinung treten. :daumenhoch: :winkewinke:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 982
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Ufo1945 »

Ich finde mittlerweile eine verlängerung mit moy garnicht so surreal. Wenn man invetracht zieht wie viel freude er nach jedem tor bei uns hat. Und ich glaube der flammenhelm gefällt ihm zur zeit auch


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3279
Registriert seit: 20 Jahre 8 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Schwyzer hat geschrieben: 25. Okt 2023 22:02 Übrigens, die Spatzen in Davos oben träumen schon mal, dass ihre Spatzen den Moy zu Ihnen trägt.
Man kann es ihnen nicht verübeln. :nixweiss:
Ich bleibe dabei knallhart. Rapperswil und HCD agieren mittlerweile auf Augenhöhe, nicht nur Sportlich. Auch Finanziell. Obwohl wir keine Geld-Maschine haben wir den Spengler-Cup, der dem HCD Jahr für Jahr zwischen 2-5 Mio einbringt. Netto eher 2-3. Aber das dieser Verein uns nach Egli den Moy weg kauft, dass kann ich mir nicht vorstellen. Das ist beinahe so real, wie die Hamas plötzlich Frieden mit Israel möchte. Also toter Quatsch.
Und nun soll in Akte Moy endlich mal unser Goldenes Dreieck in Erscheinung treten. :daumenhoch: :winkewinke:
Davos hat auf nächste Saison auch einige Baustellen. Bristedt, Wieser und Rasmussen im Sturm....da ist es verständlich, wenn sie sich mit Moy beschäftigen.
Auch in der Verteidigung und hier könnte ich mir auch vorstellen, dass Baragano für sie interessant werden könnte. Er hat mir zwar persönlich gesagt, dass er bleiben wird in Rappi aber so lange nichts in trockenen Tücher ist :nixweiss:

Persönlich denke ich, dass eine Moy verlängerung möglich ist aber die Chancen stehen eher bei 20:80
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg

"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1176
Registriert seit: 15 Jahre 2 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Beitrag von Flens »

Black Hawk hat geschrieben: 26. Okt 2023 07:34
Schwyzer hat geschrieben: 25. Okt 2023 22:02 Übrigens, die Spatzen in Davos oben träumen schon mal, dass ihre Spatzen den Moy zu Ihnen trägt.
Man kann es ihnen nicht verübeln. :nixweiss:
Ich bleibe dabei knallhart. Rapperswil und HCD agieren mittlerweile auf Augenhöhe, nicht nur Sportlich. Auch Finanziell. Obwohl wir keine Geld-Maschine haben wir den Spengler-Cup, der dem HCD Jahr für Jahr zwischen 2-5 Mio einbringt. Netto eher 2-3. Aber das dieser Verein uns nach Egli den Moy weg kauft, dass kann ich mir nicht vorstellen. Das ist beinahe so real, wie die Hamas plötzlich Frieden mit Israel möchte. Also toter Quatsch.
Und nun soll in Akte Moy endlich mal unser Goldenes Dreieck in Erscheinung treten. :daumenhoch: :winkewinke:
(…)

Persönlich denke ich, dass eine Moy verlängerung möglich ist aber die Chancen stehen eher bei 20:80
Dito. Gerade weil er letztes Jahr nur um eine Saison verlängert hat erachtete ich die Chancen als sehr klein, dass jetzt daraus ein grosses Commitment wird. Wertschätzung dafür, was er hier hat, hat er bestimmt, sonst wäre er schon dieses Jahr weg gewesen. Aber die finanziellen Unterschiede zu den Geldsäcken der Liga - und dazu zählen leider auch die niederträchtigen Kopfchecker aus den Bergen - sind schlicht noch zu gross, als dass wir den besten Schweizer Scorer der Liga langfristig binden könnten.

Aber ich hoffe natürlich auch drauf, dass Moy seine Prioritäten nicht nur beim Geld hat. Klug genug wäre er ja mit seinem Harvard-Abschluss, der wird auch nach der Karriere noch einen guten Zahltag haben.
Benutzeravatar
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 448
Registriert seit: 16 Jahre 2 Monate
Wohnort: 1234 Parapapunzien
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von thiii_scrjjj »

Vielleicht lassen sich die anderen Clubs vom Fachwissen Fischers blenden, welcher den besten Schweizer Torschützen nicht an die WM mitgenommen hat.

Ich glaube Rappi wird da schon was mitbieten. Moy ist ein Schlüsselspieler und wichtig wie Nyff, Albrecht oder Djuse. Da erachte ich es als klüger, eine halbe Kiste zu investieren und ähnlich wie Biel einen jungen Yakovenko für wenig Geld zu holen, welcher vielleicht was reisst.

Pontus Aberg ist in der KHL überigens wieder stabil unterwegs. Aus 23 Spielen 12Tore und 5 Assists. :daumenhoch:
Who knows.. für morgen oder übermorgen wieder ein Thema? :naughty:
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5466
Registriert seit: 22 Jahre 8 Monate
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 143 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Black Hawk hat geschrieben: 26. Okt 2023 07:34 Auch in der Verteidigung und hier könnte ich mir auch vorstellen, dass Baragano für sie interessant werden könnte. Er hat mir zwar persönlich gesagt, dass er bleiben wird in Rappi aber so lange nichts in trockenen Tücher ist :nixweiss:
Ja, ich kann deine Skepsis gut verstehen. Wir kennen das ja aus der Akte Tanner Richard. :nixweiss:
Wählt Quimby!!!
Gelöschter Benutzer 1542

Beitrag von Gelöschter Benutzer 1542 »

SCRJ_Charlie hat geschrieben: 24. Okt 2023 13:27
Lidokurve hat geschrieben: 24. Okt 2023 13:07 Der Vertrag von Ustinkov läuft ebenfalls aus. Bei den Lions wird er es auch nächste Saison schwierig haben, viel mehr Eiszeit zu bekommen. Wir könnten ihm dies wohl eher bieten. Allenfalls wäre dies für uns eine spannende Option.
Wäre sicher ein Kandidat. Nur: Er ist erst 17 J. alt und wird mit grosser Wahrscheinlichkeit nächstens über den Teich gehen.

Dasselbe gilt auch für Leon Muggli von Zug.

2 gute Jungs. Bleiben aber nicht lange in der Schweiz.
und was soll das bringen? Capaul spielt besser als die beiden und bekommt auch keine Chance
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3279
Registriert seit: 20 Jahre 8 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Heja hat geschrieben: 26. Okt 2023 19:52
SCRJ_Charlie hat geschrieben: 24. Okt 2023 13:27
Lidokurve hat geschrieben: 24. Okt 2023 13:07 Der Vertrag von Ustinkov läuft ebenfalls aus. Bei den Lions wird er es auch nächste Saison schwierig haben, viel mehr Eiszeit zu bekommen. Wir könnten ihm dies wohl eher bieten. Allenfalls wäre dies für uns eine spannende Option.
Wäre sicher ein Kandidat. Nur: Er ist erst 17 J. alt und wird mit grosser Wahrscheinlichkeit nächstens über den Teich gehen.

Dasselbe gilt auch für Leon Muggli von Zug.

2 gute Jungs. Bleiben aber nicht lange in der Schweiz.
und was soll das bringen? Capaul spielt besser als die beiden und bekommt auch keine Chance
Ich hoffe schwer, dass ein 24jähriger besser spielt als die beiden 17jährigen........
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg

"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 764
Registriert seit: 7 Jahre 4 Monate
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Beitrag von onetimer »

Heute ist ein Bericht über Moy in der Linth Zeitung.
Gemäss seiner eigenen Aussage wird eine Entscheidung betreffend seiner Zukunft sehr bald fallen...
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3911
Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Leon Muggli ist sicherlich schon besser als Capaul. Aber weil er Stammspieler in Zug ist und einen langfristigen Vertrag besitzt, hat sich dieses Thema sowieso erledigt…
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 764
Registriert seit: 7 Jahre 4 Monate
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Beitrag von onetimer »

Also Leon Muggli ist tatsächlich unwahrscheinlich. Er ist ein Top-Tier Verteidiger Talent und hat bei Zug doch schon ein ansprechende Rolle. Er wird gemäss den aktuellen Draft-Rankings bisher für Runde 2 eingestuft und ich könnte mir vorstellen, dass er sogar noch den Sprung als später first rounder schaffen kann, wenn er sich weiterhin so präsentieren kann. Seine Zukunft liegt beim EVZ oder dann in NA.

Offensiv fände ich aber Louis Robin von Zug eine interessante Personalie, die gut in unser Konzept passen würde. Er ist mir am Dienstag enorm positiv aufgefallen. Sein Vertrag läuft Ende Saison aus.

Wenn wir schon dabei sind: Beim Z spielten Sopa und Bachofner bisher nur bei GC und konnten da bereits ordentlich buchen. Ich kann mir vorstellen, dass sie früher oder später auf den Markt kommen werden, sollten sie nicht nochmals eine Chance unter Crawford erhalten.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10490
Registriert seit: 22 Jahre 9 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

Die SC Rapperswil-Jona melden gleich vier Vertragsverlängerungen. Inaki Baragano, Sandro Forrer, Fabian Maier und Topskorer Tyler Moy werden auch künftig für den SCRJ auflaufen.

https://lakers.ch/page/newsreader/769-t ... den-lakers
Neuverpflichtungen / Verlängerung:

Trainer:
-

Goalie:
-

Verteidiger:
Inaki Baragano (Vertrag - 24/25)
Fabian Maier(Vertrag - 26/27)

Stürmer:
Sandro Forrer (Vertrag - 25/26)
Tyler Moy (Vertrag - 24/25)

---------

Situation offen:
Bert Robertsson (Vertrag - 23/24)
Markus Studer (Vertrag - 23/24)
Zac Leslie (Vertrag - 23/24)
Maxim Noreau (Vertrag - 23/24)
Petr Cajka (Vertrag - 23/24 + Option) *
Brett Connolly (Vertrag - 23/24)
Martin Frk (Vertrag - 23/24)
Sandro Zangger (Vertrag - 23/24)


Abgänge:
David Aebischer (HC Lugano)


---------

Team 24/25: (kursiv = Ausländerlizenz)
Trainer:
Stefan Hedlund (Vertrag - 25/26)

Goalie (2 von 2):
Melvin Nyffeler (Vertrag - 25/26)
Robin Meyer (Vertrag - 24/25)

Verteidiger (7 von 9-10):
Inaki Baragano (Vertrag - 24/25)
Luca Capaul (Vertrag - 24/25 + Option 2J)
Emil Djuse (Vertrag - 24/25)
Colin Gerber (Vertrag - 24/25)
Tim Grossniklaus (Vertrag - 24/25 + Option)
Fabian Maier (Vertrag - 26/27)
Nathan Vouardoux (Vertrag - 24/25)

Stürmer (13 von 15-18) (* als Center einsetzbar):
Yannick-Lennart Albrecht (Vertrag - 25/26) *
Mats Alge(Vertrag - 24/25)
Roman Cervenka (Vertrag - 24/25) *
Nico Dünner (Vertrag - 26/27) *
Sandro Forrer (Vertrag - 25/26)
Nicklas Jensen (Vertrag - 24/25)
Dominic Lammer (Vertrag - 25/26)
Tyler Moy (Vertrag - 24/25)
Victor Rask (Vertrag - 24/25) *
Jordan Schroeder (Vertrag - 24/25) *
Jonas Taibel (Vertrag - 25/26)
Gian-Marco Wetter (Vertrag - 24/25) *
Jeremy Wick (Vertrag - 24/25)
lg Warren

  • Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3911
Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Wow, starkes Signal! :clap:
:love: Hopp Rappi :love:
Lidokurve
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 67
Registriert seit: 6 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Lidokurve »

Fantastische News!!!!
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2032
Registriert seit: 22 Jahre 6 Monate
Danksagung erhalten: 57 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

danke wer auch immer dies bezahlt. Geil!!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2232
Registriert seit: 17 Jahre 5 Monate
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Beitrag von Haegi »

🔴⚪🔵
H
A
M
M
E
R

G
I
G
A

G
E
I
L
🔴⚪🔵

Sooooo startet man gerne ins Wochenende. Merciii Janick Steinmann und all den Ermöglichern.
Wertschätzung muss nicht immer nur finanziell sein 🔴⚪🔵
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 533
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von SCRJ_Charlie »

:juhu: Hammerrrrrrrr! :juhu:

Das ist einfach nur SUPER!!!

Moy ist ein absolut geiler Typ!!!

Natürlich auch alle anderen im und ums Team!

Danke!!
Es gibt nur EINE Kurve (und die Lidokurve)!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1176
Registriert seit: 15 Jahre 2 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Beitrag von Flens »

Wie grossartig! Zwei Mal hintereinander hätte Moy jetzt massiv abgarnieren können und er bleibt gleichwohl bei uns, fantastisch. Da verzeihen wir ihm auch dass er bloss Bill-Gilligan-Gedenkverträge unterschreibt ;)

Und Maier und Forrer sind auf dem besten Weg unter’s Dach :)
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2232
Registriert seit: 17 Jahre 5 Monate
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Beitrag von Haegi »

Flens hat geschrieben: 27. Okt 2023 22:28 Wie grossartig! Zwei Mal hintereinander hätte Moy jetzt massiv abgarnieren können und er bleibt gleichwohl bei uns, fantastisch. Da verzeihen wir ihm auch dass er bloss Bill-Gilligan-Gedenkverträge unterschreibt ;)

Und Maier und Forrer sind auf dem besten Weg unter’s Dach :)
Lieber Bill-Gilligan-Gedenkverträge bei uns als David-Aebischer-Absahnverträge ännet em Gotthard 😉
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
chnosli
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 319
Registriert seit: 7 Jahre 11 Monate
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Beitrag von chnosli »

Absolut fantastisch das Moy nochmals eine Saison anhängt. Leider nur ein Jahr.. bi Nyffi war es auch mal nur ein Jahr.. ;)

Ich bin auf Steinanns Plan gespannt zur Saison 25/26, dann wenn die Verträge von Moy und Cernvenka auslaufen... Warten was Cervenka macht und dessen Lohn für Moy investieren falls Cervenka aufhört oder beide ersetzen, resp. Ein top shot?
Bleibt spannent, und macht mir etwas sorgen. Aber ab jetzt noch diese und nächste Saisom geniessen.
Glückwunsch auch na Maier, Baragano und Forrer. Käpfertypen!
Alles Richtig
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 237
Registriert seit: 3 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal

Beitrag von Alles Richtig »

Dear Tyler, (I hope you get this message)

In a time where loyalty and consistency in professional sports are becoming increasingly rare, it's hard to express just how much we appreciate your decision to extend your contract with our club for another season.

Your talent on the ice is undeniable – you are not only an exceptional ice hockey player but also an outstanding human being. We are aware that you had numerous tempting offers from other clubs, but your choice to stay with us speaks volumes about your character and the values you have found in our beloved Rapperswil.

To us fans, you are more than just a player on the ice – you are an inspiration. Your determination, your love for the game, and your connection to our city are unparalleled. We are immensely proud to have you as part of our team, and we can't wait to see you back on the ice in the upcoming season. May this season be filled with success, good health, and happiness for you. We stand behind you, Tyler, in every step of your journey, and we will always be here to cheer you on enthusiastically, no matter what the future holds.

Once again, thanks Tyler, for your dedication and loyalty to the SC Rapperswil-Jona Lakers. You are not only a fantastic player but also an exceptional human being, and for that, we are deeply grateful.

Greetings from a fan
Zuletzt geändert von Alles Richtig am 28. Okt 2023 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 764
Registriert seit: 7 Jahre 4 Monate
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Beitrag von onetimer »

Alles Richtig hat geschrieben: 28. Okt 2023 10:56 Dear Tailer, (I hope you get this message)
Also wenn Du nicht mal seinen Namen richtig schreibst, kommt der ganze Text nicht glaubhaft rüber...
Alles Richtig
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 237
Registriert seit: 3 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal

Beitrag von Alles Richtig »

onetimer hat geschrieben: 28. Okt 2023 11:09
Alles Richtig hat geschrieben: 28. Okt 2023 10:56 Dear Tailer, (I hope you get this message)
Also wenn Du nicht mal seinen Namen richtig schreibst, kommt der ganze Text nicht glaubhaft rüber...
Uups, peinlich. Danke für den Hinweis. Er hat es bestimmt noch nicht gelesen 😂
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1360
Registriert seit: 16 Jahre 5 Monate
Wohnort: Unterkulm
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

Vielen Dank, Tyler :anbet: Es freut mich extrem, dass du noch eine weitere Saison bei uns spielst. Deine Entwicklung ist sensationell. Wie hart du täglich arbeitest sieht man bei den Spielen!

Auch die Verlängerungen von Forrer, Maier und Baragano sind super für uns.

Das Trikot von Maier wird eines Tages unter unserem Dach hängen, da bin ich mir sehr sicher.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
MaBu87
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 693
Registriert seit: 8 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von MaBu87 »

Baumgartner vom SCB wohl ein grosses Thema bei uns und wohl auch mit realen Chancen
https://www.watson.ch/sport/eismeister% ... geschichte
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast