Gemäss offizieller Rangliste haben wir diesen Meilenstein erreicht!
CHL | Spiel 6 | Växjö Lakers - SCRJ | 17.10.2023
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 187 Mal
Re: CHL | Spiel 6 | Växjö Lakers - SCRJ | 17.10.2023
Playoffstadt Rapperswil, international!
Ganz starke Leistung, vor allem hinten. Dünner überragend, Connolly mit vielen guten Szenen und Alge stand bis zwei Minuten vor Schluss auf dem Eis, gut gemacht von ihm.
Psychologisch geschickt auch von Hedlund, Connolly für das wichtige Bully 20 Sekunden vor Schluss die Verantwortung zu geben. Zwar nicht gewonnen, aber dann solid runter gespielt.
Einziger Wehmutstropfen: Morgen kein Mitfiebern beim absoluten Kracher-Spiel Belfast-Pardubice
Wobei: Selbst wenn wir in der regulären Spielzeit noch einen gefressen hätten hätte Belfast mit vier Toren Vorsprung gewinnen müssen. Schon sehr unrealistisch angesichts der Qualitätsunterschiede der Ligen, die da aufeinander treffen.
Jetzt mal schauen, gegen wen es im Achtelfinal geht
*** Dünner
** Connolly
* Djuse/Zangger/Meyer
Ganz starke Leistung, vor allem hinten. Dünner überragend, Connolly mit vielen guten Szenen und Alge stand bis zwei Minuten vor Schluss auf dem Eis, gut gemacht von ihm.
Psychologisch geschickt auch von Hedlund, Connolly für das wichtige Bully 20 Sekunden vor Schluss die Verantwortung zu geben. Zwar nicht gewonnen, aber dann solid runter gespielt.
Einziger Wehmutstropfen: Morgen kein Mitfiebern beim absoluten Kracher-Spiel Belfast-Pardubice
Wobei: Selbst wenn wir in der regulären Spielzeit noch einen gefressen hätten hätte Belfast mit vier Toren Vorsprung gewinnen müssen. Schon sehr unrealistisch angesichts der Qualitätsunterschiede der Ligen, die da aufeinander treffen.
Jetzt mal schauen, gegen wen es im Achtelfinal geht
*** Dünner
** Connolly
* Djuse/Zangger/Meyer
-
- Aktiver Fan
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Ein absolut verdienter Punkt!
Mit hart erkämpften 4 Punkten gegen den finnischen und schwedischen Meister haben sich unsere Jungs eigenständig in die Playoffs geschossen, ohne auf irgendwelche Schützenhilfe hoffen zu müssen!
GRANDE RAPPI!!!
Mit hart erkämpften 4 Punkten gegen den finnischen und schwedischen Meister haben sich unsere Jungs eigenständig in die Playoffs geschossen, ohne auf irgendwelche Schützenhilfe hoffen zu müssen!
GRANDE RAPPI!!!
-
- Aktiver Fan
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Einfach geil unsere Jungs! Saugeile Leistung und absolut verdientes Weiterkommen. Und ein wahnsinniges Lob an unsere Fans! Da staunten selbst die Schweden Lakers. Was unsere Fans da zeigten ist absolute Weltklasse. Auswärts so einen Support das ist einfach nur HAMMER geil. Ich ging selber richtig mit zuhause am TV! Ihr seit die BESTEN!!
-
- Sitzplatz-Fan
Für die Schnellrechner hier: Gibt es einen Ausgang von Biel-Tampare, mit denen beide hinter uns bleiben? Sicher Verlängerung, klar. Und da Sieg Biel?
- Chäpsler19
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 276 Mal
Absolut verdienter Punkt, absolut verdiente Qualifikation! Grandios Team & Staff!
Und Gerber mit einer 100% Schussquote! Welch Effizienz, und das von einem Verteidiger!
Und Gerber mit einer 100% Schussquote! Welch Effizienz, und das von einem Verteidiger!
- Helferlein
- Aktiver Fan
- Danksagung erhalten: 124 Mal
I dessa dagar, i dessa dagar, i dessa dagar hände det,
vi åkte till Växjö för att se SCRJ vinna.
STOR RAPPI!
vi åkte till Växjö för att se SCRJ vinna.
STOR RAPPI!
Wer später bremst, ist länger schnell!
-
- Sitzplatz-Fan
Das Rechnen bei Biel-Tampere ist wohl hinfällig
Ergo spielen wir zu 95% im Achtelfinal wohl wieder gegen Växjö. Ausser Aalborg schlägt sensationell Trinec (Chancen minim) oder Salzburg kehrt im letzten Drittel noch diese Partie (Chancen auch sehr klein):
https://www.championshockeyleague.com/e ... ent=events
Ein neuer Gegner wäre natürlich spannend gewesen, aber auch gegen Växjö ist der SCRJ nicht chancenlos. Immer weiter!
Ergo spielen wir zu 95% im Achtelfinal wohl wieder gegen Växjö. Ausser Aalborg schlägt sensationell Trinec (Chancen minim) oder Salzburg kehrt im letzten Drittel noch diese Partie (Chancen auch sehr klein):
Ein neuer Gegner wäre natürlich spannend gewesen, aber auch gegen Växjö ist der SCRJ nicht chancenlos. Immer weiter!
- Crosby87
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 208 Mal
Wenn ich mich nicht täusche haben wir Mannheim, sollten diese morgen in Kosice nach 60min gewinnen, nicht? Dann hätten sie gleich viele Punkte wie Växjö, aber einen Sieg mehr nach 60‘.Flens hat geschrieben: ↑17. Okt 2023 21:59 Das Rechnen bei Biel-Tampere ist wohl hinfällig
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
- Crosby87
- Supporter Classic
Zum Spiel: Man könnte sich darüber ärgern, dass wir erneut die Verlängerung mit den ersten 10 Sekunden Puckbesitz „vertublet“ haben. Oder dass Jensen und Forrer heute kaum einen Puck verarbeiten konnten. Fakt ist aber, dass wir gegen den schwedischen Meister, trotz drückender Unterlegenheit und massivem Niveau-Unterschied, einen Punkt erarbeitet haben und so das Weiterkommen in der CHL gesichert haben. Nur das zählt nach heute Abend.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
-
- Regelmässiger Besucher
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Ist es nicht so das Mannheim noch an Växjö vorbei ziehn könnten wenn sie ihr letztes spiel gegen das schlusslicht nach 60 min gewinnen?Flens hat geschrieben:Das Rechnen bei Biel-Tampere ist wohl hinfällig
Gesendet von meinem SM-F936B mit Tapatalk
- Crosby87
- Supporter Classic
Genau so ist es. Deshalb: morgen auf einen 3er von Mannheim hoffen!Suuupertyp hat geschrieben: ↑17. Okt 2023 22:05Ist es nicht so das Mannheim noch an Växjö vorbei ziehn könnten wenn sie ihr letztes spiel gegen das schlusslicht nach 60 min gewinnen?Flens hat geschrieben:Das Rechnen bei Biel-Tampere ist wohl hinfällig
Seebueb hat geschrieben:
- thiii_scrjjj
- Aktiver Fan
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Yes! Dann haben sie einen Win mehr und ihr Gegner ist alles andere als gut! Ich tippe auf den 16. Platz und als Gegner Adler Mannheim!Suuupertyp hat geschrieben: ↑17. Okt 2023 22:05Ist es nicht so das Mannheim noch an Växjö vorbei ziehn könnten wenn sie ihr letztes spiel gegen das schlusslicht nach 60 min gewinnen?Flens hat geschrieben:Das Rechnen bei Biel-Tampere ist wohl hinfällig
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
-
- Sitzplatz-Fan
@Crosby87 und @Suuupertyp :
Ihr habt natürlich recht, ich hab nur nach hinten geschaut und die Ranglistenspitze vergessen, wie dumm. Ergo: Gibt‘s keine Überraschungen geht‘s gegen Mannheim.
Ihr habt natürlich recht, ich hab nur nach hinten geschaut und die Ranglistenspitze vergessen, wie dumm. Ergo: Gibt‘s keine Überraschungen geht‘s gegen Mannheim.
- Crosby87
- Supporter Classic
Daten zum vormerken:
14./15. November Spiel 1
21./22. November Spiel 2
14./15. November Spiel 1
21./22. November Spiel 2
Seebueb hat geschrieben:
- Schwyzer
- Supporter Top
- Danksagung erhalten: 115 Mal
Na gut, sein "Schuss" war eher ein "Schüsschen". Da kann Chäpsler härter scheissen, obwohl ich von ihm gehört habe, seine Stärken wären eher im SpielaufbauChäpsler19 hat geschrieben: ↑17. Okt 2023 21:56 Und Gerber mit einer 100% Schussquote! Welch Effizienz, und das von einem Verteidiger!
Aber absolut topp. In der schwierigsten aller Gruppen Quali für Playoff erreicht!
Seien wir ehrlich, das ist einfach superstark!
Was andere Vereine für eine Witz-Auslosung gekriegt haben. Und im Gegensatz zu uns! Wir hatten die Stärksten der Stärksten! Den Finnischen Meister und CHL Sieger Tappare Tampere. Den Schwedischen Meister Växjo. Den Tschechen Meister Trinec.
Alle anderen Teams hatten "Bubi Gegner. Wir hatten die 3 härtesten. Und haben bestanden.
Rappi wird nun international nach den Sternen greifen!
Wählt Quimby!!!
Ist schon klar wann das Heim- und wann das Auswärtsspiel stattfinden wird?Crosby87 hat geschrieben:Daten zum vormerken:
14./15. November Spiel 1
21./22. November Spiel 2
Extrazug?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 182 Mal
habe auch einige spieler gesehen, die nicht auf ihrem besten niveau performten. aebischers pass ins niemandsland bei 3 gegen 3 wäre auch noch so ein beispiel. aber von drückender unterlegenheit zu sprechen, finde ich dann schon ziemlich arg. zumal sich das auch in den statistiken nicht zeigt. so lag der unterschied bei den expected goals bei 0.3. so richtig heiss wurde es nur in der phase der 2 gegentore sowie am ende des schlussdrittels.Crosby87 hat geschrieben: ↑17. Okt 2023 22:05 Zum Spiel: Man könnte sich darüber ärgern, dass wir erneut die Verlängerung mit den ersten 10 Sekunden Puckbesitz „vertublet“ haben. Oder dass Jensen und Forrer heute kaum einen Puck verarbeiten konnten. Fakt ist aber, dass wir gegen den schwedischen Meister, trotz drückender Unterlegenheit und massivem Niveau-Unterschied, einen Punkt erarbeitet haben und so das Weiterkommen in der CHL gesichert haben. Nur das zählt nach heute Abend.
https://www.championshockeyleague.com/e ... t=tracking
ansonsten: was für eine geile sch**sse! wir sind eine runde weiter in der championshockeyleague! gratulation allen beteiligten und natürlich an die mitgereisten fans für die grandiosen weltenbummler-auftritte!
Zuletzt geändert von scrjfaninbern am 18. Okt 2023 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
- SCRJ_Charlie
- Aktiver Fan
- Danksagung erhalten: 33 Mal
Schwyzer: Merkst du eigentlich nicht, dass du mit deinen Aussagen dem SCRJ mehr schadest als nützt!!Schwyzer hat geschrieben: ↑17. Okt 2023 22:29 .............
Was andere Vereine für eine Witz-Auslosung gekriegt haben. Und im Gegensatz zu uns! Wir hatten die Stärksten der Stärksten! Den Finnischen Meister und CHL Sieger Tappare Tampere. Den Schwedischen Meister Växjo. Den Tschechen Meister Trinec.
Alle anderen Teams hatten "Bubi Gegner. Wir hatten die 3 härtesten. Und haben bestanden.
Rappi wird nun international nach den Sternen greifen!
Warum musst du die anderen Vereine immer lächerlich machen?
Es reicht wenn du einfach für oder gegen den SCRJ schreibst.
Danke.
Punkte : Alle Heimspiele gewinnen = Platz 8-10. Stand jetzt: -7
Es gibt nur EINE Kurve (und die Lidokurve)!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Es gibt nur EINE Kurve (und die Lidokurve)!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
- Black Hawk
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 80 Mal
Liebe Freunde
ich habe gestern mein Iphone verloren in der Bar wo u.a. Duenner und so waren. Die von der Rezeption sind dem ganzen nachgegangen und haben herausgefunden, dass jemand mein Iphone mitgenommen hat. Vielleicht war es auch Duenner selber oder Cyrill G. ?
ich wäre froh, wenn mir mein iphone zurueckgegeben wird
Muss jetzt auschecheken und dann richtung Kopenhagen fahren. Danke fuer eure Hilfe
ich habe gestern mein Iphone verloren in der Bar wo u.a. Duenner und so waren. Die von der Rezeption sind dem ganzen nachgegangen und haben herausgefunden, dass jemand mein Iphone mitgenommen hat. Vielleicht war es auch Duenner selber oder Cyrill G. ?
ich wäre froh, wenn mir mein iphone zurueckgegeben wird
Muss jetzt auschecheken und dann richtung Kopenhagen fahren. Danke fuer eure Hilfe
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
-
- Aktiver Fan
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Hab dein Telefon gesehen. Die 45er hat es mitgenommen. Du kriegst das sicher wieder.
Zuletzt geändert von rappi am 18. Okt 2023 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
- Black Hawk
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 80 Mal
hab es wider. danke an alle fürs helfen/teilen
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
-
- Aktiver Fan
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Für die Playoff-Achtelfinals gibt es drei mögliche Gegner/ Ausgangslagen:
Die ausschlaggebenden Spiele sind Trinec vs. Aalborg & Kosice vs. Mannheim
Wir spielen gegen die Växjö Lakers, wenn:
Mannheim gegen Kosice weniger als 3 Punkte holt
und Trinec gegen Aalborg minedestens 2 Punkte holt.
Wir spielen gegen Lukko Rauma, wenn:
Mannheim gegen Kosice maximal 2 Punkte holt
und Trinec gegen Aalborg maximal 1 Punkt holt.
Wir spielen gegen Adler Mannheim, wenn:
Mannheim gegen Kosice 3 Punkte holt
und Trinec gegen Aalborg mindestens 2 Punkte holt.
Die ausschlaggebenden Spiele sind Trinec vs. Aalborg & Kosice vs. Mannheim
Wir spielen gegen die Växjö Lakers, wenn:
Mannheim gegen Kosice weniger als 3 Punkte holt
und Trinec gegen Aalborg minedestens 2 Punkte holt.
Wir spielen gegen Lukko Rauma, wenn:
Mannheim gegen Kosice maximal 2 Punkte holt
und Trinec gegen Aalborg maximal 1 Punkt holt.
Wir spielen gegen Adler Mannheim, wenn:
Mannheim gegen Kosice 3 Punkte holt
und Trinec gegen Aalborg mindestens 2 Punkte holt.