Chäpsler19 hat geschrieben: 19. Sep 2023 23:57
Verstehe nicht ganz, warum du seit der Playoff-Serie der letzten Saison derart in den A*sch der Zuger kriechen und in den Himmel hochloben musst. Vom Kader auf dem Papier, ja, wenn man deren Leistung heute wieder anschaut, nicht wirklich. Wir schenken ihnen zwei Tore. Ihre fünf minütige Überzahl am Schluss spricht Bände über deren eigentliche Harmlosigkeit im heutigen Spiel.
Wären wir mit dem kompletten Kader angereist, hätten wir gewonnen, lehne ich mich gerne mal so weit aus dem Fenster. Aber unter diesen Bedingungen ging der Sieg in Ordnung. Uns fehlte sozusagen eine komplette Toplinie. Das steckt kein Team einfach mal so weg. Und jedes Spiel mit Kampf und Emotionen zu gewinnen wäre eine Meisterleistung.
Und zu Deiner Sicherheit, dass wir heute verlieren werden lege ich ebenfalls ein Veto ein. Letzte Saison schlugen wir beispielsweise den ZSC auswärts und dies mit nur drei Ausländern. Da wir aber leider noch ziemlich weit weg sind von den Leistungen der letzten Saison, hat es heute nicht gereicht. Und sicher nicht, weil die Zuger derart unwiderstehlich spielten, so wie du sie beschreibst.
Zug wird diese Saison nichts mit dem Meistertitel zu tun haben, da gehe ich jede Wette mit dir ein.
Ich lobe die Zuger Buben sicher nicht in den Himmel, aber ich bin Realist.
Wenn bei uns exakt die 2 besten Stürmer (Cervus und Jensen) und die 2 besten Verteidiger (Djuse! dann noch Aebischer) ausfallen, Zug nach 2 total dämlichen Niederlagen, eine davon sogar gegen Kloten mit Slapstick und die andere gegen Biel, wovon der EVZ 8 von 10 Spielen unter normalen Umständen locker gewinnt.
Da ist es nur logisch, dass den Zuger Kummerbuben im nächsten Spiel Fortuna wieder etwas mehr hold sein wird. Das ist reine Statistik. Alles gleicht sich aus!
Und wenn bei uns unsere 4 besten Spieler ausfallen, Zug nach diesen 2 dämlichen Niederlagen zuhause Reaktion zeigen muss, dann ist dieses Resultat logisch.
Das ist reine Statistik, Chäpsler.
Und oh nein, ich bin sicher kein Zuger Schmuser geworden.
Darum schrieb ich auch, dass wir letzte Playoff eigentlich in Halbfinale gehört hätten und nicht die Zuger Kummerbuben (sie nennen uns ja gerne Dammbuben, grüsse zurück!) wären nicht so jämmerlich gegen Servette ausgeschieden. Das bessere Team ist damals dem glücklicherem Team unterlegen. Rappi war viel besser, hatte viel Pech und Genoni war besser als Nyf. Das ist alles.
Auch das bestätigt die Statistik.
Ich und Zuger Schleimer, niemals. nur Realist. Zug ist stark. Und wir ohne unsere 4 besten Spieler sind immer noch stark, aber eben., für einen Sieg gegen den Doppelmeister mit ca. 2.5 Mia Budget reicht es nicht (die 2.5Mia sind sinnbefreit von mir

)
Schreib mir ne PN
