Testspiele 2022/23

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Besserwisser
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 28
Registriert: 4. Apr 2011 08:43
Wohnort: Insel der Weisheit
Hat sich bedankt: 12 Mal

Re: Testspiele 2022/23

Beitrag von Besserwisser »

MaBu87 hat geschrieben: 20. Aug 2022 20:03 Hat jemand den Link für den heutigen Livestream?
https://m.youtube.com/watch?v=-JNKMEDBf-w
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4293
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Testspiele 2022/23

Beitrag von Crosby87 »

Suuber hat geschrieben: 20. Aug 2022 19:58 Oje, mehr Fans von Schwenningen? Hallo?
Wenns so weitergeht sinds auch bald doppelt so viele Schwenninger auf dem Eis / der Bank 😅
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Testspiele 2022/23

Beitrag von chris69 »

ja, 0:3 nach 12 Minuten, zwei 5er Strafen gleichzeitig, weitere zwei Strafen. Da kann man getrost abschalten
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1851
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Testspiele 2022/23

Beitrag von Suuber »

Also unsere spielen nicht schlecht! 5er welche gar nicht angezeigt wurde, bevor die Deutschen auf unseren los gingen. Also sehr komische Auslegungen. Gut die praktisch 15-20 min Unterzahl gemeistert. Irgendwann gehen sie so halt rein.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1851
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Testspiele 2022/23

Beitrag von Suuber »

Übrigens eigentlich jedes Tor von einem Abpraller
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4293
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Testspiele 2022/23

Beitrag von Crosby87 »

Wie viele Ausländer sollens sein?
Schwenningen: Ja.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 408
Registriert: 31. Jan 2016 09:17
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Testspiele 2022/23

Beitrag von Heat »

Gegen Villach noch ok und gegen Schwenningen heute sehr schwaches Spiel. Finde es amüsant von den Schwaben das sie soooo stolz sind gegen ein Team zu gewinnen das mit nur der Hälfte der Ausländer spielt. Im Gegensatz zu den Deutschen die mit wie üblich über 10 (!!) Ausländer spielen. Gönnen wir ihnen die Freude den in der DEL werden sie wie immer im Tabellen Keller anzutreffen sein.
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1851
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Testspiele 2022/23

Beitrag von Suuber »

Heat hat geschrieben:Gegen Villach noch ok und gegen Schwenningen heute sehr schwaches Spiel. Finde es amüsant von den Schwaben das sie soooo stolz sind gegen ein Team zu gewinnen das mit nur der Hälfte der Ausländer spielt. Im Gegensatz zu den Deutschen die mit wie üblich über 10 (!!) Ausländer spielen. Gönnen wir ihnen die Freude den in der DEL werden sie wie immer im Tabellen Keller anzutreffen sein.
Ja unsere spielten im 2ten und 3ten Drittel schwach. Im ersten waren die Schiris nicht auf der Höhe. Nyffi hatte auch schon bessere Abende, lies sehr viel nach vorne abprallen (ersten 3 Tore). Gegner war schwach, wir leider nicht besser.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1096
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Testspiele 2022/23

Beitrag von SCR1945 »

Kann passieren, vor allem wenn man schaut das wir eigentlich unsere besten Spieler allesamt geschont haben (Cervenka, Noreau, Jensen, Albrecht, Vouardoux). Zudem waren auch Ergänzungsspieler wie Brüschweiler oder Forrer nicht dabei, stattdessen drei Junioren.

Die zwei Fünfer zum Beginn haben uns definitiv das Genick bereits gebrochen, wobei ich fand das beide doch recht hart gepfiffen wurden, vorallem die von Maier. Beinstellen ja, Kniestich ich weiss nicht.

Egal sollen sich die Schwenninger freuen, immerhin haben die im Gegensatz zu Rappi gute Stimmung gemacht und auch anständig Fans dabei gehabt (Würde jetzt mal rund 300-400 schätzen).

Schwamm drüber die wichtigen Spiele kommen ab September.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Testspiele 2022/23

Beitrag von Hansi Müller »

Ein Enttäuschender Abend. Ich finde gegen über dem Veranstalter nicht so richtig am Samstagabend mit eine so zusammengewürfelten Mannschaft anzutreten. Solche Versuche kann man bei Freundschaftsspielen zuhause machen.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Testspiele 2022/23

Beitrag von John McClane »

Hansi Müller hat geschrieben: 21. Aug 2022 09:09 Ein Enttäuschender Abend. Ich finde gegen über dem Veranstalter nicht so richtig am Samstagabend mit eine so zusammengewürfelten Mannschaft anzutreten. Solche Versuche kann man bei Freundschaftsspielen zuhause machen.
Ach was! Die veranstalter wissen genau, dass es Vorbereitung ist. Und wenn wir nun halt einige angeschlagene spieler haben, dann werden diese auch geschont. Die Saison beginnt bereits übernächsten Donnerstag, also geht man da sicher kei Risiko ein.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Testspiele 2022/23

Beitrag von Hansi Müller »

Ach was, die Spieler die am Freitag spielten waren nicht angeschlagen. Das Spiel war nicht hart. Am Samstag war es für mich kein Vorbereitungsspiel, sondern nur ein Aussortierungsspiel.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Testspiele 2022/23

Beitrag von Rog »

Hansi Müller hat geschrieben: 21. Aug 2022 15:50 Ach was, die Spieler die am Freitag spielten waren nicht angeschlagen. Das Spiel war nicht hart. Am Samstag war es für mich kein Vorbereitungsspiel, sondern nur ein Aussortierungsspiel.
Stimmt so nicht ganz. Z.B. Albrecht spielte am Freitag nicht das ganze Spiel. Und nicht vergessen... wir hatten 4 Spieler im Nati-Prospect-Camp. Das heisst diese Spieler hatten nur 1 Woche Ferien im Sommer. Ich gehe davon aus, dass deshalb Aebischer und Vourdoux nicht gespielt haben und gehe davon aus, dass Eggenberger und Wetter diese Woche noch einige Tage frei bekommen werden.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4293
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Testspiele 2022/23

Beitrag von Crosby87 »

Es ist ein zweischneidiges Schwert.

Zum einen hat McClane absolut recht wenn er sagt, dass in 10 Tagen die Saison los geht und man deshalb kein Risiko eingehen sollte.

Auf der anderen Seite geht eben in 10 Tagen die neue Saison los und wir haben erst in einem Testspiel ein Team gesehen welches auch nur ansatzweise so während der Meisterschaft auftreten könnte. Fakt ist, von unserem 24-Mann Stammspielerkader (ohne Goalies und Förderkader) haben vor dem letzten Testspiel kommenden Freitag 4 Spieler erst 120 Testminuten in den Beinen, 4 Spieler erst deren 60 Minuten und zwei Spieler noch gar keine Minute gespielt. Auch wenn ich es absolut toll (und im Gegensatz zu Schwenningen viel sympathischer) finde, in solchen Spielen mal Jungs wie Embacher, Capaul oder Ramsauer zu bringen haben wir, finde ich, dieses Jahr die Zeit nicht dafür. So verkommen die ersten beiden CHL-Spiele gezwungenermassen leider ebenfalls zu besseren Testspielen. Mal ganz abgesehen davon, dass es schon einen Grund hat,wieso wir 3 von 4 Testspielen in der Nordostschweiz spielen - da helfen dem Marketing solche Auftritte natürlich nicht.

Den Test gegen Schwenningen finde ich aber sehr wertvoll. Gerade gegen RB München müssen sie darauf vorbereitet sein, rumgeschupst zu werden und erneut 8 nordamerikanischen Ausländern gegenüberzustehen. Die Wahl der Testspielgegner finde ich mit Lugano (ähnlich wie Tampere), Schwenningen (ähnlich wobei qualitativ schlechter als RB) sowie Villach (ähnlich wie Bratislava) allgemein sehr gelungen. Die Anzahl der Spiele bzw. die Testminuten für die Spieler jedoch nicht.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1096
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Testspiele 2022/23

Beitrag von SCR1945 »

Crosby87 hat geschrieben: 21. Aug 2022 19:04 Es ist ein zweischneidiges Schwert.

Zum einen hat McClane absolut recht wenn er sagt, dass in 10 Tagen die Saison los geht und man deshalb kein Risiko eingehen sollte.

Auf der anderen Seite geht eben in 10 Tagen die neue Saison los und wir haben erst in einem Testspiel ein Team gesehen welches auch nur ansatzweise so während der Meisterschaft auftreten könnte. Fakt ist, von unserem 24-Mann Stammspielerkader (ohne Goalies und Förderkader) haben vor dem letzten Testspiel kommenden Freitag 4 Spieler erst 120 Testminuten in den Beinen, 4 Spieler erst deren 60 Minuten und zwei Spieler noch gar keine Minute gespielt. Auch wenn ich es absolut toll (und im Gegensatz zu Schwenningen viel sympathischer) finde, in solchen Spielen mal Jungs wie Embacher, Capaul oder Ramsauer zu bringen haben wir, finde ich, dieses Jahr die Zeit nicht dafür. So verkommen die ersten beiden CHL-Spiele gezwungenermassen leider ebenfalls zu besseren Testspielen. Mal ganz abgesehen davon, dass es schon einen Grund hat,wieso wir 3 von 4 Testspielen in der Nordostschweiz spielen - da helfen dem Marketing solche Auftritte natürlich nicht.

Den Test gegen Schwenningen finde ich aber sehr wertvoll. Gerade gegen RB München müssen sie darauf vorbereitet sein, rumgeschupst zu werden und erneut 8 nordamerikanischen Ausländern gegenüberzustehen. Die Wahl der Testspielgegner finde ich mit Lugano (ähnlich wie Tampere), Schwenningen (ähnlich wobei qualitativ schlechter als RB) sowie Villach (ähnlich wie Bratislava) allgemein sehr gelungen. Die Anzahl der Spiele bzw. die Testminuten für die Spieler jedoch nicht.
Aber eben viel mehr Testspiele konnte man halt auch nicht ansetzen. Die Saison war länger als üblich, danach war WM und Prospect Camp und die Spieler müssen ja auch mal Ferien haben.

Ich denke die ersten drei Spiele werden zum ausprobieren dagewesen sein am Test gegen Davos sehen wir wohl dann die Mannschaft in Topbesetzung.
Ausserdem waren einige Spieler angeschlagen und einen Cervenka bringt man nicht unnötigerweise in einem Back to Back. Und ob wir jetzt durch diese Niederlage in Wil grossartig Fans verloren haben bzw nicht dazugewonnen habe wage ich mal zu bezweifeln ;).

Ah und noch zu den unsympatischen Schwenningern. Mein Deutscher Sitznachbar meinte die hätten auch zwei Deutsche Natispieler geschont, also auch die traten nicht mit dem allerbesten Team an, wie wir auch.
MaBu87
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 431
Registriert: 9. Apr 2018 23:38
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Testspiele 2022/23

Beitrag von MaBu87 »

Gibt es heute auch einen LiveStream?
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Testspiele 2022/23

Beitrag von chris69 »

bist du sicher, dass heute ein Spiel ist?
MaBu87
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 431
Registriert: 9. Apr 2018 23:38
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Testspiele 2022/23

Beitrag von MaBu87 »

chris69 hat geschrieben: 24. Aug 2022 18:42 bist du sicher, dass heute ein Spiel ist?
Sorry natürlich am Freitag… :anbet:
MaBu87
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 431
Registriert: 9. Apr 2018 23:38
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Testspiele 2022/23

Beitrag von MaBu87 »

Jetzt kann ich nochmals fragen: Gibt es eine Livestream für heute? :)
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 656
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Testspiele 2022/23

Beitrag von onetimer »

Jensen wieder nicht dabei… Das gleiche gilt für Forrer und Brüschweiler. Mache mir langsam schon etwas Sorgen.

Dafür Moy heute zum ersten Mal mit dabei. Bin ich mal gespannt!
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1851
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Testspiele 2022/23

Beitrag von Suuber »

Nyffi auch nicht
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 656
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Testspiele 2022/23

Beitrag von onetimer »

Suuber hat geschrieben: 26. Aug 2022 18:38 Nyffi auch nicht
Der wird ziemlich sicher geschont.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Testspiele 2022/23

Beitrag von chris69 »

onetimer hat geschrieben: 26. Aug 2022 18:13 Jensen wieder nicht dabei… Das gleiche gilt für Forrer und Brüschweiler. Mache mir langsam schon etwas Sorgen.

Dafür Moy heute zum ersten Mal mit dabei. Bin ich mal gespannt!
vor allem Jensen wäre für die CHL wichtig
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1851
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Testspiele 2022/23

Beitrag von Suuber »

Das sind schon andere Granaten, welche die Davoser los lassen. Um einiges schärfer…. Und genauer.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1851
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Testspiele 2022/23

Beitrag von Suuber »

Bild
Ok das habe ich so nicht gesehen
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: roter und 11 Gäste