Jim Tonic hat geschrieben:Smile_anyway hat geschrieben:Warum sollte ein Verein wie der ZSC den 7 Ausländer wollen wenn seine Vorteile die Schweizer Spieler und die junglöwen sind

.
Das ist aus egoistischen Motiven motiviert.
Nichts anderes.
Die halbe Liga kann sich 7 top Ausländer leisten.
Also warum auf den einzigen eigenen Vorteil Pfeifen .
Also da muss man den ZSC nicht auch noch loben.
Einfach verstehen warum sie so entscheiden.
Und für uns ist klar das wenn wir keine top Schweizer bekommen, wir uns nur über mehr Ausländer besser aufstellen können.
Das war noch nicht mal ein Stück Subtil
Wenn ein Verein eine Super Juniorenabteilung aufgebaut hat, beginnend von der untersten Stufe der Hockeyschule bis ganz nach oben, dann ist das also egoistisch. Ich bin schlicht sprachlos ab so viel Quatsch.
Wir müssen nun also gegen den Z sein, weil die die beste Juniorenabteilung der Schweiz haben. Ok ja klar.

Was Jim vermutlich meint,...
Der zsc hat ein unerschöpfliches Reservoir von jungen Schweizern, weil sie die letzten 20 Jahre ihre Junioren und das Farmteam gepflegt haben. Sie haben genügend Substanz. Bern Zug Lugano Fribourg (Davos) und bald auch Genf sind gute Adressen mit Perspektiven. Die werden nie Probleme haben die besten und zweitbesten Schweizer zu verpflichten. Ob 2, 3, 4, 5, 6, 7 oder unendlich viele Ausländer spielen, vermutlich werden die Stärkenverhältnisse gleich bleiben. Aber je mehr Ausländer um so mehr "gute" Schweizer für die restlichen Vereine. Und vieleicht haben sie Glück auf dem Ausländermarkt und auf einmal sind sie näher drann an der Spitze.
Mehr Ausländer heisst nicht weniger Junioren die eine Chance haben.
Es gibt keinen Verein in der Schweiz, bei der zwei junge "nobodys" mit einem ausländischen Center spielen und sich deswegen so stark entwickelt haben. Stellen wir uns vor 7 Ausländer zwei davon Verteidiger die je mit einem "hidden Talent" spielen und es fördern.
Oder zwei ausländische Flügel mit einem solchen Jungen in der Mitte...
Usw. Das sind alles Spielereien die ein Verein wie die Lakers nutzen könnten mit mehr Ausländern.
Spätestens wenn wir eine 14er Liga haben, ist es ein muss mit 7 Ausländern
Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett