Sehe ich genau gleich und wurde mir unter der Hand auch von jemandem der es 100 Prozent weiss, genau so bestätigt.RWB1945 hat geschrieben: ↑13. Apr 2021 13:10 Also bei Nyffi hab ich eine sehr starke Vermutung. Nyffi wollte eine sehr langen und auch eher gut dorierten (aber nicht übertriebenen) Vertrag und Rappi wollte den auch geben, daher war man stark vortgeschritten in der Verhandlung. Dann kamen im Herbst die A-fond-perdu Beiträge mit den auferlegten Bedingungen, und schwub gibt es nur einen günstigen 1 Jahres Vertrag. Ich bin mit ziemlich sicher das abgemacht wurde das der dicke, langjärige Vertrag wieder verhandelt wird sobald sich die Situation geklärt hat und man wieder vor Zuschauer spielen kann. Und ehrlich gesagt finde ich das zimlich schlau. Ansonsten kamnst du gleich 20% vom ausgehandelten Gehalt wieder streichen.
Was Jeff betrifft, wird mir sicher niemand widersprechen, dass er menschlich und "gefühlsmässig" ein grosser Verlust sein wird. Aber und das ist meiner Ansicht nach ein ziemlich grosses Aber, ist ebenso klar, dass er es in all den Jahren nicht geschafft hat, unsere grossen Schwächen (Power- und Boxplay, Anzahl erhaltener Tore, Anfälligkeit auf Rushes des Gegners, Shorthander des Gegners) abzustellen und deshalb bin ich absolut der Meinung, dass es sportlich Sinn macht, neuen Kräften eine Chance zu geben und neue Ideen einfliessen zu lassen.
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich bisher über die Arbeit von Hedlund und seinem Assistenten persönlich nicht viel weiss, was man aber so hören und lesen kann, scheinen es durchaus Leute zu sein, die auch anderswo einen Job bekommen hätten und Steinmann kennt ihn ja aus gemeinsamen Zuger Zeiten, so dass er sicherlich vor allem auf die fachlichen und kommunikativen Fähigkeiten geschaut hat, als er sich entschied, diesen Personalentscheid zu treffen.
Ich appelliere hiermit an alle Skeptiker nun erst mal das Zückerchen Playoffs zu geniessen und dann dem neuen Trainer Duo eine faire Chance zu geben. Ich für meinen Teil bin mir sicher, dass es auch nächstes Jahr sicherlich nicht einfach sein wird, die Playoffs zu erzielen, wir aber durchaus in der Lage sein werden, in den oben angesprochenen Punkten schöne Fortschritte zu erzielen.