nicht nur die saison hat später begonnen, sondern auch die diskussion über die neue saison. die ersten gerüchte um Dominik Egli sind bereits im gange. Vorneweg würde ich mich über eine Verlängerung mit ihm freuen. was er letzte saison gezeigt hat war sensationell. denke aber kaum, dass er nochmal auf das niveau kommt. wäre er geldgeil würde ich ihm raten schnellstmöglich einen 700k vertrag zu unterschreiben. denn seine aktie ist sinkend. aber er kommt recht erwachsen, manchmal auch sehr nachdenklich rüber. so wird er sicherlich gut abwägen können, was für ihn das beste ist.
Trainer - gemäss meinen informationen haben alle drei auslaufende verträge. hier würde ich noch abwarten und zu einem späteren zeitpunkt ein fazit ziehen.
Torhüter - Nyf mit auslaufendem vertrag. hätte es viel lieber, wenn er bei uns verlängert aber denke er ist im engeren kreis mit Punnenovs, wenn es um den SCB geht.
mögliche nachfolger: Conz, Boltshauser, Schlegel, Zurkirchen. Punnenovs eher unwahrschienlich.
Verteidiger - Dufner, Egli, Randegger, Vukovic und Profico mit auslaufendem Vertrag. Payr hat option.
Dufner, Egli und Vukovic gerne verlängern. bin zwar ein grosser fan von Randegger geworden aber er könnte auch durch Kienzle ersetzt werden. bei Profico kann man gerne warten oder mit Huguenin ersetzen.
mit Oejdemark, Barandun, Burren und Stadler hat es einige junge talentierte verteidiger. es würde mich nicht überraschen, wenn diese bei ihren clubs verlängern.
mögliche zuzüge: J.Zgraggen, V.Oejdemark, D.Barandun, L.Kienzle, Y.Burren, A.Huguenin, A.Marti, L.Stadler,
Center - Cervenka, Dünner, Ness, Rowe mit auslaufendem vertrag
Cervenka, Dünner und Rowe verlängern. Ness ist so eine wundertüte. es sieht sehr steif aus, was er macht aber es ist oftmals nicht falsch. seine bully quote ist ebenfalls ok....ihm fehlt das tempo und die härte. einziger grössere C auf dem Markt wäre Albrecht von Zug. allgemein gibt es mit Senteler und Leuenberger 2 weitere C aus der innerschweiz auf dem markt. sehr schwierig diese zu bekommen. vielleicht gleiche routine aber anderer spielstyl mit T.Kast ersetzen.
mögliche zuzüge: Y-L.Albrecht, S.Leuenberger, S.Senteler, D.Diem, R.Prassl, A.Simic, J.Schmutz, T.Kast
Flügel - Clark, Eggenberger, Forrer, Loosli, Schweri mit auslaufendem vertrag
Clark, Eggenberger und Schweri verlängern. Loosli abwarten. Forrer wurde als ein 1-2 linien spieler verpflichtet. die verantwortlichen waren nicht zufrieden mit ihm und in der vorbereitung hatte er 7 von 9 spielen bestritten aber diese saison noch keines. gehe davon aus, wenn keine markante leistungssteigerung folgt, dass der vertrag nicht verlängert wird.
mögliche zuzüge: Y.Zehnder, R. Suri, J.Sturny, N.Marchon, S.Schmid, D.Meyer, K.Sopa
Suri wird zu teuer sein und Schmid steht vor der verlängerung in Fribourg. Sturny scheint der knopf in der vorbereitung geplatzt zu sein. machte einen guten eindruck.
Zehnder, Meyer und (rückkehrer?) Sopa müsste man unbedingt versuchen zu verpflichten. Zehnder ein richter powerflügel.
anbei die übersicht mit der bekannten optik von warren

Neuverpflichtungen / Verlängerung:
Trainer:
-
Goalie:
-
Verteidiger:
-
Center:
-
Flügel:
-