was? wer?Mr. Checker hat geschrieben: ↑25. Feb 2021 19:38 ein Flügel kommt schon mal. Welcome back
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Transfer Team -->> 2021/2022
-
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 173 Mal
Re: Transfer Team -->> 2021/2022
- supervisor
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Timo Meier.
Spass. ich würde Sopa als tollen Zuzug empfinden. Schauen wir mal was sich da entwickelt. Grosser Handlungsbedarf herrscht sowieso in der Defense.
- chris69
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 58 Mal
also wenn das Welcome back eine Bedeutung hat und der Daumen hoch Freude beseutet, könnte es wohl nur Hügli sein, oder?scrjfaninbern hat geschrieben: ↑25. Feb 2021 20:32was? wer?Mr. Checker hat geschrieben: ↑25. Feb 2021 19:38 ein Flügel kommt schon mal. Welcome back
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 29 Mal
- chris69
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 58 Mal
na dann wüsste ich nicht, auf welchen Ehemaligen ich mich freuen sollte
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 187 Mal
Sopa ist ein Ehemaliger.
Lammer ist ein Ehemaliger.
Zangger ist ein Ehemaliger.
Kuonen ist ein Ehemaliger. (Hat aber scheinbar in Visp unterschrieben. Nur, bevor man jetzt über ihn ausruft.)
Und: Bei Gerüchten gibt‘s in diesem Forum genau zwei verlässliche Quellen; John McClane und Lisi99. Also ruhig Blut.
Zuletzt geändert von Flens am 25. Feb 2021 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
- Derrick Walser
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Es wird sich um Sopa handeln. Er ist ein Talent, bis jetzt hat es wohl ein wenig an der Arbeitsmoral gefehlt. Technisch ist er stark und hat den nötigen Speed. Er spielte bis mindestens Ende letzter Saison mit einem Juniorenstock. Dieser ist wohl sehr elastisch, aber nur für Handgelenkschüsse geeignet. Bei einem Slapshot bricht er extrem schnell.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Zitat von Wayne Gretzky
- supervisor
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Denke auch, dass es sich um Sopa handelt. Er würde in das Beuteschema der "Hidden Talent" passen. Seine Einsätze mit Bern in den vergangenen Spielen waren gut und zweifelsfrei ist er ein grosses Talent. Einen Spielertypen dieser Art könnten wir gut gebrauchen.Derrick Walser hat geschrieben: ↑25. Feb 2021 22:44 Es wird sich um Sopa handeln. Er ist ein Talent, bis jetzt hat es wohl ein wenig an der Arbeitsmoral gefehlt. Technisch ist er stark und hat den nötigen Speed. Er spielte bis mindestens Ende letzter Saison mit einem Juniorenstock. Dieser ist wohl sehr elastisch, aber nur für Handgelenkschüsse geeignet. Bei einem Slapshot bricht er extrem schnell.
Im "modernen" Eishockey ist der Wristshot wichtiger geworden, als der mächtige Slapshot. Für die Torhüter ist diese Schusstechnik viel schwieriger zu lesen, da meist ansatzlos und dazu Präziser geschossen. Ferner gibt es auch für Erwachsene äusserste weiche Stöcke mit sehr wenig Flex.
- Jim Tonic
- Aktiver Fan
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Flex ist besser als Sex. Wie Adrian Bachofner zu sagen pflegte.Derrick Walser hat geschrieben:Er spielte bis mindestens Ende letzter Saison mit einem Juniorenstock. Dieser ist wohl sehr elastisch, aber nur für Handgelenkschüsse geeignet. Bei einem Slapshot bricht er extrem schnell.
- Black Hawk
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 68 Mal
heute ist newsletter freitag.
ich schaue mal in die glaskugel
Sopa 2 Jahre
Vukovic 1 Jahr
Dufner 1 Jahr
im forum nie erwähnter stürmer 2 Jahre
Sopa 2 Jahre
Vukovic 1 Jahr
Dufner 1 Jahr
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
- Whitetiger
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 101 Mal
Das wäre superBlack Hawk hat geschrieben: ↑26. Feb 2021 07:41 heute ist newsletter freitag.
Sopa 2 Jahre
Vukovic 1 Jahr
Dufner 1 Jahr
Gerne auch Schweri 2 Jahre verlängern statt dem unbekannten Stürmer
Hopp Rappi
- Crosby87
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 191 Mal
Es gibt noch verschiedene Optionen.
Option Erfahrung: John Fritsche, Dario Bürgler
Option Etabliert: Sandro Zangger
Option Nachwuchstalent: Kyen Sopa, Jonas Taibel
Könnte mir vorstellen, dass es einer bis zwei aus den Optionen Etabliert und Nachwuchstalent wird und einer aus der Option Erfahrung. Dazu hoffe ich nach wie vor auf die Verlängerung mit Vukovic.
Option Erfahrung: John Fritsche, Dario Bürgler
Option Etabliert: Sandro Zangger
Option Nachwuchstalent: Kyen Sopa, Jonas Taibel
Könnte mir vorstellen, dass es einer bis zwei aus den Optionen Etabliert und Nachwuchstalent wird und einer aus der Option Erfahrung. Dazu hoffe ich nach wie vor auf die Verlängerung mit Vukovic.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
- Chäpsler19
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 253 Mal
Vielleicht ist es ja keiner der Obengenannten, sondern Manuel Neuer. Mit seinen als Torwart offensiven Aktionen und hellwachem Aufrücken bis zur Mittellinie möglicherweise ein Gewinn für die Mannschaft. Welcher andere Torhüter verfügt über ein derart breites Multitasking wie er?
Spass beiseite; etwas Erfahrung analog Albrecht wäre im Sturm noch wünschenswert, da wir offensiv mittlerweile mit Brüschweiler, Eggenberger und Lehmann drei sehr junge und spritzige Spieler unter Vertrag haben. Nicht zu vergessen die beiden Jungspunten aus Lausanne, welche das Durchschnittsalter nochmals um einiges nach unten schrauben. Über Zangger würde ich mich sehr freuen, einen Bürgler schätze ich vom Finanziellen her eher als unrealistisch ein. Je nachdem wie zufrieden Lugano mit seinen 17 Punkten in 38 Spielen ist. Zudem frage ich mich, was mit Schweri passieren wird, hoffe er bleibt.
Unsere Teppichetage hat schon viel Unerwartetes aus dem Hut gezaubert, sind wir mal gespannt!
Spass beiseite; etwas Erfahrung analog Albrecht wäre im Sturm noch wünschenswert, da wir offensiv mittlerweile mit Brüschweiler, Eggenberger und Lehmann drei sehr junge und spritzige Spieler unter Vertrag haben. Nicht zu vergessen die beiden Jungspunten aus Lausanne, welche das Durchschnittsalter nochmals um einiges nach unten schrauben. Über Zangger würde ich mich sehr freuen, einen Bürgler schätze ich vom Finanziellen her eher als unrealistisch ein. Je nachdem wie zufrieden Lugano mit seinen 17 Punkten in 38 Spielen ist. Zudem frage ich mich, was mit Schweri passieren wird, hoffe er bleibt.
Unsere Teppichetage hat schon viel Unerwartetes aus dem Hut gezaubert, sind wir mal gespannt!
- Warren
- Administrator
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Neuverpflichtungen / Verlängerung:Neue Führungscrew in der Garderobe: https://lakers.ch/page/newsreader/163-n ... -garderobe
Trainer:
Stefan Hedlund (Vertrag - 22/23)
Bert Robertsson (Vertrag - 22/23)
Sven Berger (Vertrag - 21/22)
Goalie:
Melvin Nyffeler (Vertrag - 21/22)
Verteidiger:
Inaki Baragano (Vertrag - 22/23)
Leandro Profico (Vertrag - 22/23 + Option)
Nathan Vouardoux (Vertrag - 22/23 + Option)
Center:
Yanick-Lennart Albrecht (Vertrag - 22/23)
Roman Cervenka (Vertrag - 22/23)
Nico Dünner (Vertrag - 23/24)
Andrew Rowe (Vertrag - 22/23)
Flügel:
Yannick Brüschweiler (Vertrag - 22/23 + Option)
Nando Eggenberger (Vertrag - 22/23)
Benjamin Neukom (Vertrag - 22/23)
---------
Situation offen:
Verteidiger:
Mauro Dufner
Daniel Vukovic
Julian Payr
Flurin Randegger
Center:
Martin Ness
Flügel:
Kevin Clark
Sandro Forrer
Frantisek Rehak
Kay Schweri
Abgänge:
Jeff Tomlinson (unklar)
Niklas Gällstedt (EV Zug)
Dominik Egli (HC Davos)
Michael Loosli (SCL Tigers)
---------
Team 21/22:
Trainer:
Stefan Hedlund (Vertrag - 22/23)
Bert Robertsson (Vertrag - 22/23)
Sven Berger (Vertrag - 21/22)
Goalie (2 von 2):
Melvin Nyffeler (Vertrag - 21/22)
Noël Bader (Vertrag - 21/22)
Verteidiger (6 von 9):
Inaki Baragano (Vertrag - 22/23)
Igor Jelovac (Vertrag - 21/22)
Fabian Maier (Vertrag - 21/22)
Leandro Profico (Vertrag - 22/23 + Option)
Rajan Sataric (Vertrag - 21/22)
Nathan Vouardoux (Vertrag - 22/23 + Option)
Center (5 von 4):
Yanick-Lennart Albrecht (Vertrag - 22/23)
Roman Cervenka (Vertrag - 22/23)
Nico Dünner (Vertrag - 23/24)
Andrew Rowe (Vertrag - 22/23)
Gian-Marco Wetter (Vertrag - 21/22)
Flügel (7 von 9):
Yannick Brüschweiler (Vertrag - 22/23 + Option)
Nando Eggenberger (Vertrag - 22/23)
Marco Lehmann (Vertrag - 21/22)
Lukas Lhotak (Vertrag - 21/22)
Steve Moses (Vertrag - 21/22)
Benjamin Neukom (Vertrag - 22/23)
Jeremy Wick (Vertrag - 21/22)
- Oberländer
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ja, es gibt jetzt attraktives Tempo-Hockey zu sehen. Der Defensiv-Künstler ist nur der Assi.
Find ich gut
Auf geht's zu neuen Ufern
-
- Regelmässiger Besucher
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Ich glaube du täuscht dich nicht hab mich genau das selbe gefragtchris69 hat geschrieben:täusch ich mich oder hat man die Rollenaufteilung Head/Assistant nicht anders erwartet?
Gesendet von meinem SM-G988B mit Tapatalk
- Jim Tonic
- Aktiver Fan
schon. Aber wenn man seinem Kumpel schon einen Gefallen tut, dann gleich einen richtigen.chris69 hat geschrieben:täusch ich mich oder hat man die Rollenaufteilung Head/Assistant nicht anders erwartet?
- Crosby87
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 191 Mal
Same here
Erklärt dann auch, weshalb Jeff freiwillig verzichtete. Er ahnte wohl, dass wenn Hedlund gar als Headcoach im Gespräch ist, er eh keine Chance haben würde. Da hat er lieber selber die Reissleine gezogen.
Bin gespannt, Hedlund war ja nicht nur Academy Headcoach und Tangnes-Assi sondern auch Head of Player Development. Ich kann mir vorstellen, dass er für uns und auch die Entwicklung der jungen Spieler ein noch grösserer Glücksfall als Tomlinson werden kann.
Zuletzt geändert von Crosby87 am 26. Feb 2021 13:28, insgesamt 2-mal geändert.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
-
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 40 Mal
geht's bei dir eigentlich auch mal ohne polemik?
hedlund könnte sich für uns zum absoluten glücksfall entwickeln. er hat dazumals hervoragende arbeit beim evz bzw. der academy geleistet und man bedauerte seinen abgang enorm. wichtig für mich ist, dass er zeitgemässes hockey spielen lässt. welches für unsere liga bestens geeignet ist. zudem setzt er auf die jungen, was für uns enorm wichtig ist.
schade ist nur, dass sopa zur zsc-organisation wechselt.
-
- Regelmässiger Besucher
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Business läuft über kontakte ist wohl nichts neues... wie den auch sonstJim Tonic hat geschrieben:schon. Aber wenn man seinem Kumpel schon einen Gefallen tut, dann gleich einen richtigen.chris69 hat geschrieben:täusch ich mich oder hat man die Rollenaufteilung Head/Assistant nicht anders erwartet?
Gesendet von meinem SM-G988B mit Tapatalk
- Jim Tonic
- Aktiver Fan
Du lässt Dich nunmal halt sehr einfach triggern. Könnte hätte würde. Ich finde es eine schlechte und unötige Wahl. Pech wenn dich das stört. Es geht nur darum dass Steinmann seinen Kopf unbedingt durchsetzen musste und einem Kumpel einen Gefallen machte. Das sag ich als Steinmann-Fan.John McClane hat geschrieben:geht's bei dir eigentlich auch mal ohne polemik?
hedlund könnte sich für uns zum absoluten glücksfall entwickeln. er hat dazumals hervoragende arbeit beim evz bzw. der academy geleistet und man bedauerte seinen abgang enorm. wichtig für mich ist, dass er zeitgemässes hockey spielen lässt. welches für unsere liga bestens geeignet ist. zudem setzt er auf die jungen, was für uns enorm wichtig ist.
schade ist nur, dass sopa zur zsc-organisation wechselt.