Transfer Team -->> 2021/2022

Hier rein kommt alles zu einzelnen Spielern und Transfers der SC Rapperswil-Jona Lakers...
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2882
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Black Hawk »

Marsilio hat geschrieben: 13. Feb 2021 22:39 Lars Leuenberger macht bei Biel einen guten Job - und dort wird nächste Saison Antti Törmänen wieder an der Bande sehen (hoffe ich jedenfalls für ihn sehr).

Fassen wir zusammen, wer an CH-Coaches in Frage kommt:
- Michael Liniger
- Thierry Paterlini
- Lars Leuenberger
- Arno Del Curto (ich weiss, dass unser VR-Präsi ein grosser Fan von ihm ist).
- Roger Bader
- Marcel Jenni
- Sven Berger (why not: Als Assistent ein ganz Routinierter wie z.B. Peter Andersson, als Head ein Junger mit neuen Ideen)
- Reto Stirnimann (macht bei Dübendorf einen guten Job)
ein forum am sonntag morgen, macht noch mehr kummer und sorgen :mat:
was alle immer mit Leuenberger haben, kann ich nicht verstehen. seine erfahrung ausser fragen aber seine ausstrahlung ist fast so stark wie meine nasse badehose nach dem sprung in den zürisee. und in Biel macht er keinen guten job. mit diesem team musst du in den top 7 stehen.
ADC konnte nur Davos und der medienrummel wäre zu gross um in ruhe zu arbeiten.
Bader ist seit 5 jahren weg vom klubhockey.
Stirnimann und Berger zu unerfahren. zudem wissen wir was passiert, wenn wieder mit väterliwirtschaft gearbeitet wird.
Liniger, Paterlini und Jenni naja.....zum glück hat Steinmann bisher sehr gute entscheidungen getätigt....das wird er auch in diesem fall tun.

@flens: Söderström finde ich, kann ein spiel sehr gut analysieren. aber seinen erfolg in Olten ist sehr beschränkt.

ich bin für ihn :lol:
https://www.eliteprospects.com/staff/338/bill-gilligan

ooooder
https://www.eliteprospects.com/staff/16780/brandon-reid
hatte in Aalborg sehr gute arbeit gemacht (auch mit jungen spielern), bevor ihn dann das chaos in Kreefeld nicht glücklich machte.

https://www.eliteprospects.com/staff/25280/cam-abbott
hat nach Eldebrink, Rögle an die spitze geführt und sein team kann PP.

https://www.eliteprospects.com/staff/10 ... s-berglund
auch sein team ist stark im PP und zudem hat er jetzt ein sehr junges team beisammen.

aber fertig jetzt mit wünsch dir was. CH lösung seh ich keine in sicht.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7231
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 141 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Rog »

Das kommt für mich sehr überraschend. Ich war überzeugt, dass er bleiben würde und man bezüglich Special Teams mit dem Nachfolger von Niklas weiterkommen würde. Ich halte enorm viel von Jeff, menschlich wie fachlich. Er kam in der Stunde 0 zu uns und war von Anfang an sehr nahbar neben dem Eis und auch sehr bald erfolgreich mit dem Team. Er brachte die Winnermentalität zurück und er verlor das Team nie. Im Gegenteil, selbst im schwierigen ersten Jahr in der NLA war die Moral des Teams stets in Takt. Ich bin gespannt wer neues kommen wird, aber die Fussstapfen von Jeff sind riesengross. Menschlich, aber auch beim erreichen der Saisonziele. Diese hat Jeff immer erreicht und blieb gleichzeitig nahbar und sympathisch.

Danke Jeff für alles was du nach Rappi gebracht. Jetzt hoffe ich inständig, dass sich das Team nochmals so richtig für dich zerreisst und wir uns über die Pre-Playoffs für die eigentlichen Playoffs qualifizieren. Trainer kamen und gingen, aber du wirst unvergessen bleiben.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1119
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Derrick Walser »

Vielen Dank Jeff für die unglaublich erfolgreiche Zeit mit dir! :shakehands:
Er wird bei uns als einer der erfolgreichsten Trainer in die Geschichte eingehen. Den Cupsieg und vor allem den Aufstieg hätten wir mit einem anderen Trainer mit fast 100% prozentiger Sicherheit nicht geschafft. Man kann seine Arbeit nicht genug hoch einschätzen. Vor allem ist er immer auf dem Boden geblieben und war immer sehr freundlich.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 940
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von scrjfaninbern »

für mich ist die meldung auch ein schock. aber ja, so ist das leben und vor allem: so ist der profisport. nebst vielen argumenten für eine verlängerung gab es halt auf viele für einen neubeginn. ob sich dieser weg auszahlen wird, werden wir sehen. es ist und bleibt eine verflixte sache mit diesen trainerwechseln, weil man echt nie weiss, ob es mit dem neuen coach dann wirklich besser laufen wird. meine angst ist einfach, dass letztlich bei der beurteilung von jeff zu viel wunschdenken drin war. im sinne von: die steigerung ist halt eben doch recht langsam und mit einem anderen trainer wäre mehr möglich (gewesen). gleichzeitig: wenn man immer am bewährten festhält, kriegt man auch nie die antwort auf entsprechende fragen. nun werden wir nie erfahren, wie es mit jeff weitergegangen wäre. ehrlich gesagt hoffe ich für steinmann ganz fest, dass er nun etwas wirklich schlaues aus dem hut zaubert. wie schon diskutiert, ist auf dem schweizer markt keine wunschlösung in sicht. und international - naja, dafür haben wir ja einen sportchef.

wäre ich religiös, würde ich allerdings täglich dafür beten, dass nicht einer dieser abgehalfterten haudegen zu uns kommt. in dem sinne ist es auch super, dass mcsorley offenbar eine andere aufgabe übernehmen wird.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2115
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von shilin »

Bezüglich Beitrag "scrjfaninbern":
Genau deshalb ist es extrem schwierig, eine glückliche Hand bei der Wahl des Nachfolgers zu haben. Wie schon Rog schrieb, war er menschlich überdurchschnittlich. Auch holt er aus dem verfügbaren Spielermaterial das Mögliche heraus. Mehr wäre eine Illusion.
Einziger Minuspunkt: Offensivverhalten und Abschlussqualitäten im gegnerischen Slot, soweit man es überhaupt schaffte, sich in diesen hineinzuarbeiten.
Benutzeravatar
Jim Tonic
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 300
Registriert: 14. Nov 2010 01:25
Wohnort: Eschenbach
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Jim Tonic »


scrjfaninbern hat geschrieben:für mich ist die meldung auch ein schock. aber ja, so ist das leben und vor allem: so ist der profisport. nebst vielen argumenten für eine verlängerung gab es halt auf viele für einen neubeginn. ob sich dieser weg auszahlen wird, werden wir sehen. es ist und bleibt eine verflixte sache mit diesen trainerwechseln, weil man echt nie weiss, ob es mit dem neuen coach dann wirklich besser laufen wird. meine angst ist einfach, dass letztlich bei der beurteilung von jeff zu viel wunschdenken drin war. im sinne von: die steigerung ist halt eben doch recht langsam und mit einem anderen trainer wäre mehr möglich (gewesen). gleichzeitig: wenn man immer am bewährten festhält, kriegt man auch nie die antwort auf entsprechende fragen. nun werden wir nie erfahren, wie es mit jeff weitergegangen wäre. ehrlich gesagt hoffe ich für steinmann ganz fest, dass er nun etwas wirklich schlaues aus dem hut zaubert. wie schon diskutiert, ist auf dem schweizer markt keine wunschlösung in sicht. und international - naja, dafür haben wir ja einen sportchef.

wäre ich religiös, würde ich allerdings täglich dafür beten, dass nicht einer dieser abgehalfterten haudegen zu uns kommt. in dem sinne ist es auch super, dass mcsorley offenbar eine andere aufgabe übernehmen wird.
McSorley als abgehalftert zu bezeichnen ist, nun ja, sagen wir mal speziell. Meine Hoffnung: Steinmann bestimmt massgeblich wer neuer Trainer sein wird. Meine Befürchtung: Steinmann ist nicht gross in die Trainerwahl involviert
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1119
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Derrick Walser »

Ich bin mir sicher, dass Steinmann einen guten Trainer verpflichtet. Einen Schweizer Trainer sehe ich jetzt nicht als beste Lösung. --Leuenberger hat mit Biel wenig Erfolg. Klar wurde er mit Bern Meister, aber da war wohl sein Einfluss gering
-Liniger hat keinen rechten Leistungsausweis. Seine Verpflichtung wäre ein sehr grosses Risiko.
-Del Curtos Zeit ist wohl abgelaufen. Hatte weder bei Davos noch beim ZSC noch Erfolg.

Wer kommt von den ausländischen Trainern in Frage?
-MC Sorley ist mein Favorit. Er macht alles für den Erfolg und ist nie zufrieden mit dem erreichten. Fachlich sicherlich top. Menschlich sicher nicht der einfachste Zeitgenosse. Auf jeden Fall wäre in jedem Spiel Pfeffer drin. Es wäre extrem spannend zu sehen, was er herausholen würde. In Genf hat er überragende Leistungen gezeigt. Er möchte nur noch Trainer und nicht mehr Sportchef sein.
-Ehlers ist sicher auch ein guter Trainer. Er schafft es immer wieder die Defensive zu stabilisieren. Seine Spielweise ist meistens nicht sehr schön anzusehen.
-Simpson war ein sehr guter Nationaltrainer. Als Klubtrainer waren seine letzten Stationen wenig erfolgreich.
-Kossmann war eigentlich überall erfolgreich. Ist wohl ziemlich hart im Umgang mit den Spielern. War schon einmal Kandidat bei uns.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
José Charbonneau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 262
Registriert: 28. Jan 2018 20:21
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von José Charbonneau »

Sieht so aus, dass McSorley bei Sierre einsteigt, aber anscheinend nicht als Coach. Ich würde ihn gerne bei uns sehen.
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 940
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von scrjfaninbern »

José Charbonneau hat geschrieben: 14. Feb 2021 12:35 Sieht so aus, dass McSorley bei Sierre einsteigt, aber anscheinend nicht als Coach. Ich würde ihn gerne bei uns sehen.
klar, er hat gewisse erfolge auszuweisen. aber passt er so als figur und persönlichkeitstyp wirklich zu uns? ich fand jeff auch oft etwas zu stoisch, aber nun das hundertprozentige gegenteil an unserer bande? ich weiss nicht so recht.
José Charbonneau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 262
Registriert: 28. Jan 2018 20:21
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von José Charbonneau »

scrjfaninbern hat geschrieben: 14. Feb 2021 13:09
José Charbonneau hat geschrieben: 14. Feb 2021 12:35 Sieht so aus, dass McSorley bei Sierre einsteigt, aber anscheinend nicht als Coach. Ich würde ihn gerne bei uns sehen.
klar, er hat gewisse erfolge auszuweisen. aber passt er so als figur und persönlichkeitstyp wirklich zu uns? ich fand jeff auch oft etwas zu stoisch, aber nun das hundertprozentige gegenteil an unserer bande? ich weiss nicht so recht.
Vielleicht würde so ein Hans Dampf mal gut tun. Vorallem auswärts, damit man von Anfang an wach ist.
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2281
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Marsilio »

Nach einmal darüber schlafen komme ich immer mehr zur Erkenntnis oder eben Befürchtung, dass unser Management jetzt den erste richtig üblen Fehlentscheid gefällt hat.

Jeff Tomlinson ist psychologisch und menschlich überragend, taktisch vielleicht nicht der allerbeste aber solid - und insgesamt doch ein Trainer, der modernere Ansätze verfolgt.

Wir hatten mit Summanen schon einmal einen Trainer, der fachlich hervorragend war, aber psychologisch leider hundsmiserabel. Nachher war sogar Steinzeit-Slettvoll für die Mannschaft wie eine Befreiung...

Ich muss es ganz offen sagen: Vollumfänglich überzeugt mich auch kein Name auf meiner Liste der CH-Trainer. Wenn ich jetzt aber Namen wie Kossmann oder McSorley lese, dann wird mir fast schlecht. Das sind Rumpel-Coaches, aber keine moderne Vertreter ihrer Zunft. Ich denke nicht, dass unser Team einen harten Peitschenknaller braucht.

Schwedische Trainer geilten in der Regel als menschlich korrekt. Ihre taktische Ausrichtung aber, nun ja, gerade bei Aussenseiterteams wird dann einfach gerne gemauert. Heinz Ehlers - ich weiss, ein Däne - liess in Langnau ein Betonmischerhockey spielen. Und mit schwedischem Know-how an der Bande sind wir abgestiegen.

Dass Steinmann nun einen zweiten Tangnes findet... hoffen wir's. Vielleicht spannt man jetzt dem SCB Johan Lundskog aus, weil dieser als fortschrittlicher Trainer gilt.

Vielleicht gibt es aber auch in einer aktuell nicht so auf dem Radar befindlichen Hockeynation wie Tschechien ein ambitionierter Jungcoach mit spannenden Ideen. Vor etwas über 30 Jahren waren tschechische Trainer mal kurz Mode in der Schweiz. In Kloten etwa stand ein gewisser Pavel Volek an der Bande - er liess ein ungemein schönes Eishockey spielen; man sprach denn auch vom Klotener Eisballett. Warum nicht mal etwas wagen und einen jungen Trainer aus Tschechien holen? Es müssen nicht immer Schweden oder Nordamerikaner sein.
Zuletzt geändert von Marsilio am 14. Feb 2021 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
José Charbonneau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 262
Registriert: 28. Jan 2018 20:21
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von José Charbonneau »

Marsilio hat geschrieben: 14. Feb 2021 14:38 Nach einmal darüber schlafen komme ich immer mehr zur Erkenntnis oder eben Befürchtung, dass unser Management jetzt den erste richtig üblen Fehlentscheid gefällt hat.

Jeff Tomlinson ist psychologisch und menschlich überragend, taktisch vielleicht nicht der allerbeste aber solid - und insgesamt doch ein Trainer, der modernere Ansätze verfolgt.

Wir hatten mit Summanen schon einmal einen Trainer, der fachlich hervorragend war, aber psychologisch leider hundsmiserabel. Nachher war sogar Steinzeit-Slettvoll für die Mannschaft wie eine Befreiung...

Ich muss es ganz offen sagen: Vollumfänglich überzeugt mich auch kein Name auf meiner Liste der CH-Trainer. Wenn ich jetzt aber Namen wie Kossmann oder McSorley lese, dann wird mir fast schlecht. Das sind Rumpel-Coaches, aber keine moderne Vertreter ihrer Zunft. Ich denke nicht, dass unser Team einen harten Peitschenknaller braucht.

Schwedische Trainer geilten in der Regel als menschlich korrekt. Ihre taktische Ausrichtung aber, nun ja, gerade bei Aussenseiterteams wird dann einfach gerne gemauert. Heinz Ehlers - ich weiss, ein Däne - liess in Langnau ein Betonmischerhockey spielen. Und mit schwedischem Know-how an der Bande sind wir abgestiegen.

Dass Steinmann nun einen zweiten Tangnes findet... hoffen wir's. Vielleicht spannt man jetzt dem SCB Johan Lundskog aus, weil dieser als fortschrittlicher Trainer gilt. Vielleicht gibt es aber auch in einer aktuell nicht so auf dem Radar befindlichen Hockeynation wie Tschechien ein ambitionierter Jungcoach mit spannenden Ideen.
Mag sein, dass McSorley ein Rumpelcoach ist, hat aber bei Genf immer das Maximum rausgeholt. Wie oft wurde Genf vor Saisonbeginn abgeschrieben und wie oft war er dann weit vorne in der Tabelle und sogar im Final?
Ob ein Tangnes mit einer nominell schwächeren Mannschaft auch funktioniert, steht in den Sternen.
Bei McSorley weiss man, dass er es kann.
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1142
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von SCR1945 »

Ich musste die Nachricht auch erst einmal sacken lassen. Meiner Ansicht nach ein klarer Fehlentscheid, ich weiss nicht was da Steinmann und co. geritten hat jetzt so einen Entscheid "gemeinsam" zu fällen.
Jeff hat fast immer das maximum aus den jeweiligen Mannschaften herausgeholt, einzig in der ersten NLA Saison hätte ich es verstanden das man sich getrennt hätte.

Man hatte die Chance etwas aufzubauen, etwas wie Del Curto in Davos oder McSorley in Genf. Ich war immer stolz darauf das wir nicht bei der erstbesten Krise gerade den Trainer gefeuert haben, nunja das ist jetzt eventuell auch vorbei.

Grosses Dankeschön jedenfalls an Jeff, der beste Trainer den wir je hatten!

Ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen das wir einen Schweizer als Nachfolger holen. Leunberger und Paterlini haben für mich die Ausstrahlung eines leeren Kartoffensacks. Liniger würde ich höchtens nehmen falls man einen erfahrenen Cheftrainer als Assistent gewinnen kann wovon Liniger dann profitieren könnte. (Oder Liniger als Assistent eines alten Hasen mit Perspektive die Mannschaft in 2-3 Jahren zu übernehmen)

Einen exotischen Namen den ich noch in den Hut werfen würde währe dieser hier:
https://www.eliteprospects.com/staff/25 ... s-popiesch

Ein Deutscher als Coach in der Schweiz gab es wohl noch nie, doch Popietsch holt seit Jahren mit dem kleinsten Budget der Liga das absolute Maximum heraus und hat seit dem Aufstieg in die DEL bis auf einman jedes Jahr die Playoffs erreicht. Ich fände es eine überlegung wert, mal neue wege zu gehen.

Oder sollte man es noch irgendwie schaffen Bern Lundskog auszuspannen wäre er natürlich auch ein Topkandidat.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4275
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von chris69 »

SCR1945 hat geschrieben: 14. Feb 2021 15:01 Ich musste die Nachricht auch erst einmal sacken lassen. Meiner Ansicht nach ein klarer Fehlentscheid, ich weiss nicht was da Steinmann und co. geritten hat jetzt so einen Entscheid "gemeinsam" zu fällen.
Jeff hat fast immer das maximum aus den jeweiligen Mannschaften herausgeholt, einzig in der ersten NLA Saison hätte ich es verstanden das man sich getrennt hätte.

Man hatte die Chance etwas aufzubauen, etwas wie Del Curto in Davos oder McSorley in Genf. Ich war immer stolz darauf das wir nicht bei der erstbesten Krise gerade den Trainer gefeuert haben, nunja das ist jetzt eventuell auch vorbei.

Grosses Dankeschön jedenfalls an Jeff, der beste Trainer den wir je hatten!

Ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen das wir einen Schweizer als Nachfolger holen. Leunberger und Paterlini haben für mich die Ausstrahlung eines leeren Kartoffensacks. Liniger würde ich höchtens nehmen falls man einen erfahrenen Cheftrainer als Assistent gewinnen kann wovon Liniger dann profitieren könnte. (Oder Liniger als Assistent eines alten Hasen mit Perspektive die Mannschaft in 2-3 Jahren zu übernehmen)

Einen exotischen Namen den ich noch in den Hut werfen würde währe dieser hier:
https://www.eliteprospects.com/staff/25 ... s-popiesch

Ein Deutscher als Coach in der Schweiz gab es wohl noch nie, doch Popietsch holt seit Jahren mit dem kleinsten Budget der Liga das absolute Maximum heraus und hat seit dem Aufstieg in die DEL bis auf einman jedes Jahr die Playoffs erreicht. Ich fände es eine überlegung wert, mal neue wege zu gehen.

Oder sollte man es noch irgendwie schaffen Bern Lundskog auszuspannen wäre er natürlich auch ein Topkandidat.
doch den Hans Zach beim ZSC😂😂
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1384
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Hansi Müller »

Mich hat diese Nachricht auch überrascht. Seit ihr sicher, das der Club diesen Entscheid gefällt oder ev. doch der Trainer?
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1142
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von SCR1945 »

chris69 hat geschrieben: 14. Feb 2021 15:08
SCR1945 hat geschrieben: 14. Feb 2021 15:01 Ich musste die Nachricht auch erst einmal sacken lassen. Meiner Ansicht nach ein klarer Fehlentscheid, ich weiss nicht was da Steinmann und co. geritten hat jetzt so einen Entscheid "gemeinsam" zu fällen.
Jeff hat fast immer das maximum aus den jeweiligen Mannschaften herausgeholt, einzig in der ersten NLA Saison hätte ich es verstanden das man sich getrennt hätte.

Man hatte die Chance etwas aufzubauen, etwas wie Del Curto in Davos oder McSorley in Genf. Ich war immer stolz darauf das wir nicht bei der erstbesten Krise gerade den Trainer gefeuert haben, nunja das ist jetzt eventuell auch vorbei.

Grosses Dankeschön jedenfalls an Jeff, der beste Trainer den wir je hatten!

Ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen das wir einen Schweizer als Nachfolger holen. Leunberger und Paterlini haben für mich die Ausstrahlung eines leeren Kartoffensacks. Liniger würde ich höchtens nehmen falls man einen erfahrenen Cheftrainer als Assistent gewinnen kann wovon Liniger dann profitieren könnte. (Oder Liniger als Assistent eines alten Hasen mit Perspektive die Mannschaft in 2-3 Jahren zu übernehmen)

Einen exotischen Namen den ich noch in den Hut werfen würde währe dieser hier:
https://www.eliteprospects.com/staff/25 ... s-popiesch

Ein Deutscher als Coach in der Schweiz gab es wohl noch nie, doch Popietsch holt seit Jahren mit dem kleinsten Budget der Liga das absolute Maximum heraus und hat seit dem Aufstieg in die DEL bis auf einman jedes Jahr die Playoffs erreicht. Ich fände es eine überlegung wert, mal neue wege zu gehen.

Oder sollte man es noch irgendwie schaffen Bern Lundskog auszuspannen wäre er natürlich auch ein Topkandidat.
doch den Hans Zach beim ZSC😂😂
Ja okay sagen wir in diesem Jahrtausend noch nicht :mrg:
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1142
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von SCR1945 »

Hansi Müller hat geschrieben: 14. Feb 2021 15:19 Mich hat diese Nachricht auch überrascht. Seit ihr sicher, das der Club diesen Entscheid gefällt oder ev. doch der Trainer?
Ich denke schon das der Club diese Entscheidng getroffen hat. In gemeinsamen Gesprächen, im gegenseitigen Einvernehmen..
Alles Beschönigungen das es nicht so aussieht das man jemanden entlässt bzw. nicht weiterbeschäftigt...
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2281
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Marsilio »

Bislang war ich immer stolz, dass es bei uns nicht so ist wie es sonst immer ist - aber leider bestätigt sich einmal mehr die Binsenwahrheit, dass jeder Sportchef irgendwann mal SEINEN Trainer auswählen will, damit er nachher sagen kann, dass das eben seine Philosophie ist. Beim HCD wählte Raffainer Wohlwend aus, beim ZSC Leuenberger Grönborg, beim SCB Schelling Nachbaur...
Ice cube
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 14
Registriert: 2. Mai 2018 20:20
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Ice cube »

Ich denke nicht das Luca Cereda mehr vorzuweisen hatte als er das Traineramt in Ambri übernommen hat, als die Trainer welche auf Marsilio's Liste stehen. Aber diese Geschichte wurde durchaus ein Erfolg.
Und es brüskiert mich ein wenig das man so wenig vertrauen in eigene Trainer hat. Bei der Ausländerfrage regen sich alle zu recht auf, aber auf Schweizer Trainer setzen möchte niemand. Lieber möchte man auf Dänen, Österreicher, Tschechen oder Deutsche setzen :scratch: . Hätten wir mehr Schweizer Trainer in der National League würde diese möglicherweise auch mehr sorge zu unserem Hockey und den Schweizer Spielern tragen.
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 394
Registriert: 16. Apr 2015 21:12
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Helferlein »

Danke an Jeff Tomlinson für die überragende Leistung in den letzten Jahren und nur das Beste für die Zukunft.

Wenn wir schon Jeff, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr haben, hätte ich gerne Cam Abott als Coach und mit ihm Dennis Everberg als Verteidigungsminister.
Wer später bremst, ist länger schnell!
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2281
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Marsilio »

Ice cube hat geschrieben: 14. Feb 2021 15:58 Hätten wir mehr Schweizer Trainer in der National League würde diese möglicherweise auch mehr sorge zu unserem Hockey und den Schweizer Spielern tragen.
Tja, das ist genau der springende Punkt.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2882
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Black Hawk »

Ice cube hat geschrieben: 14. Feb 2021 15:58 Ich denke nicht das Luca Cereda mehr vorzuweisen hatte als er das Traineramt in Ambri übernommen hat, als die Trainer welche auf Marsilio's Liste stehen. Aber diese Geschichte wurde durchaus ein Erfolg.
Und es brüskiert mich ein wenig das man so wenig vertrauen in eigene Trainer hat. Bei der Ausländerfrage regen sich alle zu recht auf, aber auf Schweizer Trainer setzen möchte niemand. Lieber möchte man auf Dänen, Österreicher, Tschechen oder Deutsche setzen :scratch: . Hätten wir mehr Schweizer Trainer in der National League würde diese möglicherweise auch mehr sorge zu unserem Hockey und den Schweizer Spielern tragen.
ja aber das hat auch seinen grund: bis auf wolvo, Cereda und ADC sind alles schlaftabletten. Liniger, Bader, Bayer, Leuenberger oder auch Berger bei uns, da schläft dir das gesicht ein. und wenn ich aber ein Tangnes, Grönborg oder MacTavish sehe. da ist bei den spielern gewehr bei fuss wenn sie den raum betreten.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1955
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Suuber »

Black Hawk hat geschrieben:
Ice cube hat geschrieben: 14. Feb 2021 15:58 Ich denke nicht das Luca Cereda mehr vorzuweisen hatte als er das Traineramt in Ambri übernommen hat, als die Trainer welche auf Marsilio's Liste stehen. Aber diese Geschichte wurde durchaus ein Erfolg.
Und es brüskiert mich ein wenig das man so wenig vertrauen in eigene Trainer hat. Bei der Ausländerfrage regen sich alle zu recht auf, aber auf Schweizer Trainer setzen möchte niemand. Lieber möchte man auf Dänen, Österreicher, Tschechen oder Deutsche setzen :scratch: . Hätten wir mehr Schweizer Trainer in der National League würde diese möglicherweise auch mehr sorge zu unserem Hockey und den Schweizer Spielern tragen.
ja aber das hat auch seinen grund: bis auf wolvo, Cereda und ADC sind alles schlaftabletten. Liniger, Bader, Bayer, Leuenberger oder auch Berger bei uns, da schläft dir das gesicht ein. und wenn ich aber ein Tangnes, Grönborg oder MacTavish sehe. da ist bei den spielern gewehr bei fuss wenn sie den raum betreten.
Also Schlaftabletten.... sieht man bei Jeff Reaktionen??? Hier wird er vergöttert von den Einen, doch andere nennt man Schlaftabletten bei genau gleicher Stimmungshaltung in den Matches.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2281
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Marsilio »

Auch ein Jalonen brüllte nie herum...

Wir brauchen keinen Schreihals als Trainer; wir brachen einen Coach, der unser Team weiterbringt, ein halbwegs ansehnliches Hockey spielen lässt und der Erfolg hat.

Jan Cadieux wäre vielleicht noch einer, den man nicht so auf dem Radar hat. Oder Alex Reinhard.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5422
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Schwyzer »

Zu Tomlinson ist eigentlich schon alles gesagt. Ich hätte ihn aber behalten. Irgendwie schade, ungewohnt...

Hoffen wir mal, Steinmann weiss, was er da tut. Bis jetzt hat er ja alles richtig gemacht. Aber beim Trainer bin ich mir nicht so sicher.

Auf jeden Fall Danke Jeff, Danke!!
Wählt Quimby!!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste