Transfer Team -->> 2020/2021

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1035
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Derrick Walser »

supervisor hat geschrieben:Schätzungsweise um die 1500. Evtl ein paar mehr.

P.S. Die Diskusion um Hüsler ist mit zuvielen Emotionen geladen. Der Sportchef wird seine Entscheidung dazu auf anderen und vor allem relevanten Fakten fällen, die uns vweniger bekannt sind.

Wer weiss, evtl bekommt Hüsler eine andere Audgabe im Club ?
Wird er auch noch Eismeister? :mrg2:
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Suurli0615
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 33
Registriert: 17. Apr 2018 11:39

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Suurli0615 »

Meine Austellung für die Saison 20/21
Tor:
Nyffeler/Bader/Bamert?

Defense:
Vukovic/Dufner
Schneeberger?/Jelovac
Egli/Randegger
Sataric/Maier
Profico/Hüsler?

Sturm:
Clark/Cervenka?/Lehmann
Moses/Rowe/Schweri
Wick/Dünner/Rehak
Lhotak/Ness/Eggenberger
Loosli/Wetter/Forrer
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2703
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Black Hawk »

Suurli0615 hat geschrieben:Meine Austellung für die Saison 20/21
Tor:
Nyffeler/Bader/Bamert?

Defense:
Vukovic/Dufner
Schneeberger?/Jelovac
Egli/Randegger
Sataric/Maier
Profico/Hüsler?

Sturm:
Clark/Cervenka?/Lehmann
Moses/Rowe/Schweri
Wick/Dünner/Rehak
Lhotak/Ness/Eggenberger
Loosli/Wetter/Forrer
ok man muss die aussage von Derrick Walser nicht gleich ins lächerliche ziehen.....
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Marsilio »

Ich denke, das könnte so aussehen:

Vukovic/Egli
Dufner/Schneeberger (?)
Randegger/Sataric
Profico/Maier
Jelovac/?

Lehmann/Cervenka (?)/Clark
Wick/Rowe/Moses
Eggenberger/Dünner/Lhotak
Forrer/Wetter/Loosli
Schweri */Ness/Rehak

*) bei Schweri bin ich halt aus gesundheitlichen Gründen sehr skeptisch, ob das noch was wird mit einer NLA-Karriere...
=> und der vierte Sturm gefällt mir auch nicht wirklich; da fehlt mir ein Fighter à la Hüsler.
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 643
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von onetimer »

Darf ich kurz Fragen, was aus eurer Sicht Indizien sind, dass Lehmann bei uns 1. Linien Flügel wird? Ich verspreche mir auch einiges von seinem Talent, doch denke nicht, dass er in seiner ersten NL-Saison gleich den Sprung zum ultimativen Leistungsträger schaffen wird. Habe ihn bereits ein paar mal vom TV verfolgt letzte Saison. In der ersten Linie würde ich da eher Wick in der Rolle des CH-Skorers neben Cervenka (sollte er dann bleiben) sehen. Da könnte er evl. an seine glorreichen Saisons in Genf anknüpfen mit ordentlicher Punkte ausbeute.
Lehmann sehe ich eher in der 3. Linie neben einem Dünner und Lhotak evl. Da hätte man eine gute Mischung von Explosivität, Speed und körperbetontem Spiel.
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1058
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von SCR1945 »

Marsilio hat geschrieben:Ja, der Goaliemarkt ist klein - auch nächstes Jahr. Vielleicht ist Aeschlimann hässig, dass man ihm jetzt den mediokren, aber sicherlich hochbezahlten Mayer vor die Nase gesetzt hat. Joey Daccord wird wohl versuchen, einen Job in der Schweiz zu ergattern. Und bei Bern versauert Wüthrich hinter Karhunen.

Ich denke mal, dass das die Kandidaten sind, die auf dem Markt sein werden. Vielleicht steigt auch Langnau ab und Punnenovs würde noch frei. Oder Senn kehrt aus Nordamerika zurück.

Auf der anderen Seite: Will Nyffeler zu Bern? Sollten sie dort Karhunen durch einen CH-Goalie ersetzen müsste eigentlich auch Wüthrich ein Thema sein - Nyffeler müsste damit rechnen, mal wieder als Ersatzkeeper zu enden. Denn sonst sehe ich eigentlich kein Verein, wo man händeringend einen Goalie suchen wird.
Ich sehen ihn vor allem beim ZSC wenn überhaupt. Flüeler ist gefühlt seit Jahren die halbe Saison verletzt und wird auch nicht jünger. Nyffeler könnte gut mit ihm splitten und eines Tages feste Nummer Eins werden.

Aber eben ich hoffe und denke auch das er bei uns bleiben wird.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Marsilio »

Im Newsletter, den ich soeben erhalten habe, sind die Spieler aufgeführt, welche beim abrupten Saisonende ihr letztes Spiel für uns absolviert haben - Cervenka, Schneeberger und auch Hüsler sind auf dieser Liste NICHT aufgeführt. Es ist also anzunehmen, dass man sie behalten möchte.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2935
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Whitetiger »

Angeblich will Servette Richard loswerden. Wird sicherlich nicht ganz billig sein, aber er wäre schon sehr wertvoll für uns! :daumenhoch:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 306
Registriert: 31. Mär 2010 17:18
Wohnort: 1234 Parapapunzien
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von thiii_scrjjj »

Wäre es nicht eine Überlegung wert, Mathis zu unserem ersten Goali aufzubauen?

Mal ganz ehrlich, wenn Nyff so weiter macht wird er nach Berra und Genoni in einige Jahren sogar Stamm Nati Goali? Wer weiss? Dann verstehe ich, dass er regelmässig Playoffs spielen will. Mathis wäre wie Hüsler aus der Region und hat ein Vater, der rund um den See, fast bis nach Wetzikon angehimmelt wird :zwinker: !

Ich würde Hüsler behalten! Es braucht nicht mehr viel... niemand steht in unserer Mannschaft häufiger am richtigen Ort wie er. Nur macht er nie was draus..
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2703
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Black Hawk »

thiii_scrjjj hat geschrieben:Wäre es nicht eine Überlegung wert, Mathis zu unserem ersten Goali aufzubauen?

Mal ganz ehrlich, wenn Nyff so weiter macht wird er nach Berra und Genoni in einige Jahren sogar Stamm Nati Goali? Wer weiss? Dann verstehe ich, dass er regelmässig Playoffs spielen will. Mathis wäre wie Hüsler aus der Region und hat ein Vater, der rund um den See, fast bis nach Wetzikon angehimmelt wird :zwinker: !

Ich würde Hüsler behalten! Es braucht nicht mehr viel... niemand steht in unserer Mannschaft häufiger am richtigen Ort wie er. Nur macht er nie was draus..
verwundert mich nicht, dass du mit Hüsler verlängern willst und dazu einen guten 27jährigen B torhüter als Nyf nachfolger aufbauen möchtest. fällt in die gleiche kategorie....

wenn du Silas Matthys meinst, dann nein, das wäre keine überlegung wert. einen 27jährigen B torhüter aufzubauen? wäre die gleiche geschichte, wie mit Viktor Fasth....das passiert aber vielleicht alle 50jahre........wenn überhaupt.

wir können nicht überall mit NLB gedanken arbeiten. Torhüter, Reihe 1-2 und Ausländer müssen überdurchschnittlich besetzt sein. ansonsten haben wir 0 brot und bleiben mit abstand letzter....

mit bader als backup fahren wir sehr gut denke ich und was nächste saison alles auf dem goalimarkt ist, wissen wir noch nicht.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von alte garde »

Black Hawk hat geschrieben:
thiii_scrjjj hat geschrieben:Wäre es nicht eine Überlegung wert, Mathis zu unserem ersten Goali aufzubauen?

Mal ganz ehrlich, wenn Nyff so weiter macht wird er nach Berra und Genoni in einige Jahren sogar Stamm Nati Goali? Wer weiss? Dann verstehe ich, dass er regelmässig Playoffs spielen will. Mathis wäre wie Hüsler aus der Region und hat ein Vater, der rund um den See, fast bis nach Wetzikon angehimmelt wird :zwinker: !

Ich würde Hüsler behalten! Es braucht nicht mehr viel... niemand steht in unserer Mannschaft häufiger am richtigen Ort wie er. Nur macht er nie was draus..
verwundert mich nicht, dass du mit Hüsler verlängern willst und dazu einen guten 27jährigen B torhüter als Nyf nachfolger aufbauen möchtest. fällt in die gleiche kategorie....

wenn du Silas Matthys meinst, dann nein, das wäre keine überlegung wert. einen 27jährigen B torhüter aufzubauen? wäre die gleiche geschichte, wie mit Viktor Fasth....das passiert aber vielleicht alle 50jahre........wenn überhaupt.

wir können nicht überall mit NLB gedanken arbeiten. Torhüter, Reihe 1-2 und Ausländer müssen überdurchschnittlich besetzt sein. ansonsten haben wir 0 brot und bleiben mit abstand letzter....

mit bader als backup fahren wir sehr gut denke ich und was nächste saison alles auf dem goalimarkt ist, wissen wir noch nicht.
Ja genau :daumenhoch:
Den Hüsler kann man durch einen jungen hungrigen Spieler ersetzen sogar von einem U 20 Top Spieler :pfeif:
Warum soll der Nyf gehen :scratch: bei Rappi ist er der Star und weiss was er hat an Rappi
Er hat es gerade wieder gesehen mit seinem jungen Freund was passiert wenn man zu einem großen Club wechselt erfolgreichen oder Ersatzbank ist sehr nahe bei zusammen
Hoffe sein Leibchen wird in etwa 15 Jahren neben Geyer an der Stadiondecke hängen :winkewinke:
Benutzeravatar
Eisbaer67
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 227
Registriert: 27. Feb 2017 18:08
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Eisbaer67 »

alte garde hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:
thiii_scrjjj hat geschrieben:Wäre es nicht eine Überlegung wert, Mathis zu unserem ersten Goali aufzubauen?

Mal ganz ehrlich, wenn Nyff so weiter macht wird er nach Berra und Genoni in einige Jahren sogar Stamm Nati Goali? Wer weiss? Dann verstehe ich, dass er regelmässig Playoffs spielen will. Mathis wäre wie Hüsler aus der Region und hat ein Vater, der rund um den See, fast bis nach Wetzikon angehimmelt wird :zwinker: !

Ich würde Hüsler behalten! Es braucht nicht mehr viel... niemand steht in unserer Mannschaft häufiger am richtigen Ort wie er. Nur macht er nie was draus..
verwundert mich nicht, dass du mit Hüsler verlängern willst und dazu einen guten 27jährigen B torhüter als Nyf nachfolger aufbauen möchtest. fällt in die gleiche kategorie....

wenn du Silas Matthys meinst, dann nein, das wäre keine überlegung wert. einen 27jährigen B torhüter aufzubauen? wäre die gleiche geschichte, wie mit Viktor Fasth....das passiert aber vielleicht alle 50jahre........wenn überhaupt.

wir können nicht überall mit NLB gedanken arbeiten. Torhüter, Reihe 1-2 und Ausländer müssen überdurchschnittlich besetzt sein. ansonsten haben wir 0 brot und bleiben mit abstand letzter....


mit bader als backup fahren wir sehr gut denke ich und was nächste saison alles auf dem goalimarkt ist, wissen wir noch nicht.
Ja genau :daumenhoch:
Den Hüsler kann man durch einen jungen hungrigen Spieler ersetzen sogar von einem U 20 Top Spieler :pfeif:
Warum soll der Nyf gehen :scratch: bei Rappi ist er der Star und weiss was er hat an Rappi
Er hat es gerade wieder gesehen mit seinem jungen Freund was passiert wenn man zu einem großen Club wechselt erfolgreichen oder Ersatzbank ist sehr nahe bei zusammen
Hoffe sein Leibchen wird in etwa 15 Jahren neben Geyer an der Stadiondecke hängen :winkewinke:
Rappi :juhu:
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1058
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von SCR1945 »

Ich schreibe mal hier rein, gehört ja auch hier her.

Meine Meinung zu Richard ist das man es probieren sollte, ihn zu holen. Klar hat er sich gegen uns entschieden und in Genf ein Haus gebaut aber Hockey ist nun mal ein schnelllebiges Geschäft. Was gestern war zählt heute nicht mehr demensprechend schei*s drauf!

Sollten es die Finanzen irgendwie zulassen dann würde ich hier zuschlagen. Bei uns würde er seine 40 Punkte pro Spiel machen da bin ich mir sicher!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Rog »

SCR1945 hat geschrieben:Ich schreibe mal hier rein, gehört ja auch hier her.

Meine Meinung zu Richard ist das man es probieren sollte, ihn zu holen. Klar hat er sich gegen uns entschieden und in Genf ein Haus gebaut aber Hockey ist nun mal ein schnelllebiges Geschäft. Was gestern war zählt heute nicht mehr demensprechend schei*s drauf!

Sollten es die Finanzen irgendwie zulassen dann würde ich hier zuschlagen. Bei uns würde er seine 40 Punkte pro Spiel machen da bin ich mir sicher!
40 Punkte/Spiel... meine Fresse, dass werden dann mal schnell rund 2000 Punkte in einer Saison. Mit dieser Quote werden wir Meister und direkt als 32 Teams in die NHL aufgenommen. Da braucht er dann lediglich eine Saison und schon hat er Gretzky's Rekort gebrochen. Let's do it. :winkewinke:
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Ice cube
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 14
Registriert: 2. Mai 2018 20:20
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Ice cube »

Betreffend Richard. All in. Unbedingt versuchen. Aber wahrscheinlich zu teuer und der Zett oder Bern könnten auch bereits dran sein.
Ice cube
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 14
Registriert: 2. Mai 2018 20:20
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Ice cube »

Spricht für Richard

-Einheimischer
-Natispieler
-Ehemaliger NHL spieler
-Center
-Guter Bulllyspieler
-Gut defensiv
-Wasserverdrängung
-Jung
-25-35 Punkte pro Saison
-Schweizer
-Entlastet Ausländer
-Kann auf diversen Positionen spielen

Spricht gegen Richard:

-Teuer
-Wahrscheinlichkeit klein das er zu Rappi wechselt

Ich denke es spricht genug für ihn, dass man trotz Corona-Virus und schwieriger Finanzlage die Brieftasche öffnet und etwas riskiert.
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1058
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von SCR1945 »

Rog hat geschrieben:
SCR1945 hat geschrieben:Ich schreibe mal hier rein, gehört ja auch hier her.

Meine Meinung zu Richard ist das man es probieren sollte, ihn zu holen. Klar hat er sich gegen uns entschieden und in Genf ein Haus gebaut aber Hockey ist nun mal ein schnelllebiges Geschäft. Was gestern war zählt heute nicht mehr demensprechend schei*s drauf!

Sollten es die Finanzen irgendwie zulassen dann würde ich hier zuschlagen. Bei uns würde er seine 40 Punkte pro Spiel machen da bin ich mir sicher!
40 Punkte/Spiel... meine Fresse, dass werden dann mal schnell rund 2000 Punkte in einer Saison. Mit dieser Quote werden wir Meister und direkt als 32 Teams in die NHL aufgenommen. Da braucht er dann lediglich eine Saison und schon hat er Gretzky's Rekort gebrochen. Let's do it. :winkewinke:
Ups :schocker:

Du weisst was ich meine ;)
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1124
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von supervisor »

Ich möchte mich Aufrichtig entschuldigen, dass ich die Richard Geschichte wieder angestossen habe. In meinen Augen ist dieses Thema durch. Richard hat mit seinem Entschluss aus sportlichen / finanziellen und privaten Gründen eindeutig demonstriert, dass er nicht zu Rappi möchte. Mehr gibt es dazu gar nicht zu sagen.

Diejenigen die nun davon sprechen, man solle das Portemonnait öffnen und All in gehen: Auf gar keinen Fall, ich erinnere mich zu gut an die Saison 14/15 mit Abstieg und Millionenschulden ! Damals war die Strategie: Alt-Stars von anderen Club für teures Geld zusammen zu kaufen und glauben, dass das Erfolg bringen könnte.

Wir müssen auf Junge setzten und uns kontinuierlich entwickeln. Steinmann hat vor einer Saison an der GV erläutert, wie sein Plan für das Team aussieht. Dazu sind wir auf sehr gutem Weg und es fehlen nurnoch die 2 besagten Positionen um Cervenka / Schneeberger. Im Vergleich mit Richard dürften diese beiden sogar deutlich preiswerter sein, aufgrund des Alters sowie der Perspektiven.
Chuck the Norris
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 190
Registriert: 30. Mär 2020 15:25
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Chuck the Norris »

Je nach dem wie es mit Cervenka's Gesundheit aussieht, wäre Richard sicherlich eine Überlegung wert.
Sportlich wäre es sicher eine Verstärkunk, vor allem hätte man vorne endlich einen Starspieler mit CH-Lizenz wobei man dan immer noch Platz für einen Importspieler hätte.
Oder drei Linien mit Cervenka, Rowe und Richard als Center würden das Team deutlich schlagfertiger machen aber das ist wohl Wunschdenken.
Ice cube
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 14
Registriert: 2. Mai 2018 20:20
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Ice cube »

Von Richard als Alt Star zu sprechen, finde ich ein wenig vermessen.
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1124
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von supervisor »

Ice cube hat geschrieben:Von Richard als Alt Star zu sprechen, finde ich ein wenig vermessen.
Natürlich ist er kein Alt-Star, sondern im besten Hockeyalter. Sein Können ist unbestritten. Worum es mir geht sollte aber verständlich sein.

Richard verdient in Genf rund das doppelte an dem was Rappi einem Top-Spieler zahlen kann. Genf hat alleine für den sportlichen Bereich ein Budget von 14/15 Millionen, während unser Gesamt-Budget deutlich drunter liegt. Der SCRJ möchte mit 4 Ausländer (Cervenka) starten, sowie einen Verteidiger (Schneeberger) und eventuell einen CH-Flügel verpflichten. Würde man Richard auf biegen und brechen verpflichten, wäre finanziell Ende bei uns und wir starten die Saison mit 3 Ausländer sowie einem Kader von 24/25 Mann. Darin sehe ich keine Grundlage, um uns den Übrigen Vereinen anzunähern. Im Gegenteil, wir würden wieder an Terrain verlieren.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2935
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Whitetiger »

supervisor hat geschrieben:Ich möchte mich Aufrichtig entschuldigen, dass ich die Richard Geschichte wieder angestossen habe. In meinen Augen ist dieses Thema durch. Richard hat mit seinem Entschluss aus sportlichen / finanziellen und privaten Gründen eindeutig demonstriert, dass er nicht zu Rappi möchte. Mehr gibt es dazu gar nicht zu sagen.

Diejenigen die nun davon sprechen, man solle das Portemonnait öffnen und All in gehen: Auf gar keinen Fall, ich erinnere mich zu gut an die Saison 14/15 mit Abstieg und Millionenschulden ! Damals war die Strategie: Alt-Stars von anderen Club für teures Geld zusammen zu kaufen und glauben, dass das Erfolg bringen könnte.

Wir müssen auf Junge setzten und uns kontinuierlich entwickeln. Steinmann hat vor einer Saison an der GV erläutert, wie sein Plan für das Team aussieht. Dazu sind wir auf sehr gutem Weg und es fehlen nurnoch die 2 besagten Positionen um Cervenka / Schneeberger. Im Vergleich mit Richard dürften diese beiden sogar deutlich preiswerter sein, aufgrund des Alters sowie der Perspektiven.
Soweit ich mich erinnere, gehört zur Strategie auch, dass 2 etablierte Schweizer Spieler verpflichtet werden sollen. Mit Wick hat man einen solchen Spieler geholt, der zweite fehlt noch. Wichtig ist einfach das Gleichgewicht. 2 Linien mit erfahrenen und starken Schweizern plus den Ausländern sowie 2 Linien mit jungen Talenten und „Arbeitsbienen“.
Genau so ein Spieler wie Richard (alternativ könnte es auch Suri, Bürgler oder so sein) fehlt noch, dann wäre das Puzzle komplett. Die Mischung stimmt im Moment sehr gut, denn mit Wetter, Lehmann, Eggenberger, Rehak hat man schon genügend junge Talente.
:love: Hopp Rappi :love:
Baselbieter
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 40
Registriert: 20. Apr 2019 07:56

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Baselbieter »

Lhotak würde ich durchaus auch als etabliert betrachten.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Marsilio »

Ich will Richard NICHT.

Und einen Starspieler mit CH-Lizenz haben wir sehr wohl: Egli. Ein CH-Verteidiger, der 36 Skorerpunkte gemacht hat, hat kein anderes Team in der NLA.
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von alte garde »

Ihr Träumer der Herr Richard will ja gar nicht zurück kommen zu Rappi :motz:
Und was wollt ihr mit einem der sich nicht mal an sein eigenes Wort hält :stumm: nein der soll bleiben wo der Pfeffer wächst :pruegel:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast