Transfer Team --》 2019/2020

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 600
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von stadtamsee »

Pyatt darf morgen Spielen?
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Crosby87 »

Schwyzer hat geschrieben:Ich (Chef, nur Marsilio und Rog haben mir was zu sagen.), sage euch Knappen wie es läuft:

Kloten : Rapperswil 2:4
Süss. :winkewinke:
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5333
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Schwyzer »

Crosby87 hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben:Ich (Chef, nur Marsilio und Rog haben mir was zu sagen.), sage euch Knappen wie es läuft:

Kloten : Rapperswil 2:4
Süss. :winkewinke:
Gell, absoluter Quatsch. Habe ich das tatsächlich geschrieben... :scratch:

Auf jeden Fall finde ich diese Tauschgeschäfte Wellmann Pyatt nicht gerade toll. Ok, ein Center mehr mit Erfahrung, dafür aber Skorerpunkte verloren...
Wählt Quimby!!!
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1326
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Hansi Müller »

Schwyzer hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben:Ich (Chef, nur Marsilio und Rog haben mir was zu sagen.), sage euch Knappen wie es läuft:

Kloten : Rapperswil 2:4
Süss. :winkewinke:
Gell, absoluter Quatsch. Habe ich das tatsächlich geschrieben... :scratch:

Auf jeden Fall finde ich diese Tauschgeschäfte Wellmann Pyatt nicht gerade toll. Ok, ein Center mehr mit Erfahrung, dafür aber Skorerpunkte verloren...
Wenn du aber die Minusbilanz ansiehst, sind die Skorerpunkte auch nicht mehr viel Wert.
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von lisi99 »

Wellmann wieder zurück in Rappi. Medizintest nicht bestanden in Bern :nixweiss:

https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 45426.html" onclick="window.open(this.href);return false;
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 469
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von patrick1945 »

lisi99 hat geschrieben:Wellmann wieder zurück in Rappi. Medizintest nicht bestanden in Bern :nixweiss:

https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 45426.html" onclick="window.open(this.href);return false;
hopplaschorsch
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2102
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Haegi »

... ja dann ... welcome back casey :mrg2:
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2935
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Whitetiger »

Naja, jetzt wurde Wellman bereits aufs Abstellgleis befördert. Fraglich ob er noch eine Zukunft bei uns hat. Auf jeden Fall ziemlich unprofessionell die ganze Geschichte...
Wäre bitter für Rappi, wenn die „Schuld“ beim SCB liegt und der SCRJ jetzt finanziell und sportlich darunter leider müsste.
:love: Hopp Rappi :love:
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von lisi99 »

Whitetiger hat geschrieben:Naja, jetzt wurde Wellman bereits aufs Abstellgleis befördert. Fraglich ob er noch eine Zukunft bei uns hat. Auf jeden Fall ziemlich unprofessionell die ganze Geschichte...
Wäre bitter für Rappi, wenn die „Schuld“ beim SCB liegt und der SCRJ jetzt finanziell und sportlich darunter leider müsste.
hmmm, das ganze könnte aber genausogut auch umgekehrt sein: man wollte einen angeschlagenen Spieler loswerden und Bern hat es gemerkt. Also ich ich bin da vorsichtig mit Bern die Schuld zu geben.....
Zuletzt geändert von lisi99 am 12. Feb 2020 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Crosby87 »

Für beide Parteien ziemlich peinliche Sache..
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2935
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Whitetiger »

lisi99 hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:Naja, jetzt wurde Wellman bereits aufs Abstellgleis befördert. Fraglich ob er noch eine Zukunft bei uns hat. Auf jeden Fall ziemlich unprofessionell die ganze Geschichte...
Wäre bitter für Rappi, wenn die „Schuld“ beim SCB liegt und der SCRJ jetzt finanziell und sportlich darunter leider müsste.
hmmm, das ganze könnte aber genausogut auch umgekehrt sein: man wollte einen angeschlagenen Spieler loswerden und Bern hat es gemerkt. Also ich ich bin da vorsichtig mit Bern die Schuld zu geben.....
Das war ehrlich gesagt auch mein erster Gedanke. Aber das wäre doch etwas gar dilettantisch und würde meiner Meinung nach auch nicht zu unserem Club passen.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 643
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von onetimer »

Entschuldige aber finde das unter aller Sau und nur peinlich vom SCB. Wieso sollte ein Spieler wie Casey Wellman den Medizincheck nicht bestehen, besteht er ihn doch bei sämtlichen anderen Teams. Das ganze bringt den Spieler in ein sehr schlechtes Licht (Rufschädigung) und auch den Club. Jetzt kann das aus gewissen Winkeln betrachtet heissen, in Rappi spielen Spieler die nicht genug fit sind. Und was wollen wir jetzt mit Casey? Man hat ihn schon abgeschoben, er soll ja angeblich nicht Einsatzfähig sein, wir haben bereits einen Ersatz und müssen nun seinen Lohn weiter zahlen? Auch der Spieler hatte stressige Tage hinter sich, zumal er bereits den Umzug vorbereitet hat.
Für mich ist das ganze nur eine faule Ausrede seitens Bern und bin nicht verwundert, geben sie in den nächsten Tagen die Verpflichtung eines hochkarätigen Ausländers bekannt. Dies würde dann wohl die ganze Geschichte mit dem Medizincheck erklären.
Sch**ss arroganter SCB.

EDIT: Beitrag unter emotional gesteuerten Voraussetzungen und ohne ledigliches Hintergrundwissen zu Caseys Gesundheitszustands geschrieben.
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von alte garde »

Oder sucht Bern nach druck von Fans und Medien eine Ausrede um Wellman abzuschieben :pfeif:
Hoffe einfach Rappi ist unschuldig wegen dem Test :scratch:
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 643
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von onetimer »

alte garde hat geschrieben:Oder sucht Bern nach druck von Fans und Medien eine Ausrede um Wellman abzuschieben :pfeif:
Hoffe einfach Rappi ist unschuldig wegen dem Test :scratch:
Genau das habe ich mir zusätzlich auch noch gedacht.
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von lisi99 »

onetimer hat geschrieben:Entschuldige aber finde das unter aller Sau und nur peinlich vom SCB. Wieso sollte ein Spieler wie Casey Wellman den Medizincheck nicht bestehen, besteht er ihn doch bei sämtlichen anderen Teams. Das ganze bringt den Spieler in ein sehr schlechtes Licht (Rufschädigung) und auch den Club. Jetzt kann das aus gewissen Winkeln betrachtet heissen, in Rappi spielen Spieler die nicht genug fit sind. Und was wollen wir jetzt mit Casey? Man hat ihn schon abgeschoben, er soll ja angeblich nicht Einsatzfähig sein, wir haben bereits einen Ersatz und müssen nun seinen Lohn weiter zahlen? Auch der Spieler hatte stressige Tage hinter sich, zumal er bereits den Umzug vorbereitet hat.
Für mich ist das ganze nur eine faule Ausrede seitens Bern und bin nicht verwundert, geben sie in den nächsten Tagen die Verpflichtung eines hochkarätigen Ausländers bekannt. Dies würde dann wohl die ganze Geschichte mit dem Medizincheck erklären.
Sch**ss arroganter SCB.
Sachte Sachte! ich will Bern nicht in Schutz nehmen. aber was Du hier betreibts ist rufschädigend!
Keiner von uns weiss die Details in diesem Fall.
Was soll die Motivation von Bern sein, Wellmann einfach so wieder loszuwerden?
Und ürigens ist Wellmann ein hochkarätiger Ausländer. Sieh dir doch mal seine Statistiken an!
Nur mit dem Manko, dass es diese Saison lange krank und verletzt war......
Aber lassen wir unnötige Spekulationen. Das bringt niemanden weiter.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2935
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Whitetiger »

alte garde hat geschrieben:Oder sucht Bern nach druck von Fans und Medien eine Ausrede um Wellman abzuschieben :pfeif:
Hoffe einfach Rappi ist unschuldig wegen dem Test :scratch:
Wieso? Die ganze Aktion ist doch jetzt oberpeinlich für den SCB. Und Wellman wäre ein solider Transfer gewesen, der dem SCB bestimmt geholfen hätte (viel besser als Mursak)
:love: Hopp Rappi :love:
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von lisi99 »

onetimer hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben:Oder sucht Bern nach druck von Fans und Medien eine Ausrede um Wellman abzuschieben :pfeif:
Hoffe einfach Rappi ist unschuldig wegen dem Test :scratch:
Genau das habe ich mir zusätzlich auch noch gedacht.
Nicht dass ihr denkt ich bin Bern Fan aber eure Gedankengänge sind etwas gar einfach: Man kann nicht irgendetwas medizinisches Erfinden und einen getätigten Transfer einfach wieder rückgängig machen.
Dazu braucht es wohl klare Fakten und ich denke diese hat der SCB auch. Und wenn nicht, dann muss der SCB dafür aufkommen.
Und ja, leider deckt sich die aktuelle Meldung mit dem was mir gestern zu Ohren gekommen ist....
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1124
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von supervisor »

Diese Geschichte wirkt äusserst merkwürdig und es gibt verschiedene Perspektiven.
Klar ist nur, dass wir Ihn nun zurück haben und somit seinen Lohn bezahlen müssen.
Ob er je nochmals für uns spielen wird? Das wage ich stark zu bezweifeln.
Unter dem Strich wird vor allem Casey Wellman demontiert, der SCRJ als Buhmann hingestellt und der SCB macht sich lächerlich.

A.) Bern betreibt ein dreckiges Spiel und Verwendet den angeblich nicht bestandenen Medizintest.
Dies vorallem, da Sie aufgrund der Tabellensituation die Hosen voll haben und der Druck auf die sportliche Leitung riesig ist. (Der Transfer von Wellman wurde ja auch heftig kritisiert in Bern)

B.) Casey Wellman hat den Medizintest tatsächlich nicht bestanden oder sich nicht angestrengt.
Das wäre dann ziemlich tragisch von Seiten des Athleten, denn bei uns konnte er scheinbar spielen..

C.) Der SCRJ wollte Wellman um jeden Preis abgeben, im Wissen darum, dass er evtl. nicht 100% fit ist.
Das wäre ziemlich peinlich vom SCRJ.

So oder so, die Warheit werden wir nicht erfahren. Die Geschichte hat einfach einen faden Beigeschmack.
Zuletzt geändert von supervisor am 12. Feb 2020 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jim Tonic
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 300
Registriert: 14. Nov 2010 01:25
Wohnort: Eschenbach
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Jim Tonic »

Herzlich Wilkommen zurück! Ich habe ihn schon vermisst. Wir haben nun sicher genügend Optionen und Konkurrenz auf der Ausländerposition.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5333
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Schwyzer »

supervisor hat geschrieben: C.) Der SCRJ wollte Wellman um jeden Preis abgeben, im Wissen darum, dass er evtl. nicht 100% fit ist.
Das wäre ziemlich peinlich vom SCRJ.
Ich hoffe dieses Szenarie war nicht der Grund. Das wäre dann dreckig von uns und nicht gerade Vertrauens fördernd...
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
NumberNineteen
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 60
Registriert: 5. Apr 2017 16:26
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von NumberNineteen »

Schon eine seltsame Geschichte.

Was nun? Man könnte versuchen Casey an Olten auszuleihen und so etwas in den Aufstiegskampf reinzupfuschen. Oder man lässt die Versicherung den Lohn bezahlen, da er ja offensichtlich verletzt sei.

#19
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Rog »

Das gab es doch beim SCB schon mal... Damals war es Kris Versteeg der dann in der gleichen Saison in 69 Spielen 37 Punkte bei den Calgary Flames buchte... also nur so nebenbei.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Suuupertyp
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 193
Registriert: 10. Okt 2019 16:32
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Suuupertyp »

Also das wellman auch gerne mal krank wird oder etwas verletztungs anfällig ist wissen wir alle und deffinitv auch die vom SCB bevor sie ihn verpflichtet haben. aus einem Grund hat er ja nur 24 spiele :nixweiss:
Schon crazy die Geschichte :scratch:
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1058
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von SCR1945 »

Das man erst eine Woche nach Vertragsunterschrift merkt das der Spieler nicht fit ist, ist in meinen Augen ein Armutszeugnis seitens SCB. Ein medizinischer Check sollte eigentlich vor Vertragsunterschrift stattfinden alles andere ist schlicht unprofessionell und eines Meisters nicht würdig.

Ich mag den SCB eigentlich aber mit solchem unprofessionellen Verhalten und katastrophaler Personalpolitik (Man holt Spieler die beim Abstiegskandidaten Nummer 1 ausgemustert werden Hallo?!) haben die nichts in den Playoffs verloren. Vielleicht wird nach dem verpassen der Playoffs ein bisschen in der Teppichetage aufgeräumt, zu wünschen wäre es, vor allem für die Fans.
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1124
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von supervisor »

Je länger je mehr, empfinde ich diese Aktion des SCB ziemlich schräg. Zudem hat der SCB ähnliches bereits früher abgezogen. (Merci Rog).

Finanziell wird uns dies nicht wirklich schmerzen oder in Schieflage bringen. Tom Paytt wurde de Fakto für 2 Monate verpflichtet, während die Transfers von jungen Spielern innerhalb der Saison keine riesigen Kosten verursacht haben. Auch dank dem Cup konnten einmal mehr grosse Einnahmen generiert werden und die durchschnittliche Zuschauerzahl liegt klar über den Erwartungen. In der Ranking Round werden auch mehr Zuschauer kommen, da finalen Plätze in dieser Saison noch nicht bezogen sind...

Fraglich ist nun, wie es mit Wellman weiter geht. Zu einem anderen Verein in der Schweiz wird er sicher nicht mehr gehen können und ein Wechsel ins Ausland erscheint auch unrealistisch. In seinen letzten Spielen wirkte er etwas verunsichert, aber er war motiviert und kämpfte. Daher kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass es ein internes Problem gibt. Fraglich ist, ob er überhaupt noch Spielen will, bzw. ob an dem Vertrag festgehalten wird. WIe auch immer, man wid sicher die richtigen Schlüsse ziehen und keine Unruhe stifften.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste