Transfer Team --》 2019/2020

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Slapshot
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 94
Registriert: 27. Sep 2019 10:32
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Slapshot »

ich denke au das sie mit 3 guten center wollen spielen hoffenwirs klappts
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Scrj256 »

Ja wirklich schade... aber vielleicht besser in der jetzigen sportlichen Situation einen Center zu haben.

Lustig wie die Berner ihn bereits zerreissen im Forum.. von wegen der 6te Ausländer von Rappi wird abgeschoben. Verwöhntes Pack! Als wäre der mit vielen Vorschuss-Lorbeeren gekommene (teure) Mursak besser... :D
Slapshot
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 94
Registriert: 27. Sep 2019 10:32
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Slapshot »

Scrj256 hat geschrieben:Ja wirklich schade... aber vielleicht besser in der jetzigen sportlichen Situation einen Center zu haben.

Lustig wie die Berner ihn bereits zerreissen im Forum.. von wegen der 6te Ausländer von Rappi wird abgeschoben. Verwöhntes Pack! Als wäre der mit vielen Vorschuss-Lorbeeren gekommene (teure) Mursak besser... :D

wellman ist halt ein typ wie ovechkin, er verteidigt nie und will möglichst viele schüsse abgeben.
Bei einem club wie rappi wo man alle braucht hinten und vornen, bei bern könnte er einen guten platz gefunden haben wenn er genueg eiszeit bekommt und die verteidiger von bern die „drecksarbeit“ machen
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1819
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Mr. Checker »

komischer Transfer, mit Casey muss irgendwas vorgefallen sein dass man ihn abschiebt; eigentlich unser bester Ausländer. Und er wird Bern in die Playoffs ballern. Wetten?
Dagegen Pyatt; zwar Defensivcenter, aber doch immer mit Minusbilanz; schiesst keine Tore. Was ist der nun? Er soll uns helfen können?? Ich vermute stark man plant bereits die Abstiegsschlacht...und da könnte er tatsächlich nützlicher sein als Casey. Bin ich jedenfalls seeeehr gespannt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1127
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von supervisor »

Mr. Checker hat geschrieben:komischer Transfer, mit Casey muss irgendwas vorgefallen sein dass man ihn abschiebt; eigentlich unser bester Ausländer. Und er wird Bern in die Playoffs ballern. Wetten?
Unser bester Ausländer ? Cervenka und Rowe sind definitiv besser und wichtiger. Clark ist in etwa gleich stark, mit dem Unterschied, dass er in der ersten Linie spielt und somit die besten 2 Sturmpartner hat.
Scrj256 hat geschrieben:Lustig wie die Berner ihn bereits zerreissen im Forum.. von wegen der 6te Ausländer von Rappi wird abgeschoben. Verwöhntes Pack! Als wäre der mit vielen Vorschuss-Lorbeeren gekommene (teure) Mursak besser... :D
Schon witzig, aber auch nichts neues... Schätzungsweise wird man so, wenn man als Grossclub / Titan :mrg2: vom Thron fällt und hartes Brot essen muss. Dabei ist Wellman sicher stärker als Mursak und MCDonald.
Slapshot
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 94
Registriert: 27. Sep 2019 10:32
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Slapshot »

Mr. Checker hat geschrieben:komischer Transfer, mit Casey muss irgendwas vorgefallen sein dass man ihn abschiebt; eigentlich unser bester Ausländer. Und er wird Bern in die Playoffs ballern. Wetten?
Dagegen Pyatt; zwar Defensivcenter, aber doch immer mit Minusbilanz; schiesst keine Tore. Was ist der nun? Er soll uns helfen können?? Ich vermute stark man plant bereits die Abstiegsschlacht...und da könnte er tatsächlich nützlicher sein als Casey. Bin ich jedenfalls seeeehr gespannt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
casey hat eine gute quote (24 spiele 22 Scorer) aber meisten was er unsichtbar.
von pyatt sollte man nicht viele punkte erwarten aber er wird hoffentlich die 3 sturmreihe besser machen und ein wenig defensiv spiel rein bringen in die mannschaft
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 856
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von scrjfaninbern »

für mich auf den ersten blick auch etwas rätselhaft. aber die werden schon wissen, was sie tun. da sich dünner eigentlich als einziger der newcomer so richtig bewährt, hätte ich nicht erwartet, dass nun ein center geholt wird (nebst rowe und pyatt sind ja nun dünner, wetter, ness und eigentlich ja noch schlagenhauf). in schweden scheint es pyatt nicht mehr so gelaufen zu sein, aber sonst kann er uns sicher verbessern. in der nhl konnte er sich sogar nach seinem nun nicht gerade überragenden auftritt bei genf ja nochmals festkrallen. mal schauen, wann und wie er zum einsatz kommen wird.

schon noch interessant, dass nun ausgerechnet wellman aussortiert wird. vor kurzen standen seine karten ja noch recht gut. man denke an die herbstliche euphorie, als ihn hier einige zum besten ausländergesamtpaket der liga zählten. aber gut. vielleicht bekommt er ja in bern eine ernsthafte chance, und dann werden wir sehen, was er unter anderen bedingungen so leistet. die fälle spiller und gähler deuten an, dass jeff nicht komplett daneben liegt :zwinker:
Zuletzt geändert von scrjfaninbern am 6. Feb 2020 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Slapshot
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 94
Registriert: 27. Sep 2019 10:32
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Slapshot »

ich denke pyatt ist ein spieler wie rowe ein kämpfer sowas braucht es
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1055
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Derrick Walser »

patrick1945 hat geschrieben:Tom Pyatt per sofort zu uns und Wellman zu Bern.

https://www.lakers.ch/page/newsreader/t ... um-sc-bern" onclick="window.open(this.href);return false;
Für mich macht der Transfer keinen Sinn. Wellmann hatte zwar -20 in der Plus-Minus-Bilanz, aber starke 22 Punkte in 24 Spielen. Pyatt Statistiken sind aus meiner Sicht nicht überragend. Ein zusätzlicher Center ist ok, ich hätte aber nicht Pyatt verpflichtet. Ich bin überzeugt, im Abstiegskampf hätte Wellman für den Unterschied sorgen können.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Suuupertyp
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 207
Registriert: 10. Okt 2019 16:32
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Suuupertyp »

Suuupertyp hat geschrieben:Denkt ihr es wird noch eine verstärkung geholt für die Platzierungsrunde? Bez. Rest saison
Hätten wir das auch geklärt :anbet:

Je mehr ich darüber nach denke je mehr sinn macht das ganze für mich zu mindest.
Schade ist wohl nur das s Kristo dem es momentan wieder besser läuft wohl auf der strecke bleiben wird
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1175
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Flens »

Auf dem Flügel haben wir folgenden Auswahl:

Clark
Kristo
Cervenka

Und auf der Center-Postition siehts jetzt so aus:

Cervenka
Rowe
Pyatt

Um für alle Eventualitäten gerüstet zu sein macht das für mich mehr Sinn so. Klar, Wellman kann auf dem Papier auch Center spielen. Aber er wurde von Tomlinson kaum je so eingesetzt und hat dann auch nicht gross für Furore gesorgt.

Ergo sind wir so auf dem Papier wahrscheinlich besser aufgestellt, wenn‘s hart auf hart kommt.
Ich denke aber kaum, dass man jetzt konstant mit drei ausländischen Centern spielen will, dann fehlt auf den Flügeln definitiv was. Bin aber gespannt, wie Pyatt auftreten wird.
Benutzeravatar
Jim Tonic
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 300
Registriert: 14. Nov 2010 01:25
Wohnort: Eschenbach
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Jim Tonic »

Die Lösung mit Bern macht Sinn und der Transfer auch. Für einmal kann man weder Wellman noch dem Club etwas vorwerfen. Danke Welli und viel Glück in Bern. Welcome Dingsbums! 500 NHL Spiele Erfahrung können uns nur gut tun.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Oranje »

Wenn man einen Kristo weiterhin als Chancentod weiterwursteln lässt und stattdessen einen Wellman absetzt, der praktisch in jedem Spiel für uns gepunktet hat, kann ich dass so nicht wirklich nachvollziehen. :(

Sein Wechsel schmerzt, so dass ich mich auch nicht wirklich über unseren Neuzuzug freuen kann. Ich mochte Casey! All the best my friend...
25.4.2018 :love:
Slapshot
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 94
Registriert: 27. Sep 2019 10:32
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Slapshot »

jeder der schon spiele gesehen hat von rappi weiss das kristo mehr für die offensive macht als welli
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Oranje »

Slapshot hat geschrieben:jeder der schon spiele gesehen hat von rappi weiss das kristo mehr für die offensive macht als welli
Sorry aber wird das jetzt ein Schwanzvergleich oder was willst du mir mit deinem Post sagen? Ich habe praktisch "JEDES" Spiel von Rappi gesehen und kann deinen Kommentar beim besten Willen nicht nachvollziehen! Im Gegensatz zu Kristo wusste er wenigstens, wo das Tor steht und konnte auch mal einen One Timer schiessen, anstelle sich die Scheibe wie Kristo immer schön "zurecht büschele", bis die Torchance schlussendlich vorbei war! Jesses da könnte ich mich jedes mal grün und blau ärgern!
25.4.2018 :love:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Marsilio »

Wahrscheinlich wollte man noch einen gelernten Center als Absichtung - und weil das Geld halt bereits verbraten ist, musste ein Spieler abgegeben werden, um Kohle freizumachen.

Ich fand Wellman eigentlich meistens recht gut, zuletzt halt etwas in einer Formbaisse. Vielleicht ist er auch aus einem uns nicht bekannten Grund bei Tominson in Ungnade gefallen.

Tom Pyatt ist ein NHL-Schlachtross, der unsere Liga kennt, also keine grosse Angewöhnungszeit benötigt. Längerfristig - also über die laufende Saison hinaus - sehe ich für ihn bei uns jetzt aber nicht die grösste Zukunft. Aber natürlich kann er sich empfehlen.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Rog »

Pyatt ist sicher ein guter Transfer... Wellmann war in dieser Saison wenig überzeugend und buchte doch fast einen Punkt/Spiel. Das sagt schon viel aus über ihn... aus irgendeinem Grund konnte er die Leistung nicht bringen. Es klappte auch nicht so richtig mit Rowe an seiner Seite... da ist manchmal ein Wechsel das Beste für beide Seiten. Ich wünsche ihm, dass er in Bern noch mal aufblüht.

Für uns macht es schon Sinn. Gerade wegen der Verletzungsanfälligkeit Cervenkas einen weiteren Center zu haben. Daher, Center können auch problemlos auf dem Flügel spielen, also alles gut.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Marsilio »

Obwohl ich mir immer noch nicht ganz sicher bin, auf wessen Antrieb hin der Wellman-Abgang geschehen ist... (ev. wollte Wellman unbedingt weg; und als Pyatt dann verfügbar wurde hat man ihn dann eben ziehen lassen).

Egal - wenn ich die Stats studiere, scheint mir der Mann insbesondere in den Playoffs eher noch aufzudrehen. Also dann gut zu spielen, wenn es richtig um was geht.

Und er ermöglicht uns ein etwas anderes, ausgeglicheneres Line-Up:

Simek/Cervenka/Clark
Casutt/Rowe/Forrer
Dünner/Pyatt/Eggenberger
Schlagenhauf/Ness/Hüsler

Reserve: Mosimann,Wetter
CCM
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 226
Registriert: 24. Mär 2017 09:36
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von CCM »

Marsilio hat geschrieben:Obwohl ich mir immer noch nicht ganz sicher bin, auf wessen Antrieb hin der Wellman-Abgang geschehen ist... (ev. wollte Wellman unbedingt weg; und als Pyatt dann verfügbar wurde hat man ihn dann eben ziehen lassen).

Egal - wenn ich die Stats studiere, scheint mir der Mann insbesondere in den Playoffs eher noch aufzudrehen. Also dann gut zu spielen, wenn es richtig um was geht.

Und er ermöglicht uns ein etwas anderes, ausgeglicheneres Line-Up:

Simek/Cervenka/Clark
Casutt/Rowe/Forrer
Dünner/Pyatt/Eggenberger
Schlagenhauf/Ness/Hüsler

Reserve: Mosimann,Wetter
Da sehe ich lieber Wetter oder Rehak anstelle Schlagenhauf.
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von alte garde »

Marsilio hat geschrieben:
Simek/Cervenka/Clark
Casutt/Rowe/Forrer
Dünner/Pyatt/Eggenberger
Schlagenhauf/Ness/Hüsler

Reserve: Mosimann,Wetter
Ich hätte die Aufstellung lieber so

Forrer Cervenka Clark
Simek Rowe Dünner
Casutt Pyatt Wetter
Eggenberger Ness Hüsler

Reserve: Schlagi Mosimann
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 928
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Inter13 »

alte garde hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:
Simek/Cervenka/Clark
Casutt/Rowe/Forrer
Dünner/Pyatt/Eggenberger
Schlagenhauf/Ness/Hüsler

Reserve: Mosimann,Wetter
Ich hätte die Aufstellung lieber so

Forrer Cervenka Clark
Simek Rowe Dünner
Casutt Pyatt Wetter
Eggenberger Ness Hüsler

Reserve: Schlagi Mosimann

Mache auch beim Rätselraten mit. Ich wäre für:

Cervenka Rowe Clark
Simek Pyatt Dünner
Casutt Schlagenhauf Wetter
Eggenberger Ness Forrer

Reserve: Hüsler Mosimann[/quote]
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2981
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Whitetiger »

Forrer hat in den ersten beiden Linien nichts verloren :stumm:

Ich denke mal es wird darauf herauslaufen:
Cervenka / Rowe / Clark
Simek / Pyatt / Dünner
Eggenberger / Wetter / Casutt
Forrer / Ness / Schlagenhauf
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5401
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Schwyzer »

Ich (Chef, nur Marsilio und Rog haben mir was zu sagen.), sage euch Knappen wie es läuft:

Kloten : Rapperswil 2:4
Wählt Quimby!!!
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Haegi »

Schwyzer hat geschrieben:Ich (Chef, nur Marsilio und Rog haben mir was zu sagen.), sage euch Knappen wie es läuft:

Kloten : Rapperswil 2:4
Darf man dir jetzt schon Mike Shiva sagen? ;)
oder wie kommst du darauf dies in diese thread zu schreiiben?
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1204
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 241 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Chäpsler19 »

Whitetiger hat geschrieben:Forrer hat in den ersten beiden Linien nichts verloren :stumm:

Ich denke mal es wird darauf herauslaufen:
Cervenka / Rowe / Clark
Simek / Pyatt / Dünner
Eggenberger / Wetter / Casutt
Forrer / Ness / Schlagenhauf

Würde Forrer auch in die 1. oder 2. Linie nehmen, denn da kann er sein Potential viel eher zeigen als in einer 4. Linie. Auch wenn er bis anhin noch nicht wirklich viele Skorerpunkte neben Cervenka und Clark sammeln konnte bin ich der Meinung, dass er definitiv was drauf hat. Auch schlittschuhläuferisch ist er ziemlich elegant und schnell im Gegensatz zu anderen Kandidaten, was sehr wichtig für die vorderen Linien ist. Da Forrer auch eher der spielerische Typ ist und kein Kämpfer, ist er in einer 4. Linie, die zum einen physisch spielt, zum anderen eher auf "Spiel des Gegners kaputtmachen" aus ist, total fehl am Platz. Siehe beispielsweise Spiller, der scheiterte ebenfalls daran, konnte sich in der 4. Linie NULL zeigen und entfalten. Zudem hätten wir mit Forrer in den vorderen Linien wieder einige Alternativen mehr, was die Line-Ups entspricht. Von der Kracherlinie Clark - Rowe - Cervenka würde ich abraten, da wir zwingend eine Ausgeglichenheit über mehrere Linien benötigen, da mangelnde Breite an Qualität. Das Pulver mit einer sackstarken Linie zu verschiessen fände ich nicht gut.

Ich würde so aufstellen lassen:

Forrer - Cervenka - Clark
Simek - Rowe - Dünner/Eggenberger
Casutt - Pyatt - Eggenberger/Dünner

Die 4. Linie darf man dann gerne auf das Zerstören des Gegners zusammenstellen.

Bin gespannt auf die Aufstellung von morgen.
Zuletzt geändert von Chäpsler19 am 8. Feb 2020 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste