Transfer Team --》 2019/2020

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Rog »

Was für ein Transfer :clap: . Eggenberger ist einer der talentiertesten Stürmer mit Jahrgang 1999 in der Schweiz. Zudem hat er die Körpermasse die wir brauchen. Vertrag bis Ende Jahr mit Option für eine weitere Saison ist zudem optimal. Er muss sich beweisen. Genau solche Spieler können mit einer Luftveränderung plötzlich durchstarten. Aber es braucht auch Geduld der Zuschauer wenn es denn nicht gleich so sein sollte.

Und ergänzend... viele sehr talentierte Spieler haben Mühe mit dem Übergang. Nyffeler sagt das ja im Interview im Tagesanzeiger. Er kam mit 17 in die erste Mannschaft. Bis dahin geht alles mit Talent und oft ohne viel Arbeit. Dann das Jahr in Kanada, der nicht Draft, obwohl mal als First Round Pick gehandelt wurde. Da prasselt viel auf einen jungen Sportler und Menschen herein. Genau darum kann ihm die Luftveränderung jetzt helfen und wenn er denn Knopf aufmacht, dann hilft er auch uns.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 656
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von onetimer »

Rog hat geschrieben: Vertrag bis Ende Jahr mit Option für eine weitere Saison ist zudem optimal.
Sehe ich genau auch so, toller Transfer und mit dieser Lösung ist man sicherlich auf der sicheren Seite.

Zumal die Option nicht nur für eine Saison besteht. In der Medienmitteilung vom SCRJ steht von einer klubseitigen Option um eine Verlängerung für weitere Jahre. :juhu:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Marsilio »

Wir haben nicht so viel Geld wie andere Vereine. Das bedeutet, dass wir unsere Transfers vorsichtig tätigen müssen. Nieten mit langlaufenden Verträgen können wir uns nicht leisten.

Der Eggenberger-Deal ist für uns ein Null-Risiko-Deal. Wenn er bei uns sein Potenzal soweit abzurufen vermag, dass sich eine längerfristige Verpflichtung als sinnvoll erweist, dann können wir das tun. Andernfalls ist er dann halt wieder weg.
rappi1945
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 64
Registriert: 3. Okt 2018 14:45
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von rappi1945 »

Wiso spielt Forrer seit ein paar Spielen nicht mehr?
Würde Ihn definitiv vor unser #44 spielen lassen...
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5401
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Schwyzer »

Sodeli, nun haben wir bald 40 Spiele hinter uns:
Die Statistik dazu:
Dünner hat 6 Tore geschossen.
alle anderen CH-Stümer zusammen 18 Tore.18 Törchen in 37 Spiele, nicht mal 0.5 Tore pro Spiel von allen unseren CH-Stümer. Das ist erbärmlich.
Unsere Ch-Verteiger kommen immerhin auf 10 Tore.
Logisch, wir müssen uns mit "Ausschuss" der anderen Team begnügen. Aber man darf doch erwarten, dass immerhin 1-2 dieser Spieler bei uns die Chance packen wird und sich für die NLA aufdrängen wird.
Das war bis jetzt nicht der Fall. Da haben wir auch etwas Pech.

Stand der Dinge jetzt:
Wir brauchen für nächste Saison noch mind. 2 CH Stpmer, die wenigstens mal das Tor treffen. Dann sind wir wieder etwas mehr kk-fähig.
Das geht nur mit etwas mehr Geld. 1 Mio mehr ist ein muss.

Immerhin werden wir wohl sicher nicht absteigen, da es bald ein welscher Verein "lupfen" wird. Die haben es einfach nicht drauf.
Es kursieren ja Gerüchte, dass der Ölsand-Mia bei Lausanne aussteigen will, nachdem er schon Koten im Stich liess. Ohne diesen Kanadier wird Lausanne trotz neuem Stadion unter gehen. Die Welschen halt, Pfeifen das... :mrg:
Wählt Quimby!!!
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 481
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von patrick1945 »

Spiller ist wieder zurück vom SCB und geht bis Ende Saison zu Thurgau.

http://www.hcthurgau.ch/aktuell/news/ar ... on-201920/" onclick="window.open(this.href);return false;

Edit:
Hier noch der Artikel von unserer Seite:
https://www.lakers.ch/page/newsreader/a ... hc-thurgau" onclick="window.open(this.href);return false;
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1096
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von SCR1945 »

Drew Shore währe wieder zu haben, als Upgrade zu Wellman und Kristo sicher eine gute Option. Plus könnte dann auch mal Cervenka wieder eine Pause gegeben werden..

https://www.eliteprospects.com/player/31263/drew-shore" onclick="window.open(this.href);return false;
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 481
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von patrick1945 »

Kann mir jemand sagen, wieso Rehak seit längerem nicht mehr bei uns spielt?
Spielerisch ist er meiner Meinung nach um einiges weiter als Eggenberger & Wetter... oder für einen Mosimann oder Schlagi dürfte man ihn schonmal einsetzen.
CCM
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 226
Registriert: 24. Mär 2017 09:36
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von CCM »

patrick1945 hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, wieso Rehak seit längerem nicht mehr bei uns spielt?
Spielerisch ist er meiner Meinung nach um einiges weiter als Eggenberger & Wetter... oder für einen Mosimann oder Schlagi dürfte man ihn schonmal einsetzen.
Weil ihm Thurgau vermutlich einiges mehr an Eiszeit bieten kann, wie wir momentan. Lieber er steht bei Thurgau 15min auf dem Eis als in Rappi nur deren 5min.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Hansi Müller »

Das frage ich mich auch.Spielt momentan bei Thurgau.
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 481
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von patrick1945 »

CCM hat geschrieben:
patrick1945 hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, wieso Rehak seit längerem nicht mehr bei uns spielt?
Spielerisch ist er meiner Meinung nach um einiges weiter als Eggenberger & Wetter... oder für einen Mosimann oder Schlagi dürfte man ihn schonmal einsetzen.
Weil ihm Thurgau vermutlich einiges mehr an Eiszeit bieten kann, wie wir momentan. Lieber er steht bei Thurgau 15min auf dem Eis als in Rappi nur deren 5min.
Bei uns hat er im Schnitt 9.8 Minuten Eiszeit pro Spiel, bei Thurgau 11.5 Minuten.
Ein so grosser Unterschied ist das jetzt auch nicht.
So wie er in den Interviews gewirkt hat, ist er sehr Stolz darauf, dass er bei uns spielen darf. Eggenberger & Wetter wirken beide eher enttäuscht, dass es beim HCD nicht geklappt hat. Rehak hingegen spielt um einiges lebendiger, was man auch an den Scorerpunkten ablesen kann.
CCM
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 226
Registriert: 24. Mär 2017 09:36
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von CCM »

patrick1945 hat geschrieben:
CCM hat geschrieben:
patrick1945 hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, wieso Rehak seit längerem nicht mehr bei uns spielt?
Spielerisch ist er meiner Meinung nach um einiges weiter als Eggenberger & Wetter... oder für einen Mosimann oder Schlagi dürfte man ihn schonmal einsetzen.
Weil ihm Thurgau vermutlich einiges mehr an Eiszeit bieten kann, wie wir momentan. Lieber er steht bei Thurgau 15min auf dem Eis als in Rappi nur deren 5min.
Bei uns hat er im Schnitt 9.8 Minuten Eiszeit pro Spiel, bei Thurgau 11.5 Minuten.
Ein so grosser Unterschied ist das jetzt auch nicht.
So wie er in den Interviews gewirkt hat, ist er sehr Stolz darauf, dass er bei uns spielen darf. Eggenberger & Wetter wirken beide eher enttäuscht, dass es beim HCD nicht geklappt hat. Rehak hingegen spielt um einiges lebendiger, was man auch an den Scorerpunkten ablesen kann.
Sind dann aber gleich ca. 5 Einsätze mehr pro Spiel.
Vielleicht hat es auch was mit den anstehenden Playoffs zu tun unserer U20. Irgend einen Grund wird es schon geben.
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1096
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von SCR1945 »

Ich denke es gibt da wohl auch eine Vereinbarung mit Thurgau das er eine bestimmte Anzahl Spiele bei Ihnen spielt, die brauchen ja auch ein wenig Planungssicherheit. Und wenn es dann ernst gilt (Elite B Playoffs) können wir ja eh nicht auf ihn zurückgreifen, sprich sein Platz würde wieder frei. Besser nächste Saison fix in der NLA Mannschaft einplanen.
Suuupertyp
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 207
Registriert: 10. Okt 2019 16:32
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Suuupertyp »

Denkt ihr es wird noch eine verstärkung geholt für die Platzierungsrunde? Bez. Rest saison
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2981
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Whitetiger »

Ich hoffe, dass man einige B-Lizenzen lösen wird bzw. schon gelöst hat (Kandidaten gäbe es viele, z.B. Knelsen, Lehmann, Chiriaev, Coffman, Hauert, Merola)

Wirkliche Transfers erwarte ich nicht, ausser ein Torhüter oder Ausländer würde sich noch verletzen
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1127
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von supervisor »

Whitetiger hat geschrieben:Ich hoffe, dass man einige B-Lizenzen lösen wird bzw. schon gelöst hat (Kandidaten gäbe es viele, z.B. Knelsen, Lehmann, Chiriaev, Coffman, Hauert, Merola)

Wirkliche Transfers erwarte ich nicht, ausser ein Torhüter oder Ausländer würde sich noch verletzen
Angeblich werden intensive Gespräch mit Mauro Jörg, Tyler Moy und Dustin Byfuglien geführt. 8)

Bezüglich B-Lizenzen; Alle von dir aufgeführten Spieler sind in Teams, welche ernsthaft um den B-Meister kämpfen. Einen Ausländer mittels B-Lizenz zu verpflichten ist unsinnig, insbesondere da wir 5 taugliche NLA-Ausländer haben. (Wenn überhaupt, dann wird es ein Guillaume Asselin oder warscheinlicher ein Ausländer aus der KHL).
Daher denke ich, von dieser Aufzählung wird kein einziger mittels B-Lizenz verpflichtet, da diese Spieler mit Start der Playoffs nicht mehr im A spielen dürften oder umgekehrt. Kloten würde im Falle von Marco Lehmann sowieso niemals zusagen. Gleiches mit Knelsen und Chiriaev von Olten.
Mein Eindruck ist, dass eher ein überraschender Transfer vollzogen wird. Prinzipiell verfügen wir sowieso über genug Spieler.

P.S: Regelkunde zu B-Lizenzen: Für den Leistungssport gilt:
• unter 23 Jahre: keine Limitierung der Anzahl Spieler mit B-Lizenz in einem Team
• 23 Jahre und älter:
NL: Es dürfen maximal 2 Spieler inkl. Ausländer) mit einer B-Lizenz in einem NL-Team eingesetzt werden, die 23 Jahre und älter sind.
Slapshot
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 94
Registriert: 27. Sep 2019 10:32
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Slapshot »

jörg, byfuglien & moy wäre ein traum , aber ich glaube das nicht wo hast du das gelesen?
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Marsilio »

Jörg geht zu Kloten, Moy in die NHL nach Winnipeg und Byfuglien wird Spielertrainer von Adelboden. :auslachen:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von chris69 »

Marsilio hat geschrieben:Jörg geht zu Kloten, Moy in die NHL nach Winnipeg und Byfuglien wird Spielertrainer von Adelboden. :auslachen:
Mauro Jörg steht doch gemäss vielen Quellen (erst letzte Woche geschrieben) kurz vor dem Abschluss mit Lausanne
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 856
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von scrjfaninbern »

chris69 hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:Jörg geht zu Kloten, Moy in die NHL nach Winnipeg und Byfuglien wird Spielertrainer von Adelboden. :auslachen:
Mauro Jörg steht doch gemäss vielen Quellen (erst letzte Woche geschrieben) kurz vor dem Abschluss mit Lausanne

... was im übrigen - wie ich finde - sehr interessant ist: das mit riesigen ansprüchen antretende lausanne verpflichtet einen spieler, der in den vergangenen saisons kaum mehr als 15 punkte machte und sich unter verschiedenen trainern nie in den ersten 2 linien etablieren konnte. das erinnert mich an bern, das spieler wie neuenschwander verpflichten muss. deshalb bin ich auch froh, landet jörg nicht bei uns. natürlich wäre er evtl. ein upgrade zu einem mosimann, loosli oder wie auch immer. aber spieler wie ihn zu verpflichten, birgt (wie auch bei lothak, der in fribourg alles andere als aufblühte) grosses enttäuschungspotential. und man setzt den jungen etablierte spieler vor die nase (das war ja auch meine kritik beim simek- und beim schneeberger-transfer), die nun andernorts alles andere als überzeugt haben. aber gut, letztlich müssen wir uns im moment mit solchen spielern begnügen. wie auch immer, wir werden sehen, was noch kommt.
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 481
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von patrick1945 »

Tom Pyatt per sofort zu uns und Wellman zu Bern.

https://www.lakers.ch/page/newsreader/t ... um-sc-bern" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4293
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Crosby87 »

Hab mir gerade vorhin, als ich von der Vertragsauflösung von Pyatt erfahren habe, gedacht, dass er einer für uns sein könnte als BackUp für Rowe oder Cervenka.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Slapshot
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 94
Registriert: 27. Sep 2019 10:32
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Slapshot »

1. Linie Clarke Cervenka Simek
2. Linie pyatt rowe dünner
3. Linie casutt schlagi forrer
4. Linie mosi ness eggenberger
Benutzeravatar
Faebe55
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 929
Registriert: 1. Nov 2004 09:58
Wohnort: 8645 Jona
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Faebe55 »

Crosby87 hat geschrieben:Hab mir gerade vorhin, als ich von der Vertragsauflösung von Pyatt erfahren habe, gedacht, dass er einer für uns sein könnte als BackUp für Rowe oder Cervenka.
Pyatt zu uns und Wellman zum SCB per sofort. Anscheinend wird ein Center benötigt.
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1127
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von supervisor »

Schade um Wellmen, ich mochte seinen Spielstil und seine Art, auch wenn er Defensiv nicht wirklich brilliert hat. Dafür hatte er doch ganz anständige Skoringwerte. Pyatt ist aber nicht als 1 zu 1 Ersatz gedacht, denn dieser ist als 2-Way-Center bekannt, während Wellmen vor allem Flügel spielte.
Vermutlich will man mit 3 Center antreten, da vor allem die 4 Linie und teilweise auch die 3 Linie offensiv eher schwach waren. Der Transfer wirkt etwas merkwürdig, aber offensichtlich will man wirklich noch den Anschluss schaffen oder aber in den Playout-Finals bessere Karten haben. Zudem gäbe dies in einer allfälligen Liga-Quali noch ein paar gute Möglichkeiten im Line-Up.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste