Marco Bayer

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

Uriella hat geschrieben:
lord hat geschrieben:Selbst mit Horal
Bin gespannt ob sich Hanal auch noch verpflichten lässt !! :lol:

Neh sorry, war ja nur ein kleiner Scherz am Rande .... :wink:
sorry, nichts gegen dich, aber was soll dieses idiotische posting?? sarkasmus ist ja schon gut und recht, aber hier geht es um eine sachliche disskusion...also lass doch solche sprüche!!









*duck und renn*
Red
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 150
Registriert: 29. Sep 2003 17:22

Beitrag von Red »

In Sachen ausländischer Verteidiger wäre Hauer der Hammer! Ich persönlich finde ihn den genialsten Verteidiger auf Schweizer Eis...schade dass er bei so einem Metzklub spielt...
Iisblau in Chübel
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

Zuerst einmal muss ich sagen, dass mit Bayer ein guter und für eine Mannschaft wie Rappi sicher ein solider Verteidiger geholt wurde. Das ist schon mal ein Anfang.

Bei Reist denke ich er geht zu Fribourg, dort ist er näher bei seiner Heimat. Langnau könnte zwar auch noch sein, da mit Gurkhalter,Monnet gute Kumpels von ihm dort spielen. Mal schauen.

Bei Horak ist es schwer zu sagen, entweder Zug, Rappi oder Langnau;-))

Patrick Sutter fände ich geil, kann sehr gut sein, da er der gemeinte Spieler ist in der Südostschweiz. Ausserdem kommt er wie schon gesagt wurde, langsam ins Alter und möchte vielleicht wie Bayer wieder in die Deutschschweiz zurückkehren. Kout wäre auch nicht schlecht, ein solider Abräumer. Aber bis zu Weihnachten sollen anscheinend noch Verträge unter Dach und Fach sein so wie es in der SO steht.

Bei Kamber wird über eine Vertragsverlängerung verhandelt, wäre zwar nicht traurig wenn er gehen würde, aber muss auch sagen, dass er sich im Vergleich zur letzten Saison ziemlich gesteigert hat, gut das war auch nicht schwer...;-)
Lüber wird ziemlich sicher über die Klinge springen müssen denke ich, sein einziger Vorteil ist seine Jokerrolle...wir werdens sehen.

Nimmt mich Wunder was mit Baumann, Nüssli, Heim und Peltonen passiert?? Hat einer von denen noch einen Vertrag??

Drei Kanadische Stürmer wären HAMMER, aber Rappi kann sich das nicht leisten, die Verteidigung hat einfach nicht ein riesengrosses Potenzial und braucht die Stabilität eines ausländischen Verteidigers.
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

Och, mir wär am liebsten wenn Martikainen nach der Weihnachtspause wieder zu seiner alten STärke zurückfindet. Dann ist nämlich er der beste Verteidiger der Liga.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Beitrag von amarone »

habe auch noch etwas senf........also sutter wäre sehr gut.....zusätzlich einen hammerausländer auch in der defensive.........dann noch sebi behalten...........lüber würde ich nicht weggeben im ernst.........dann alle jungen weiter einsetzen vielleicht noch einen zusätzlich der auf dem sprung ist........alles in allem gäbe das eine interressante mischung........da wäre noch die torhüterfrage???????? :D
Schlumpfine

Beitrag von Schlumpfine »

wenn die stürmer ihre chancen ausnutzen können, könnten wir sehr wohl mit drei ausländischen stürmern antreten! nur ist das beim scrj leider nicht so...
unsere verteidigung spielte teilweise sehr gut, als kari fehlte, wenn die nun vorne die tore erzielen wäre es perfekt...

aber eben... wenn und wäre...
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

@ lübi

sollten zwei, drei gute verteidiger verpflichtet werden können, allen voran sutter, dann können wir sehr wohl mit drei ausländischen stürmern rechnen. denn martikainen ist nicht merh als ein durchschnittsverteidiger diese saison, auch wenn es hart tönt.

baumann sollte mann unbedingt behalten. vor seiner erneuten verletzung war er einer der stärksten!! peltonen und VOR ALLEM heim gehören in die wüste geschickt. obwohl heim keinen schlechten saisonstart hatte, spielt er unterdessen unter aller sau...verwunderlich, dass dieser überhaupt noch in der zweiten PP-formation spielt!!
U.P.A.MIRO

Beitrag von U.P.A.MIRO »

amarone hat geschrieben:da wäre noch die torhüterfrage???????? :D
Ist die Torhüterfrage überhaupt eine? :D Für wen würdest du denn Berger ersetzen? Züger hat soeben bei Ambri unterschrieben. Andere gute Goalies mit Wechselgelüsten kommen mir nicht in den Sinn...
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

Was heisst da wenn die Stürmer die Chancen ausnützen würden?? Wenn es hinten löchrig ist nützen die besten und bekanntesten Stürmer nichts, und das Rappi nicht gerade für eine gute Chancenauswertung bekannt ist sollte eigentlich auch dir klar sein.
Jetzt wird sicher auch abgewartet wie sich Reuille entscheidet, wenn er bleiben sollte, wird wohl zu 80 % ein ausländischer Verteidiger gesucht. Stürmer sind ausserdem auch mit Schweizer Pass nicht so schwer zu finden wie Verteidiger.

@Maximus

Realistisch gesehen bekommen wir nicht Horak, Reist und Sutter. Allerhöchstens noch 2 von den Genannten. Aber da muss man jetzt halt einfach zugreifen, wenn sich die Chance bietet.
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

@ lübi

mehr wie zwei bräuchten wir ja auch nicht...mit horak und sutter oder reist und sutter wären wir voll dabei...:-) bayer haben wir ja scho. und sollten wir die verteidigut wirklich so besetzt haben, so kann man locker drei ausländische stürmer verpflichten...
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

Ui da hat sich ja etwas getan, viele Namen sind im Spiel und es wär ja zu geil, nur schon mit zwei von denen! Sutter... hmm wieso sollte er kommen? Von mir aus wegen mir, aber das wär ja geil! Ich hoffe mal, dass es nicht nur einfach Gerüchte sind und am Schluss gar keiner da steht!
Am Schluss bereut man die Vertragsverlängerung mit Capaul auch noch bei den oberen Herren;)

Baumann - behalten! :roll: ;) Nein, auch wenn er oft unaufällig und glücklos war, wenn der wieder so richtig in Form kommt, dann gehts ab! :D

Peltonen? Weg damit, wenn man einen valablen (schlechter kann er kaum sein) Ersatz findet!

Drei ausländische Stürmer fänd ich im Moment grad zu riskant! Ein guter Verteidiger wär mir da lieber. Und schlussendlich werden nicht alle zu uns kommen, über die da geredet wird ;)

Torhüter: Ich denke zur Auswahl hat man nicht grad viel, also muss man Berger fast behalten!
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

Ich denke jetzt mal Berger bleibt, bei Wegmüller könnte ich mir ein Wechsel noch eher vorstellen. Der will spielen und da wird er sicher nach anderen Klubs Ausschau halten, was ich vollends verstehe.

Wenn Berger gehen sollte, wäre Weibel sicher eine Alternative. An guten und talentierten Torhütern mangelt es eigentlich nicht in der Schweiz.
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

Genau Fyat's Meinung. Wenn man die Verteidigung schon verstärken will, dann gerade richtig. Und wie schon gesagt mehr als 2 der 3 genannten Verteidiger werden käumlich ins Lido wechseln.
1-2 einigermassen gute Stürmer sollte man schon noch finden. Aber eben da hängt viel auch noch vom Entscheid Reuille's ab denke ich mir mal.

Heim und Peltonen müssten da meiner Meinung nach klar über die Klinge springen. Peltonen bringt wirklcih rein gar nichts zu stande und Heim auch nicht mehr viel, obwohl er mich zu Saisonbeginn noch überzeugt hat. Baumann behalten, aber wenn er ständig verletzt und krank ist bringt er uns auch nicht wirklich viel.
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Beitrag von amarone »

@miro: denke wenn das torhüter-karussel zu drehen beginnt wird auch berger zum thema bei anderen clubs, und wir werden nehmen müssen was übrigbleibt!
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

Bayer + Horak + Ausländischer Verteidiger + Micheli oder Crameri + Torhüter (Bochiy, Lüdke..) und ich wäre zufrieden für den ersten Moment..
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Benutzeravatar
YEP
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 693
Registriert: 19. Sep 2003 10:41
Wohnort: Im Osten
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von YEP »

Lüdke hat auch nicht nur überzeugt!
greezz

YEP
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

YEP hat geschrieben:Lüdke hat auch nicht nur überzeugt!
Na toll, weil die Medien ihn nach einem Spiel schon zur Sau gemacht haben!
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

Mat hat geschrieben:Jukka, von mir aus könnt ihr den Reist geschenkt haben. Der wurde bei uns massiv überschätzt und hat nachher bei Kloten nie sonderlich geglänzt. Vom Vertragsbruch ganz zu schweigen...
Würde dir für solche Aussagen eigentlich gerade einen Lutz spendieren!
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

Schauen wir mal ob wir überhaupt in der NLA bleiben ;)
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
SanRemo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 372
Registriert: 29. Sep 2003 15:35
Kontaktdaten:

Beitrag von SanRemo »

Wenn Peltonen gehen würde, das wär mir Wurst, aber bitte behaltet Heim. Peltonen spielt schon die ganze Saison *******, Heim aber war sogar mal Flammenhelmträger :) Ausserdem würden mir seine Agressionen fehlen, er ist der einzige, der mal "driiräblet", die andern getrauen sich ja kaum, den eigenen Torwart zu beschützen (mit Ausnahmen natürlich :wink: ).
Desweiteren ist Axel einfach Kult, ist zwar ein schlechtes Argument ihn zu behalten, ist aber so :wink:
Dann lieber Baumann raus: Der, der uns die Halbfinals versaute!

Zur Goaliefrage: Ich fände es noch geil, wenn wir beide Goalies behalten würden und das "schwedische" (oder auch NHL ?) Prinzip einführen würde, demnach jeder Goalie etwa gleich viele Spiele bestreitet. Wenn Berger die schlechten 50 Prozent seiner Spiele weglassen könnte, wäre er ein Top-Goalie und Wegmüller schätze ich nur wenig schwächer ein...
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

Lausanne hat auch wieder einen Topverteidiger verpflichten können...
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Beitrag von amarone »

bin immer wieder überrascht wie andere schwanzklubs auf dem transfermarkt zuschlagen !!!!!! aber dann doch nicht weiter kommen.........?

also lieber gemächlich wie der scrj und dann......???????
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

@ SanRemo

du bist wohl nicht ganz dicht. lieber heim für baumann??? tztz...baumann hat ganz klar steigende tendenz und ist einer, der auch mal die banden krachen lässt, während heim nur noch ein bisschen auf dem eis herumkurvt. der wird mit 100%iger sicherheit keinen vertrag mehr erhalten...sonst würde ich reto klaus definitiv nicht mehr verstehen!! da würde ich zb. scho eher einen berchtold sehen!!
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

Baumann ist ein Egoist, der für seine Gardemasse eindeutig zu wenig macht! Die Zeiten als er noch alle liegenliess hatte er vileicht mal vor irgendwie 6 Jahren...
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Benutzeravatar
SanRemo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 372
Registriert: 29. Sep 2003 15:35
Kontaktdaten:

Beitrag von SanRemo »

maximus hat geschrieben:@ SanRemo

du bist wohl nicht ganz dicht
mag sein...
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste