Transfer Team -->> 2020/2021

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Baselbieter
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 40
Registriert: 20. Apr 2019 07:56

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Baselbieter »

Wetter ist auch die nächsten 2 Saisons bei Rappi unter Vertrag.
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 469
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von patrick1945 »

patrick1945 hat geschrieben:"Ebenso fix, aber nicht offiziell sind die Abgänge der zurzeit verletzten Daniele Grassi und Matthias Bieber."
https://www.bernerzeitung.ch/sport/hock ... y/24253958" onclick="window.open(this.href);return false;
Grassi würde ich gerne bei uns sehen. Die letzte Saison gelang ihm zwar nicht so, jedoch hatte er im Schnitt gerade mal 6.3 Minuten Spielzeit pro Match. Bei uns würde er sicherlich mehr erhalten.

Bei Bieber würde ich zuerst noch schauen, wie die Situation gegen Ende der Saison bei Loosli, Simek und co. aussieht
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Rog »

patrick1945 hat geschrieben:
patrick1945 hat geschrieben:"Ebenso fix, aber nicht offiziell sind die Abgänge der zurzeit verletzten Daniele Grassi und Matthias Bieber."
https://www.bernerzeitung.ch/sport/hock ... y/24253958" onclick="window.open(this.href);return false;
Grassi würde ich gerne bei uns sehen. Die letzte Saison gelang ihm zwar nicht so, jedoch hatte er im Schnitt gerade mal 6.3 Minuten Spielzeit pro Match. Bei uns würde er sicherlich mehr erhalten.

Bei Bieber würde ich zuerst noch schauen, wie die Situation gegen Ende der Saison bei Loosli, Simek und co. aussieht
Meines Wissens tritt Bieber zurück und hat bereits einen Job für nach der Karriere.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
CCM
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 226
Registriert: 24. Mär 2017 09:36
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von CCM »

Er wäre eigentlich au noch interessant.
Wieso nicht mit vier Tschechen spielen?
https://www.eliteprospects.com/player/2 ... mas-dolana" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 643
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von onetimer »

CCM hat geschrieben:Er wäre eigentlich au noch interessant.
Wieso nicht mit vier Tschechen spielen?
https://www.eliteprospects.com/player/2 ... mas-dolana" onclick="window.open(this.href);return false;
Er hat solide Scoringwerte in der SL. Wie wenig diese über die Tauglichkeit in der NL aussagen wissen wir mittlerweile... Zudem denke ich nicht das er mit 34 bzw. 35 Jahren noch den Sprung in die NL schafft, zumal er noch nie auch ein einziges Spiel in einer höchsten Liga absolviert hat.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2703
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Black Hawk »

onetimer hat geschrieben:
CCM hat geschrieben:Er wäre eigentlich au noch interessant.
Wieso nicht mit vier Tschechen spielen?
https://www.eliteprospects.com/player/2 ... mas-dolana" onclick="window.open(this.href);return false;
Er hat solide Scoringwerte in der SL. Wie wenig diese über die Tauglichkeit in der NL aussagen wissen wir mittlerweile... Zudem denke ich nicht das er mit 34 bzw. 35 Jahren noch den Sprung in die NL schafft, zumal er noch nie auch ein einziges Spiel in einer höchsten Liga absolviert hat.
Dolana wird evtl. für 2jahre nach Sierre wechseln.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5333
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Schwyzer »

CCM hat geschrieben:Er wäre eigentlich au noch interessant.
Wieso nicht mit vier Tschechen spielen?
https://www.eliteprospects.com/player/2 ... mas-dolana" onclick="window.open(this.href);return false;
Jesses Maria, bitte nicht! Keine Chance, zudem zu alt und zu klein. Der soll zu Siders :mat:
Wählt Quimby!!!
CCM
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 226
Registriert: 24. Mär 2017 09:36
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von CCM »

Hächler wechselt anscheinend für zwei Jahre + Option nach Ambri.
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von lisi99 »

Hächler geht - Jelovac kommt. Ich bin der Meinung dass Rappi hier weder Gewinner noch Verlierer ist in diesem "Tausch" mit Ambri. Ich sehe beide in etwa gleich stark an. Immerhin hat Jelovac eine +2 Bilanz und Hächler eine -6.
Wobei dies ja nicht immer alles aussagt.
Benutzeravatar
Eisbaer67
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 227
Registriert: 27. Feb 2017 18:08
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Eisbaer67 »

Naja...Jelovac hat mich bisher nicht sonderlich überzeugt in den Matches, welche ich gesehen habe. Wir haben mit Fabian Maier schon einen Jelovac. :lecker: Schätze Hächler spielerisch leicht besser ein. Schade, dass er geht. Hopp RAPPI... :juhu:
Rappi :juhu:
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von alte garde »

Eisbaer67 hat geschrieben:Naja...Jelovac hat mich bisher nicht sonderlich überzeugt in den Matches, welche ich gesehen habe. Wir haben mit Fabian Maier schon einen Jelovac. :lecker: Schätze Hächler spielerisch leicht besser ein. Schade, dass er geht. Hopp RAPPI... :juhu:
Ich bin froh dass er geht :pfeif:
Wir wollen weiter kommen und dazu gehört es das Spieler Kommen und welche die Gehen
Es gibt zu viele Spieler bei uns die man ersetzten MUSS um weiter zu kommen
- Schmuckli
- Hächler
- Hüssler
- Schlagi
- Casutt
- Kristo
- Wellman
- Mosimann
- Hollenstein
- Loosli
- Gurtner
- Profico
- Ness

Aber wir können leider nicht alle gleichzeitig auswechseln :shakehands:
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 966
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Toto »

Eigentlich krass, dass 2-3 Jahre nach dem Aufstieg bloss noch eine handvoll der Aufstiegsspieler dabei sind.
Benutzeravatar
Eisbaer67
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 227
Registriert: 27. Feb 2017 18:08
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Eisbaer67 »

Toto hat geschrieben:Eigentlich krass, dass 2-3 Jahre nach dem Aufstieg bloss noch eine handvoll der Aufstiegsspieler dabei sind.
Nicht einmal 2 Jahre her der 25.4.2018. Und Ende Saison werden wohl der eine oder andere weitere Aufstiegsheld vielleicht auch gehen müssen? Eigentlich sehr schade...aber ist halt ein schnellebiges Geschäft. :nixweiss:
Rappi :juhu:
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Chris »

alte garde hat geschrieben: Ich bin froh dass er geht :pfeif:
Wir wollen weiter kommen und dazu gehört es das Spieler Kommen und welche die Gehen
Es gibt zu viele Spieler bei uns die man ersetzten MUSS um weiter zu kommen
- Schmuckli
- Hächler
- Hüssler
- Schlagi
- Casutt
- Kristo
- Wellman
- Mosimann
- Hollenstein
- Loosli
- Gurtner
- Profico
- Ness

Aber wir können leider nicht alle gleichzeitig auswechseln :shakehands:
Ausser mit Casutt und Kristo bin ich einverstanden; diese beiden kämen bei mir zuletzt dran.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von John McClane »

Chris hat geschrieben: Ausser mit Casutt und Kristo bin ich einverstanden; diese beiden kämen bei mir zuletzt dran.
casutt hat bereits angetönt, dass er bereits wisse, was er nächste saison mache, dies aber noch nicht mitteilen möchte.

dafür kann man noch jemand anders auf die liste setzen: simek! für mich ein riesiges ärgernis, welches nur durch seine lustlosigkeit und divenhafte getue auffällt.
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 469
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von patrick1945 »

alte garde hat geschrieben: Ich bin froh dass er geht :pfeif:
Wir wollen weiter kommen und dazu gehört es das Spieler Kommen und welche die Gehen
Es gibt zu viele Spieler bei uns die man ersetzten MUSS um weiter zu kommen
- Schmuckli
- Hächler
- Hüssler
- Schlagi
- Casutt
- Kristo
- Wellman
- Mosimann
- Hollenstein
- Loosli
- Gurtner
- Profico
- Ness

Aber wir können leider nicht alle gleichzeitig auswechseln :shakehands:
Bei Kristo & Wellman würde ich nur denjenigen behalten, der gegen Ende der Saison besser abschneidet. Momentan wäre es auf jeden Fall Kristo.

Auch Ness würde ich behalten. Für das, dass seine Linie nicht gerade viele Tore schiesst, ist eine Bilanz von +5 ziemlich stark. Ich finde er macht seine Arbeit als ein eher defensiverer Stürmer gut, zudem ist er wichtig für unser Boxplay.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Scrj256 »

https://www.watson.ch/sport/eismeister% ... experiment" onclick="window.open(this.href);return false;

Hoffentlich wagt Ambri das Experiment :mrg2:
Ich würde versuchen D'agostini für Kristo oder Wellman zu verpflichten... der würde sehr gut in unser Powerplay reinpassen und wir könnten Ambri schwächen. :pfeif: Und am besten für Kristo auch noch einen guten Ersatz verpflichten.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von chris69 »

Scrj256 hat geschrieben:https://www.watson.ch/sport/eismeister% ... experiment

Hoffentlich wagt Ambri das Experiment :mrg2:
Ich würde versuchen D'agostini für Kristo oder Wellman zu verpflichten... der würde sehr gut in unser Powerplay reinpassen und wir könnten Ambri schwächen. :pfeif: Und am besten für Kristo auch noch einen guten Ersatz verpflichten.
Unbedingt, ich hoffe es wirklich, dass sie das Experiment wagen. Nicht weil ich denke, dass unser Hauptkonkurrenz dann schwächer wird, im Gegenteil. Ich bin überzeugt, dass die beiden genau für eine Mannschaft wie Ambri Gold sein können. Dies habe ich auch öfters hier man angedeutet und wurde oft niedergekanzelt Die Diskussion war aber immer hypothetisch. So würde man endlich mal sehen, wer recht hätte
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Scrj256 »

Ist ja nix neues wenn man keine Mainstream-Meinungen vertritt. Ich kann mir nämlich gut vorstellen das es funktioniert. Vor allem im Powerplay... man stelle sich mal folgende PP-Aufstellung vor:

Hazen - Devos - Clark
Egli - Cervenka

Dann bräucht man nur noch eine erste und zweite Linie die ab und zu ein Tor schiesst und der Rest der Mannschaft verteidigt bis zur nächsten Powerplaysituation. Möchte aber auch nicht das wir der Club sind der das ausprobiert, mir haben Knelsen und Aulin auch gereicht deshalb verstehe ich die Ablehnung vieler hier.

@patrick1945
Ness hat so oder so noch Vertrag, einer der wenigen Schweizer in unserem Team mit erweiterten Offensiven-Skills. :pfeif:
Brummer
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 21
Registriert: 5. Dez 2018 13:02

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Brummer »

alte garde hat geschrieben:
Eisbaer67 hat geschrieben:Naja...Jelovac hat mich bisher nicht sonderlich überzeugt in den Matches, welche ich gesehen habe. Wir haben mit Fabian Maier schon einen Jelovac. :lecker: Schätze Hächler spielerisch leicht besser ein. Schade, dass er geht. Hopp RAPPI... :juhu:
Ich bin froh dass er geht :pfeif:
Wir wollen weiter kommen und dazu gehört es das Spieler Kommen und welche die Gehen
Es gibt zu viele Spieler bei uns die man ersetzten MUSS um weiter zu kommen
- Schmuckli
- Hächler
- Hüssler
- Schlagi
- Casutt
- Kristo
- Wellman
- Mosimann
- Hollenstein
- Loosli
- Gurtner
- Profico
- Ness

Aber wir können leider nicht alle gleichzeitig auswechseln :shakehands:
Am besten wechselst Du gleich die ganze Manschaft aus und behälst nur den Coach, falls Du glaubt dass der A Klasse hat.
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von alte garde »

Brummer hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben:
Eisbaer67 hat geschrieben:Naja...Jelovac hat mich bisher nicht sonderlich überzeugt in den Matches, welche ich gesehen habe. Wir haben mit Fabian Maier schon einen Jelovac. :lecker: Schätze Hächler spielerisch leicht besser ein. Schade, dass er geht. Hopp RAPPI... :juhu:
Ich bin froh dass er geht :pfeif:
Wir wollen weiter kommen und dazu gehört es das Spieler Kommen und welche die Gehen
Es gibt zu viele Spieler bei uns die man ersetzten MUSS um weiter zu kommen
- Schmuckli
- Hächler
- Hüssler
- Schlagi
- Casutt
- Kristo
- Wellman
- Mosimann
- Hollenstein
- Loosli
- Gurtner
- Profico
- Ness

Aber wir können leider nicht alle gleichzeitig auswechseln :shakehands:
Am besten wechselst Du gleich die ganze Manschaft aus und behälst nur den Coach, falls Du glaubt dass der A Klasse hat.
Echt :pfeif:
Warum nicht :scratch:
Wie gesagt wir können nicht alle nicht TAUGLICHE aufs mal ersetzen :aetsch:
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1326
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Hansi Müller »

Nachdem Kristo und Wellman in der zweiten Linie etwas auf verlorenem Posten stehen,würde ich nun einen schussgewaltigen Verteidiger suchen.
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1190
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Chäpsler19 »

Hansi Müller hat geschrieben:Nachdem Kristo und Wellman in der zweiten Linie etwas auf verlorenem Posten stehen,würde ich nun einen schussgewaltigen Verteidiger suchen.
Einen Scharfschützen haben wir mit Egli bereits. Wir sind offensiv qualitativ, betrachten wir vor allem die Schweizer Spieler, zu wenig breit aufgestellt, um ein solches Experiment zu wagen, meine Meinung. Würde keine Ausländerlizenz an einen Verteidiger "verschwenden". Wir benötigen die ausländische Klasse in der Offensive.

Ich würde auch nächste Saison mit 5 offensiven Imports beginnen. Bei Kristo sehe ich definitiv Potential, dies hat er in den letzten Spielen auch wieder gezeigt. Zudem wird er als 5. Ausländer sicher nicht der Teuerste sein, von dem her sehe ich ihn in der Tat im Kader der nächsten Saison. Für Wellman, der seit einiger Zeit leider ziemlich ausser Form ist, würde ich einen Ersatzausländer suchen. Aber da haben wir noch genügend Zeit.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1326
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Hansi Müller »

Grunsätzlich stimmt das,aber gute Schweizerspieler sind weit und breit nicht zu sehen. Wenn sie auf dem Markt sind,hat Rappi kaum eine Chance sie zu bekommen. Ein Egli alleine reicht nicht aus.
Benutzeravatar
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 306
Registriert: 31. Mär 2010 17:18
Wohnort: 1234 Parapapunzien
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von thiii_scrjjj »

Sprechen wir von diesem Kristo, der jeweils beginnt besser zu werden wenn sein Vertrag ausläuft, um dann wieder Ziellos rumzukurven?

Es wurde gesagt, im den erstem 3 Saison streben wir stetige Budgeterhöhungen an. Wieso nicht mit der diesjährigen einen teureren Import à la Wingels oder Dagostini tätigen?
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste