Ich möchte mal den Fokus auf einige Stats nach dem legendären Gottéron-Spiel richten:
- CERVENKA: 7 Spiele/15 Punkte (!!!)
- WELLMAN: 14 Spiele/17 Punkte (!!)
- EGLI: 20 Spiele/19 Punkte (als Verteidiger!!!)
- CLARK: 20 Spiele/19 Punkte (davon 9 Tore)
Auf dem richtigen Weg befinden sich auch Dünner (trotz dem nicht so guten Spiel gegen Gottéron) und Rehak. Bei Forrer bin ich noch nicht so sicher - immerhin darf er derzeit an der Seite des Amerikanersturms ran, angesichts dessen müsste er noch etwas mehr skoren. Für mich Abgangs-Kandidaten sind Schlagenhauf, Spiller, Mosimann, Gurtner, Schmuckli, Profico, Loosli, Kristo und Casutt. Dass Simek so gut ist, dass wir ihn auch nächste Saison mit immerhin 33 Jahren behalten glaube ich auch eher weniger (lasse mich von ihm aber gerne eines Besseren belehren).
Also müssen wir auf nächste Saison noch etwas aufrüsten.
Jelovac erstetzt imo Gurtner oder Schmuckli. Leemann ersetzt Mosimann. Dünner sehe ich nächste Saison als Center der dritten Linie. Folglich wären auf diesen Positionen noch "Löcher", die zumindest teilweise auch mit Junioren augefüllt werden könnten:
Randegger/Egli
Vukovic/Dufner
Maier/Hächler
Jelovac/VGähler
VERTEIDIGER/VERTEIDIGER
1. Linie: Schweri/Cervenka/Clark
2. Linie: FLÜGEL/Rowe/Wellman
3. Linie:
Lehmann/Dünner/FLÜGEL
4. Linie: Rehak/Ness/Hüsler
Ersatzlinie: Forrer/CENTER/FLÜGEL
=> Das sind auf den ersten Blick also eigentlich alles eher günstigere Spieler - bis auf die mit Sicherheit teure Position des Stürmers im Amerikanersturm. Da brauchen wir einen Hochkaräter mit Sniperqualitäten.