Transfer Team --》 2019/2020

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 187 Mal

Beitrag von Flens »

Ich denke, dass es für uns sicher mal von Vorteil sein wird, wenn wir nicht nur Spieler ausleihen, sondern auch anderen Teams bei Gelegenheit aushelfen.
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von lisi99 »

Ich könnte mir "leider" gut vorstellen, dass Spiller in Bern einschlägt und dann wohl nicht mehr zurückkehrt....
Bei uns konnte er sich nicht wirklich entfalten. Mal schauen wie es ausschaut wenn er bessere Gegenspieler neben sich hat..Kann dies nicht ganz nachvollziehen. Gute Flügel haben wir nicht zu viele. Und ein Mosimann, Casutt und Hüsler bringen nicht mehr als Spiler. Irgendwie schade.
Haegi
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Haegi »

SCR1945 hat geschrieben:
Oranje hat geschrieben:Spiller leihweise zum SCB

https://www.lakers.ch/news/club-news/10 ... um-sc-bern
Wieso auch immer? :nixweiss:
Bei uns keine Chance auf Einaätze aber beim Meister?? Naja...
Hoffentlich rächt sich das nicht, aber ehrlich ich weiss nicht was das bringen soll, weder ihm, noch uns, noch dem SCB.
Was das bringen soll? Eine Menge für sämtliche Parteien. Der SCB hat aktuell 7 verletzte Stammkräfte, deshalb sind die Mutzen auf Verstärkung angewiesen und zwar solche die wohl nicht den Anspruch haben in den ersten beiden Sturmlinien aufzulaufen.

Bei uns kann man so für den Moment Lohnkosten einsparen (die ich gerne für ein längeres Engagement von Juraj Simek einsetzen würde). Und somit hat diese Entscheidung sehr viel Tiefgang und ist ein weiterer sehr cleverer Schachzug unseres jungen Sportchefs ;)
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 192 Mal

Beitrag von Black Hawk »

lisi99 hat geschrieben:Ich könnte mir "leider" gut vorstellen, dass Spiller in Bern einschlägt und dann wohl nicht mehr zurückkehrt....
Bei uns konnte er sich nicht wirklich entfalten. Mal schauen wie es ausschaut wenn er bessere Gegenspieler neben sich hat..Kann dies nicht ganz nachvollziehen. Gute Flügel haben wir nicht zu viele. Und ein Mosimann, Casutt und Hüsler bringen nicht mehr als Spiler. Irgendwie schade.
zum glück hat er noch vertrag bis ende nächster saison.....schlimmsten falls könnte es noch zu einem tausch kommen. auf jedenfall für 3 parteien eine win-win situation
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von Scrj256 »

Schon gut so, vielleicht geht ihm der Knopf auf und er schiesst mal ein Tor dieses Jahr. Als würe uns Bern den Spiller gleich wegkaufen, hat in der NLA noch nicht viel geleistet... 8 Punkte aus 44 Spielen! Ich hoffe auf den Fazzini Effekt sonst kann er bald zu Thurgau.
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 351 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Wer hätte im April 2015 gedacht, dass 4 1/2 Jahre später nicht Rappi überzählige Spieler vom grossen SCB ausleihen würde - sondern umgekehrt :mrg2:
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

Crosby87 hat geschrieben:Wer hätte im April 2015 gedacht, dass 4 1/2 Jahre später nicht Rappi Spieler vom grossen SCB ausleihen würde - sondern umgekehrt :mrg2:
Wollte ich auch grad schreiben. Und zwar einer, der bei uns zur Zeit Überzählig ist... eigentlich müssen wir diesen Moment verdammt noch mal so richtig geniessen :daumenhoch: :juhu:
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Inter13
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Inter13 »

lisi99 hat geschrieben:Ich könnte mir "leider" gut vorstellen, dass Spiller in Bern einschlägt und dann wohl nicht mehr zurückkehrt....
Ich denke, Spiller, wie auch Loosli sind gute B-Spieler, mehr nicht.
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

Spiller hat eigentlich genug Talent, sich in der NLA durchzusetzen. Bis jetzt zeigte er gute Ansätze, aber der Durchbruch gelang ihm noch nicht. Aus meiner Sicht haben wir ihm noch zu wenig Eiszeit gegeben. Casutt, Hüsler und Mosimann finde ich auch nicht besser als Spiller.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 101 Mal

Beitrag von SCR1945 »

Haegi hat geschrieben:
SCR1945 hat geschrieben:
Oranje hat geschrieben:Spiller leihweise zum SCB

https://www.lakers.ch/news/club-news/10 ... um-sc-bern
Wieso auch immer? :nixweiss:
Bei uns keine Chance auf Einaätze aber beim Meister?? Naja...
Hoffentlich rächt sich das nicht, aber ehrlich ich weiss nicht was das bringen soll, weder ihm, noch uns, noch dem SCB.
Was das bringen soll? Eine Menge für sämtliche Parteien. Der SCB hat aktuell 7 verletzte Stammkräfte, deshalb sind die Mutzen auf Verstärkung angewiesen und zwar solche die wohl nicht den Anspruch haben in den ersten beiden Sturmlinien aufzulaufen.

Bei uns kann man so für den Moment Lohnkosten einsparen (die ich gerne für ein längeres Engagement von Juraj Simek einsetzen würde). Und somit hat diese Entscheidung sehr viel Tiefgang und ist ein weiterer sehr cleverer Schachzug unseres jungen Sportchefs ;)
Also Bern könnte auch einfach einen Junior einsetzen, einen starken Nachwuchs haben sie jedenfalls.

Klar für uns ist es in erster Linie gut, dennoch könnten wir auch daran verlieren, zum Beispiel wenn er jetzt auf einmal einschlagen sollte.

Ich versteh vor allem den SCB nicht, was der Gedanke dahinter ist. Man holt einen unerfahrenen jungen Spieler vom Abstiegskandidaten Nummer 1der wohl nicht wirklich besser ist als die eigenen Junioren. Na und was solls wir werden sehen...
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von alte garde »

So eine geile Woche :juhu:
Ab sofort haben wir ZWEI Nationalspieler :daumenhoch:
Jetzt holt sich der Meister zur Verstärkung seines Kaders Reserve Spieler von Rappi :auslachen:
Es geht absolut aufwärts mit Rappi im A :juhu:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Marsilio »

alte garde hat geschrieben:So eine geile Woche :juhu:
Jetzt holt sich der Meister zur Verstärkung seines Kaders Reserve Spieler von Rappi :auslachen:
Ja, das ist wirklich bemerkenswert... :biggrin:
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

Andri ist einer der vielen Spieler, die eigentlich alle individual Skills für eine solide NLA-Rolle mitbringen. Es fehlt nur am hockey sense, dem Gespür für das Spiel, an der Übersicht, dem Instinkt was auf dem Eis passiert. Schade!!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 134 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Mr. Checker hat geschrieben:Andri ist einer der vielen Spieler, die eigentlich alle individual Skills für eine solide NLA-Rolle mitbringen. Es fehlt nur am hockey sense, dem Gespür für das Spiel, an der Übersicht, dem Instinkt was auf dem Eis passiert. Schade!!
Also Spiller.
Bei Hüsler sind die Vorzeichen Ähnlich. Persönlich bin ich der Meinung, dass man "Hockey Sense" noch lernen kann. Hüsler kam damals als Brille (O:O Skorerpunkte zu uns).
Er hat sich stetig weiter entwickelt. Basis dafür waren seine guten läuferischen Fähigkeiten und seine Körpergrösse, gepaart mit seinem eisernen Willen, sich stetig weiter verbessern zu wollen (Beispiel seine Reise in die Camps in Nordamerika oder nach Freiburg).
Ich traue Hüsler sogar noch einen weiteren Entwicklung zu und könnte mir vorstellen, dass er in 2-3 Jahren, zwischen 15-25 Skorerpunkte in der NLA machen wird. Er hält den Puck schon häufig viel sicherer, macht weniger "Verzweiflungspässe in Nichts". Und sein Wille, sein Einsatz und seine Leidenschaft für den Verein sind einzigartig. Guuuter Man. Bleib dran, man, dann fallen auch die Tore für dich, Cedric.

Ups. zu Spiller:
Etwas mehr Skills Stickhandling usw. Ich traue Spiller zu, dass Spiel besser lesen zu können. Also, wie unser Mr- Checker richtig erkannt hat: seine Schwäche zu reduzieren.
Ich bin ja selber auch Trainer (jaja, tubbl, dass wissen alle mittlerweile). Aber es ist mir so was von wichtig, den Realismus rüberzubringen.
Aus einem lahmenden älteren Gaul, wie zum Beispiel Casutt, kannst du kein Rennpferd mehr machen. Aus Spielern wie Hüsler kannst du als Trainer Spieler formen, die den Gegner durch stetiges Pressing nerven. Und wenn du ein guter Coach bist, dann lernst du diesen Spielern, wie sie ihre Laufwege, ihre Puckcontrole und vor allem ihre Offensive Hockey Sense verbessern können.
Ich sagte immer, der Couch kann vor allem das Team Defensiv festigen. Ca, 80%.
Im kleinem Ausmass (ca. 20%) kann der Couch auch Einfluss nehmen auf die offensiven Skills seines Teams.
Angriff Auslösung (ca. 15%) und sogar die individuellen Skills jedes Spielers (ca. 5%).

Nun denn, was soll das alles? Schwyzer, du langweilst uns mit deinen Belehrungen. :aetsch:

Bleiben wir bei Andri Spiller, dessen Potential auch der Herr Checker sieht:
EIn Spieler wie Andri Spiller hat die Grundskills für eine NLA Karrieren. In den nächsten paar Monaten entscheidet sich sein Scheideweg: NLB oder gar Amateur Hockey oder NLA.
Ich bin der Meinung, dass, wenn, ja, so ist es, dass, wenn er wirklich will der Andri, er in 2-3 Jahren ein solider NLA Stürmer ist mit 15-25 (evtl. gar 30) Skorerpunkte pro Saison wird sein. Die Skills dazu hat er. Hat er auch den Willen, diese Skills weiter zu verbessern: Wie ein Hüsler (der weniger hat) oder ein Hügli (der nur ein klein wenig besser war als er).

Schnelldurchgang:

Total enttäuscht bin ich von Loosli.

Total überrascht bin ich von Dünner (habe ihn als Witztransfer betitelt). Da habe ich mich geirrt.

Vukovic: endlich ein geiler Jugo im Team, der auch mal die Fäuste sprechen lässt. (Sarkasmus bitte verstehen).

Egli: Dass Biel diesen obertalentierten Typen zu uns ziehen lässt ist ein absoluter Glücksfalls. Der Jugo Sararic (bitte wiederum den schwarzen Humor berücksichtigen :mrg2: ) spielt nun bei ihnen, wir haben dafür den schnellen kleinen Raubfisch mit dem Hammer Schuss bekommen. Egli ist ein absoluter Glücksfall für uns. Zwar klein (bin zwar auch nur knapp grösser), aber mit allen Attributen was es braucht. Neben Cervenka der Königstransfer. Wie konnte Biel nur dieses Riesen Talent an uns ziehen lassen? Idioten :mrg2:

Zu Samstag:
1andegger: Hierzu ein kleiner Reim: Glaubt es oder lasst es sein:
Randegger Junior, war nicht mehr so froh, er muss seine Sporen abverdienen, im Tal der toten Bienen, der Trainer sagt zu ihm, Flurin du passt mir nicht, ehrlich gesagt ich hass dein Gesicht. Flurin ganz ausser sich, betrat den Bären zu Langnau, und sagte allen ganz genau, ich komme zurück, dann werdet ihr all ganz verrückt!

Ich werde zurück kehren am Tag des 2. des 11. Monates, mit 600 Ritter die begleiten mich auch ohne Vorates:
Ihr, die ihr habt das Gefühl, ihr die ihr habt ihr müsst auf Rapperswil runterschauen und unsereins bespucken, euch werden wir in eure Suppe spucken.
Demut, Respekt und Verlässlichkeit, sind auch in der heutigen Zeit eine Zuverlässigkeit.
Wählt Quimby!!!
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Flens »

Was Bern bzw. Lüthi zur Spiller-Ausleihe meint:

https://www.scb.ch/news/news/artikel?tx ... 1adb8af3b8
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 101 Mal

Beitrag von SCR1945 »

https://www.eliteprospects.com/player/2 ... a-scherbak" onclick="window.open(this.href);return false;

Scherbaks Vertrag wurde gestern aufgelöst, er ist nun also auf dem Markt.
Gemäss swisshockeynews soll er neben Angeboten aus Russland auch ein Angebot aus der Schweiz vorliegen haben, könnten wir da unsere Finger im Spiel haben?

Schaut jedenfalls nicht schlecht aus, als Ersatz für Kristo würde ich den sofort nehmen. Zudem ist er mit 23 am Scheideweg seiner Karriere, entweder NHL oder Europa also würde er bestimmt Vollgas geben.
Und ein Russe währe irgendwie schon mal geil ;).

https://www.eliteprospects.com/player/2 ... ahl%C3%A9n" onclick="window.open(this.href);return false;

Habe noch einen weiteren Spieler "ausgegraben" der für uns sicherlich eine prüfenswerte Option sein könnte.
Dahlen spielt momentan in der zweiten Schwedischen Liga und zerschiesst dort alles in Grund und Boden. Schaut euch die Highlights an der kann was.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Krux dabei ist das er bei San Jose unter Vertag steht (hat auch schon ein Jahr AHL gespielt) sprich San Jose darf bestimmen wo er spielt. Es dürfte nicht im Interesse von San Jose und auch von Dahlen selber sein das er in einer Liga vergammelt in der er eigentlich viel zu gut ist. Wieso nicht mal anklopfen? Irgendwie erinnert er mich ein bisschen an Kubalik, bei uns könnte er eineinhalb Jahre reifen und danach sich noch einmal in der NHL versuchen, ich denke das währe eine Win-Win Situation für alle Parteien.

Irgendwie habe ich das Gefühl es geht etwas in der Natipause bezüglich Ausländer. Cervenka ist einerseits zu verletzungsanfällig, andererseits findet Kristo aus meiner Sicht kaum mehr Zugriff zum Spiel. Er ist zwar bemüht, trifft aber oft die falschen Entscheidungen und ist zu egoistisch. Ein Transfer währe wohl das beste für Ihn, verlängern werden wir denke ich eh nicht.
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Flens »

Dass man sich so früh in der Saison schon 6 Ausländer im Kader leistet, kann ich mir ehrlicherweise nicht vorstellen. Es wird wohl davon abhängen, ob man eine Lösung für Kristo anstrebt und auch findet. Wenn dies der Fall sein sollte, sollte der Ersatz meiner Meinung nach zwingend Center sein, um mögliche Ausfälle von Cervenka besser abfedern zu können.

Spannende Namen wurden ja bereits genannt. Am Besten würde mir auf dem Papier ganz klar Komarek gefallen. Ist aber wohl sehr hypothetisch, allein schon weil er scheinbar nicht einfach so nicht zum Einsatz kommt, sondern verletzt ist.
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

Flens hat geschrieben:Was Bern bzw. Lüthi zur Spiller-Ausleihe meint:

https://www.scb.ch/news/news/artikel?tx ... 1adb8af3b8
Klare Worte von Lüthi.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Marsilio »

Was mir an den Lüthi-Worten gefällt: "*Da redet auch noch ein anderer Klub mit". Genau - die Zeiten, in denen wir die Witzfigur der Liga waren, sind vorbei.

Zum Thema Ausländer: Ich denke, wenn wir jemanden holen, würde ich wohl auch eher einen Center holen. Die Idee mit einem Osteuropäer bzw. einem Russen gefällt mir. Meine These, dass mit Cervenka nebst den Nordamerikanern noch ein Element einer anderen, spielerischeren Hockeykultur in unser Team hineinkommt, hat sich vollumfänglich bestätigt. Das macht uns unberechenbarer und somit stärker. Und als erfreulichen Nebenaspekt auch spektakulärer.
World-Wanderer
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von World-Wanderer »

alte garde hat geschrieben:So eine geile Woche :juhu:
Es geht absolut aufwärts mit Rappi im A :juhu:
Absolut nicht geil - wir haben überhaupt nichts davon im Gegenteil. Die Spieler werden so noch interessanter für andere Teams. :?
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Naja, Egli wird nach nächster Saison sowieso weg sein, Nati hin oder her. Und dass Nyffeler bei einem Topclub die Nummer 1 wird, denke ich auch nicht.

Ich sehe es sogar positiv. Das zeigt, dass man bei Rappi zum Nati-Spieler reifen kann. Vielleicht ermuntert das den einen oder anderen jungen Spieler, zum SCRJ zu wechseln statt bei einem anderen Club in der 4.Linie zu versauern
:love: Hopp Rappi :love:
Toto
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von Toto »

Igor Jelovac zu Rappi
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

Egli wird bereits nächste Saison weg sein. Zug greift tief in die Kasse und löst ihn aus dem Vertrag, und die Lakers AG kann so das grosse Loch in der Kasse wegen miserabler Zuschauerzahlen zumindest teilweise decken.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von alte garde »

Toto hat geschrieben:Igor Jelovac zu Rappi
Quelle????
Toto
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von Toto »

blick transferticker
Jelovac ziehts an den Zürichsee

EISHOCKEY – Igor Jelovac (24) wird den HC Ambri-Piotta nach drei Jahren verlassen. Der Verteidiger wechselt im kommenden Frühjahr zu den SCRJ Lakers. 

Die Klubs der National League feilen an den Teams der Zukunft. Zur Übersicht gehts h
Gesperrt