Cup 1/8 Final | SCRJ - Fribourg

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
crosby22
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 139
Registriert: 10. Mär 2018 16:27
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Cup 1/8 Final | SCRJ - Fribourg

Beitrag von crosby22 »

Na und hat geschrieben:Endlich mal Zebras die nicht blind sind! So weiter Jungs und die CH Spieler dürfen weiterhin die Tore machen :juhu: enttäuscht bin ich von der Anzahl Fans im Stadion :nein: :nixweiss: :confused: :motz: was braucht es mehr um das Spiel zu schauen?
Ein Ansatz wäre die Preise 10% zu senken, attraktivere Pausenspiele & bessere Verpflegung. Mehr Erfolg kann es nicht sein, mit Platz 7 sind wir über den Erwartungen gestartet und trotzdem kommen die Leute nicht.
Benutzeravatar
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 312
Registriert: 31. Mär 2010 17:18
Wohnort: 1234 Parapapunzien
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Cup 1/8 Final | SCRJ - Fribourg

Beitrag von thiii_scrjjj »

Stadionrückbau? Dann sollten wir die Hütte wieder füllen. War schon ein geiles Ding 1987 (bin leider erst im letzten Lidojahr dazugekommen ;) ) Da hat es hier sicherlich noch viele alte Hasen, die gute Erinnerungen mittragen.

Vorallem geil, wenn die Sonne noch aufs Feld schien (siehe Video Halbfinalquali :winkewinke: )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1055
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Cup 1/8 Final | SCRJ - Fribourg

Beitrag von Derrick Walser »

Wichtiger Sieg gegen einen schwachen Gegner. Offensiv war Fribourg sehr harmlos. Leider haben wir uns im verlauf vom Spiel ihnen angepasst.

+++Dünner (kommt immer besser in Fahrt)
++Clark (neben Cervenka spielt er sehr gut)
+Egli (defensiv und offensiv stark)
-Verpflegungsstände schon mitte 2. Drittelspause mit Engpässen
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 408
Registriert: 31. Jan 2016 09:17
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Cup 1/8 Final | SCRJ - Fribourg

Beitrag von Heat »

crosby22 hat geschrieben:
Na und hat geschrieben:Endlich mal Zebras die nicht blind sind! So weiter Jungs und die CH Spieler dürfen weiterhin die Tore machen :juhu: enttäuscht bin ich von der Anzahl Fans im Stadion :nein: :nixweiss: :confused: :motz: was braucht es mehr um das Spiel zu schauen?
Ein Ansatz wäre die Preise 10% zu senken, attraktivere Pausenspiele & bessere Verpflegung. Mehr Erfolg kann es nicht sein, mit Platz 7 sind wir über den Erwartungen gestartet und trotzdem kommen die Leute nicht.
Das ist ein Punkt der unbedingt angepasst werden MUSS. Der Burger ist viel zu teuer. Und ich hatte heute eine Pizza, also ein Pizzateil für 8.– Fr. Es war ein sehr kleines Stück für diesen Preis. Nehme ich nicht mehr. Schade gibt es das Fleischkäse Brot von letztem Jahr nicht mehr.
Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 408
Registriert: 31. Jan 2016 09:17
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Cup 1/8 Final | SCRJ - Fribourg

Beitrag von Heat »

In meinen Augen war nur das erste Drittel ok. Das zweite und dritte Drittel zum vergessen. Zum Glück hatten wir heute einen noch schwächeren Gegner. Auch wenn der Cup ein eigenes Kapitel ist. Am Dienstag gegen Biel muss eine Steigerung her. P.S. Ich würde Clark gegen Kristo tauschen.
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 592
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Cup 1/8 Final | SCRJ - Fribourg

Beitrag von Na und »

Sehe ich auch so, die Fribourger waren Sack schwach, sobald sie in den 2 geschaltet haben, was zum glück sehr selten passierte, schwammen unsere um ihr leben. Es gab viele Jahre da haben wir solche Spiele knapp verloren und vom Gegner genügte der erste Gang. Jetzt müssen sie schon einen hochschalten um zu siegen. Zum Glück klappt das nicht immer.
Davos zu hause, warum nicht. Nur nicht HC Ajoie AW. Wäre machbar aber verlorene Zeit und kein Geld in der Kasse nur ausgaben. Ein Heimspiel muss her. :pray: :pray:
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3880
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Cup 1/8 Final | SCRJ - Fribourg

Beitrag von Mat »

Heat hat geschrieben:In meinen Augen war nur das erste Drittel ok. Das zweite und dritte Drittel zum vergessen. Zum Glück hatten wir heute einen noch schwächeren Gegner. Auch wenn der Cup ein eigenes Kapitel ist. Am Dienstag gegen Biel muss eine Steigerung her. P.S. Ich würde Clark gegen Kristo tauschen.
Sehe ich genau so, bis auf den letzten Satz. Clark war für mich bester Rappi-Spieler heute. Ich würde Wellman mal eine Pause gönnen, der blieb ziemlich blass.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 551
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Cup 1/8 Final | SCRJ - Fribourg

Beitrag von Bauli »

Kann man die Cup-Tore jeweils auch auf der Website anschauen?
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
MaBu87
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 431
Registriert: 9. Apr 2018 23:38
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Cup 1/8 Final | SCRJ - Fribourg

Beitrag von MaBu87 »

Na und hat geschrieben:Endlich mal Zebras die nicht blind sind! So weiter Jungs und die CH Spieler dürfen weiterhin die Tore machen :juhu: enttäuscht bin ich von der Anzahl Fans im Stadion :nein: :nixweiss: :confused: :motz: was braucht es mehr um das Spiel zu schauen?
1. Ticketpreise senken: in der Schlussrechnung bringt es mehr wenn 500 Leute mehr kommen aber etwas weniger zahlen als wenn 500 weniger kommen weil die Tickets zu teuer sind. Ich selber würde gerne mehr kommen aber ich habe eine Familie mit zwei kleinen Kinder und bin Alleinverdiener daher nicht möglich.

2. Ticketpreise senken: Die 500 Leute mehr erziehlen vielleicht den gleichen Eintrittsertrag aber die Konsumieren also konsumieren 500 Leute mehr was nur schon zusätzlich in die Kasse fliesst bei durchschnittlich 500 Bier mehr muss man nicht vorrechnen
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Cup 1/8 Final | SCRJ - Fribourg

Beitrag von Gringoma »

MaBu87 hat geschrieben:
Na und hat geschrieben:Endlich mal Zebras die nicht blind sind! So weiter Jungs und die CH Spieler dürfen weiterhin die Tore machen :juhu: enttäuscht bin ich von der Anzahl Fans im Stadion :nein: :nixweiss: :confused: :motz: was braucht es mehr um das Spiel zu schauen?
1. Ticketpreise senken: in der Schlussrechnung bringt es mehr wenn 500 Leute mehr kommen aber etwas weniger zahlen als wenn 500 weniger kommen weil die Tickets zu teuer sind. Ich selber würde gerne mehr kommen aber ich habe eine Familie mit zwei kleinen Kinder und bin Alleinverdiener daher nicht möglich.

2. Ticketpreise senken: Die 500 Leute mehr erziehlen vielleicht den gleichen Eintrittsertrag aber die Konsumieren also konsumieren 500 Leute mehr was nur schon zusätzlich in die Kasse fliesst bei durchschnittlich 500 Bier mehr muss man nicht vorrechnen
zu Punkt 1: glaubt ihr wirklich, dass ihr 500 Zuschauer mehr ins Stadion brimgt, wenn der Ticketpreos um 10% gesenkt wird? Da macht ihr es euch zu einfach. MaBu87 jetzt Hand aufs Herz: wieviele Spiele würdest du mehr schauen gehen, wenn die Tickets 10% günstiger sind? Der Ticketpreiseffekt ist kleiner als viele denken. Die Preise müssten um 50% gesenkt werden, damit es wirklich Personen in Stadion zieht.

zu Punkt 2: absolut richtig!
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Cup 1/8 Final | SCRJ - Fribourg

Beitrag von alte garde »

Gringoma hat geschrieben:
MaBu87 hat geschrieben:
Na und hat geschrieben:Endlich mal Zebras die nicht blind sind! So weiter Jungs und die CH Spieler dürfen weiterhin die Tore machen :juhu: enttäuscht bin ich von der Anzahl Fans im Stadion :nein: :nixweiss: :confused: :motz: was braucht es mehr um das Spiel zu schauen?
1. Ticketpreise senken: in der Schlussrechnung bringt es mehr wenn 500 Leute mehr kommen aber etwas weniger zahlen als wenn 500 weniger kommen weil die Tickets zu teuer sind. Ich selber würde gerne mehr kommen aber ich habe eine Familie mit zwei kleinen Kinder und bin Alleinverdiener daher nicht möglich.

2. Ticketpreise senken: Die 500 Leute mehr erziehlen vielleicht den gleichen Eintrittsertrag aber die Konsumieren also konsumieren 500 Leute mehr was nur schon zusätzlich in die Kasse fliesst bei durchschnittlich 500 Bier mehr muss man nicht vorrechnen
zu Punkt 1: glaubt ihr wirklich, dass ihr 500 Zuschauer mehr ins Stadion brimgt, wenn der Ticketpreos um 10% gesenkt wird? Da macht ihr es euch zu einfach. MaBu87 jetzt Hand aufs Herz: wieviele Spiele würdest du mehr schauen gehen, wenn die Tickets 10% günstiger sind? Der Ticketpreiseffekt ist kleiner als viele denken. Die Preise müssten um 50% gesenkt werden, damit es wirklich Personen in Stadion zieht.

zu Punkt 2: absolut richtig!
Leider stimme ich dir ganz und gar zu betreffend Preise :scratch:
MaBu87
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 431
Registriert: 9. Apr 2018 23:38
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Cup 1/8 Final | SCRJ - Fribourg

Beitrag von MaBu87 »

Gringoma hat geschrieben:
MaBu87 hat geschrieben:
Na und hat geschrieben:Endlich mal Zebras die nicht blind sind! So weiter Jungs und die CH Spieler dürfen weiterhin die Tore machen :juhu: enttäuscht bin ich von der Anzahl Fans im Stadion :nein: :nixweiss: :confused: :motz: was braucht es mehr um das Spiel zu schauen?
1. Ticketpreise senken: in der Schlussrechnung bringt es mehr wenn 500 Leute mehr kommen aber etwas weniger zahlen als wenn 500 weniger kommen weil die Tickets zu teuer sind. Ich selber würde gerne mehr kommen aber ich habe eine Familie mit zwei kleinen Kinder und bin Alleinverdiener daher nicht möglich.

2. Ticketpreise senken: Die 500 Leute mehr erziehlen vielleicht den gleichen Eintrittsertrag aber die Konsumieren also konsumieren 500 Leute mehr was nur schon zusätzlich in die Kasse fliesst bei durchschnittlich 500 Bier mehr muss man nicht vorrechnen
zu Punkt 1: glaubt ihr wirklich, dass ihr 500 Zuschauer mehr ins Stadion brimgt, wenn der Ticketpreos um 10% gesenkt wird? Da macht ihr es euch zu einfach. MaBu87 jetzt Hand aufs Herz: wieviele Spiele würdest du mehr schauen gehen, wenn die Tickets 10% günstiger sind? Der Ticketpreiseffekt ist kleiner als viele denken. Die Preise müssten um 50% gesenkt werden, damit es wirklich Personen in Stadion zieht.

zu Punkt 2: absolut richtig!
Hallo Grigoma

Klar gebe dir auch recht aber die 500 Leute waren nur ein Beispiel. Es würde wahrscheinlich schon genügen bei 50-100 Leuten mehr pro Spiel um einen höheren Umsatz zu erzielen gerade wegen meinem PUNKT 2. Ich habe gestern zwei Tickets gekauft und war mit meinem kleinen Sohnemann am Spiel. Der hatte Hunger (1 Hotdog - 1 Stück Pizza und zwei Becher Mineral) plus das Ticket von 15CHF somit 36CHF für den kleinen Mann ausgegeben plus natürlich mein Ticket und das Ganze Essen und Trinken. Ich habe gestern also fast 100CHF aufgegeben. Würden die Tickets im B1/B2 zwischen 30CHF und 45CHF kosten wäre ich sicher 2-4 Mal anstelle 1-2 Mal pro Monat an einem Match.

Dies natürlich die Sicht von meiner Seite. Möchte hier nicht für alle sprechen. Dazu ist mein Sohn noch keine 3 Jahre alt konsumiert jedoch. Da gerade im Familiensektor alle Kinder Jahrgang 2003 und Jünger 15CHF zahlen finde ich nicht richtig. Man könnte z.B. Kinder 0-6 Jahre gratis machen was fast überall an irgendwelchen Events wie Skifahren, Museum usw. der Fall ist. Ich glaube dies währe fair.

Somit kann ich auch mit den 40CHF für einen Sitzplatz gut umgehen aber nicht wenn noch die 15CHF dazu kommen für ein Kind welches nicht 3 Jahre alt ist und bei Papa auf den Beinen sitzt.

Dies meine Sicht der Dinge. Somit müssten nicht die ganzen Preis angepasst werden und es genügt z.B. bereits kleine Anpassungen im Altersbereich.

Ob diese Anpassungen dann auch viel mehr Zuschauer anziehen kann und will ich nicht prognostizieren aber es wäre auf jeden Fall ein Versuch wert.

Schlussfazit = 50-100 Zuschauer mehr pro Spiel wäre doch bereits ein Anfang und würde auch auf der Tribüne schöne aussehen.

PS: Für Sektor A2/A3 würde ich eine Lösung suchen. Z.b dass die ganzen Sponsoren jeweils mit gewisser Vorlaufzeit angeben müssen ob Leute zum Spiel kommen oder nicht. Falls nicht können diese Plätze frei gegeben werden. Somit verteilt es sich auch auf diese beiden Sektoren und die sehen nicht immer total leer aus. Stellt euch vor das Stadion ist rundum voll es stehen Leute an die wollen ein Ticket kriegen keins aber Sektor A2/A3 ist fast leer. Was löst das Ganze wohl in einem Menschen aus? Dürft jetzt selber über diese Aussage philosophieren. :D
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1849
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Cup 1/8 Final | SCRJ - Fribourg

Beitrag von Suuber »

Die gut 4‘000 waren natürlich wieder einmal sehr wenig, doch der Zett hatte auch nur 5‘000+
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4290
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Cup 1/8 Final | SCRJ - Fribourg

Beitrag von Crosby87 »

MaBu87 hat geschrieben:
PS: Für Sektor A2/A3 würde ich eine Lösung suchen. Z.b dass die ganzen Sponsoren jeweils mit gewisser Vorlaufzeit angeben müssen ob Leute zum Spiel kommen oder nicht. Falls nicht können diese Plätze frei gegeben werden. Somit verteilt es sich auch auf diese beiden Sektoren und die sehen nicht immer total leer aus. Stellt euch vor das Stadion ist rundum voll es stehen Leute an die wollen ein Ticket kriegen keins aber Sektor A2/A3 ist fast leer. Was löst das Ganze wohl in einem Menschen aus? Dürft jetzt selber über diese Aussage philosophieren. :D
Oh, dieses Szenario hatten wir in den letzten Jahren (im Sektor B) genug :mat: :lol:
Ich teile deine Ansicht, dass die Tickets zu teuer sind, und dass man mit zusätzlichem Konsumieren das Geld wieder reinholen könnte. Mit Betonung auf könnte. Gringoma sagt es schon richtig, nehmen wir das Beispiel C2, ob das Ticket nun 68.- kostet wie aktuell oder 60.- macht für den Durchschnittsfan oder einen Sympathisanten keinen Unterschied (an diese Zielgruppe richtet sich ja der Preis, der harte Kern der Fans hat bei uns eine Saisonkarte), für den Verein jedoch einen beträchtliche Differenz. Was ich damit sagen will, bei uns kommen +/- in jedem Spiel oder über die Saison verteilt etwa die gleichen Personen, ob sie nun eine Saisonkarte haben oder einen Einzeleintritt kaufen. Mit günstigeren Tickets würden nicht mehr kommen (siehe Stehplatzsektor, der günstigste Sektor hat bei uns die schlechteste Auslastung). Und das weiss der Verein auch. Hört sich hart an, aber so holt der Verein immerhin das Maximale an Kohle raus.
Damit man vielleicht nachhaltig etwas daran ändern könnte, müsste die Preispolitik rapid umgedacht werden. Da würde man dann nicht von Reduktionen von 10% reden, sondern von 20-30%. Beispielsweise der Sitzplatzsektor neben dem Heimsektor kann 1:1 mit jenem neben dem Gästesektor von Lausanne verglichen werden bezüglich Position im Stadion und Sicht. Wir können uns noch so über den LHC beschweren, aber bei uns zahlt man 53 Stutz plus die dämlichen Gebühren, bei Lausanne sinds 41.- inkl. Gebühren.

Noch zum weiteren Cupverlauf: Ja ein weiteres Heimspiel, beispielsweise gegen den HCD, wäre toll. Aber bin ich der einzige, der überhaupt nichts gegen ein Auswärtsspiel in der Ajoie hätte? :mat:
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Cup 1/8 Final | SCRJ - Fribourg

Beitrag von alte garde »

MaBu87 hat geschrieben:
Gringoma hat geschrieben:
MaBu87 hat geschrieben:
Na und hat geschrieben:Endlich mal Zebras die nicht blind sind! So weiter Jungs und die CH Spieler dürfen weiterhin die Tore machen :juhu: enttäuscht bin ich von der Anzahl Fans im Stadion :nein: :nixweiss: :confused: :motz: was braucht es mehr um das Spiel zu schauen?
1. Ticketpreise senken: in der Schlussrechnung bringt es mehr wenn 500 Leute mehr kommen aber etwas weniger zahlen als wenn 500 weniger kommen weil die Tickets zu teuer sind. Ich selber würde gerne mehr kommen aber ich habe eine Familie mit zwei kleinen Kinder und bin Alleinverdiener daher nicht möglich.

2. Ticketpreise senken: Die 500 Leute mehr erziehlen vielleicht den gleichen Eintrittsertrag aber die Konsumieren also konsumieren 500 Leute mehr was nur schon zusätzlich in die Kasse fliesst bei durchschnittlich 500 Bier mehr muss man nicht vorrechnen
zu Punkt 1: glaubt ihr wirklich, dass ihr 500 Zuschauer mehr ins Stadion brimgt, wenn der Ticketpreos um 10% gesenkt wird? Da macht ihr es euch zu einfach. MaBu87 jetzt Hand aufs Herz: wieviele Spiele würdest du mehr schauen gehen, wenn die Tickets 10% günstiger sind? Der Ticketpreiseffekt ist kleiner als viele denken. Die Preise müssten um 50% gesenkt werden, damit es wirklich Personen in Stadion zieht.

zu Punkt 2: absolut richtig!
Hallo Grigoma

Klar gebe dir auch recht aber die 500 Leute waren nur ein Beispiel. Es würde wahrscheinlich schon genügen bei 50-100 Leuten mehr pro Spiel um einen höheren Umsatz zu erzielen gerade wegen meinem PUNKT 2. Ich habe gestern zwei Tickets gekauft und war mit meinem kleinen Sohnemann am Spiel. Der hatte Hunger (1 Hotdog - 1 Stück Pizza und zwei Becher Mineral) plus das Ticket von 15CHF somit 36CHF für den kleinen Mann ausgegeben plus natürlich mein Ticket und das Ganze Essen und Trinken. Ich habe gestern also fast 100CHF aufgegeben. Würden die Tickets im B1/B2 zwischen 30CHF und 45CHF kosten wäre ich sicher 2-4 Mal anstelle 1-2 Mal pro Monat an einem Match.

Dies natürlich die Sicht von meiner Seite. Möchte hier nicht für alle sprechen. Dazu ist mein Sohn noch keine 3 Jahre alt konsumiert jedoch. Da gerade im Familiensektor alle Kinder Jahrgang 2003 und Jünger 15CHF zahlen finde ich nicht richtig. Man könnte z.B. Kinder 0-6 Jahre gratis machen was fast überall an irgendwelchen Events wie Skifahren, Museum usw. der Fall ist. Ich glaube dies währe fair.

Somit kann ich auch mit den 40CHF für einen Sitzplatz gut umgehen aber nicht wenn noch die 15CHF dazu kommen für ein Kind welches nicht 3 Jahre alt ist und bei Papa auf den Beinen sitzt.

Dies meine Sicht der Dinge. Somit müssten nicht die ganzen Preis angepasst werden und es genügt z.B. bereits kleine Anpassungen im Altersbereich.

Ob diese Anpassungen dann auch viel mehr Zuschauer anziehen kann und will ich nicht prognostizieren aber es wäre auf jeden Fall ein Versuch wert.

Schlussfazit = 50-100 Zuschauer mehr pro Spiel wäre doch bereits ein Anfang und würde auch auf der Tribüne schöne aussehen.

PS: Für Sektor A2/A3 würde ich eine Lösung suchen. Z.b dass die ganzen Sponsoren jeweils mit gewisser Vorlaufzeit angeben müssen ob Leute zum Spiel kommen oder nicht. Falls nicht können diese Plätze frei gegeben werden. Somit verteilt es sich auch auf diese beiden Sektoren und die sehen nicht immer total leer aus. Stellt euch vor das Stadion ist rundum voll es stehen Leute an die wollen ein Ticket kriegen keins aber Sektor A2/A3 ist fast leer. Was löst das Ganze wohl in einem Menschen aus? Dürft jetzt selber über diese Aussage philosophieren. :D
A2 und A3 sind ALLE VERKAUFT an 100er Club :pfeif: also was willst du dort ändern 2 mal verkaufen oder was :scratch:
Zuletzt geändert von alte garde am 21. Okt 2019 08:51, insgesamt 1-mal geändert.
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 624
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Cup 1/8 Final | SCRJ - Fribourg

Beitrag von RWB1945 »

Ach kommt hört doch mal auf das immer zu erwähnen. Wir hatten auch als wir den Cup gewonnen haben im 1/4 final nur 4600, und das obwohl es damals ein absolutes Highlight war in der Saison. Viel wichtiger ist es um Weihnachten noch um die Playoffs zu spielen, also nochmals 15 solche Spiele wie bisher oder leicht besser zu zeigen, dann werden die Zuschauer schon kommen. Die Leute müssen hier halt das Gefühl haben sie verpassen etwas dass sie wirklich in Scharen kommen, und ich denke wenn wir tatsächlich reele Chancen auf die Playoffs hätten wäre das der Fall. Im Moment traut einfach noch niemand der Tabelle.

Und ja da Trauerspiel um Sektor A sollte auch beendet werden!
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4290
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Cup 1/8 Final | SCRJ - Fribourg

Beitrag von Crosby87 »

RWB1945 hat geschrieben:Ach kommt hört doch mal auf das immer zu erwähnen. Wir hatten auch als wir den Cup gewonnen haben im 1/4 final nur 4600, und das obwohl es damals ein absolutes Highlight war in der Saison. Viel wichtiger ist es um Weihnachten noch um die Playoffs zu spielen, also nochmals 15 solche Spiele wie bisher oder leicht besser zu zeigen, dann werden die Zuschauer schon kommen. Die Leute müssen hier halt das Gefühl haben sie verpassen etwas dass sie wirklich in Scharen kommen, und ich denke wenn wir tatsächlich reele Chancen auf die Playoffs hätten wäre das der Fall. Im Moment traut einfach noch niemand der Tabelle.

Und ja da Trauerspiel um Sektor A sollte auch beendet werden!
Obwohl, an einem Dienstag-Abend kann das eben schon funktionieren, wenn Firmen etc. am Abend eher einen solchen Anlass machen als am Wochenende. Letzten Dienstag gegen Lugano war das A beinahe voll.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
walfänger
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 85
Registriert: 27. Feb 2005 14:48
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Cup 1/8 Final | SCRJ - Fribourg

Beitrag von walfänger »

Gestern war die Haupttribüne aber tatsächlich leerer als der C-Sektor, das geht einfach nicht... früher war das A immer der sichere Wert, auch wenn das Stadion ansonsten fast leer war.

Und zu den Ticketpreisen sehe ich es gleich, dass ich als Familienvater wohl auch nur geringfügig öfter ins Stadion würde, wenn die Preise tiefer wären. Jedoch würde ich öfter mit der Familie gehen, wenn die Kinder gratis wären und mehr Spiele am Nachmittag stattfinden würden.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Cup 1/8 Final | SCRJ - Fribourg

Beitrag von Scrj256 »

Gestern waren wir verglichen mit den anderen Cup-Spielen mal wieder voll dabei im Nationalen Zuschauerdurchschnitt... Bei Biel-Ambri waren 3303 Leute im Stadion, so gesehen sind Cup und Meisterschaft schon nochmals 2 paar Schuhe und wir können uns glücklich Schätzen das wenigstens der Cup läuft.

Spiele am Nachmittag finde ich ein Graus, zum Glück gibts nicht mehr davon. :pfeif:
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5399
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Cup 1/8 Final | SCRJ - Fribourg

Beitrag von Schwyzer »

MaBu87 hat geschrieben: PS: Für Sektor A2/A3 würde ich eine Lösung suchen. Z.b dass die ganzen Sponsoren jeweils mit gewisser Vorlaufzeit angeben müssen ob Leute zum Spiel kommen oder nicht. Falls nicht können diese Plätze frei gegeben werden. Somit verteilt es sich auch auf diese beiden Sektoren und die sehen nicht immer total leer aus. Stellt euch vor das Stadion ist rundum voll es stehen Leute an die wollen ein Ticket kriegen keins aber Sektor A2/A3 ist fast leer. Was löst das Ganze wohl in einem Menschen aus? Dürft jetzt selber über diese Aussage philosophieren. :D
Tja, im A2/A3 gab es mal über 100 treue Fans, die dort immer anwesend waren und dann weggeschickt wurden. Und nun müssen wir in fast jedem Spiel sehen, wie unsere ehemaligen Plätze jeweils schön verwaist sind...
Das ist echt schade und es wäre schön, wenn der Verein hier eine Lösung finden würde.
Am besten, wenn wir unsere alten Plätze wieder kriegen. ;) :daumenhoch:
Wählt Quimby!!!
rappi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 404
Registriert: 16. Mär 2010 10:47
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Cup 1/8 Final | SCRJ - Fribourg

Beitrag von rappi »

walfänger hat geschrieben:Gestern war die Haupttribüne aber tatsächlich leerer als der C-Sektor, das geht einfach nicht... früher war das A immer der sichere Wert, auch wenn das Stadion ansonsten fast leer war.

Und zu den Ticketpreisen sehe ich es gleich, dass ich als Familienvater wohl auch nur geringfügig öfter ins Stadion würde, wenn die Preise tiefer wären. Jedoch würde ich öfter mit der Familie gehen, wenn die Kinder gratis wären und mehr Spiele am Nachmittag stattfinden würden.
Sektor C war diese Saison eigentlich immer besser besetzt als Sektor A... Aber der Club möchte das ja scheinbar lieber so... :nixweiss:
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Cup 1/8 Final | SCRJ - Fribourg

Beitrag von alte garde »

Schwyzer hat geschrieben:
MaBu87 hat geschrieben: PS: Für Sektor A2/A3 würde ich eine Lösung suchen. Z.b dass die ganzen Sponsoren jeweils mit gewisser Vorlaufzeit angeben müssen ob Leute zum Spiel kommen oder nicht. Falls nicht können diese Plätze frei gegeben werden. Somit verteilt es sich auch auf diese beiden Sektoren und die sehen nicht immer total leer aus. Stellt euch vor das Stadion ist rundum voll es stehen Leute an die wollen ein Ticket kriegen keins aber Sektor A2/A3 ist fast leer. Was löst das Ganze wohl in einem Menschen aus? Dürft jetzt selber über diese Aussage philosophieren. :D
Tja, im A2/A3 gab es mal über 100 treue Fans, die dort immer anwesend waren und dann weggeschickt wurden. Und nun müssen wir in fast jedem Spiel sehen, wie unsere ehemaligen Plätze jeweils schön verwaist sind...
Das ist echt schade und es wäre schön, wenn der Verein hier eine Lösung finden würde.
Am besten, wenn wir unsere alten Plätze wieder kriegen. ;) :daumenhoch:
Echt jetzt heulen wir über dieses Thema noch weitere 1000000000000 mal :pfeif:
Benutzeravatar
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 284
Registriert: 17. Apr 2018 07:23
Wohnort: 8730
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Cup 1/8 Final | SCRJ - Fribourg

Beitrag von Tim1945 »

Schwyzer hat geschrieben:
MaBu87 hat geschrieben: PS: Für Sektor A2/A3 würde ich eine Lösung suchen. Z.b dass die ganzen Sponsoren jeweils mit gewisser Vorlaufzeit angeben müssen ob Leute zum Spiel kommen oder nicht. Falls nicht können diese Plätze frei gegeben werden. Somit verteilt es sich auch auf diese beiden Sektoren und die sehen nicht immer total leer aus. Stellt euch vor das Stadion ist rundum voll es stehen Leute an die wollen ein Ticket kriegen keins aber Sektor A2/A3 ist fast leer. Was löst das Ganze wohl in einem Menschen aus? Dürft jetzt selber über diese Aussage philosophieren. :D
Tja, im A2/A3 gab es mal über 100 treue Fans, die dort immer anwesend waren und dann weggeschickt wurden. Und nun müssen wir in fast jedem Spiel sehen, wie unsere ehemaligen Plätze jeweils schön verwaist sind...
Das ist echt schade und es wäre schön, wenn der Verein hier eine Lösung finden würde.
Am besten, wenn wir unsere alten Plätze wieder kriegen. ;) :daumenhoch:
Einfach so aus Interesse, was ist eigentlich am A besser als an den neuen Plätzen?

Gruss von einem Steher
Rosenstädter
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 198
Registriert: 8. Okt 2013 08:11
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Cup 1/8 Final | SCRJ - Fribourg

Beitrag von Rosenstädter »

Finde den Sektor A2/A3 schon die ganze Saison schwach.
Also wenn man auf die andere Seite guckt oder auch die Zusammenfassungen im Tv sieht....ein Graus :schocker:

Dagegen finde ich den Sektor C oder die Stehplätze eigentlich recht gut gefüllt.
Benutzeravatar
2003
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 947
Registriert: 17. Sep 2012 15:32
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Cup 1/8 Final | SCRJ - Fribourg

Beitrag von 2003 »

Fotos und Video vom Sieg im Cupspiel gegen Fribourg:

Bilder: https://www.45er-bewegig.ch/fotogalerie/" onclick="window.open(this.href);return false;
Video:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false; und
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false;
oder via https://www.45er-bewegig.ch/fotogalerie/videos/" onclick="window.open(this.href);return false;


Die Auslosung für die nächste Runde ist heute um 12:30 ( Teleclub Zoom)

Unser nächstes Spiel ist bereits am Dienstag 22.10 gegen den EHC Biel.

Es gibt noch Tickets für den Buskonvoi nach Langnau zu Kaufen am Dienstag.

Kommt einfach vor dem Spiel oder in den Pausen vorbei am 45er Bewegig Stand bei den Stehplätzen.

Preis: 48 Fr ( Carfahrt, Ticket, Wurst) :daumenhoch:

Für Fragen rund um den Buskonvoi könnt Ihr auf uns zukommen oder via PN.
Zuletzt geändert von 2003 am 21. Okt 2019 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 12 Gäste