Testspiele 2019/20
-
- Modefan ;-)
Re: Testspiele 2019/20
https://www.rsi.ch/play/tv/redirect/detail/12065163/" onclick="window.open(this.href);return false;
-
- Sitzplatz-Fan
So geil jetzt konnte ich es mit meinem eigenen Augen sehen was gestern in lugaNo los warJeremy Morin hat geschrieben:https://www.rsi.ch/play/tv/redirect/detail/12065163/
- Chäpsler19
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 253 Mal
Danke für den Link! Ein paar sehr geile Tore, vor allem der Zuckerschlecken von Schweri, das 5:0!Jeremy Morin hat geschrieben:https://www.rsi.ch/play/tv/redirect/detail/12065163/
- supervisor
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Sieht so aus, als wäre das ein gutes Testspiel gewesen. Vor allem vor beachtlicher Kulisse ! Respekt an unsere Fans sowie auch an Lugano. Mir persönlich gefällt das 2:0 sehr gut.
Aber objektiv betrachtet muss man sagen, dass Zurkirchen das 3:0 sowie 4:0 halten müsste. Beim 5:0 ist ein individueller Fehler, welcher aber extrem cool ausgenutzt wird. Von daher sicher ein beachtliches Ergebniss, aber darauf darf man sich gar nichts einbilden. In der Meisterschaft wird es nicht so einfach laufen und Lugano wird wohl kaum auf Augenhöhe mit uns sein. P.S: 6 Tore aus 23 Schüssen, diese Quote darf man gerne so weiter führen..
Trotzdem sind solche Siege wichtig für die Moral und das Teamgefüge.
Aber objektiv betrachtet muss man sagen, dass Zurkirchen das 3:0 sowie 4:0 halten müsste. Beim 5:0 ist ein individueller Fehler, welcher aber extrem cool ausgenutzt wird. Von daher sicher ein beachtliches Ergebniss, aber darauf darf man sich gar nichts einbilden. In der Meisterschaft wird es nicht so einfach laufen und Lugano wird wohl kaum auf Augenhöhe mit uns sein. P.S: 6 Tore aus 23 Schüssen, diese Quote darf man gerne so weiter führen..
Trotzdem sind solche Siege wichtig für die Moral und das Teamgefüge.
Hallo Zusammen -vielleicht eine etwas blöde Frage -
bei den Testspielen, welche in Rappi stattfinden steht auf der Homepage normalerweise "SGKB Arena". beim Testspiel gegen Lugano vom 31.08 steht jedoch "St.Gallen" als Austragungsort. (Ich weiss schon das Rappi in St. Gallen ist )
Findet das Spiel auch in Rappi statt oder wo?
bei den Testspielen, welche in Rappi stattfinden steht auf der Homepage normalerweise "SGKB Arena". beim Testspiel gegen Lugano vom 31.08 steht jedoch "St.Gallen" als Austragungsort. (Ich weiss schon das Rappi in St. Gallen ist )
-
- Sitzplatz-Fan
In St. Gallen und nicht in RappiVTecFreak hat geschrieben:Hallo Zusammen -vielleicht eine etwas blöde Frage -
Eissportzentrum Lerchenfeld St.Gallen würde ich jetzt mal so sagen
- 2003
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 20 Mal
1. Heimspiel heute Abend
Heute Abend das erste Heimspiel der diesjährigen Testspiele gegen Vitkovice.
Fanartikel Stand der 45er Bewegig ist heute Abend geöffnet mit allen neuen Artikeln sowie den neuen Mitgliedskarten. ( Kloten Cup Tickets können erst ab dem Kickoff dann bezogen und bezahlt werden).
Eintritte wie immer bei den Testspielen -
Saisonkarten: Kostenloser Eintritt
Kinder bis Jahrgang 2003 : 5 Fr
ab Jahrgang 2002 bzw Erwachsene :10 Fr
Also los, alle ins Lido heute Abend.
FORZA RAPPI
Fanartikel Stand der 45er Bewegig ist heute Abend geöffnet mit allen neuen Artikeln sowie den neuen Mitgliedskarten. ( Kloten Cup Tickets können erst ab dem Kickoff dann bezogen und bezahlt werden).
Eintritte wie immer bei den Testspielen -
Saisonkarten: Kostenloser Eintritt
Kinder bis Jahrgang 2003 : 5 Fr
ab Jahrgang 2002 bzw Erwachsene :10 Fr
Also los, alle ins Lido heute Abend.
FORZA RAPPI
Anmeldung Carfahrten: https://www.45er-bewegig.ch/carfahrten/
Infos Extrazug nach Bern 25.01.25: https://www.45er-bewegig.ch/extrazug/
Infos Extrazug nach Bern 25.01.25: https://www.45er-bewegig.ch/extrazug/
Wie arg sind die 4 eigentlich Verletzt? Sind sie es überhaupt Weiss man das?Suuber hat geschrieben:wellman, Kristo, Mosimann und Schlagenhauf verletzt???chris69 hat geschrieben:http://www.hockeyfans.ch/spiel/bericht/190810lugÜ
- Suuber
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 63 Mal
Sind nur noch die beiden Ausländer verletzt... aber wie und was und....Reefer hat geschrieben:Wie arg sind die 4 eigentlich Verletzt? Sind sie es überhaupt Weiss man das?Suuber hat geschrieben:wellman, Kristo, Mosimann und Schlagenhauf verletzt???chris69 hat geschrieben:http://www.hockeyfans.ch/spiel/bericht/190810lugÜ
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
- Black Hawk
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 68 Mal
schlagi und mosi spielenReefer hat geschrieben:Wie arg sind die 4 eigentlich Verletzt? Sind sie es überhaupt Weiss man das?Suuber hat geschrieben:wellman, Kristo, Mosimann und Schlagenhauf verletzt???chris69 hat geschrieben:http://www.hockeyfans.ch/spiel/bericht/190810lugÜ
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
- Crosby87
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 191 Mal
Gemäss Kristo nichts schlimmes, nur etwas Probleme mit dem Bein.Suuber hat geschrieben:Sind nur noch die beiden Ausländer verletzt... aber wie und was und....Reefer hat geschrieben:Wie arg sind die 4 eigentlich Verletzt? Sind sie es überhaupt Weiss man das?Suuber hat geschrieben:wellman, Kristo, Mosimann und Schlagenhauf verletzt???chris69 hat geschrieben:http://www.hockeyfans.ch/spiel/bericht/190810lugÜ
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
- chris69
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 58 Mal
noch ein weiterer Sieg...und die Tschechen haben Davos besiegt..sieht doch schon msl vielversprechend aus
- Crosby87
- Supporter Classic
Die Davoser hatten aber auch ohne Ausländer gespielt Spielerisch noch nicht viel aussagend, aber vor allem für die Moral sehr wichtig, frühstmöglich Selbstvertrauen sammeln.chris69 hat geschrieben:noch ein weiterer Sieg...und die Tschechen haben Davos besiegt..sieht doch schon msl vielversprechend aus
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
- supervisor
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Cervenka und Rowe sind eine Bereicherung für unser Spiel.
Generell scheint man mehr Geschwindigkeit zu haben und die Defensive hat einige gute Auslösungen gezeigt. Zudem war man aufsässig und nahm die Zweikämpfe an. Bei den Tschechen waren doch einige mächtige Brocken in der Verteidigung.
Generell scheint man mehr Geschwindigkeit zu haben und die Defensive hat einige gute Auslösungen gezeigt. Zudem war man aufsässig und nahm die Zweikämpfe an. Bei den Tschechen waren doch einige mächtige Brocken in der Verteidigung.
Ja, aber wir haben auch nur mit 3 Ausländern gespielt und es war ein verdienter Sieg. Besonders im 1. Drittel haben wir die Tschechen dominiert. Ich glaube die hatten maximal 2 oder 3 Schüsse aufs Tor.Crosby87 hat geschrieben:Die Davoser hatten aber auch ohne Ausländer gespielt Spielerisch noch nicht viel aussagend, aber vor allem für die Moral sehr wichtig, frühstmöglich Selbstvertrauen sammeln.chris69 hat geschrieben:noch ein weiterer Sieg...und die Tschechen haben Davos besiegt..sieht doch schon msl vielversprechend aus
Clark / Cervenka passen sehr gut zusammen. Es macht Spass den beiden zuzuschauen.
Rowe hingegen hat mich heute nicht überzeugt.
3 Spiele 3 Siege / So kann es weiter gehen. Ist gut für die Moral im Team und im Umfeld.
Wenn ich richtig gehört habe waren 1561 Zuschauer am Spiel.
-
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 167 Mal
hiess es nicht, nach den ersten 3 testspielen folge der cut? bin sehr gespannt...
- Black Hawk
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 68 Mal
Rowe hatte doch einige gute momente, vorallem zu beginn des spiels. zweikampfstark und körperlich sehr präsent. bei ihm hatte ich aber das gefühl, je länger das spiel lief, er immer mehr abbaute.Eugen65 hat geschrieben: Clark / Cervenka passen sehr gut zusammen. Es macht Spass den beiden zuzuschauen.
3 Spiele 3 Siege / So kann es weiter gehen. Ist gut für die Moral im Team und im Umfeld.
cervenka brauche ich warhscheinlich nicht zu erwähnen. wenn er im puckbesitz ist, hat er den kopf stehts oben. sehr geil, ihm zuzusehen.
das spiel hat mir im grossen und ganzen gut gefallen. körperlich präsent, mit gutem tempo. einzig vukovic hatte nicht seinen besten abend. und die tore waren schön anzusehen.....bis auf das von hüsler....aber das war ein typisches hüsler tor
gibt noch viel zu tun in der vorbereitung.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Was hat dir denn an Rowe gestern nicht gefallen? War für mich einer der Besten. Kämpferisch top, gutes Stickhandling und Spielübersicht. Zudem mit Hüsler und Spiller in einer Linie.Eugen65 hat geschrieben:Ja, aber wir haben auch nur mit 3 Ausländern gespielt und es war ein verdienter Sieg. Besonders im 1. Drittel haben wir die Tschechen dominiert. Ich glaube die hatten maximal 2 oder 3 Schüsse aufs Tor.Crosby87 hat geschrieben:Die Davoser hatten aber auch ohne Ausländer gespielt Spielerisch noch nicht viel aussagend, aber vor allem für die Moral sehr wichtig, frühstmöglich Selbstvertrauen sammeln.chris69 hat geschrieben:noch ein weiterer Sieg...und die Tschechen haben Davos besiegt..sieht doch schon msl vielversprechend aus
Clark / Cervenka passen sehr gut zusammen. Es macht Spass den beiden zuzuschauen.
Testspiele sollte man nicht überbewerten aber ich fand die Intensität schon mal recht hoch.
Auffallend für mich die klar verbesserte Angriffsauslösung. Das sah schon deutlich besser aus als letzte Saison.
Mit Egli, Randegger und Abstrichen Dufner hat man 3 neue Verteidiger, die einen guten 1. Pass spielen können.
Zudem mit Egli eine echte Bereicherung für das PP.
Das bisher gezeigte macht definitife Lust auf mehr....
Und wann konnte Rappi überhaupt das letzte Mal 3 Spiele hintereinander gewinnen?
- chris69
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Gespannt bin ich jetzt wirklich auf das Spiel gegen Ambri...das war letztes ja ein echter Dämpfer, als man schon in der Vorbereitung sag, dass man gegen die chancenlos war
- Crosby87
- Supporter Classic
Dein Urteil zu Rowe kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Er kombiniert Durchsetzungsvermögen mit Tempo und Technik sowie guter Übersicht. Für das, dass er mit Spiller und Hüsler spielte, hat das auch gestern bei ihm ganz ansehnlich ausgesehen finde ich. Sein Schuss könnte noch etwas besser sein, aber ansonsten hat er mir gut gefallen, gerade auf das Spiel gestern bezogen ist er deutlich häufiger in Erscheinung getreten als der von dir erwähnte Cervenka. Nicht falsch verstehen, er gefällt mir grundsätzlich auch sehr gut, aber finde der Vergleich hinkt, da haben Cervenka / Clark gestern weniger harmoniert als Rowe abgefallen wäre.Eugen65 hat geschrieben:Ja, aber wir haben auch nur mit 3 Ausländern gespielt und es war ein verdienter Sieg. Besonders im 1. Drittel haben wir die Tschechen dominiert. Ich glaube die hatten maximal 2 oder 3 Schüsse aufs Tor.Crosby87 hat geschrieben:Die Davoser hatten aber auch ohne Ausländer gespielt Spielerisch noch nicht viel aussagend, aber vor allem für die Moral sehr wichtig, frühstmöglich Selbstvertrauen sammeln.chris69 hat geschrieben:noch ein weiterer Sieg...und die Tschechen haben Davos besiegt..sieht doch schon msl vielversprechend aus
Nicht überzeugt gestern hat mich Randegger, viele "komische" Entscheidungen sowohl beim Schuss als auch beim Passspiel, man merkt, dass er sich im Team noch finden muss. Allgemein hat die Verteidigung vor allem Defensiv schon recht gute Ansätze gezeigt, gefühlt konnten sie die Flüchtigkeitsfehler gegenüber den Testspielen vor einem Jahr deutlich reduzieren; offensiv haben sie aber noch Potenzial nach oben. Aber eben, war erst das 3. Testspiel.
Wer gestern einen positiven Eindruck hinterlassen hat ist Egli. Kombiniert Schnelligkeit in den Beinen, am Stock und im Kopf. Was etwas zur Problematik werden könnte bei ähnlichem Aufgebot in der Defense ist die Masse. Egli 1.73, Dufner 1.76, Profico 1.78, Randegger 1.79 - sind ein paar Mal ordentlich getaucht gestern.
Wie chris69 bin ich jetzt vor allem auf das Testspiel gegen Ambri gespannt. Das wird nach den nächsten 1 1/2 Wochen Eistraining, die nun bevorstehen, der wohl erste richtige und aussagekräftige Test. Letztes Jahr beim 0:3 hatten wir offensiv keinen Stich und war 1:1 ein Vorbote für die bevorstehende Saison. Auch dieses Mal werden wir das Spiel gegen die Ambriden wohl als Blick in die Glaskugel nutzen können.
Edith: Vielleicht steht bis dahin auch der Videowürfel
Seebueb hat geschrieben:
-
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Laut Eisbelegungsplan wird dieser vom 4-6.9 montiert. Somit ab dem Dornbirn Spiel;)Crosby87 hat geschrieben:Dein Urteil zu Rowe kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Er kombiniert Durchsetzungsvermögen mit Tempo und Technik sowie guter Übersicht. Für das, dass er mit Spiller und Hüsler spielte, hat das auch gestern bei ihm ganz ansehnlich ausgesehen finde ich. Sein Schuss könnte noch etwas besser sein, aber ansonsten hat er mir gut gefallen, gerade auf das Spiel gestern bezogen ist er deutlich häufiger in Erscheinung getreten als der von dir erwähnte Cervenka. Nicht falsch verstehen, er gefällt mir grundsätzlich auch sehr gut, aber finde der Vergleich hinkt, da haben Cervenka / Clark gestern weniger harmoniert als Rowe abgefallen wäre.Eugen65 hat geschrieben:Ja, aber wir haben auch nur mit 3 Ausländern gespielt und es war ein verdienter Sieg. Besonders im 1. Drittel haben wir die Tschechen dominiert. Ich glaube die hatten maximal 2 oder 3 Schüsse aufs Tor.Crosby87 hat geschrieben:Die Davoser hatten aber auch ohne Ausländer gespielt Spielerisch noch nicht viel aussagend, aber vor allem für die Moral sehr wichtig, frühstmöglich Selbstvertrauen sammeln.chris69 hat geschrieben:noch ein weiterer Sieg...und die Tschechen haben Davos besiegt..sieht doch schon msl vielversprechend aus
Nicht überzeugt gestern hat mich Randegger, viele "komische" Entscheidungen sowohl beim Schuss als auch beim Passspiel, man merkt, dass er sich im Team noch finden muss. Allgemein hat die Verteidigung vor allem Defensiv schon recht gute Ansätze gezeigt, gefühlt konnten sie die Flüchtigkeitsfehler gegenüber den Testspielen vor einem Jahr deutlich reduzieren; offensiv haben sie aber noch Potenzial nach oben. Aber eben, war erst das 3. Testspiel.
Wer gestern einen positiven Eindruck hinterlassen hat ist Egli. Kombiniert Schnelligkeit in den Beinen, am Stock und im Kopf. Was etwas zur Problematik werden könnte bei ähnlichem Aufgebot in der Defense ist die Masse. Egli 1.73, Dufner 1.76, Profico 1.78, Randegger 1.79 - sind ein paar Mal ordentlich getaucht gestern.
Wie chris69 bin ich jetzt vor allem auf das Testspiel gegen Ambri gespannt. Das wird nach den nächsten 1 1/2 Wochen Eistraining, die nun bevorstehen, der wohl erste richtige und aussagekräftige Test. Letztes Jahr beim 0:3 hatten wir offensiv keinen Stich und war 1:1 ein Vorbote für die bevorstehende Saison. Auch dieses Mal werden wir das Spiel gegen die Ambriden wohl als Blick in die Glaskugel nutzen können.
Edith: Vielleicht steht bis dahin auch der Videowürfel