Testspiele 2019/20

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
rappi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 404
Registriert: 16. Mär 2010 10:47
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von rappi »

Ich nehme an in Bern zum Saisonstart...
Jeremy Morin
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 32
Registriert: 7. Jan 2018 10:51

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Jeremy Morin »

https://www.rsi.ch/play/tv/redirect/detail/12065163/" onclick="window.open(this.href);return false;
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von alte garde »

So geil jetzt konnte ich es mit meinem eigenen Augen sehen was gestern in lugaNo los war :daumenhoch:
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1204
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 241 Mal

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Chäpsler19 »

Danke für den Link! Ein paar sehr geile Tore, vor allem der Zuckerschlecken von Schweri, das 5:0! :love:
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1127
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von supervisor »

Sieht so aus, als wäre das ein gutes Testspiel gewesen. Vor allem vor beachtlicher Kulisse ! Respekt an unsere Fans sowie auch an Lugano. Mir persönlich gefällt das 2:0 sehr gut.

Aber objektiv betrachtet muss man sagen, dass Zurkirchen das 3:0 sowie 4:0 halten müsste. Beim 5:0 ist ein individueller Fehler, welcher aber extrem cool ausgenutzt wird. Von daher sicher ein beachtliches Ergebniss, aber darauf darf man sich gar nichts einbilden. In der Meisterschaft wird es nicht so einfach laufen und Lugano wird wohl kaum auf Augenhöhe mit uns sein. P.S: 6 Tore aus 23 Schüssen, diese Quote darf man gerne so weiter führen.. :mrg2:

Trotzdem sind solche Siege wichtig für die Moral und das Teamgefüge.
VTecFreak
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 63
Registriert: 10. Okt 2010 22:37
Wohnort: Stehplätze

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von VTecFreak »

Hallo Zusammen -vielleicht eine etwas blöde :nixweiss: Frage -

bei den Testspielen, welche in Rappi stattfinden steht auf der Homepage normalerweise "SGKB Arena". beim Testspiel gegen Lugano vom 31.08 steht jedoch "St.Gallen" als Austragungsort. (Ich weiss schon das Rappi in St. Gallen ist :P)

Findet das Spiel auch in Rappi statt oder wo?
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von alte garde »

VTecFreak hat geschrieben:Hallo Zusammen -vielleicht eine etwas blöde :nixweiss: Frage -

bei den Testspielen, welche in Rappi stattfinden steht auf der Homepage normalerweise "SGKB Arena". beim Testspiel gegen Lugano vom 31.08 steht jedoch "St.Gallen" als Austragungsort. (Ich weiss schon das Rappi in St. Gallen ist :P)

Findet das Spiel auch in Rappi statt oder wo?
In St. Gallen und nicht in Rappi :shakehands:
Eissportzentrum Lerchenfeld St.Gallen würde ich jetzt mal so sagen
Benutzeravatar
2003
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 950
Registriert: 17. Sep 2012 15:32
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

1. Heimspiel heute Abend

Beitrag von 2003 »

Heute Abend das erste Heimspiel der diesjährigen Testspiele gegen Vitkovice.

Fanartikel Stand der 45er Bewegig ist heute Abend geöffnet mit allen neuen Artikeln sowie den neuen Mitgliedskarten. ( Kloten Cup Tickets können erst ab dem Kickoff dann bezogen und bezahlt werden).

Eintritte wie immer bei den Testspielen -

Saisonkarten: Kostenloser Eintritt
Kinder bis Jahrgang 2003 : 5 Fr
ab Jahrgang 2002 bzw Erwachsene :10 Fr

Also los, alle ins Lido heute Abend.

FORZA RAPPI
Anmeldung Carfahrten: https://www.45er-bewegig.ch/carfahrten/
Infos Extrazug nach Bern 25.01.25: https://www.45er-bewegig.ch/extrazug/
Reefer
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 8
Registriert: 30. Mär 2018 18:42

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Reefer »

Suuber hat geschrieben:
wellman, Kristo, Mosimann und Schlagenhauf verletzt???
Wie arg sind die 4 eigentlich Verletzt? Sind sie es überhaupt :?: Weiss man das?
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1850
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Suuber »

Reefer hat geschrieben:
Suuber hat geschrieben:
wellman, Kristo, Mosimann und Schlagenhauf verletzt???
Wie arg sind die 4 eigentlich Verletzt? Sind sie es überhaupt :?: Weiss man das?
Sind nur noch die beiden Ausländer verletzt... aber wie und was und....
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2744
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Black Hawk »

Reefer hat geschrieben:
Suuber hat geschrieben:
wellman, Kristo, Mosimann und Schlagenhauf verletzt???
Wie arg sind die 4 eigentlich Verletzt? Sind sie es überhaupt :?: Weiss man das?
schlagi und mosi spielen :nixweiss:
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1850
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Suuber »

Bild

Übrigens cooler Würfel
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4293
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Crosby87 »

Suuber hat geschrieben:
Reefer hat geschrieben:
Suuber hat geschrieben:
wellman, Kristo, Mosimann und Schlagenhauf verletzt???
Wie arg sind die 4 eigentlich Verletzt? Sind sie es überhaupt :?: Weiss man das?
Sind nur noch die beiden Ausländer verletzt... aber wie und was und....
Gemäss Kristo nichts schlimmes, nur etwas Probleme mit dem Bein.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von chris69 »

noch ein weiterer Sieg...und die Tschechen haben Davos besiegt..sieht doch schon msl vielversprechend aus
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4293
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Crosby87 »

chris69 hat geschrieben:noch ein weiterer Sieg...und die Tschechen haben Davos besiegt..sieht doch schon msl vielversprechend aus
Die Davoser hatten aber auch ohne Ausländer gespielt ;) Spielerisch noch nicht viel aussagend, aber vor allem für die Moral sehr wichtig, frühstmöglich Selbstvertrauen sammeln.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1127
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von supervisor »

Cervenka und Rowe sind eine Bereicherung für unser Spiel.
Generell scheint man mehr Geschwindigkeit zu haben und die Defensive hat einige gute Auslösungen gezeigt. Zudem war man aufsässig und nahm die Zweikämpfe an. Bei den Tschechen waren doch einige mächtige Brocken in der Verteidigung.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Eugen65 »

Crosby87 hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:noch ein weiterer Sieg...und die Tschechen haben Davos besiegt..sieht doch schon msl vielversprechend aus
Die Davoser hatten aber auch ohne Ausländer gespielt ;) Spielerisch noch nicht viel aussagend, aber vor allem für die Moral sehr wichtig, frühstmöglich Selbstvertrauen sammeln.
Ja, aber wir haben auch nur mit 3 Ausländern gespielt und es war ein verdienter Sieg. Besonders im 1. Drittel haben wir die Tschechen dominiert. Ich glaube die hatten maximal 2 oder 3 Schüsse aufs Tor.

Clark / Cervenka passen sehr gut zusammen. Es macht Spass den beiden zuzuschauen.

Rowe hingegen hat mich heute nicht überzeugt. :nein:

3 Spiele 3 Siege / So kann es weiter gehen. Ist gut für die Moral im Team und im Umfeld.

Wenn ich richtig gehört habe waren 1561 Zuschauer am Spiel. :clap:
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 856
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von scrjfaninbern »

hiess es nicht, nach den ersten 3 testspielen folge der cut? bin sehr gespannt...
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2744
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Black Hawk »

Eugen65 hat geschrieben: Clark / Cervenka passen sehr gut zusammen. Es macht Spass den beiden zuzuschauen.

Rowe hingegen hat mich heute nicht überzeugt. :nein:

3 Spiele 3 Siege / So kann es weiter gehen. Ist gut für die Moral im Team und im Umfeld.

Wenn ich richtig gehört habe waren 1561 Zuschauer am Spiel. :clap:
Rowe hatte doch einige gute momente, vorallem zu beginn des spiels. zweikampfstark und körperlich sehr präsent. bei ihm hatte ich aber das gefühl, je länger das spiel lief, er immer mehr abbaute.

cervenka brauche ich warhscheinlich nicht zu erwähnen. wenn er im puckbesitz ist, hat er den kopf stehts oben. sehr geil, ihm zuzusehen.

das spiel hat mir im grossen und ganzen gut gefallen. körperlich präsent, mit gutem tempo. einzig vukovic hatte nicht seinen besten abend. und die tore waren schön anzusehen.....bis auf das von hüsler....aber das war ein typisches hüsler tor :mat:

gibt noch viel zu tun in der vorbereitung.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von lisi99 »

Eugen65 hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:noch ein weiterer Sieg...und die Tschechen haben Davos besiegt..sieht doch schon msl vielversprechend aus
Die Davoser hatten aber auch ohne Ausländer gespielt ;) Spielerisch noch nicht viel aussagend, aber vor allem für die Moral sehr wichtig, frühstmöglich Selbstvertrauen sammeln.
Ja, aber wir haben auch nur mit 3 Ausländern gespielt und es war ein verdienter Sieg. Besonders im 1. Drittel haben wir die Tschechen dominiert. Ich glaube die hatten maximal 2 oder 3 Schüsse aufs Tor.

Clark / Cervenka passen sehr gut zusammen. Es macht Spass den beiden zuzuschauen.

Rowe hingegen hat mich heute nicht überzeugt. :nein:

3 Spiele 3 Siege / So kann es weiter gehen. Ist gut für die Moral im Team und im Umfeld.

Wenn ich richtig gehört habe waren 1561 Zuschauer am Spiel. :clap:
Was hat dir denn an Rowe gestern nicht gefallen? War für mich einer der Besten. Kämpferisch top, gutes Stickhandling und Spielübersicht. Zudem mit Hüsler und Spiller in einer Linie.

Testspiele sollte man nicht überbewerten aber ich fand die Intensität schon mal recht hoch.
Auffallend für mich die klar verbesserte Angriffsauslösung. Das sah schon deutlich besser aus als letzte Saison.
Mit Egli, Randegger und Abstrichen Dufner hat man 3 neue Verteidiger, die einen guten 1. Pass spielen können.
Zudem mit Egli eine echte Bereicherung für das PP.
Das bisher gezeigte macht definitife Lust auf mehr....
Und wann konnte Rappi überhaupt das letzte Mal 3 Spiele hintereinander gewinnen?
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von chris69 »

Gespannt bin ich jetzt wirklich auf das Spiel gegen Ambri...das war letztes ja ein echter Dämpfer, als man schon in der Vorbereitung sag, dass man gegen die chancenlos war
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4293
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Crosby87 »

Eugen65 hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:noch ein weiterer Sieg...und die Tschechen haben Davos besiegt..sieht doch schon msl vielversprechend aus
Die Davoser hatten aber auch ohne Ausländer gespielt ;) Spielerisch noch nicht viel aussagend, aber vor allem für die Moral sehr wichtig, frühstmöglich Selbstvertrauen sammeln.
Ja, aber wir haben auch nur mit 3 Ausländern gespielt und es war ein verdienter Sieg. Besonders im 1. Drittel haben wir die Tschechen dominiert. Ich glaube die hatten maximal 2 oder 3 Schüsse aufs Tor.

Clark / Cervenka passen sehr gut zusammen. Es macht Spass den beiden zuzuschauen.

Rowe hingegen hat mich heute nicht überzeugt. :nein:

3 Spiele 3 Siege / So kann es weiter gehen. Ist gut für die Moral im Team und im Umfeld.

Wenn ich richtig gehört habe waren 1561 Zuschauer am Spiel. :clap:
Dein Urteil zu Rowe kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Er kombiniert Durchsetzungsvermögen mit Tempo und Technik sowie guter Übersicht. Für das, dass er mit Spiller und Hüsler spielte, hat das auch gestern bei ihm ganz ansehnlich ausgesehen finde ich. Sein Schuss könnte noch etwas besser sein, aber ansonsten hat er mir gut gefallen, gerade auf das Spiel gestern bezogen ist er deutlich häufiger in Erscheinung getreten als der von dir erwähnte Cervenka. Nicht falsch verstehen, er gefällt mir grundsätzlich auch sehr gut, aber finde der Vergleich hinkt, da haben Cervenka / Clark gestern weniger harmoniert als Rowe abgefallen wäre.
Nicht überzeugt gestern hat mich Randegger, viele "komische" Entscheidungen sowohl beim Schuss als auch beim Passspiel, man merkt, dass er sich im Team noch finden muss. Allgemein hat die Verteidigung vor allem Defensiv schon recht gute Ansätze gezeigt, gefühlt konnten sie die Flüchtigkeitsfehler gegenüber den Testspielen vor einem Jahr deutlich reduzieren; offensiv haben sie aber noch Potenzial nach oben. Aber eben, war erst das 3. Testspiel.

Wer gestern einen positiven Eindruck hinterlassen hat ist Egli. Kombiniert Schnelligkeit in den Beinen, am Stock und im Kopf. Was etwas zur Problematik werden könnte bei ähnlichem Aufgebot in der Defense ist die Masse. Egli 1.73, Dufner 1.76, Profico 1.78, Randegger 1.79 - sind ein paar Mal ordentlich getaucht gestern.

Wie chris69 bin ich jetzt vor allem auf das Testspiel gegen Ambri gespannt. Das wird nach den nächsten 1 1/2 Wochen Eistraining, die nun bevorstehen, der wohl erste richtige und aussagekräftige Test. Letztes Jahr beim 0:3 hatten wir offensiv keinen Stich und war 1:1 ein Vorbote für die bevorstehende Saison. Auch dieses Mal werden wir das Spiel gegen die Ambriden wohl als Blick in die Glaskugel nutzen können.

Edith: Vielleicht steht bis dahin auch der Videowürfel :mat:
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 603
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von stadtamsee »

Crosby87 hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:noch ein weiterer Sieg...und die Tschechen haben Davos besiegt..sieht doch schon msl vielversprechend aus
Die Davoser hatten aber auch ohne Ausländer gespielt ;) Spielerisch noch nicht viel aussagend, aber vor allem für die Moral sehr wichtig, frühstmöglich Selbstvertrauen sammeln.
Ja, aber wir haben auch nur mit 3 Ausländern gespielt und es war ein verdienter Sieg. Besonders im 1. Drittel haben wir die Tschechen dominiert. Ich glaube die hatten maximal 2 oder 3 Schüsse aufs Tor.

Clark / Cervenka passen sehr gut zusammen. Es macht Spass den beiden zuzuschauen.

Rowe hingegen hat mich heute nicht überzeugt. :nein:

3 Spiele 3 Siege / So kann es weiter gehen. Ist gut für die Moral im Team und im Umfeld.

Wenn ich richtig gehört habe waren 1561 Zuschauer am Spiel. :clap:
Dein Urteil zu Rowe kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Er kombiniert Durchsetzungsvermögen mit Tempo und Technik sowie guter Übersicht. Für das, dass er mit Spiller und Hüsler spielte, hat das auch gestern bei ihm ganz ansehnlich ausgesehen finde ich. Sein Schuss könnte noch etwas besser sein, aber ansonsten hat er mir gut gefallen, gerade auf das Spiel gestern bezogen ist er deutlich häufiger in Erscheinung getreten als der von dir erwähnte Cervenka. Nicht falsch verstehen, er gefällt mir grundsätzlich auch sehr gut, aber finde der Vergleich hinkt, da haben Cervenka / Clark gestern weniger harmoniert als Rowe abgefallen wäre.
Nicht überzeugt gestern hat mich Randegger, viele "komische" Entscheidungen sowohl beim Schuss als auch beim Passspiel, man merkt, dass er sich im Team noch finden muss. Allgemein hat die Verteidigung vor allem Defensiv schon recht gute Ansätze gezeigt, gefühlt konnten sie die Flüchtigkeitsfehler gegenüber den Testspielen vor einem Jahr deutlich reduzieren; offensiv haben sie aber noch Potenzial nach oben. Aber eben, war erst das 3. Testspiel.

Wer gestern einen positiven Eindruck hinterlassen hat ist Egli. Kombiniert Schnelligkeit in den Beinen, am Stock und im Kopf. Was etwas zur Problematik werden könnte bei ähnlichem Aufgebot in der Defense ist die Masse. Egli 1.73, Dufner 1.76, Profico 1.78, Randegger 1.79 - sind ein paar Mal ordentlich getaucht gestern.

Wie chris69 bin ich jetzt vor allem auf das Testspiel gegen Ambri gespannt. Das wird nach den nächsten 1 1/2 Wochen Eistraining, die nun bevorstehen, der wohl erste richtige und aussagekräftige Test. Letztes Jahr beim 0:3 hatten wir offensiv keinen Stich und war 1:1 ein Vorbote für die bevorstehende Saison. Auch dieses Mal werden wir das Spiel gegen die Ambriden wohl als Blick in die Glaskugel nutzen können.

Edith: Vielleicht steht bis dahin auch der Videowürfel :mat:
Laut Eisbelegungsplan wird dieser vom 4-6.9 montiert. Somit ab dem Dornbirn Spiel;)
JayC
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 17. Nov 2012 23:14
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von JayC »

Gibts kein Video mit den Toren?
SCRJ-NLA
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 187
Registriert: 24. Apr 2018 10:29
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von SCRJ-NLA »

Und warum hatte Rowe das "C" und nicht Casutt?
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste