Transfer Team --》 2019/2020
- nixalsverdrus
- Aktiver Fan
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Transfer Team --》 2019/2020
Gestern war ja noch GV des Supportervereins
Unser Sportchef Yanik hat unter anderem klar gesagt, dass sie mit 5 Ausländer in die Saison starten wollen. Also suchen sie noch einen 5ten Ausländer
Unser Sportchef Yanik hat unter anderem klar gesagt, dass sie mit 5 Ausländer in die Saison starten wollen. Also suchen sie noch einen 5ten Ausländer
“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Samuel Beckett
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Nun gut, ich sah Iglesias immerhin noch als Verteidiger im vierten Backpaar. Mehr aber auch nicht. Da wird jetzt halt ein Platz für einen Gurtner oder Profico frei.
Mir hat Iglesias eigentlich gut gefallen; insbesondere in der Aufstiegssaison war er ein wichtiger Pfeiler. Möglicherweise kam er im NLA-Hockey halt doch langsam an seine Grenzen, zudem ist er mit 30 Jahren wohl am Zenit seiner Karriere angekommen.
Mir hat Iglesias eigentlich gut gefallen; insbesondere in der Aufstiegssaison war er ein wichtiger Pfeiler. Möglicherweise kam er im NLA-Hockey halt doch langsam an seine Grenzen, zudem ist er mit 30 Jahren wohl am Zenit seiner Karriere angekommen.
- chris69
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Der war doch auch immer mal wieder hier als Wunschtraum im Forum aufgetaucht...also der Kovar
Jan Kovar und Sam Carrick zum EV Zug?
Laut einem Bericht von "Sportal" sollen Jan Kovar und Sam Carrick das Ausländerquartett beim EV Zug für nächste Saison vervollständigen.
Der tschechische Stürmer Jan Kovar stehe scheinbar vor der Unterschrift beim EVZ, wartet aber aufgrund eines möglichen Angebots aus der NHL noch zu. Der 29-jährige soll für ein Jahressalär von rund 900'000 Franken zu den Innerschweizern wechseln. Der Center ging zuletzt beim HC Pilsen auf Punktejagd und erzielte 46 Punkte aus 42 Spielen.
Laut einem Bericht von "Sportal" sollen Jan Kovar und Sam Carrick das Ausländerquartett beim EV Zug für nächste Saison vervollständigen.
Der tschechische Stürmer Jan Kovar stehe scheinbar vor der Unterschrift beim EVZ, wartet aber aufgrund eines möglichen Angebots aus der NHL noch zu. Der 29-jährige soll für ein Jahressalär von rund 900'000 Franken zu den Innerschweizern wechseln. Der Center ging zuletzt beim HC Pilsen auf Punktejagd und erzielte 46 Punkte aus 42 Spielen.
Und Josh Jooris wechselt für 3 Jahre nach Lausanne. Eventuell benötigen sie daher einen Spieler nicht mehr.chris69 hat geschrieben:Der war doch auch immer mal wieder hier als Wunschtraum im Forum aufgetaucht...also der Kovar
- Black Hawk
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 68 Mal
warum sollte Lausanne einen spieler nicht mehr benötigen?Ente hat geschrieben:
Und Josh Jooris wechselt für 3 Jahre nach Lausanne. Eventuell benötigen sie daher einen Spieler nicht mehr.
ich glaube wir müssen unser kader zuerst verdünnen.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 63 Mal
Gemäss einem Interview mit Jan Alston möchte Lausanne mit 10 Verteidigern und 15 Stürmern in die Saison starten. Momentan haben sie (mit Jooris) 10 Verteidiger und 14 Stürmer, will heissen sie sind noch auf der Suche nach einem weiteren Schweizer.
-
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 175 Mal
also wenn das mit kovars möglichem lohn in zug nur einigermassen stimmt, zeigt dies einmal mehr: all jene - und zu denen gehöre auch ich -, die ständig überragende ausländer fordern, sollten sich bewusst sein, dass diese im rahmen unserer finanziellen mittel gar nicht oder nur mit glück zu bekommen sind, gerade in zeiten des hochprofessionalisierten scoutings.chris69 hat geschrieben:Der war doch auch immer mal wieder hier als Wunschtraum im Forum aufgetaucht...also der Kovar
- chris69
- Supporter Classic
Zug, Bern, ZSC und Lugano zahlen diese Löhne, deshalb finde ich es ja auch immer so lustig, wenn Namen wie Kovar in unserem Forum genannt werdenscrjfaninbern hat geschrieben:also wenn das mit kovars möglichem lohn in zug nur einigermassen stimmt, zeigt dies einmal mehr: all jene - und zu denen gehöre auch ich -, die ständig überragende ausländer fordern, sollten sich bewusst sein, dass diese im rahmen unserer finanziellen mittel gar nicht oder nur mit glück zu bekommen sind, gerade in zeiten des hochprofessionalisierten scoutings.chris69 hat geschrieben:Der war doch auch immer mal wieder hier als Wunschtraum im Forum aufgetaucht...also der Kovar
- Black Hawk
- Supporter Classic
ich komm zwar nur auf 8 verteidiger (eliteprospects) aber die aussage ist korrekt. Lausanne sucht eher noch spieler, als das man einen abgibt.SCR1945 hat geschrieben:Gemäss einem Interview mit Jan Alston möchte Lausanne mit 10 Verteidigern und 15 Stürmern in die Saison starten. Momentan haben sie (mit Jooris) 10 Verteidiger und 14 Stürmer, will heissen sie sind noch auf der Suche nach einem weiteren Schweizer.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
- chris69
- Supporter Classic
Ich denke, wir sind wohl die einzigen, die noch abgeben wollenBlack Hawk hat geschrieben:ich komm zwar nur auf 8 verteidiger (eliteprospects) aber die aussage ist korrekt. Lausanne sucht eher noch spieler, als das man einen abgibt.SCR1945 hat geschrieben:Gemäss einem Interview mit Jan Alston möchte Lausanne mit 10 Verteidigern und 15 Stürmern in die Saison starten. Momentan haben sie (mit Jooris) 10 Verteidiger und 14 Stürmer, will heissen sie sind noch auf der Suche nach einem weiteren Schweizer.
Ok, ich dachte Lausanne hätte 17 Stürmer exkl Jooris unter Vertrag. Wer von den bestehenden geht denn?
Zug, Bern, ZSC, Lugano, Lausanne, Biel, Genf bezahlen diese Löhne.chris69 hat geschrieben:Zug, Bern, ZSC und Lugano zahlen diese Löhne, deshalb finde ich es ja auch immer so lustig, wenn Namen wie Kovar in unserem Forum genannt werdenscrjfaninbern hat geschrieben:also wenn das mit kovars möglichem lohn in zug nur einigermassen stimmt, zeigt dies einmal mehr: all jene - und zu denen gehöre auch ich -, die ständig überragende ausländer fordern, sollten sich bewusst sein, dass diese im rahmen unserer finanziellen mittel gar nicht oder nur mit glück zu bekommen sind, gerade in zeiten des hochprofessionalisierten scoutings.chris69 hat geschrieben:Der war doch auch immer mal wieder hier als Wunschtraum im Forum aufgetaucht...also der Kovar
Und glaubst du immer noch nicht an Cervenka?chris69 hat geschrieben:Zug, Bern, ZSC und Lugano zahlen diese Löhne, deshalb finde ich es ja auch immer so lustig, wenn Namen wie Kovar in unserem Forum genannt werdenscrjfaninbern hat geschrieben:also wenn das mit kovars möglichem lohn in zug nur einigermassen stimmt, zeigt dies einmal mehr: all jene - und zu denen gehöre auch ich -, die ständig überragende ausländer fordern, sollten sich bewusst sein, dass diese im rahmen unserer finanziellen mittel gar nicht oder nur mit glück zu bekommen sind, gerade in zeiten des hochprofessionalisierten scoutings.chris69 hat geschrieben:Der war doch auch immer mal wieder hier als Wunschtraum im Forum aufgetaucht...also der Kovar
- chris69
- Supporter Classic
Ich habe noch nie daran geglaubt, weil ich die Theorie habe, dass nie ein Rappi-Ausländer je vorher in einem Gerücht aufgetaucht ist...erst als jemand sagte, die Frau von Cervenka hat den Rappi-Instagram-Account aboniert, wurde ich etwas stutzig....aber ich habe auch klar gesagt, falls sich das Gerücht nicht in 2-3 Tagen in eine Vollzugsmeldung bestätigt, ist nichts daran...und ich bleibe dabei, da war ein reiner Rorkrepierrazot21 hat geschrieben:Und glaubst du immer noch nicht an Cervenka?chris69 hat geschrieben:Zug, Bern, ZSC und Lugano zahlen diese Löhne, deshalb finde ich es ja auch immer so lustig, wenn Namen wie Kovar in unserem Forum genannt werdenscrjfaninbern hat geschrieben:also wenn das mit kovars möglichem lohn in zug nur einigermassen stimmt, zeigt dies einmal mehr: all jene - und zu denen gehöre auch ich -, die ständig überragende ausländer fordern, sollten sich bewusst sein, dass diese im rahmen unserer finanziellen mittel gar nicht oder nur mit glück zu bekommen sind, gerade in zeiten des hochprofessionalisierten scoutings.chris69 hat geschrieben:Der war doch auch immer mal wieder hier als Wunschtraum im Forum aufgetaucht...also der Kovar
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 63 Mal
Sie zählen noch 2 Elite A Spieler zum Kader dazu. Die werden wohl bei Bedarf eingesetzt ansonsten spielen Sie Elite A.Black Hawk hat geschrieben:ich komm zwar nur auf 8 verteidiger (eliteprospects) aber die aussage ist korrekt. Lausanne sucht eher noch spieler, als das man einen abgibt.SCR1945 hat geschrieben:Gemäss einem Interview mit Jan Alston möchte Lausanne mit 10 Verteidigern und 15 Stürmern in die Saison starten. Momentan haben sie (mit Jooris) 10 Verteidiger und 14 Stürmer, will heissen sie sind noch auf der Suche nach einem weiteren Schweizer.
https://swisshockeynews.ch/index.php/sh ... ir-offense" onclick="window.open(this.href);return false;
Hab ich von da..
- Warren
- Administrator
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Neuverpflichtungen / Verlängerung:Der Vollständigkeit halber:
Iglesias zum HCC: https://www.lakers.ch/news/club-news/98 ... x-de-fonds" onclick="window.open(this.href);return false;
Toni zu GCK: https://swisshockeynews.ch/index.php/sh ... nn-retires" onclick="window.open(this.href);return false;
Trainer:
Jeff Tomlinson (Vertrag - 19/20)
Niklas Gällstedt (Vertrag - 19/20)
Sven Berger (Vertrag - 19/20)
Goalie:
Melvin Nyffeler (Vertrag - 20/21)
Noël Bader (Vertrag - 19/20)
Kevin Liechti (Vertrag - 19/20)
Verteidiger:
Mauro Dufner (Vertrag - 20/21)
Dominik Egli (Vertrag - 20/21)
Jorden Gähler (Vertrag - 19/20)
Nico Gurtner (Vertrag - 19/20)
Flurin Randegger (Vertrag - 20/21)
Daniel Vukovic (Vertrag - 20/21)
Center:
Nico Dünner (Vertrag - 20/21)
Martin Ness (Vertrag - 20/21)
Andrew Rowe (Vertrag - 20/21)
Flügel:
Kevin Clark (Vertrag - 20/21)
Sandro Forrer (Vertrag - 20/21)
Danny Kristo (Vertrag - 19/20)
Michael Loosli (Vertrag - 19/20)
Kay Schweri (Vertrag - 20/21)
Andri Spiller (Vertrag - 20/21)
Casey Wellman (Vertrag - 19/20)
---------
Abgänge:
Marian Bazany (offen)
Thomas Büsser (EHC Basel)
Matt Gilroy (offen)
Timo Helbling (Karriereende)
Frédéric Iglesias (HCC)
Dion Knelsen (EHC Olten)
Sven Lindemann (Karriereende EVZ Head Coach U15-Elit)
Steve Mason (offen)
Josh Primeau (offen)
Antonio Rizzello (GCK Lions)
Jan Vogel (Pikes Oberthurgau)
---------
Team 19/20:
Trainer:
Jeff Tomlinson (Vertrag - 19/20)
Niklas Gällstedt (Vertrag - 19/20)
Sven Berger (Vertrag - 19/20)
Goalie (3 von 2):
Melvin Nyffeler (Vertrag - 20/21)
Noël Bader (Vertrag - 19/20)
Kevin Liechti (Vertrag - 19/20) -> Ausleihe an EHC Seewen
Verteidiger (10 von 9):
Mauro Dufner (Vertrag - 20/21)
Dominik Egli (Vertrag - 20/21)
Jorden Gähler (Vertrag - 19/20)
Nico Gurtner (Vertrag - 19/20)
Cédric Hächler (Vertrag - 19/20)
Fabian Maier (Vertrag - 19/20)
Leandro Profico (Vertrag - 19/20)
Flurin Randegger (Vertrag - 20/21)
Florian Schmuckli (Vertrag - 19/20)
Daniel Vukovic (Vertrag - 20/21)
Center (4 von 4):
Nico Dünner (Vertrag - 20/21)
Martin Ness (Vertrag - 20/21)
Andrew Rowe (Vertrag - 20/21)
Roman Schlagenhauf (Vertrag - 19/20)
Flügel (14 von 9):
Fabian Brem (Vertrag - 19/20)
Corsin Casutt (Vertrag - 19/20)
Kevin Clark (Vertrag - 20/21)
Sandro Forrer (Vertrag - 20/21)
Leonardo Fuhrer (Vertrag - 19/20)
Fabio Hollenstein (Vertrag - 19/20)
Cedric Hüsler (Vertrag - 19/20)
Danny Kristo (Vertrag - 19/20)
Michael Loosli (Vertrag - 19/20)
Ron Martikainen (Vertrag - 19/20)
Jan Mosimann (Vertrag - 19/20)
Kay Schweri (Vertrag - 20/21)
Andri Spiller (Vertrag - 20/21)
Casey Wellman (Vertrag - 19/20)
- Black Hawk
- Supporter Classic
why not. noch ein bisschen NLB hockey spielen und die erfahrung den jungen weiter geben. evtl. wird er in den POs vom Z nominiert. freue mich für ihn!
- DER nEBEL
- Regelmässiger Besucher
- Danksagung erhalten: 2 Mal
razot21 hat geschrieben:chris69 hat geschrieben:Zug, Bern, ZSC und Lugano zahlen diese Löhne, deshalb finde ich es ja auch immer so lustig, wenn Namen wie Kovar in unserem Forum genannt werdenscrjfaninbern hat geschrieben:also wenn das mit kovars möglichem lohn in zug nur einigermassen stimmt, zeigt dies einmal mehr: all jene - und zu denen gehöre auch ich -, die ständig überragende ausländer fordern, sollten sich bewusst sein, dass diese im rahmen unserer finanziellen mittel gar nicht oder nur mit glück zu bekommen sind, gerade in zeiten des hochprofessionalisierten scoutings.chris69 hat geschrieben:Der war doch auch immer mal wieder hier als Wunschtraum im Forum aufgetaucht...also der Kovar
Und glaubst du immer noch nicht an Cervenka?
Cervenka kommt mit dem Auto, drum geht's etwas länger...
EINMAL LAKERS IMMER LAKERS UND NUR LAKERS
- Suuber
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 64 Mal
Mit dem Lada?DER nEBEL hat geschrieben:razot21 hat geschrieben:chris69 hat geschrieben:Zug, Bern, ZSC und Lugano zahlen diese Löhne, deshalb finde ich es ja auch immer so lustig, wenn Namen wie Kovar in unserem Forum genannt werdenscrjfaninbern hat geschrieben:also wenn das mit kovars möglichem lohn in zug nur einigermassen stimmt, zeigt dies einmal mehr: all jene - und zu denen gehöre auch ich -, die ständig überragende ausländer fordern, sollten sich bewusst sein, dass diese im rahmen unserer finanziellen mittel gar nicht oder nur mit glück zu bekommen sind, gerade in zeiten des hochprofessionalisierten scoutings.chris69 hat geschrieben:Der war doch auch immer mal wieder hier als Wunschtraum im Forum aufgetaucht...also der Kovar
Und glaubst du immer noch nicht an Cervenka?
Cervenka kommt mit dem Auto, drum geht's etwas länger...
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
- rotwissblau
- Aktiver Fan
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Toni im Tauschgeschäft mit Cervenka in die Lions Organisation
Die Siege von gestern helfen uns nicht,
die Spiele von morgen zu gewinnen!
Uf gahts Rappi kämpfe und siege
die Spiele von morgen zu gewinnen!
Uf gahts Rappi kämpfe und siege
- chris69
- Supporter Classic
Ich denke noch ein Ausländer...aber sonst ist wohl nix mehr zu erwarten. Wir haben ja noch immer zu viele Spieler unter VertragTim1945 hat geschrieben:Bin mittlerweile wirklich gespannt, ob da noch ein bemerkenswerter Zugang kommt. Hoffe es natürlich von ganzem Herzen...
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Offenbar ist der 5. Ausländer aufgeschoben, da keine Liq vorhanden, weil Saisonkarten -25% . Er wird kommen, aber erst Ende Nov/Anfang Dez. So wie letztes Jahr.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- Rog
- Supporter Top
- Danksagung erhalten: 124 Mal
Das glaube ich nicht. Ich bin mir ziemlich sicher dass wir bald Bescheid wissen wegen einem 5. Ausländer.Mr. Checker hat geschrieben:Offenbar ist der 5. Ausländer aufgeschoben, da keine Liq vorhanden, weil Saisonkarten -25% . Er wird kommen, aber erst Ende Nov/Anfang Dez. So wie letztes Jahr.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X