Transfer Team --》 2019/2020

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von SCR1945 »

colin hat geschrieben:
SCR1945 hat geschrieben:
colin hat geschrieben:auf dem eis ein unsicherheitsfaktor weniger, insofern ein gewinn

obs als assi ein gewinn wird, wird sich zeigen, hauptsache ein plätzli für ihn ge(r)funden
wenn ich seine aufgaben lese muss ich allerdings schon eher lachen

erfahrung ist ja total überbewertet, offensichtlich fahren wir nicht nur auf dem eis die hiddentalent strategie, vielleicht schafft ja irgendwo mal einer den druchbruch
auf dem eis, im staff, in der sportlichen leitung, im marketing....
und wir wundern uns über amateurhafte pannen..
Hauptsache man hat wieder etwas worüber man sich aufregen kann ;). Ich bin schon gespannt auf deine Auswüchse im Herbst wenn wir mal wieder 2-3 Spiele hintereinander verloren haben (Ich has eu ja gseit! ;)).

Ich finde die Entscheidung ok, hätte aber lieber Cyrill Geyer Hockeygott an dieser Position gesehen, dafür Berger im Nachwuchs aber was solls.

Und die "lachhaften" Aufgaben die er bekommt sind alles Dinge die halt auch gemacht werden müssen. Videoschnitt beispielsweise nimmt sehr viel Zeit in Anspruch. Eine Sache die jetzt Tomlinson bzw. Gällstedt abgenommen wird damit Sie sich auf andere Dinge konzentrieren können.

Wen hättest denn du anstelle von Berger genommen?
hey zum aufregen brauchts dann doch noch etwas mehr als amateurhaftes verhalten :winkewinke:

das lachen war nicht auf dem umfang der aufgabe bezogen, mehr dass berger für skilltrainigs angedacht ist, er der ausser seinem böckli doch so ziemlich über gar keine skills verfügt

wen ich genommen hätte?
wenn die aufgabe wichtig ist einen mit erfahrung.
kann diese aufgabe aber auch ein "lehrling" ohne jegliche erfahrung erfüllen, müsste man sich mehr über die wichtigkeit der aufgabe unterhalten
Wenn er über keine Skills verfügt hätte er bestimmt nicht über 600 NLA Spiele bestritten ;). Skills bedeuten für mich nicht zwingend irgendwelche Stocktrickli die dem Gegner Knoten in die Beine machen, sondern auch beispielsweise die Fähigkeit akkurate Pässe im richtigen Moment zu spielen oder auch das Stellungsspiel.

Die Position des zweiten Assistenten eignet sich in meinen Augen perfekt für einen "Lehrling". Erstens ermöglicht es Berger Erfahrungen zu sammeln und von einem guten, erfahrenem Assistent (Gällstedt) zu lernen. Zweitens ist ein junger Trainer näher an den Spielern dran als ein in einigen Fällen doppelt so alter Trainer.
Und drittens hilft es auch dem Schweizer Eishockey ein wenig, Schweizer Trainer sind ja fast schon ausgestorben.

Ah und by the way der wohl beste Spieler aller Zeiten ist in seiner Trainerkarriere gescheitert. (Wayne Gretzky) Ein guter Spieler macht noch lange keinen guten Trainer und umgekehrt auch nicht.
Bomber7
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)

Beitrag von Bomber7 »

Denke als 2. Assi hat er eine faire Chance verdient. Aber kommt doch sehr überraschend in seinem Alter und ich gehe schwer davon aus, dass wir noch einen CH-Verteidiger im Köcher haben. Wer auch immer.

Wir sind bis jetzt nicht wirklich viel stärker für nächste Saison. Da müssen noch 2-3 gute CH-Transfers folgen plus 1-2 TRANSFERHAMMER für die Ausländerpositionen. Ansonsten gute Nacht für nächste Saison... :?
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von supervisor »

Bomber7 hat geschrieben:Wir sind bis jetzt nicht wirklich viel stärker für nächste Saison. Da müssen noch 2-3 gute CH-Transfers folgen plus 1-2 TRANSFERHAMMER für die Ausländerpositionen. Ansonsten gute Nacht für nächste Saison... :?
Worauf basiert deine Einschätzung, dass wir uns auf nächste Saison nicht verbessert haben?

Es wird sicher noch 1 Ausländer kommen und mit etwas Glück noch ein CH Spieler.
Mehr wird nicht passieren, denn unser Kader ist schon enorm Gross.
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von chris69 »

supervisor hat geschrieben:
Bomber7 hat geschrieben:Wir sind bis jetzt nicht wirklich viel stärker für nächste Saison. Da müssen noch 2-3 gute CH-Transfers folgen plus 1-2 TRANSFERHAMMER für die Ausländerpositionen. Ansonsten gute Nacht für nächste Saison... :?
Worauf basiert deine Einschätzung, dass wir uns auf nächste Saison nicht verbessert haben?

Er sagt klar, auf Basis des jetzigen Kaders..und da teile ich seine Meinung. Eine kleine Verbesserung, mehr nicht. Und der Gap zu den anderen Davon, Ambri, Langnau sicher nicht kleiner geworden
Bomber7

Beitrag von Bomber7 »

supervisor hat geschrieben:

Wo siehst du die deutlichen CH-Verstärkungen? Vielleicht sind wir dort leicht besser Stand heute - ok. Aber genügt das, um akzeptable 50-60 Punkte zu holen und den Anschluss einigermassen zu finden? Ich bezweifle es leider. Aber schlussendlich ist in unserer Situation entscheidend, dass wir absolute Topausländer haben und einen ausgezeichneten Goalie (den haben wir zum Glück). Bin zuversichtlich, dass da noch was kommen wird - vor und während der Saison. Bei den Ausländern darf einfach nicht gespart werden.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von colin »

Rog hat geschrieben:
colin hat geschrieben:
SCR1945 hat geschrieben:
colin hat geschrieben:auf dem eis ein unsicherheitsfaktor weniger, insofern ein gewinn

obs als assi ein gewinn wird, wird sich zeigen, hauptsache ein plätzli für ihn ge(r)funden

erfahrung ist ja total überbewertet, offensichtlich fahren wir nicht nur auf dem eis die hiddentalent strategie, vielleicht schafft ja irgendwo mal einer den druchbruch
Hauptsache man hat wieder etwas worüber man sich aufregen kann ;). Ich bin schon gespannt auf deine Auswüchse im Herbst wenn wir mal wieder 2-3 Spiele hintereinander verloren haben (Ich has eu ja gseit! ;)).

Ich finde die Entscheidung ok, hätte aber lieber Cyrill Geyer Hockeygott an dieser Position gesehen, dafür Berger im Nachwuchs aber was solls.

Und die "lachhaften" Aufgaben die er bekommt sind alles Dinge die halt auch gemacht werden müssen. Videoschnitt beispielsweise nimmt sehr viel Zeit in Anspruch. Eine Sache die jetzt Tomlinson bzw. Gällstedt abgenommen wird damit Sie sich auf andere Dinge konzentrieren können.

Wen hättest denn du anstelle von Berger genommen?
hey zum aufregen brauchts dann doch noch etwas mehr als amateurhaftes verhalten :winkewinke:

das lachen war nicht auf dem umfang der aufgabe bezogen, mehr dass berger für skilltrainigs angedacht ist, er der ausser seinem böckli doch so ziemlich über gar keine skills verfügt

wen ich genommen hätte?
wenn die aufgabe wichtig ist einen mit erfahrung.
kann diese aufgabe aber auch ein "lehrling" ohne jegliche erfahrung erfüllen, müsste man sich mehr über die wichtigkeit der aufgabe unterhalten
Und Jürgen Klopp war ja auch bekannt für direkten und schnörkellosen Offensivfussball und war technisch jedem heutigen Spieler Liverpools mindestens ebenbürtig...
ich kenne den trainerkarriereverlauf von klopp im gegensatz zu dir nicht, wie und wo hat er denn begonnen? wie war sein ausbildungsverlauf? bitte um ein update rog

wie dem aber auch sei, ich bin froh muss ich berger nicht mehr auf dem eis zuschauen
insofern ein dank an die sportliche leitung, gut gemacht :daumenhoch:
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 124 Mal

Beitrag von Rog »

colin hat geschrieben: ich kenne den trainerkarriereverlauf von klopp im gegensatz zu dir nicht, wie und wo hat er denn begonnen? wie war sein ausbildungsverlauf? bitte um ein update rog

wie dem aber auch sei, ich bin froh muss ich berger nicht mehr auf dem eis zuschauen
Lässt sich einfach erklären. Direkt nach seinem Rücktritt als aktiver Fussballer wurde er Trainer vom FSV Mainz. Das heisst 3 Tage nach seinem letzten Spiel als Profi für Mainz wurde er Cheftrainer in der 2. Bundesliga für ebendiesen Verein. Er stand auf dem Platz und 3 Tage später war er Cheftrainer ad Interim... während der laufenden Saison in der Rückrunde.

Seine aktive Karriere beschränkte sich auf die 2. Liga und Amateurfussball. Er war Abräumer und nicht mal im Ansatz in der Lage den Fussball zu spielen, den die von ihm trainierten Teams heute spielen (oder man schon in Mainz und Dortmund sah).

Im Vergleich zu ihm ist der Wechsel von Berger in den Posten des 2. Assistenttrainer ein sanfter Einstieg. Und das heisst nicht dass Berger der Klopp im Eishockey wird. Ich finde einfach solche abschätzigen Bemerkungen ohne jemandem auch mal eine Chance zu geben sehr mühsam...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 68 Mal

Beitrag von Black Hawk »

colin hat geschrieben:
ich kenne den trainerkarriereverlauf von klopp im gegensatz zu dir nicht, wie und wo hat er denn begonnen? wie war sein ausbildungsverlauf? bitte um ein update rog

Jürgen Klopp hat während einer laufenden saison seine karriere beendet und wurde trainer bei Mainz 05. er hat die aktive karriere nicht beendet, weil er verletzt war oder so, sondern weil ihn das thema "trainer sein" gereizt hat. quasi 1:1 wie bei berger, nur das es bei berger nicht während der saison ist. ach ja, Mainz 05 war damals 2. Bundesliga.....
ich bin auch der meinung, dass man erfahrung und eine ausbildung machen sollte, bevor man etwas in angriff nimmt. es gibt positive und negative beispiele, welche wir bereits erleben durften...............

ich finde es schade, dass Sven aufhört....galt er meiner meinung nach nicht als der schlechteste verteidiger, den wir haben.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von colin »

danke euch für die erklärungen :daumenhoch:
so wies aussieht war er sogar bereits als aktiver fussballer schon als nachwuchstrainer unterwegs
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

colin hat geschrieben:danke euch für die erklärungen :daumenhoch:
so wies aussieht war er sogar bereits als aktiver fussballer schon als nachwuchstrainer unterwegs
Nur ein Jahr als er bei den Amateuren spielte trainierte er Junioren. Das war aber noch in den 80er Jahren...

MALCOLM X
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Gringoma »

Jetzt wird schon Jürgen Klopp mit Sven Bergerger verglichen, nicht euer ernst? :lol:
walfänger
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von walfänger »

Gringoma hat geschrieben:Jetzt wird schon Jürgen Klopp mit Sven Bergerger verglichen, nicht euer ernst? :lol:
Berger war als Spieler erfolgreicher als Klopp, das heisst er wird ein noch besserer Trainer als Klopp.
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

Gringoma hat geschrieben:Jetzt wird schon Jürgen Klopp mit Sven Bergerger verglichen, nicht euer ernst? :lol:
Niemand vergleicht Klopp mit Berger. Aber der Start ins Trainerbusiness ist nunmal ähnlich.

Damit ist lediglich gesagt, dass Berger eine faire Chance verdient hat... genau wie Klopp damals.

MALCOLM X
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von colin »

Rog hat geschrieben: Damit ist lediglich gesagt, dass Berger eine faire Chance verdient hat... genau wie Klopp damals.
wer sagt denn dass er keine faire chance bekommt?
daran ändert die haltung ob ich ihn als spieler für eine pfeiffe oder für super gehalten habe, genau sowenig wie ob ich es für sinnvoll halte bald überall neueinsteiger zu installieren

schliesslich ist es ja nicht mein angestellter und von seinem arbeitgeber erhält er ja (hoffentlich) diese faire chance :winkewinke:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Marsilio »

Mal ganz grundsätzlich finde ich den Ansatz von Steinemann, Leute aus dem Verein auch für die Zeit nach ihrer Spielerkarriere an uns zu binden, super. Und dass man Berger da die Chance gibt, als vorerst zweiter Assistent zu arbeiten, finde ich auch sehr gut. Andere Vereine - z.B. gerade gestern Davos - holen auch für diese Position einen Ausländer.

Ich würde mir sogar wünschen, dass Sven Berger bei uns als Coach richtig gut aufgebaut wird und dereinst mal die erste Mannschaft als Headcoach übernehmen kann. So wie das Ambri dann mit Cereda gemacht hat.
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

Ich fand Berger gehörte in unserer Mannschaft zu den besseren Verteidigern. Auch wenn er nicht mehr an die letzte Saison anknüpfen konnte, waren seine Leistungen in Ordnung. Finde es schade, ihn nicht mehr auf dem Eis zu sehen.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Warren »

Dominik Egli wechselt zu den SCRJ Lakers: https://www.lakers.ch/news/club-news/98 ... crj-lakers" onclick="window.open(this.href);return false;
Neuverpflichtungen / Verlängerung:

Trainer:
Jeff Tomlinson (Vertrag - 19/20)
Niklas Gällstedt (Vertrag - 19/20)
Sven Berger (Vertrag - 19/20)

Goalie:
Melvin Nyffeler (Vertrag - 20/21)
Noël Bader (Vertrag - 19/20)
Kevin Liechti (Vertrag - 19/20)

Verteidiger:
Mauro Dufner (Vertrag - 20/21)
Dominik Egli (Vertrag - 20/21)
Jorden Gähler (Vertrag - 19/20)
Nico Gurtner (Vertrag - 19/20)
Flurin Randegger (Vertrag - 20/21)
Daniel Vukovic (Vertrag - 20/21)

Center:
Nico Dünner (Vertrag - 20/21)
Martin Ness (Vertrag - 20/21)
Andrew Rowe (Vertrag - 20/21)

Flügel:
Kevin Clark (Vertrag - 20/21)
Sandro Forrer (Vertrag - 20/21)
Danny Kristo (Vertrag - 19/20)
Michael Loosli (Vertrag - 19/20)
Kay Schweri (Vertrag - 20/21)
Andri Spiller (Vertrag - 20/21)
Casey Wellman (Vertrag - 19/20)

---------

Abgänge:
Marian Bazany (offen)
Thomas Büsser (EHC Basel)
Matt Gilroy (offen)
Timo Helbling (Karriereende)
Dion Knelsen (EHC Olten)
Sven Lindemann (Karriereende EVZ Head Coach U15-Elit)
Steve Mason (offen)
Josh Primeau (offen)
Antonio Rizzello (offen)
Jan Vogel (Pikes Oberthurgau)
[/size]

---------

Team 19/20:
Trainer:
Jeff Tomlinson (Vertrag - 19/20)
Niklas Gällstedt (Vertrag - 19/20)
Sven Berger (Vertrag - 19/20)

Goalie (3 von 2):
Melvin Nyffeler (Vertrag - 20/21)
Noël Bader (Vertrag - 19/20)
Kevin Liechti (Vertrag - 19/20) -> Ausleihe an EHC Seewen

Verteidiger (11 von 9):
Mauro Dufner (Vertrag - 20/21)
Dominik Egli (Vertrag - 20/21)
Jorden Gähler (Vertrag - 19/20)
Nico Gurtner (Vertrag - 19/20)
Cédric Hächler (Vertrag - 19/20)
Frédéric Iglesias (Vertrag - 19/20)
Fabian Maier (Vertrag - 19/20)
Leandro Profico (Vertrag - 19/20)
Flurin Randegger (Vertrag - 20/21)
Florian Schmuckli (Vertrag - 19/20)
Daniel Vukovic (Vertrag - 20/21)

Center (4 von 4):
Nico Dünner (Vertrag - 20/21)
Martin Ness (Vertrag - 20/21)
Andrew Rowe (Vertrag - 20/21)
Roman Schlagenhauf (Vertrag - 19/20)

Flügel (14 von 9):
Fabian Brem (Vertrag - 19/20)
Corsin Casutt (Vertrag - 19/20)
Kevin Clark (Vertrag - 20/21)
Sandro Forrer (Vertrag - 20/21)
Leonardo Fuhrer (Vertrag - 19/20)
Fabio Hollenstein (Vertrag - 19/20)
Cedric Hüsler (Vertrag - 19/20)
Danny Kristo (Vertrag - 19/20)
Michael Loosli (Vertrag - 19/20)
Ron Martikainen (Vertrag - 19/20)
Jan Mosimann (Vertrag - 19/20)
Kay Schweri (Vertrag - 20/21)
Andri Spiller (Vertrag - 20/21)
Casey Wellman (Vertrag - 19/20)
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 102 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Egli ist ein guter Transfer. Viel Talent, hoffentlich schafft er bei uns den Durchbruch.

Die Verteidigung sieht schon mal etwas besser aus als letzte Saison.
:love: Hopp Rappi :love:
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 193 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Top-Nachricht an einem Montag morgen, gefällt mir!
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 63 Mal

Beitrag von SCR1945 »

Läck das wird ja immer besser. :daumenhoch:
Habe mir ihn schon nach dem Aufstieg gewünscht jetzt halt mit einem Jahr verspätung.

Wenn jetzt noch eine gute schweizer Verstätkung in der Offensive gefunden werden kann stimmt mich das ganz zuversichtlich zumindest mal von Platz 10 zu träumen ;).
Randsteigurke
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Randsteigurke »

Gefällt sehr gut :daumenhoch:
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Massilia »

Guter Transfer, weiter so!
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von chris69 »

Massilia hat geschrieben:Guter Transfer, weiter so!
Sicher ein starker Transfer.
Aber weiss jemand, wieso er in Biel so wenig Spiele absolviert hatte? War er verletzt? Oder wegen seiner relative schwachen Plus/Minus Bilanz nicht mehr eingesetzt? Ich meine, er hatte ja noch Vertrag in Biel
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von patrick1945 »

chris69 hat geschrieben:
Aber weiss jemand, wieso er in Biel so wenig Spiele absolviert hatte? War er verletzt? Oder wegen seiner relative schwachen Plus/Minus Bilanz nicht mehr eingesetzt? Ich meine, er hatte ja noch Vertrag in Biel
Nehme mal an, dass er ab und zu überzählig war. Er wurde ja schlussendlich nach Kloten ausgeliehen.
https://www.eliteprospects.com/player/2 ... minik-egli" onclick="window.open(this.href);return false;
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von Suuber »

patrick1945 hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:
Nehme mal an, dass er ab und zu überzählig war. Er wurde ja schlussendlich nach Kloten ausgeliehen.
https://www.eliteprospects.com/player/2 ... minik-egli" onclick="window.open(this.href);return false;
Biel hat ja gleichzeitig Rathgeb verpflichtet
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Gesperrt