Transfer Team --》 2019/2020

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von chris69 »

chris69 hat geschrieben:Ja gut, mir ging es jetzt weniger darum, ob wir uns stark verbessert haben Vorsaison zu Vorsaison, das stimmt vermutlich, aber da Aulin und Gilroy eh während der ganzen Saison keinen Einfluss hatten, interessiert mich das nicht. Aulin wurde eh ziemlich schnell durch Kristo (und wie hiess der Tscheche noch?) und Gilroy durch Clark ersetzt. Wir waren auch am Schluss der Saison und in den Playouts nicht Konkurrenzfähig und ob Rowe mehr Einfluss wie Knelsen (der eigenlich am Schluss der beste Ausländer war) hat, das werden wir dann noch sehen
und die neuen Schweizer, die Du jetzt aufzählst, vergleichst Du mit denjenigen, die eh schon während der Saison ausrangiert wurden von unserem überblähten Kader. Stärker wären wir erst, wenn die neuen besser wie Mosimann, Schweri, Schlagenhauf, Hächler, Meier, Spiller, Hüsler und Co. wären und auch das werden wir noch sehen

Und dein Argument mit den Talenten (Schweri, Loosli, Spiller)...sorry, da hat wohl jeder anderer Klub in der NLA wesentlich mehr...ist ja nicht so, dass wir das Ajax vom Eishockey sind, wo wir noch 1-2 Jahre Geduld haben müssen, bis unsere Talente explodieren

Ich denke, ja, wir sind in der Breite sicher stärker, heisst im 3. und 4. Block, aber eine Verbesserung der ersten 2 Linien sehe ich bisher nicht
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von lisi99 »

Flens hat geschrieben:Ja, wir hatten mal Spieler die eine halbe Kiste kosteten. Damals, als wir 20 Jahre im A waren und unsere finanziellen Mittel sukzessive steigern konnten. Und sie gegen Schluss gleichwohl nicht mehr klug einzusetzen wussten. Aber wir sind nicht mehr im 2006. Oder im 2014. Wir sind der Aufsteiger. Nicht mehr und nicht weniger. Hartes Brot ist das einzige, was es gibt. Vor allem dann, wenn wir uns nachhaltig etablieren wollen. Konkurrenzfähigkeit kann man nicht herbeizaubern. Und schon gar nicht herbeikaufen.

Wer meint, dass nach dem harten ersten Jahr alles besser wird soll sich das jetzt gross gefeierte Biel ansehen. Drei Mal Ligaquali in den ersten vier Jahren. Und als einzige namhafte Verstärkung nach der ersten Saison Bordeleau, sonst genau so eine Mischung aus Hoffnung und Hidden Talents wie bei uns.

Das ist die Realität. Und die kann man, wenn man denn will, einfach annehmen ohne zu jammern. Und ohne pessimistisch zu sein, um des Pessimismus Willen. Man kann Optimismus gerne als Naivität abtun. Aber wenigestens versucht man sich damit die Freude an der Sache zu erhalten. Weil man nicht schon präventiv den Teufel an die Wand malt, um bloss nicht von der Enttäuschung überrascht zu werden, weil man damit nicht klar kommt.

Ja, Rowe kann im schlimmsten Fall eine Niete sein. So wie x Ausländer in dieser Liga vor ihm. Und dann? Dann lernt man aus den Fehlern und verpflichtet einen anderen. Das ist genau das, was in Rappi konstant gemacht wird, seit der Club von fähigen Leuten geführt wird. Man verbessert sich, ohne dabei jedesmal ein Riesendrama zu machen. Man holt Nyffeler zurück. Man holt sich mehr Physis ins Team. Man ersetzt Ausländer mit besseren Ausländern. Und man ersetzt den Sportchef mit einem neuen, vielversprechenden Mann. Alles ohne blinden Aktionismus und Hetzerei, aber doch zügig und zielgerichtet. So kommt man vorwärts. Langsam, aber stetig. Nicht mit grosse Ankündigungen und Transfers für die Galerie. Sondern langsam. Aber stetig.

Und um Rowe noch einzuordnen: Beim ganzen Schielen auf die Punkte mal geschaut, wie eng das in der schwedischen Liga ist? Hätte der Mann vier mickrige Punkte mehr wäre er in den Top Ten und hier bestimmt schon gewünscht worden. Ljungh, den einige gerne als Spektakelmann für die erste Linie hätten hat gerade mal ein einziges Tor mehr geschossen. Das Wichtigste scheint für mich sowieso, dass man wieder einen Spieler mit Charakter verpflichtet hat. Das stand am Anfang unserer jüngsten Erfolge und darauf baut auch unsere Zukunft. Macht Bern übrigens auch so, Character before Talent, gemäss eigener Aussage. Natürlich, ich würde auch begeistert sein, wenn man eine Stalberg holt, wie Gotteron. Aber in unserer Lage können Vorkämpfer, die nicht als Diva verschrienen sind, unendlich viel wertvoller sein, wenn’s hart auf hart kommt.

PS: jop, Rowe ist primär und von Haus aus Center. Kann man in den Matchbulletins auf shl.se nachschauen (z.B: https://www.shl.se/gamecenter/qWV-7Rd1t ... stics/9499)
Es ist nicht immer so, doch diesmal kann ich dir zumindest was Rowe angeht zustimmen. Auch ich habe mir die Stats der Spieler/Teams in der letzten Saison in der Schwedischen Liga generell angeschaut. Die Topskorrer der Teams schlagen dort mit 35-50Pkt auf. Mit 33pkt aus 46Spielen ist Rowe in der vordersten Front vertreten. Dazu darf man auch erwähnen, dass er beim Absteiger Mora mit einer neutralen +/- Bilanz die Zweitbeste seines Teams aufwies.
Neben den physisch eher schwächeren Imports Clark, Wellman und Kristo sehe ich Rowe ebenfalls als Verstärkung an. Das Preis/Leistungsverhältnis wird sicherlich auch nicht ganz so schlecht sein. Rowe ist kein Star, kein klingender Name aber ein Chrampfer mit soliden Stats. Genau das was Rappi braucht.
Ich bin sicher, er kann Rappi als Zweitliniencenter durchaus weiterbringen.
Aber: Rappi braucht unbedingt noch einen Spielstarken 1-Liniencenter. Ohne die Verpflichtung eines solchen wird es ganz schwierig.
Ich bin aber guten Mutes, dass da noch was kommen wird. Es ist erst Anfang Mai und es bleibt noch genügend Zeit um eine passende Patrone zu finden....
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Marsilio »

Josh Jooris - und Kristo könnte bleiben...

Kristo/Jooris/Wellman
Loosli/Rowe/Clark
Schweri/Dünner/Mosimann
Forrer/Schlagenhauf/Hüsler
Spiller/Ness
Ente
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von Ente »

chris69 hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:Ja gut, mir ging es jetzt weniger darum, ob wir uns stark verbessert haben Vorsaison zu Vorsaison, das stimmt vermutlich, aber da Aulin und Gilroy eh während der ganzen Saison keinen Einfluss hatten, interessiert mich das nicht. Aulin wurde eh ziemlich schnell durch Kristo (und wie hiess der Tscheche noch?) und Gilroy durch Clark ersetzt. Wir waren auch am Schluss der Saison und in den Playouts nicht Konkurrenzfähig und ob Rowe mehr Einfluss wie Knelsen (der eigenlich am Schluss der beste Ausländer war) hat, das werden wir dann noch sehen
und die neuen Schweizer, die Du jetzt aufzählst, vergleichst Du mit denjenigen, die eh schon während der Saison ausrangiert wurden von unserem überblähten Kader. Stärker wären wir erst, wenn die neuen besser wie Mosimann, Schweri, Schlagenhauf, Hächler, Meier, Spiller, Hüsler und Co. wären und auch das werden wir noch sehen

Und dein Argument mit den Talenten (Schweri, Loosli, Spiller)...sorry, da hat wohl jeder anderer Klub in der NLA wesentlich mehr...ist ja nicht so, dass wir das Ajax vom Eishockey sind, wo wir noch 1-2 Jahre Geduld haben müssen, bis unsere Talente explodieren

Ich denke, ja, wir sind in der Breite sicher stärker, heisst im 3. und 4. Block, aber eine Verbesserung der ersten 2 Linien sehe ich bisher nicht
Naja ich weiss was Du meinst und Du hast auch nicht unrecht. Jedoch sind wir der Aufsteiger. Wir müssen uns von Saison zu Saison verbessern.

Es muss zwangsläufig noch ein offensiver Schweizer dazu kommen. Auch einen 5. Ausländer würde ich begrüssen. Wir haben nicht das Budget um uns einen Star zu leisten.
Stand jetzt haben wir aber einen gewissen Konkurrenzkampf geschaffen. Wenn der Spieler weiss, dass ein ebenbürtiger Ersatz auf der Bank sitzt kann das neue Kräfte freischalten. Die letzte Saison waren die meisten gesetzt ohne Angst haben zu müssen, dass ein anderer den Stammplatz streitig macht.

Dies kombiniert mit der roten Wand (danke an den Stehsektor an dieser Stelle) lässt mich optimistisch in die nächste Saison blicken. Gut, schlimmer kanns ja praktisch nicht kommen. Aber der Abstieg sehe ich als unrealistisch an.
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von supervisor »

Diesen Transfer erachte ich als gelungen. Ich habe Rowe in drei Spielen der SHL gesehen und dort hat er mich überzeugt. Seine Statistiken und Veranlagungen sind für einen Spieler des Absteiger sehenswert.
Ich gehe davon aus, dass noch ein ausländischer Center kommt und wir mit 5 Ausländer starten.
Falls Kristo effektiv gehen muss, wird sowieso ein weiterer Ausländer verpflichtet.

Insgesamt dürfte unsere Mannschaft in der kommenden Saison etwas stärker besetzt sein.
Das Sommertraining wird wegweisend sein. Auch Jeff / Assistenten müssen an sich Arbeiten und besser werden.

Wir werden konkurenzfähiger sein, aber dennoch mit den Plätzen 11-12 rechnen müssen.
Weiters denke ich, dass wir den Abstand zu den vorderen Teams verringern können.
Zudem ist davon auszugehen, dass Langnau und Ambri eine solche Saison nicht wiederholen können.
Zusammen mit den beiden genannten und Davos werden die Playouts stattfinden.

Entscheidend wird sein, wie wir in die Saison starten...
An dieser Stelle freue ich mich bereits auf die Testspiele...
PH7
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von PH7 »

Flens hat geschrieben:Ja, wir hatten mal Spieler die eine halbe Kiste kosteten. Damals, als wir 20 Jahre im A waren und unsere finanziellen Mittel sukzessive steigern konnten. Und sie gegen Schluss gleichwohl nicht mehr klug einzusetzen wussten. Aber wir sind nicht mehr im 2006. Oder im 2014. Wir sind der Aufsteiger. Nicht mehr und nicht weniger. Hartes Brot ist das einzige, was es gibt. Vor allem dann, wenn wir uns nachhaltig etablieren wollen. Konkurrenzfähigkeit kann man nicht herbeizaubern. Und schon gar nicht herbeikaufen.

Wer meint, dass nach dem harten ersten Jahr alles besser wird soll sich das jetzt gross gefeierte Biel ansehen. Drei Mal Ligaquali in den ersten vier Jahren. Und als einzige namhafte Verstärkung nach der ersten Saison Bordeleau, sonst genau so eine Mischung aus Hoffnung und Hidden Talents wie bei uns.

Das ist die Realität. Und die kann man, wenn man denn will, einfach annehmen ohne zu jammern. Und ohne pessimistisch zu sein, um des Pessimismus Willen. Man kann Optimismus gerne als Naivität abtun. Aber wenigestens versucht man sich damit die Freude an der Sache zu erhalten. Weil man nicht schon präventiv den Teufel an die Wand malt, um bloss nicht von der Enttäuschung überrascht zu werden, weil man damit nicht klar kommt.

Ja, Rowe kann im schlimmsten Fall eine Niete sein. So wie x Ausländer in dieser Liga vor ihm. Und dann? Dann lernt man aus den Fehlern und verpflichtet einen anderen. Das ist genau das, was in Rappi konstant gemacht wird, seit der Club von fähigen Leuten geführt wird. Man verbessert sich, ohne dabei jedesmal ein Riesendrama zu machen. Man holt Nyffeler zurück. Man holt sich mehr Physis ins Team. Man ersetzt Ausländer mit besseren Ausländern. Und man ersetzt den Sportchef mit einem neuen, vielversprechenden Mann. Alles ohne blinden Aktionismus und Hetzerei, aber doch zügig und zielgerichtet. So kommt man vorwärts. Langsam, aber stetig. Nicht mit grosse Ankündigungen und Transfers für die Galerie. Sondern langsam. Aber stetig.

Und um Rowe noch einzuordnen: Beim ganzen Schielen auf die Punkte mal geschaut, wie eng das in der schwedischen Liga ist? Hätte der Mann vier mickrige Punkte mehr wäre er in den Top Ten und hier bestimmt schon gewünscht worden. Ljungh, den einige gerne als Spektakelmann für die erste Linie hätten hat gerade mal ein einziges Tor mehr geschossen. Das Wichtigste scheint für mich sowieso, dass man wieder einen Spieler mit Charakter verpflichtet hat. Das stand am Anfang unserer jüngsten Erfolge und darauf baut auch unsere Zukunft. Macht Bern übrigens auch so, Character before Talent, gemäss eigener Aussage. Natürlich, ich würde auch begeistert sein, wenn man eine Stalberg holt, wie Gotteron. Aber in unserer Lage können Vorkämpfer, die nicht als Diva verschrienen sind, unendlich viel wertvoller sein, wenn’s hart auf hart kommt.

PS: jop, Rowe ist primär und von Haus aus Center. Kann man in den Matchbulletins auf shl.se nachschauen (z.B: https://www.shl.se/gamecenter/qWV-7Rd1t ... stics/9499)
Klar sind wir der Aufsteiger aber immer als Entschuldigung darauf hinweisen finde ich eben genau falsch. Man wollte in diese Liga und war letzte Saison zu KEINEM Zeitpunkt konkurrenzfähig. Wenn man nicht wieder vor halb leerem Stadion spielen möchte, muss man etwas wagen und in die Mannschaft investieren. Die treuen Fans kommen ja bereits jetzt aber die grosse Masse kommt halt erst, wenn etwas geboten wird (die ausverkauften Cupspiele zeigen das).
Versteht mich nicht falsch, ich finde Rowe als 2-Weg-Center OK für den 2. Block. Aber es muss zwingend noch ein Spielmacher für den ersten Block kommen. Da dies wohl nicht mit einem Schweizer möglich ist, muss man in einen Ausländer investieren.
PS: wieso wird Loosli eigentlich teilweise bereits in den 1/2. Block gelobt? In der Ligaquali ist er mir nicht aufgefallen und wie gross der Abstand zwischen NLB und NLA ist hat man ja an Spiller gesehen..
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Marsilio »

Bei Loosli nehme ich nicht die paar Einsätze bei uns als Massstab sondern seine Leistungen bei Thurgau - insbesondere auch in den Playoffs.

Was uns in der abgelaufenen Saison offensichtlich fehlte, war ein CH-Stürmer mit Skorerqualitäten. Von unseren bisherigen CH-Stürmern glaube ich nicht mehr daran, dass - abgesehen von Schweri - ein Casutt, Spiller oder Fuhrer diese Rolle drauf haben. Also muss es einer der Neuen richten - Du kannst wählen zwischen Forrer und Loosli.
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von chris69 »

Marsilio hat geschrieben:Bei Loosli nehme ich nicht die paar Einsätze bei uns als Massstab sondern seine Leistungen bei Thurgau - insbesondere auch in den Playoffs.

Was uns in der abgelaufenen Saison offensichtlich fehlte, war ein CH-Stürmer mit Skorerqualitäten. Von unseren bisherigen CH-Stürmern glaube ich nicht mehr daran, dass - abgesehen von Schweri - ein Casutt, Spiller oder Fuhrer diese Rolle drauf haben. Also muss es einer der Neuen richten - Du kannst wählen zwischen Forrer und Loosli.
Leider kennen wir genug Beispiele von körperlich eher schwächeren Spielern, die in der NLB Tore um Tore geschossen haben und plötzlich in der NLA überfordert waren. Also ich bin bei Loosli zuerst mal vorsichtig
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Hansi Müller »

Hügli brauchte auch seine Zeit bis er in Biel angekommen ist. Loosli hast bei Thurgau überzeugt, wie Hügli damals bei Rappi.
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von chris69 »

Hansi Müller hat geschrieben:Hügli brauchte auch seine Zeit bis er in Biel angekommen ist. Loosli hast bei Thurgau überzeugt, wie Hügli damals bei Rappi.
Ich sage nicht, dass er es nicht schafft, aber Spiller hat auch in Thurgau überzeugt
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Hansi Müller »

chris69 hat geschrieben:
Hansi Müller hat geschrieben:Hügli brauchte auch seine Zeit bis er in Biel angekommen ist. Loosli hast bei Thurgau überzeugt, wie Hügli damals bei Rappi.
Ich sage nicht, dass er es nicht schafft, aber Spiller hat auch in Thurgau überzeugt
Der macht vielleicht in der neuen Saison den Knopf auf. Man muss wirklich den gleichen Mut haben wie Biel.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Marsilio »

Wir sind darauf angewiesen, dass einige unserer jüngeren Hoffnungsträger eine Leistungsexplosion zeigen und auch skorermässig durchstarten nächste Saison - Kandidaten gibt es ja mehrere: Schweri, Loosli, Dünner, Spiller, Mosimann, Forrer.

Schafft das aber keiner, so wird's nächste Saison ganz bitter für uns. Ich erwarte ein deutlich stärkeres Kloten, das mit Hanberg als Coach und sehr guten Ausländern wohl die Auf-/Abstiegsspiele erreicht.
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 63 Mal

Beitrag von SCR1945 »

Eieiei es wird konkreter, zumindest gemäss Gerüchten.

Kovar nächstes Jahr in der Schweiz, fragt sich nur bei welchem Team!?
Hoffentlich hat das etwas mit uns zu tun oder welche Teams brauchen noch Imports?

https://swisshockeynews.ch/index.php/sh ... witzerland" onclick="window.open(this.href);return false;
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von chrischi »

ich tippe auf Zug
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

SCR1945 hat geschrieben:Eieiei es wird konkreter, zumindest gemäss Gerüchten.

Kovar nächstes Jahr in der Schweiz, fragt sich nur bei welchem Team!?
Hoffentlich hat das etwas mit uns zu tun oder welche Teams brauchen noch Imports?

https://swisshockeynews.ch/index.php/sh ... witzerland" onclick="window.open(this.href);return false;
Ambri hatte Interesse an ihm. Zug, Bern, Davos, Genf zum Beispiel brauchen auch noch Ausländer. Aus meiner Sicht für uns total leider unrealistisch. Lohnmässig mögen wir mit der Konkurrenz nicht mithalten.

Aber genau so einen Ausländer brauchen wir! Träumen darf man ja. :pray:
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 187 Mal

Beitrag von Flens »

PH7 hat geschrieben:

Klar sind wir der Aufsteiger aber immer als Entschuldigung darauf hinweisen finde ich eben genau falsch. Man wollte in diese Liga und war letzte Saison zu KEINEM Zeitpunkt konkurrenzfähig. Wenn man nicht wieder vor halb leerem Stadion spielen möchte, muss man etwas wagen und in die Mannschaft investieren. Die treuen Fans kommen ja bereits jetzt aber die grosse Masse kommt halt erst, wenn etwas geboten wird (die ausverkauften Cupspiele zeigen das).
Versteht mich nicht falsch, ich finde Rowe als 2-Weg-Center OK für den 2. Block. Aber es muss zwingend noch ein Spielmacher für den ersten Block kommen. Da dies wohl nicht mit einem Schweizer möglich ist, muss man in einen Ausländer investieren.
PS: wieso wird Loosli eigentlich teilweise bereits in den 1/2. Block gelobt? In der Ligaquali ist er mir nicht aufgefallen und wie gross der Abstand zwischen NLB und NLA ist hat man ja an Spiller gesehen..
Der Aufstieg ist keine Entschuldigung. Sagt auch niemand. Aber man darf ihn ruhig als Realität anerkennen.

Logisch, jeder hätte gerne eine möglichst rasche Wende zum Guten, eine Saison wie sie Ambri oder Langnau hingelegt haben (nach x Jahren Not und Elend, in beiden Fällen), aber wir können nicht ruckartig unsere Finanzen aufblähen nur weil einige Leute mehr Erfolg auf Teufel komm raus fordern. Wer zu schnell zu viel will stürzt ab. Immer. Und das kann sich der Club nicht leisten. Wir sind nicht GC, das fröhlich über Jahre misswirtschaften kann und im Notfall selbst bei einem Abstieg stets irgend einen Gönner findet, der irgendwas von Rekordmeister faselt während er die Rechnungen bezahlt.

Der Kern der Sache ist: Nur weil der SCRJ eure persönlichen Erwartungen nicht erfüllt, heisst das nicht, dass schlecht gearbeitet wird.

Grundsätzlich gehts in vielen Vorwürfen ja schlussendlich darum, dass man hässig ist, weil nicht mehr Geld investiert wird. Wir sind mit dem geringsten Budget aller Aufsteiger der letzten Jahre ins A gekommen. Das ist in erster Linie eine Gewaltsleistung. Und kein Fehler. Solange wir oben bleiben, müssen wir uns vor niemandem dafür rechtfertigen, wie und mit welchem Budget wir das tun.

Ist deswegen Misserfolg erstrebenswert? Natürlich nicht. Aber wie oben erwähnt, ist man gewillt, sich stetig zu verbessern. Indem man das, was nicht gut lief, innerhalb seiner Möglichkeiten optimiert. Wie gesagt: So kommt man langsamer voran als mit mit Hau-ruck-Investitionen. Aber es ist um einiges nachhaltiger. Siehe Biel. Fordert das viel, viel Geduld? Natürlich. Aber es ist eine positive Aussicht. Etwas, das uns in den letzten Jahren im A massiv gefehlt hat, trotz viel mehr Geld. Darum lohnt es sich, diesen Weg mitzugehen.

Noch zur Kovar: Neben dem Fakt, dass er wohl einer der teuersten Spieler auf dem Markt ist und mehrere Team noch einen Erstliniencenter brauchen, spricht noch etwas ganz einfaches gegen die Wahrscheinlichkeit, dass wir ihn holen: Bei uns wird im Stillen gearbeitet, selten bis nie gibt’s vor einem Transfer eine brodelnde Gerüchteküche. Und wenn doch, war‘s meist eine Ente. Gab doch mal das Beispiel mit Hecquefeuille.
Don John
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von Don John »

Niemals kommt kovar. Leute hört auf zu träumen. Kovar kann sich ein team in ganz europa aussuchen. Sprich er hat einen preis mit dem wir bei weitem nicht mithalten können
PH7
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von PH7 »

Flens hat geschrieben:
Grundsätzlich gehts in vielen Vorwürfen ja schlussendlich darum, dass man hässig ist, weil nicht mehr Geld investiert wird.

Noch zur Kovar: Neben dem Fakt, dass er wohl einer der teuersten Spieler auf dem Markt ist und mehrere Team noch einen Erstliniencenter brauchen, spricht noch etwas ganz einfaches gegen die Wahrscheinlichkeit, dass wir ihn holen: Bei uns wird im Stillen gearbeitet, selten bis nie gibt’s vor einem Transfer eine brodelnde Gerüchteküche. Und wenn doch, war‘s meist eine Ente. Gab doch mal das Beispiel mit Hecquefeuille.

Ne, ich bin in keiner Art und Weise hässig, weil nicht mehr Geld investiert wird. Ich interpretiere die Antwort auf die Huhn-oder-Ei-Frage einfach anders als du: Ich sehe einfach, dass die bisherigen Transfers im Angriff (3 NLB-Spieler und ein durchschnittlicher Ausländer) wohl nicht reichen um 1. die Lücke zu den anderen Teams zu schliessen und 2. zumindest offensiv unterhaltsame Spiele zu bieten.
In der Konsequenz wird man wieder nach wenigen Runden vor 3'000 bis 4'500 Fans spielen... und damit die dringend notwendigen Zuschauereinnahmen (Ticket, Verpflegung und Merchandising) ausbleiben. Und wird man womöglich über ausbleibende Zuschauer klagen :roll:
Ein unattraktives Produkt ist auch schwierig bei der Sponsorensuche. Und leider sind wir aktuell unattraktiv (ihr sagt ja selbst, dass wir für Spieler nicht attraktiv sind). Aus Zuschauersicht (abgesehen von den treuen Hardcorefans) stellt sich eben schon die Frage, ob man 60-80 Franken und ca. 3h seiner Zeit opfern soll, wenn man einfach nur ein lahmes Spiel (gab es letzte Saison zuhauf) ohne Torchancen zu sehen bekommt und am Ende frustriert ist. Ich bin langsam an einem solchen Punkt anbelangt, an dem ich mir diese Frage immer mehr stelle, und dies nachdem ich seit Allison/Bissett an die Spiele gehe.

Betreffend Kovar: Ein solcher Transfer wäre der Hammer. Aber falls er tatsächlich in die Schweiz kommen sollte, gäbe es noch 11 mögliche Teams (Ambri hat er bereits abgesagt "0% Chance"), darunter auch Rappi. In der Reihenfolge dürften wir aber leider sehr weit unten sein...
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Marsilio »

1. Warum soll ein Jan Kovar teurer sein als z.B. ein Daniel Brodin oder ein Maxim Lapierre? In der AHL und in Tschechien war sein Lohn garantiert nur ein Bruchteil so gross wie seine einstigen KHL-Bezüge.
2. Warum sollen wir nicht auch mal einen Spieler dieses Kalibers bezahlen können? Fransson, Danielsson und vor allem Persson waren vor fünf Jahren absurd teuer. Damals konnten wir gleich drei Spieler dieser Lohnklasse bezahlen, heute wäre es ja nur einer.

=> Wir brauchen einen Star! Nur einer! Aber einer muss einfach sein! Das ist man den Fans schuldig! :boxer:

Wie auch immer: Falls Kovar wirklich in die Schweiz kommt wird es interessant sein, seine Leistungen genau zu verfolgen. Was ich da auf dem Video gesehen habe von dem war einfach nur geil. Vielleicht ist er in der CH dann doch eine Niete, dann werde ich mich nie mehr als Sportchef bewerben... :biggrin:
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von shilin »

Die Beiträge von Flens und Don John überzeugen. Niemand kann etwas dafür, dass wir ein sportliches "Nischenprodukt" im Einzugsgebiet von Zug, dem ZSC und bald auch wieder Kloten und Davos anbieten müssen, das auf einer leider zu tiefen Zuschauerbasis fundiert.
Das ist ein Faktum, welches einfach akzeptiert werden muss.
Und was soll ein einzelner "Star" in der Mannschaft bewirken? Verletzt er sich, dann stehen wir wieder am Ausgangspunkt mit dem Unterschied, einige Hundert Tausend verbrannt zu haben.
Wir werden auch kommende Saison hartes und trockenes Brot essen müssen. Leider!
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 102 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Marsilio hat geschrieben:1. Warum soll ein Jan Kovar teurer sein als z.B. ein Daniel Brodin oder ein Maxim Lapierre? In der AHL und in Tschechien war sein Lohn garantiert nur ein Bruchteil so gross wie seine einstigen KHL-Bezüge.
2. Warum sollen wir nicht auch mal einen Spieler dieses Kalibers bezahlen können? Fransson, Danielsson und vor allem Persson waren vor fünf Jahren absurd teuer. Damals konnten wir gleich drei Spieler dieser Lohnklasse bezahlen, heute wäre es ja nur einer.

=> Wir brauchen einen Star! Nur einer! Aber einer muss einfach sein! Das ist man den Fans schuldig! :boxer:

Wie auch immer: Falls Kovar wirklich in die Schweiz kommt wird es interessant sein, seine Leistungen genau zu verfolgen. Was ich da auf dem Video gesehen habe von dem war einfach nur geil. Vielleicht ist er in der CH dann doch eine Niete, dann werde ich mich nie mehr als Sportchef bewerben... :biggrin:
So viel ich weiss, zahlte damals Rihs jedes Jahr Millionen und Spieler waren teilweise ausserhalb des Budgets finanziert.

Ich weiss nicht, was Lapierre und Brodin verdienen, aber erstens sind die niemals so gut wie Kovar und zweitens kriegt man Kovar garantiert nicht unter 750'000. Da wird (will und kann) Rappi wahrscheinlich nicht mitbieten.

Ich bin aber mit dir einig, das wir noch einen Topausländer brauchen. Es gibt noch viel andere Namen als Kovar.
:love: Hopp Rappi :love:
PH7
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von PH7 »

shilin hat geschrieben:Die Beiträge von Flens und Don John überzeugen. Niemand kann etwas dafür, dass wir ein sportliches "Nischenprodukt" im Einzugsgebiet von Zug, dem ZSC und bald auch wieder Kloten und Davos anbieten müssen, das auf einer leider zu tiefen Zuschauerbasis fundiert.
Das ist ein Faktum, welches einfach akzeptiert werden muss.
Und was soll ein einzelner "Star" in der Mannschaft bewirken? Verletzt er sich, dann stehen wir wieder am Ausgangspunkt mit dem Unterschied, einige Hundert Tausend verbrannt zu haben.
Wir werden auch kommende Saison hartes und trockenes Brot essen müssen. Leider!
Ein erfolgreiches Anbieten eines solchen "Nischenproduktes" (Anm.: Nischenprodukte sind oftmals nicht populär aber aufgrund hoher Marge sehr erfolgreich... Inwiefern dies auf Rappi zutrifft, lasse ich mal offen) würde aber bedeuten, dass man sich zumindest sehr stark um lokale Helden bemühen würde. Dies wurde anscheinend bei Richard nicht gemacht. Da war das von vielen als vergleichendes Beispiel verwendete Biel in der Vergangenheit erfolgreicher (in der ersten Saison u.a. Steinegger) ...
Zuletzt geändert von PH7 am 4. Mai 2019 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
PH7
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von PH7 »

Whitetiger hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:1. Warum soll ein Jan Kovar teurer sein als z.B. ein Daniel Brodin oder ein Maxim Lapierre? In der AHL und in Tschechien war sein Lohn garantiert nur ein Bruchteil so gross wie seine einstigen KHL-Bezüge.

So viel ich weiss, zahlte damals Rihs jedes Jahr Millionen und Spieler waren teilweise ausserhalb des Budgets finanziert.

Ich weiss nicht, was Lapierre und Brodin verdienen, aber erstens sind die niemals so gut wie Kovar und zweitens kriegt man Kovar garantiert nicht unter 750'000. Da wird (will und kann) Rappi wahrscheinlich nicht mitbieten.

Ich bin aber mit dir einig, das wir noch einen Topausländer brauchen. Es gibt noch viel andere Namen als Kovar.
Diesen Beitrag kann ich 100% unterstützten. Ich würde Kovar das Nonplusultra finden, erachte es aber aktuell auch als unrealistisch. Aber das noch ein Topausländer kommen muss, ist für mich klar!
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Marsilio »

Auch wenn es phantasielos ist - wir benötigen schlicht und einfach mehr Skorerpunkte. Schauen wir mal unsere Stürmer an was die so in der Quali in etwa bringen könnten (von den Verteidigern erwarte ich schon mal nicht allzu viel):

- Casutt: noch 5 bis 10 Punkte
- Clark: 35 Punkte
- Dünner: 15 Punkte
- Forrer: 10 Punkte
- Hüsler: 5 Punkte
- Kristo: 0 Punkte :motz:
- Loosli: 15 bis 20 Punkte
- Ness: 5 bis 10 Punkte
- Mosimann: 15 Punkte
- Rowe: 35 Punkte
- Schlagenhauf: 10 bis 15 Punkte
- Schweri: 15 bis 20 Punkte
- Spiller: 15 Punkte
- Wellman: 35 Punkte

Da muss einfach noch ein Söldner mit 40-Punkte-Potenzial her... :pray:
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von shilin »

Marsilio hat geschrieben:Auch wenn es phantasielos ist - wir benötigen schlicht und einfach mehr Skorerpunkte. Schauen wir mal unsere Stürmer an was die so in der Quali in etwa bringen könnten (von den Verteidigern erwarte ich schon mal nicht allzu viel):

- Casutt: noch 5 bis 10 Punkte
- Clark: 35 Punkte
- Dünner: 15 Punkte
- Forrer: 10 Punkte
- Hüsler: 5 Punkte
- Kristo: 0 Punkte :motz:
- Loosli: 15 bis 20 Punkte
- Ness: 5 bis 10 Punkte
- Mosimann: 15 Punkte
- Rowe: 35 Punkte
- Schlagenhauf: 10 bis 15 Punkte
- Schweri: 15 bis 20 Punkte
- Spiller: 15 Punkte
- Wellman: 35 Punkte

Da muss einfach noch ein Söldner mit 40-Punkte-Potenzial her... :pray:
Ich finde Deine Beiträge interessant, engagiert und (im Gegensatz zu mir) auf einigen technischen Fachkenntnissen basierend.

Und trotzdem kann ich Deiner Forderung nach einem "Söldner mit 40-Punkte-Potenzial her" nicht folgen.
Die Punkte, welche ein Spieler mit seinem Können erreicht, sind doch absolut vom direkten Umfeld, also den aktuellen Mitspielern in seiner Mannschaft, abhängig.

Meiner Meinung nach ist ein Mannschaftsgefüge viel zu komplex, um irgendwelche Vergleiche auf einer linearen Ebene sinnvoll anstellen zu können?!

Aber gut auch möglich, dass ich mit meiner Vorstellung falsch liege... :nixweiss:
Gesperrt