Transfer Team --》 2019/2020

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Marsilio »

Für mich ist Andrew Rowe der optimale Zweitliniencenter. Solide Stats, guter Charakter, Leaderqualitäten, auch defensiv verlässlich - und er ist preiswert: Er kommt aus Schweden, da verdienen Hockeyprofis abzüglich der hohen Steuern deutlich tiefere Löhne als in der Schweiz. Und Rowe spielte vorher primär in der AHL, auch da wird er nie den grossen Zahltag gemacht haben, also kann man sogar davon ausgehen, dass er selbst für schwedische Verhältnisse lohnmässig kein Grossverdiener war.

=> Mir sagt das, dass noch ordentlich Kohle für einen Erstlinienkracher à la Jan Kovar vorhanden ist.
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1055
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Derrick Walser »

SCR1945 hat geschrieben:Haut mich jetzt nicht vom Hocker ganz ehrlich.
Zudem kommt er vom Absteiger der SHL...

Ich bin aber zuversichtlich das jetzt noch ein Erstliniencenter kommt und gebe auch Rowe eine faire Chance.
Bin gleicher Meinung, ob es nicht bessere Alternativen gegeben hätte? Ich hätte lieber einen Topspieler aus der AHL bei uns gesehen. Wie stark ist er beim Bully?
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1096
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von SCR1945 »

Derrick Walser hat geschrieben:
SCR1945 hat geschrieben:Haut mich jetzt nicht vom Hocker ganz ehrlich.
Zudem kommt er vom Absteiger der SHL...

Ich bin aber zuversichtlich das jetzt noch ein Erstliniencenter kommt und gebe auch Rowe eine faire Chance.
Bin gleicher Meinung, ob es nicht bessere Alternativen gegeben hätte? Ich hätte lieber einen Topspieler aus der AHL bei uns gesehen. Wie stark ist er beim Bully?
52.6% am Bully gewonnen. Eher durchwachsen aber noch ok.
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1096
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von SCR1945 »

Marsilio hat geschrieben:Für mich ist Andrew Rowe der optimale Zweitliniencenter. Solide Stats, guter Charakter, Leaderqualitäten, auch defensiv verlässlich - und er ist preiswert: Er kommt aus Schweden, da verdienen Hockeyprofis abzüglich der hohen Steuern deutlich tiefere Löhne als in der Schweiz. Und Rowe spielte vorher primär in der AHL, auch da wird er nie den grossen Zahltag gemacht haben, also kann man sogar davon ausgehen, dass er selbst für schwedische Verhältnisse lohnmässig kein Grossverdiener war.

=> Mir sagt das, dass noch ordentlich Kohle für einen Erstlinienkracher à la Jan Kovar vorhanden ist.
Oder wir haben einfach nicht mehr Kohle zur verfügung ;). Hoffentlich nicht, aber durchaus auch realistisch bei unserem aufgeblähtem Kader mit den ganzen "Altlasten" (Fuhrer, Brem etc.)

Ich hoffe dennoch auf einen weiteren Center, aber das steht und fällt wohl damit ob man Kristo loswird.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von chris69 »

Marsilio hat geschrieben:Für mich ist Andrew Rowe der optimale Zweitliniencenter. Solide Stats, guter Charakter, Leaderqualitäten, auch defensiv verlässlich - und er ist preiswert: Er kommt aus Schweden, da verdienen Hockeyprofis abzüglich der hohen Steuern deutlich tiefere Löhne als in der Schweiz. Und Rowe spielte vorher primär in der AHL, auch da wird er nie den grossen Zahltag gemacht haben, also kann man sogar davon ausgehen, dass er selbst für schwedische Verhältnisse lohnmässig kein Grossverdiener war.

=> Mir sagt das, dass noch ordentlich Kohle für einen Erstlinienkracher à la Jan Kovar vorhanden ist.
Oder dass niemand besserer nach Rappi will. Ich gehe immer noch davon aus, dass wir jetzt die 4 Ausländer haben. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ich bin jetzt einfach mal tendenziell pesimistisch
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2744
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Black Hawk »

Derrick Walser hat geschrieben:Wie stark ist er beim Bully?
52.58%
736 gesamt und davon 387 gewonnen

Zudem hat er eine schussquote von 14.4% und hat 6pkt (4/2). im PP gemacht
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Ente
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 77
Registriert: 27. Feb 2019 08:19

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Ente »

wie schon erwähnt erwarte ich keinen neuen Ausländer (auch wenn ich gerne noch einen hätte).
Ausserdem, sofern wir noch etwas Kleingeld haben, würde ich 10 mal lieber einen gestandenen Schweizer im Team haben.

Auf jeden fall haben wir uns bereits stark verbessert (ja ich weiss, wir sind immer noch mit Abstand die schwächsten).
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von chris69 »

Black Hawk hat geschrieben:
Derrick Walser hat geschrieben:Wie stark ist er beim Bully?
52.58%
736 gesamt und davon 387 gewonnen

Zudem hat er eine schussquote von 14.4% und hat 6pkt (4/2). im PP gemacht
ist das gut?
Eher nicht, oder?
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von chris69 »

Ente hat geschrieben:wie schon erwähnt erwarte ich keinen neuen Ausländer (auch wenn ich gerne noch einen hätte).
Ausserdem, sofern wir noch etwas Kleingeld haben, würde ich 10 mal lieber einen gestandenen Schweizer im Team haben.

Auf jeden fall haben wir uns bereits stark verbessert (ja ich weiss, wir sind immer noch mit Abstand die schwächsten).
Wir haben uns STARK verbessert, echt jetzt?
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von John McClane »

Ente hat geschrieben:wie schon erwähnt erwarte ich keinen neuen Ausländer (auch wenn ich gerne noch einen hätte).
Ausserdem, sofern wir noch etwas Kleingeld haben, würde ich 10 mal lieber einen gestandenen Schweizer im Team haben.

Auf jeden fall haben wir uns bereits stark verbessert (ja ich weiss, wir sind immer noch mit Abstand die schwächsten).
es wird aber noch ein ausländer kommen. das hat tomlinson in einem interview nach dem saisonende klar gesagt. entweder man wird kristo los oder er ist dann einfach ausländer nr. 5.

und STARK verbessert...ääähm, naja.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von chris69 »

John McClane hat geschrieben:
Ente hat geschrieben:wie schon erwähnt erwarte ich keinen neuen Ausländer (auch wenn ich gerne noch einen hätte).
Ausserdem, sofern wir noch etwas Kleingeld haben, würde ich 10 mal lieber einen gestandenen Schweizer im Team haben.

Auf jeden fall haben wir uns bereits stark verbessert (ja ich weiss, wir sind immer noch mit Abstand die schwächsten).
es wird aber noch ein ausländer kommen. das hat tomlinson in einem interview nach dem saisonende klar gesagt. entweder man wird kristo los oder er ist dann einfach ausländer nr. 5.

und STARK verbessert...ääähm, naja.
ist das mit Kristo nur unser Empfinden? Oder will man ihn auch von Trainer/Sportchef Seite loshaben.
Also der Gap zu Ambri, Langnau, Fribourg und Davos wurde sicher nicht kleiner
World-Wanderer
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 246
Registriert: 1. Feb 2018 09:18

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von World-Wanderer »

Wer ist dieser Jannick Steinmann? Was habe ich verpasst, wieso habe ich noch nie etwas von ihm gehört? :lol:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von chris69 »

World-Wanderer hat geschrieben:Wer ist dieser Jannick Steinmann? Was habe ich verpasst, wieso habe ich noch nie etwas von ihm gehört? :lol:
Unser neuer Sportchef von der Zug Organisation
Baselbieter
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 40
Registriert: 20. Apr 2019 07:56

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Baselbieter »

chris69 hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:
Derrick Walser hat geschrieben:Wie stark ist er beim Bully?
52.58%
736 gesamt und davon 387 gewonnen

Zudem hat er eine schussquote von 14.4% und hat 6pkt (4/2). im PP gemacht
ist das gut?
Eher nicht, oder?
Im Vergleich würd ich sagen. Bullyquote ist oberes Mittelfeld. Schussquote ordentlich. Powerplay eher ausbaufähig.

Insgesamt denke ich ein ordentlicher 2. Liniencenter und eine klare Verbesserung zur letzten Saison.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von chris69 »

Baselbieter hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:
Derrick Walser hat geschrieben:Wie stark ist er beim Bully?
52.58%
736 gesamt und davon 387 gewonnen

Zudem hat er eine schussquote von 14.4% und hat 6pkt (4/2). im PP gemacht
ist das gut?
Eher nicht, oder?
Im Vergleich würd ich sagen. Bullyquote ist oberes Mittelfeld. Schussquote ordentlich. Powerplay eher ausbaufähig.

Insgesamt denke ich ein ordentlicher 2. Liniencenter und eine klare Verbesserung zur letzten Saison.
Eine klare Verbesserung zu wem? Kristo? Den haben wir immer noch
Baselbieter
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 40
Registriert: 20. Apr 2019 07:56

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Baselbieter »

chris69 hat geschrieben:
Baselbieter hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:
Derrick Walser hat geschrieben:Wie stark ist er beim Bully?
52.58%
736 gesamt und davon 387 gewonnen

Zudem hat er eine schussquote von 14.4% und hat 6pkt (4/2). im PP gemacht
ist das gut?
Eher nicht, oder?
Im Vergleich würd ich sagen. Bullyquote ist oberes Mittelfeld. Schussquote ordentlich. Powerplay eher ausbaufähig.

Insgesamt denke ich ein ordentlicher 2. Liniencenter und eine klare Verbesserung zur letzten Saison.
Eine klare Verbesserung zu wem? Kristo? Den haben wir immer noch
Nein eine deutliche Verbesserung zu dem was letzte Saison bei euch so als 2. Liniencenter auflief.
PH7
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 137
Registriert: 26. Sep 2018 17:59
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von PH7 »

Seine Statistik in der AHL lässt nicht unbedingt auf einen Topscorer für die 1. Linie schliessen, da habe ich ehrlich gesagt ein bisschen mehr erwartet und bin ein wenig enttäuscht. Aber im Vergleich zu unserem letztjährigen 1.Liniencenter (Schlagenhauf) ist er sicher ein Upgrade. Ich werde ihm einen faire Chance geben und hoffe, dass er positiv überrascht.
Wie viele hier hoffe ich aber auch, dass noch ein richtiger Center für die erste Linie kommt. Wir benötigen unbedingt einen Spielmacher, sonst werden wir wieder so wenige Tore schiessen und die Zuschauer in der Folge ausbleiben... Ich jedenfalls stehe dazu, dass ich lieber ein 5:6 als ein 0:1 sehe.

Bislang war ich als Rappifan eigentlich immer in der Zeit zwischen den Saisons am zuversichtlichsten, da man sich immer Hoffnung auf Besserung machen konnte (ein wenig naiv zwar)... Aber aktuell stellt sich bei mir diese Zuversicht aufgrund der getätigten Transfers im Angriff noch nicht ein..

PS: Klotens neuer Ausländer (Eric Feille) hat sowohl in der AHL als auch in der ECHL bessere Statistiken... Klar, Zahlen alleine sagen nichts aus, aber wir benötigen Scorer und anscheinend haben NLB-Ausländer bessere Scorerwerte als Rowe :scratch:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Marsilio »

Tja, was kommt jetzt noch...

Falls nix mehr kommt sähe unser Sturm so aus:

Kristo/Schlagenhauf/Wellman
Loosli/Rowe/Clark
Schweri/Dünner/Mosimann
Spiller/Ness/Hüsler
Casutt/?/Forrer

=> Besser als letzte Saison? Ein bisschen.

Falls noch ein Knaller à la Kovar kommt sähe unser Sturm so aus:

Loosli/Kovar/Clark
Schweri/Rowe/Wellman
Spiller/Dünner/Mosimann
Forrer/Schlagenhauf/Hüsler
Casutt/Ness/?

=> Wäre schon besser.

Rowe ist für mich geschrieben ein prima Center für die zweite Sturmformation. Da ich vermute, dass er nicht allzu teuer ist, müsste eigentlich selbst bei einem (einstweiligen) Verbleib von Kristo ein zweiter ausländischer Center finanzierbar sein. Wobei ich nicht davon ausgehe, dass Kristo bei uns gleich die ganze kommende Saison auf der Lohnliste stehen würde.
Reefer
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 8
Registriert: 30. Mär 2018 18:42

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Reefer »

Hier noch ein Video zu Rowe :daumenhoch:

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false;
PH7
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 137
Registriert: 26. Sep 2018 17:59
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von PH7 »

Ente hat geschrieben:wie schon erwähnt erwarte ich keinen neuen Ausländer (auch wenn ich gerne noch einen hätte).
Ausserdem, sofern wir noch etwas Kleingeld haben, würde ich 10 mal lieber einen gestandenen Schweizer im Team haben.

Auf jeden fall haben wir uns bereits stark verbessert (ja ich weiss, wir sind immer noch mit Abstand die schwächsten).
Wir hatten mal Spieler wie Persson/Danielsson/Fransson und die damaligen Schweizer waren sicher nicht günstiger als unsere aktuellen NLB-Spieler... Da muss noch mehr kommen, ansonsten müssen wir uns einfach eingestehen, dass wir nicht konkurrenzfähig sind.
PH7
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 137
Registriert: 26. Sep 2018 17:59
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von PH7 »

Reefer hat geschrieben:Hier noch ein Video zu Rowe :daumenhoch:

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false;
Danke. Sieht aus, als hätte er teilweise auch als Flügel gespielt. Ich hoffe seine angestammte Position ist wirklich Center
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1175
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Flens »

Ja, wir hatten mal Spieler die eine halbe Kiste kosteten. Damals, als wir 20 Jahre im A waren und unsere finanziellen Mittel sukzessive steigern konnten. Und sie gegen Schluss gleichwohl nicht mehr klug einzusetzen wussten. Aber wir sind nicht mehr im 2006. Oder im 2014. Wir sind der Aufsteiger. Nicht mehr und nicht weniger. Hartes Brot ist das einzige, was es gibt. Vor allem dann, wenn wir uns nachhaltig etablieren wollen. Konkurrenzfähigkeit kann man nicht herbeizaubern. Und schon gar nicht herbeikaufen.

Wer meint, dass nach dem harten ersten Jahr alles besser wird soll sich das jetzt gross gefeierte Biel ansehen. Drei Mal Ligaquali in den ersten vier Jahren. Und als einzige namhafte Verstärkung nach der ersten Saison Bordeleau, sonst genau so eine Mischung aus Hoffnung und Hidden Talents wie bei uns.

Das ist die Realität. Und die kann man, wenn man denn will, einfach annehmen ohne zu jammern. Und ohne pessimistisch zu sein, um des Pessimismus Willen. Man kann Optimismus gerne als Naivität abtun. Aber wenigestens versucht man sich damit die Freude an der Sache zu erhalten. Weil man nicht schon präventiv den Teufel an die Wand malt, um bloss nicht von der Enttäuschung überrascht zu werden, weil man damit nicht klar kommt.

Ja, Rowe kann im schlimmsten Fall eine Niete sein. So wie x Ausländer in dieser Liga vor ihm. Und dann? Dann lernt man aus den Fehlern und verpflichtet einen anderen. Das ist genau das, was in Rappi konstant gemacht wird, seit der Club von fähigen Leuten geführt wird. Man verbessert sich, ohne dabei jedesmal ein Riesendrama zu machen. Man holt Nyffeler zurück. Man holt sich mehr Physis ins Team. Man ersetzt Ausländer mit besseren Ausländern. Und man ersetzt den Sportchef mit einem neuen, vielversprechenden Mann. Alles ohne blinden Aktionismus und Hetzerei, aber doch zügig und zielgerichtet. So kommt man vorwärts. Langsam, aber stetig. Nicht mit grosse Ankündigungen und Transfers für die Galerie. Sondern langsam. Aber stetig.

Und um Rowe noch einzuordnen: Beim ganzen Schielen auf die Punkte mal geschaut, wie eng das in der schwedischen Liga ist? Hätte der Mann vier mickrige Punkte mehr wäre er in den Top Ten und hier bestimmt schon gewünscht worden. Ljungh, den einige gerne als Spektakelmann für die erste Linie hätten hat gerade mal ein einziges Tor mehr geschossen. Das Wichtigste scheint für mich sowieso, dass man wieder einen Spieler mit Charakter verpflichtet hat. Das stand am Anfang unserer jüngsten Erfolge und darauf baut auch unsere Zukunft. Macht Bern übrigens auch so, Character before Talent, gemäss eigener Aussage. Natürlich, ich würde auch begeistert sein, wenn man eine Stalberg holt, wie Gotteron. Aber in unserer Lage können Vorkämpfer, die nicht als Diva verschrienen sind, unendlich viel wertvoller sein, wenn’s hart auf hart kommt.

PS: jop, Rowe ist primär und von Haus aus Center. Kann man in den Matchbulletins auf shl.se nachschauen (z.B: https://www.shl.se/gamecenter/qWV-7Rd1t ... stics/9499)
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Marsilio »

Danke, Flens. Gut geschrieben.

Ich denke, Andrew Rowe könnte für uns sehr wertvoll werden. In Schweden scheint er sich einen guten Namen erarbeitet zu haben.

Trotzdem vertrete ich die Ansicht, dass wir noch einen weiteren ausländischen Center benötigen, um auch nur einen kleinen Schritt nach vorne zu kommen. Warum wir mit Kristo, Clark und Wellman drei ausländische Flügelstürmer haben kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

Im Übrigen habe ich mir vorhin nochmals die Stats von unserem Zuzug Sandro Forrer angeschaut, der ja wirklich keine sehr gute Saison hatte. Nur: Vor zwei Jahren war er bei den EVZ Academy gut, sehr gut sogar. 29 Punkte in 31 Qualispielen sowie 3 Treffer in vier Playoffspielen - als erst damals erst 19-Jähriger in einer Truppe ohne gescheiten Ausländer!
https://www.eliteprospects.com/player/2 ... dro-forrer" onclick="window.open(this.href);return false;
Möglicherweise habe ich ihn etwas zu vorschnell in den fünften Sturm (ab-)geschrieben.
Ente
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 77
Registriert: 27. Feb 2019 08:19

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Ente »

John McClane hat geschrieben:
Ente hat geschrieben:wie schon erwähnt erwarte ich keinen neuen Ausländer (auch wenn ich gerne noch einen hätte).
Ausserdem, sofern wir noch etwas Kleingeld haben, würde ich 10 mal lieber einen gestandenen Schweizer im Team haben.

Auf jeden fall haben wir uns bereits stark verbessert (ja ich weiss, wir sind immer noch mit Abstand die schwächsten).
es wird aber noch ein ausländer kommen. das hat tomlinson in einem interview nach dem saisonende klar gesagt. entweder man wird kristo los oder er ist dann einfach ausländer nr. 5.

und STARK verbessert...ääähm, naja.
Ja, wir haben uns STARK verbessert.
Ausländer: Clark, Kristo und Rowe statt Aulin, Knelson und Gilroy
Schweizer: Vukovic, Randegger, Dünner, Forrer, Dufner und Loosli statt Lindemann, Vogel, Büsser, Primeau, Rizzello und Mason.

Unsere Führung hat letzte Saison klar unterschätzt. Aber sie haben nun Tomlinson ein Underdog Team zusammen gestellt. Letzte Saison hatten wir keinen Stich- jetzt können wir jeden Ärgern.

Ich bin für jeden Transfer, welcher uns verstärkt, dankbar. Aber wenn ich sehe wie viele Talentierte Schweizer Spieler wir im Kader haben (Schweri, Loosli, Spiller) kann man durchaus damit rechnen, dass eben diese nochmals einen Sprung nach vorne machen.

Und noch zu Kristo: er ist technisch hochbegabt. Wenn ihr ihn die letzten paar Spiele beobachtet habt dann merkt ihr, dass das Gegnerische Team immer auf ihn acht geben musste. Wenn er im Sommertraining etwas Muskelmasse dazugewinnt und neben einem Center spielt der ihm Platz verschaffen kann wird er Spiele zu unseren Gunsten entscheiden können. Wenn nicht ist er schnell abgeschoben.

Diese Saison gibt es keine Ausreden mehr. Wenn Jeff nicht liefert muss er ersetzt werden.

Ich glaube an unseren Verein!
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von chris69 »

Ja gut, mir ging es jetzt weniger darum, ob wir uns stark verbessert haben Vorsaison zu Vorsaison, das stimmt vermutlich, aber da Aulin und Gilroy eh während der ganzen Saison keinen Einfluss hatten, interessiert mich das nicht. Aulin wurde eh ziemlich schnell durch Kristo (und wie hiess der Tscheche noch?) und Gilroy durch Clark ersetzt. Wir waren auch am Schluss der Saison und in den Playouts nicht Konkurrenzfähig und ob Rowe mehr Einfluss wie Knelsen (der eigenlich am Schluss der beste Ausländer war) hat, das werden wir dann noch sehen
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 13 Gäste