Transfer Team --》 2019/2020
- JEFF'S RED ARMY
- Modefan ;-)
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Transfer Team --》 2019/2020
Jason Spezza ist auch frei für nächste Saison. Vielleicht hat er noch gute Erinnerungen an Rapperswil. Ist sicher sehr teuer aber mit ihm würde sicher einen Ruck auf allen Ebenen geschehen, ob Sponsoren, Zuschauer, Investoren, etc.
Plus wäre er noch der gesuchte 1. Linien Center. Verdient hat er sicher auch bereits genug in seiner Karriere, so dass er evt. mit weniger Lohn zufrieden wäre.
Plus wäre er noch der gesuchte 1. Linien Center. Verdient hat er sicher auch bereits genug in seiner Karriere, so dass er evt. mit weniger Lohn zufrieden wäre.
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 69 Mal
Nie im leben sorry...JEFF'S RED ARMY hat geschrieben:Jason Spezza ist auch frei für nächste Saison. Vielleicht hat er noch gute Erinnerungen an Rapperswil. Ist sicher sehr teuer aber mit ihm würde sicher einen Ruck auf allen Ebenen geschehen, ob Sponsoren, Zuschauer, Investoren, etc.
- chris69
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 67 Mal
Einen Monat zu spät die Meldung. Es ist 1. MaiJEFF'S RED ARMY hat geschrieben:Jason Spezza ist auch frei für nächste Saison. Vielleicht hat er noch gute Erinnerungen an Rapperswil. Ist sicher sehr teuer aber mit ihm würde sicher einen Ruck auf allen Ebenen geschehen, ob Sponsoren, Zuschauer, Investoren, etc.
-
- Gästefan ;-)
So nach langer Zeit, wieder zurück.
Ich werf einfach noch einen Namen in den Raum.
Cory Conacher
Zu schwach für die NHL, in der AHL fleissiger Punktesammler. In der Schweiz kein Unbekannter, durch sein Gastspiel in Bern.
https://www.eliteprospects.com/player/3 ... y-conacher" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich werf einfach noch einen Namen in den Raum.
Cory Conacher
Zu schwach für die NHL, in der AHL fleissiger Punktesammler. In der Schweiz kein Unbekannter, durch sein Gastspiel in Bern.
https://www.eliteprospects.com/player/3 ... y-conacher" onclick="window.open(this.href);return false;
Spezza verdient diese Saison bei Dallas die Kleinigkeit von 7.5 Millionen Dollar und hat noch die Chance den Stanley Cup zu gewinnen.chris69 hat geschrieben:Einen Monat zu spät die Meldung. Es ist 1. MaiJEFF'S RED ARMY hat geschrieben:Jason Spezza ist auch frei für nächste Saison. Vielleicht hat er noch gute Erinnerungen an Rapperswil. Ist sicher sehr teuer aber mit ihm würde sicher einen Ruck auf allen Ebenen geschehen, ob Sponsoren, Zuschauer, Investoren, etc.

https://www.capfriendly.com/players/jason-spezza" onclick="window.open(this.href);return false;
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 187 Mal
https://mobile.twitter.com/HCSOCHI/stat ... 5672815616
Der hier oft genannte Eric O‘Dell verlässt Sotschi.
An Optionen wird es ihm nicht mangeln, aber ein toller Transfer wäre er allemal.
EDIT: Er geht gem. Instagram zu Magnitogrosk. Jänu, gibt noch mehr als genug spannende Optionen.
Der hier oft genannte Eric O‘Dell verlässt Sotschi.
An Optionen wird es ihm nicht mangeln, aber ein toller Transfer wäre er allemal.
EDIT: Er geht gem. Instagram zu Magnitogrosk. Jänu, gibt noch mehr als genug spannende Optionen.
- Warren
- Administrator
- Danksagung erhalten: 124 Mal
Neuverpflichtungen / Verlängerung:SCRJ Lakers verpflichten Andrew Rowe: https://www.lakers.ch/news/club-news/97 ... ndrew-rowe" onclick="window.open(this.href);return false;
Trainer:
Jeff Tomlinson (Vertrag - 19/20)
Goalie:
Melvin Nyffeler (Vertrag - 20/21)
Noël Bader (Vertrag - 19/20)
Kevin Liechti (Vertrag - 19/20)
Verteidiger:
Mauro Dufner (Vertrag - 20/21)
Jorden Gähler (Vertrag - 19/20)
Nico Gurtner (Vertrag - 19/20)
Flurin Randegger (Vertrag - 20/21)
Daniel Vukovic (Vertrag - 20/21)
Center:
Nico Dünner (Vertrag - 20/21)
Martin Ness (Vertrag - 20/21)
Andrew Rowe (Vertrag - 20/21)
Flügel:
Kevin Clark (Vertrag - 20/21)
Sandro Forrer (Vertrag - 20/21)
Danny Kristo (Vertrag - 19/20)
Michael Loosli (Vertrag - 19/20)
Kay Schweri (Vertrag - 20/21)
Andri Spiller (Vertrag - 20/21)
Casey Wellman (Vertrag - 19/20)
---------
Situation offen:
Trainer:
Marian Bazany
Abgänge:
Thomas Büsser (EHC Basel)
Matt Gilroy (offen)
Timo Helbling (Karriereende)
Dion Knelsen (EHC Olten)
Sven Lindemann (Karriereende)
Steve Mason (offen)
Josh Primeau (offen)
Antonio Rizzello (offen)
Jan Vogel (Pikes Oberthurgau)
---------
Team 19/20:
Trainer:
Jeff Tomlinson (Vertrag - 19/20)
Goalie (3 von 2):
Melvin Nyffeler (Vertrag - 20/21)
Noël Bader (Vertrag - 19/20)
Kevin Liechti (Vertrag - 19/20) -> Ausleihe an EHC Seewen
Verteidiger (11 von 9):
Sven Berger (Vertrag - 19/20)
Mauro Dufner (Vertrag - 20/21)
Jorden Gähler (Vertrag - 19/20)
Nico Gurtner (Vertrag - 19/20)
Cédric Hächler (Vertrag - 19/20)
Frédéric Iglesias (Vertrag - 19/20)
Fabian Maier (Vertrag - 19/20)
Leandro Profico (Vertrag - 19/20)
Flurin Randegger (Vertrag - 20/21)
Florian Schmuckli (Vertrag - 19/20)
Daniel Vukovic (Vertrag - 20/21)
Center (4 von 4):
Nico Dünner (Vertrag - 20/21)
Martin Ness (Vertrag - 20/21)
Andrew Rowe (Vertrag - 20/21)
Roman Schlagenhauf (Vertrag - 19/20)
Flügel (14 von 9):
Fabian Brem (Vertrag - 19/20)
Corsin Casutt (Vertrag - 19/20)
Kevin Clark (Vertrag - 20/21)
Sandro Forrer (Vertrag - 20/21)
Leonardo Fuhrer (Vertrag - 19/20)
Fabio Hollenstein (Vertrag - 19/20)
Cedric Hüsler (Vertrag - 19/20)
Danny Kristo (Vertrag - 19/20)
Michael Loosli (Vertrag - 19/20)
Ron Martikainen (Vertrag - 19/20)
Jan Mosimann (Vertrag - 19/20)
Kay Schweri (Vertrag - 20/21)
Andri Spiller (Vertrag - 20/21)
Casey Wellman (Vertrag - 19/20)
- Black Hawk
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 90 Mal
also Andrew Rowe.....ein name, der nie hier gefallen ist. für mich nicht der topshot, den es benötigt nächste saison.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
-
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Hast du Ihn schon spielen gesehen oder Bewertung anhand von Statistiken?Black Hawk hat geschrieben:also Andrew Rowe.....ein name, der nie hier gefallen ist. für mich nicht der topshot, den es benötigt nächste saison.
- Black Hawk
- Supporter Classic
Mysports überträgt die SHL. daher hab ich ihn schon spielen sehen.stadtamsee hat geschrieben:Hast du Ihn schon spielen gesehen oder Bewertung anhand von Statistiken?Black Hawk hat geschrieben:also Andrew Rowe.....ein name, der nie hier gefallen ist. für mich nicht der topshot, den es benötigt nächste saison.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
-
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Ok, also ist er zumindest dir aufgefallen?Black Hawk hat geschrieben:Mysports überträgt die SHL. daher hab ich ihn schon spielen sehen.stadtamsee hat geschrieben:Hast du Ihn schon spielen gesehen oder Bewertung anhand von Statistiken?Black Hawk hat geschrieben:also Andrew Rowe.....ein name, der nie hier gefallen ist. für mich nicht der topshot, den es benötigt nächste saison.
Was erwartet uns?
- Black Hawk
- Supporter Classic
was erwartet uns? für seine körpergrösse hat er viel speed und ist ein arbeiter typ. aber aus meiner sicht kein spielmacher, denn wir benötigen.stadtamsee hat geschrieben:Ok, also ist er zumindest dir aufgefallen?Black Hawk hat geschrieben:Mysports überträgt die SHL. daher hab ich ihn schon spielen sehen.stadtamsee hat geschrieben:Hast du Ihn schon spielen gesehen oder Bewertung anhand von Statistiken?Black Hawk hat geschrieben:also Andrew Rowe.....ein name, der nie hier gefallen ist. für mich nicht der topshot, den es benötigt nächste saison.
Was erwartet uns?
-
- Sitzplatz-Fan
Haut mich jetzt nicht vom Hocker ganz ehrlich.
Zudem kommt er vom Absteiger der SHL...
Ich bin aber zuversichtlich das jetzt noch ein Erstliniencenter kommt und gebe auch Rowe eine faire Chance.
Zudem kommt er vom Absteiger der SHL...
Ich bin aber zuversichtlich das jetzt noch ein Erstliniencenter kommt und gebe auch Rowe eine faire Chance.
- Black Hawk
- Supporter Classic
sehe ich auch so. sollte noch ein 1.liniencenter kommen, ein spielmacher, dann sehe ich lieber Rowe als Kristo spielen.SCR1945 hat geschrieben: Ich bin aber zuversichtlich das jetzt noch ein Erstliniencenter kommt und gebe auch Rowe eine faire Chance.
- chris69
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 67 Mal
Und wieder kommt jemand, der niemand auf der Rechnung hatte. Wie ich immer wieder schreibe...vergisst all eure Vermutungen, Wünsche, Gerüchts. Bei den Ausländern kommt immer eine Überraschung.
Scheint in den letzten Jahren besser geworden zu sein.
Aber klar. Von den Stats und Historie ist er nicht der grosse Knaller.
Aber egal. Willkommen bei uns. Du bekommst von uns allen Kredit...
Scheint in den letzten Jahren besser geworden zu sein.
Aber klar. Von den Stats und Historie ist er nicht der grosse Knaller.
Aber egal. Willkommen bei uns. Du bekommst von uns allen Kredit...
- Rog
- Supporter Top
- Danksagung erhalten: 150 Mal
Solider Transfer. Die Werte sind für einen Center des Absteigers doch recht gut. Gute Grösse und trotzdem Speed und er trug das A. Das erachte ich als sehr wichtig, verlieren wir doch mit Lindemann, Helbling, Rizzello und Knelsen viel Leadership. Neben Wellmann könnte das recht gut kommen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
Leute das ist unser 1. Liniencenter. Es kommt kein zusätzlicher Ausländer vor Saisonbeginn.
Habe ihn nie Spielen sehen und weiss nicht was auf uns zukommt. Es ist aber schon mal erfreulich, dass wir einen Brocken verpflichten konnten. Der ist nicht so leicht weg zu hauen wie z.B. einen Kristo.
Ich hoffe, dass durch ihn ein Clark/Kristo den Platz bekommen welche sie zum zaubern brauchen.
Habe ihn nie Spielen sehen und weiss nicht was auf uns zukommt. Es ist aber schon mal erfreulich, dass wir einen Brocken verpflichten konnten. Der ist nicht so leicht weg zu hauen wie z.B. einen Kristo.
Ich hoffe, dass durch ihn ein Clark/Kristo den Platz bekommen welche sie zum zaubern brauchen.
- Rog
- Supporter Top
- Danksagung erhalten: 150 Mal
Da wäre ich noch nicht so sicher... Ich denke wenn man einen Abnehmer für Kristo findet, dann wird auch noch ein zweiter Ausländischer Center kommen. Das muss das Ziel sein.Ente hat geschrieben:Leute das ist unser 1. Liniencenter. Es kommt kein zusätzlicher Ausländer vor Saisonbeginn.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
- Chäpsler19
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 326 Mal
Bevor hier die Zwiespältigkeit wieder ausbricht, freuen wir uns doch einfach auf diesen Transfer. Gute Grösse, ziemlicher Bolzen, guter Speed, offensiv wie auch defensiv stark, einer der dem Goalie im Powerplay die Sicht nehmen kann, schnelle Hände, technisch versiert und gutes Auge. Die Skorerpunkte sind nicht immer matchentscheidend.
Herzlich Willkommen Andrew!
Möchtest Du externe Inhalte laden, die von Youtube bereitgestellt werden?
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false;Herzlich Willkommen Andrew!
-
- Sitzplatz-Fan
Gfreut, ein neuer Söldner
Ich bin wie immer grundsätzlich positiv. Er bringt wie erwähnt viel vom den Elementen mit, die der Mannschaft noch fehlen. Mit einem vergleichbaren Namen aus einer ähnlichen Range, wie z.B Andy Miele, hätten wir dann grad physisch wohl etwas viel vom Gleichen. Das ist also schon mal gut.
Wie gut er dann wirklich ist, wird sich wie immer zeigen. Mit dem Renommee ist es stets eine zweispältige Sache. Gilroy war vor einer Jahr punktemässig noch der zweitbeste Verteidiger der KHL, konnte dass dann hier aber auch wegen den Verletzungen nicht ausspielen. Ein gutes Beispiel ist auch Linden Vey, der vorletztes Jahr zum ZSC kam und nicht überzeugute, während er in der KHL eine absolute Grösse war und ist.

Ich bin wie immer grundsätzlich positiv. Er bringt wie erwähnt viel vom den Elementen mit, die der Mannschaft noch fehlen. Mit einem vergleichbaren Namen aus einer ähnlichen Range, wie z.B Andy Miele, hätten wir dann grad physisch wohl etwas viel vom Gleichen. Das ist also schon mal gut.
Wie gut er dann wirklich ist, wird sich wie immer zeigen. Mit dem Renommee ist es stets eine zweispältige Sache. Gilroy war vor einer Jahr punktemässig noch der zweitbeste Verteidiger der KHL, konnte dass dann hier aber auch wegen den Verletzungen nicht ausspielen. Ein gutes Beispiel ist auch Linden Vey, der vorletztes Jahr zum ZSC kam und nicht überzeugute, während er in der KHL eine absolute Grösse war und ist.
- Whitetiger
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 131 Mal
Ein guter Transfer, nicht mehr und nicht weniger.
Er ist sicherlich kein Topshot, der in den Top5 der Scorerliste landet und auch nicht ein typischer Spielmacher, den wir für die erste Linie dringend brauchen.
Auf den ersten Blick ist er körperlich robust, hat viel Zug aufs Tor und kann auch Tore erzielen. Irgendwie erinnert er mich an Persson, was ein gutes Zeichen ist.
Ich hoffe schon, dass als Ersatz von Kristo (oder als 5. Ausländer) noch ein klassischer Spielmacher mit Scorerqualität kommt. Dann hätten wir 2 starke erste Linien:
Schweri / Ausländer / Wellman
Clark / Rowe / Mosimann (Spiller)
Er ist sicherlich kein Topshot, der in den Top5 der Scorerliste landet und auch nicht ein typischer Spielmacher, den wir für die erste Linie dringend brauchen.
Auf den ersten Blick ist er körperlich robust, hat viel Zug aufs Tor und kann auch Tore erzielen. Irgendwie erinnert er mich an Persson, was ein gutes Zeichen ist.
Ich hoffe schon, dass als Ersatz von Kristo (oder als 5. Ausländer) noch ein klassischer Spielmacher mit Scorerqualität kommt. Dann hätten wir 2 starke erste Linien:
Schweri / Ausländer / Wellman
Clark / Rowe / Mosimann (Spiller)

Klar hätte ich einen kovar lieber gesehen. Aber das sind träumereien. Freue mich auf den neuen. Hoffe er wird uns positiv überraschen. Denke auch das er als erstlinien center gedacht ist.
Das einzige was ich zu nörgeln habe ist die vertragsdauer. Da wir scheinbar mühe haben gute schweizer spieler zu bekommen, müssen die import spieler umso mehr einschlagen. Deswegen hätte ich nur für eine saison plus option offeriert. Aber sie werden schon wissen was sie tun
Das einzige was ich zu nörgeln habe ist die vertragsdauer. Da wir scheinbar mühe haben gute schweizer spieler zu bekommen, müssen die import spieler umso mehr einschlagen. Deswegen hätte ich nur für eine saison plus option offeriert. Aber sie werden schon wissen was sie tun
-
- Sitzplatz-Fan
Ich denke nur so kommen wir aber an die guten Spieler.Don John hat geschrieben:Klar hätte ich einen kovar lieber gesehen. Aber das sind träumereien. Freue mich auf den neuen. Hoffe er wird uns positiv überraschen. Denke auch das er als erstlinien center gedacht ist.
Die Ausländer wollen Sicherheit, sprich längerfristige Verträge damit auch das Einkommen gesichert ist und man nicht nach einer schlechten Saison weg vom Fenster ist. Jeremy Morin beispielsweise steht jetzt ohne Verein da.
Kevin Clark hatte bevor er zu uns kam auch ein Angebot vom EVZ vorliegen welches vermutlich finanziell auch attraktiver war, jedoch nur bis Saisonende befristet war. Und wir haben Ihm halt gerade einen 2.5 Jahresvertrag angeboten den er ja bekannterweise dem 1 Jahresvertrag von Zug vorgezogen hat.
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 8 Mal
wenn einer gut ist findet er immer einen neuen verein und muss nicht rentenverträge unterschreibenSCR1945 hat geschrieben:Ich denke nur so kommen wir aber an die guten Spieler.Don John hat geschrieben:Klar hätte ich einen kovar lieber gesehen. Aber das sind träumereien. Freue mich auf den neuen. Hoffe er wird uns positiv überraschen. Denke auch das er als erstlinien center gedacht ist.
Die Ausländer wollen Sicherheit, sprich längerfristige Verträge damit auch das Einkommen gesichert ist und man nicht nach einer schlechten Saison weg vom Fenster ist. Jeremy Morin beispielsweise steht jetzt ohne Verein da.
Kevin Clark hatte bevor er zu uns kam auch ein Angebot vom EVZ vorliegen welches vermutlich finanziell auch attraktiver war, jedoch nur bis Saisonende befristet war. Und wir haben Ihm halt gerade einen 2.5 Jahresvertrag angeboten den er ja bekannterweise dem 1 Jahresvertrag von Zug vorgezogen hat.
ob rowe der dringend benötigte spielmacher ist wird sich zeigen und ist zu hoffen
sonst sind wir keinen deut weiter als mit denen die wir bereits haben, hie und da ein paar skorerpunkte jedoch kaum einfluss aufs spiel
-
- Sitzplatz-Fan
Hätte er keine anderen Angebote gehabt hätte man ihn wohl auch nach Saisonnierstatut anstellen können.
Offensichtlich scheint Rowe aber kein Restposten zu sein, da scheint es mir in Ordnung, zwei Jahre zu offerieren. Siehe Clark.
Auf Twitter sind die Stimme aus Schweden jedenfalls deutlich freundlicher sprich bedauernder als bei Kristo (den ich persönlich immer noch schätze, wenn er in Form ist...).

Offensichtlich scheint Rowe aber kein Restposten zu sein, da scheint es mir in Ordnung, zwei Jahre zu offerieren. Siehe Clark.
Auf Twitter sind die Stimme aus Schweden jedenfalls deutlich freundlicher sprich bedauernder als bei Kristo (den ich persönlich immer noch schätze, wenn er in Form ist...).