Transfer Team --》 2019/2020

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
JEFF'S RED ARMY
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von JEFF'S RED ARMY »

Jason Spezza ist auch frei für nächste Saison. Vielleicht hat er noch gute Erinnerungen an Rapperswil. Ist sicher sehr teuer aber mit ihm würde sicher einen Ruck auf allen Ebenen geschehen, ob Sponsoren, Zuschauer, Investoren, etc.
Plus wäre er noch der gesuchte 1. Linien Center. Verdient hat er sicher auch bereits genug in seiner Karriere, so dass er evt. mit weniger Lohn zufrieden wäre.
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 69 Mal

Beitrag von SCR1945 »

JEFF'S RED ARMY hat geschrieben:Jason Spezza ist auch frei für nächste Saison. Vielleicht hat er noch gute Erinnerungen an Rapperswil. Ist sicher sehr teuer aber mit ihm würde sicher einen Ruck auf allen Ebenen geschehen, ob Sponsoren, Zuschauer, Investoren, etc.
Plus wäre er noch der gesuchte 1. Linien Center. Verdient hat er sicher auch bereits genug in seiner Karriere, so dass er evt. mit weniger Lohn zufrieden wäre.
Nie im leben sorry...
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von chris69 »

JEFF'S RED ARMY hat geschrieben:Jason Spezza ist auch frei für nächste Saison. Vielleicht hat er noch gute Erinnerungen an Rapperswil. Ist sicher sehr teuer aber mit ihm würde sicher einen Ruck auf allen Ebenen geschehen, ob Sponsoren, Zuschauer, Investoren, etc.
Einen Monat zu spät die Meldung. Es ist 1. Mai
Toromapleaf
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)

Beitrag von Toromapleaf »

So nach langer Zeit, wieder zurück.

Ich werf einfach noch einen Namen in den Raum.
Cory Conacher
Zu schwach für die NHL, in der AHL fleissiger Punktesammler. In der Schweiz kein Unbekannter, durch sein Gastspiel in Bern.

https://www.eliteprospects.com/player/3 ... y-conacher" onclick="window.open(this.href);return false;
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

chris69 hat geschrieben:
Einen Monat zu spät die Meldung. Es ist 1. Mai
Spezza verdient diese Saison bei Dallas die Kleinigkeit von 7.5 Millionen Dollar und hat noch die Chance den Stanley Cup zu gewinnen. :winkewinke:

https://www.capfriendly.com/players/jason-spezza" onclick="window.open(this.href);return false;
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 187 Mal

Beitrag von Flens »

https://mobile.twitter.com/HCSOCHI/stat ... 5672815616

Der hier oft genannte Eric O‘Dell verlässt Sotschi.

An Optionen wird es ihm nicht mangeln, aber ein toller Transfer wäre er allemal.

EDIT: Er geht gem. Instagram zu Magnitogrosk. Jänu, gibt noch mehr als genug spannende Optionen.
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 124 Mal

Beitrag von Warren »

SCRJ Lakers verpflichten Andrew Rowe: https://www.lakers.ch/news/club-news/97 ... ndrew-rowe" onclick="window.open(this.href);return false;
Neuverpflichtungen / Verlängerung:

Trainer:
Jeff Tomlinson (Vertrag - 19/20)

Goalie:
Melvin Nyffeler (Vertrag - 20/21)
Noël Bader (Vertrag - 19/20)
Kevin Liechti (Vertrag - 19/20)

Verteidiger:
Mauro Dufner (Vertrag - 20/21)
Jorden Gähler (Vertrag - 19/20)
Nico Gurtner (Vertrag - 19/20)
Flurin Randegger (Vertrag - 20/21)
Daniel Vukovic (Vertrag - 20/21)

Center:
Nico Dünner (Vertrag - 20/21)
Martin Ness (Vertrag - 20/21)
Andrew Rowe (Vertrag - 20/21)

Flügel:
Kevin Clark (Vertrag - 20/21)
Sandro Forrer (Vertrag - 20/21)
Danny Kristo (Vertrag - 19/20)
Michael Loosli (Vertrag - 19/20)
Kay Schweri (Vertrag - 20/21)
Andri Spiller (Vertrag - 20/21)
Casey Wellman (Vertrag - 19/20)

---------

Situation offen:
Trainer:
Marian Bazany

Abgänge:
Thomas Büsser (EHC Basel)
Matt Gilroy (offen)
Timo Helbling (Karriereende)
Dion Knelsen (EHC Olten)
Sven Lindemann (Karriereende)
Steve Mason (offen)
Josh Primeau (offen)
Antonio Rizzello (offen)
Jan Vogel (Pikes Oberthurgau)

---------

Team 19/20:
Trainer:
Jeff Tomlinson (Vertrag - 19/20)

Goalie (3 von 2):
Melvin Nyffeler (Vertrag - 20/21)
Noël Bader (Vertrag - 19/20)
Kevin Liechti (Vertrag - 19/20) -> Ausleihe an EHC Seewen

Verteidiger (11 von 9):
Sven Berger (Vertrag - 19/20)
Mauro Dufner (Vertrag - 20/21)
Jorden Gähler (Vertrag - 19/20)
Nico Gurtner (Vertrag - 19/20)
Cédric Hächler (Vertrag - 19/20)
Frédéric Iglesias (Vertrag - 19/20)
Fabian Maier (Vertrag - 19/20)
Leandro Profico (Vertrag - 19/20)
Flurin Randegger (Vertrag - 20/21)
Florian Schmuckli (Vertrag - 19/20)
Daniel Vukovic (Vertrag - 20/21)

Center (4 von 4):
Nico Dünner (Vertrag - 20/21)
Martin Ness (Vertrag - 20/21)
Andrew Rowe (Vertrag - 20/21)
Roman Schlagenhauf (Vertrag - 19/20)

Flügel (14 von 9):
Fabian Brem (Vertrag - 19/20)
Corsin Casutt (Vertrag - 19/20)
Kevin Clark (Vertrag - 20/21)
Sandro Forrer (Vertrag - 20/21)
Leonardo Fuhrer (Vertrag - 19/20)
Fabio Hollenstein (Vertrag - 19/20)
Cedric Hüsler (Vertrag - 19/20)
Danny Kristo (Vertrag - 19/20)
Michael Loosli (Vertrag - 19/20)
Ron Martikainen (Vertrag - 19/20)
Jan Mosimann (Vertrag - 19/20)
Kay Schweri (Vertrag - 20/21)
Andri Spiller (Vertrag - 20/21)
Casey Wellman (Vertrag - 19/20)
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von Black Hawk »

also Andrew Rowe.....ein name, der nie hier gefallen ist. für mich nicht der topshot, den es benötigt nächste saison.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von stadtamsee »

Black Hawk hat geschrieben:also Andrew Rowe.....ein name, der nie hier gefallen ist. für mich nicht der topshot, den es benötigt nächste saison.
Hast du Ihn schon spielen gesehen oder Bewertung anhand von Statistiken?
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Black Hawk »

stadtamsee hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:also Andrew Rowe.....ein name, der nie hier gefallen ist. für mich nicht der topshot, den es benötigt nächste saison.
Mysports überträgt die SHL. daher hab ich ihn schon spielen sehen.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von stadtamsee »

Black Hawk hat geschrieben:
Ok, also ist er zumindest dir aufgefallen?
Was erwartet uns?
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Black Hawk »

Black Hawk hat geschrieben:
Ok, also ist er zumindest dir aufgefallen?
Was erwartet uns?
was erwartet uns? für seine körpergrösse hat er viel speed und ist ein arbeiter typ. aber aus meiner sicht kein spielmacher, denn wir benötigen.
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von SCR1945 »

Haut mich jetzt nicht vom Hocker ganz ehrlich.
Zudem kommt er vom Absteiger der SHL...

Ich bin aber zuversichtlich das jetzt noch ein Erstliniencenter kommt und gebe auch Rowe eine faire Chance.
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Black Hawk »

SCR1945 hat geschrieben: Ich bin aber zuversichtlich das jetzt noch ein Erstliniencenter kommt und gebe auch Rowe eine faire Chance.
sehe ich auch so. sollte noch ein 1.liniencenter kommen, ein spielmacher, dann sehe ich lieber Rowe als Kristo spielen.
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von chris69 »

Und wieder kommt jemand, der niemand auf der Rechnung hatte. Wie ich immer wieder schreibe...vergisst all eure Vermutungen, Wünsche, Gerüchts. Bei den Ausländern kommt immer eine Überraschung.
Scheint in den letzten Jahren besser geworden zu sein.
Aber klar. Von den Stats und Historie ist er nicht der grosse Knaller.

Aber egal. Willkommen bei uns. Du bekommst von uns allen Kredit...
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 150 Mal

Beitrag von Rog »

Solider Transfer. Die Werte sind für einen Center des Absteigers doch recht gut. Gute Grösse und trotzdem Speed und er trug das A. Das erachte ich als sehr wichtig, verlieren wir doch mit Lindemann, Helbling, Rizzello und Knelsen viel Leadership. Neben Wellmann könnte das recht gut kommen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Ente
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von Ente »

Leute das ist unser 1. Liniencenter. Es kommt kein zusätzlicher Ausländer vor Saisonbeginn.
Habe ihn nie Spielen sehen und weiss nicht was auf uns zukommt. Es ist aber schon mal erfreulich, dass wir einen Brocken verpflichten konnten. Der ist nicht so leicht weg zu hauen wie z.B. einen Kristo.

Ich hoffe, dass durch ihn ein Clark/Kristo den Platz bekommen welche sie zum zaubern brauchen.
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 150 Mal

Beitrag von Rog »

Ente hat geschrieben:Leute das ist unser 1. Liniencenter. Es kommt kein zusätzlicher Ausländer vor Saisonbeginn.
Habe ihn nie Spielen sehen und weiss nicht was auf uns zukommt. Es ist aber schon mal erfreulich, dass wir einen Brocken verpflichten konnten. Der ist nicht so leicht weg zu hauen wie z.B. einen Kristo.

Ich hoffe, dass durch ihn ein Clark/Kristo den Platz bekommen welche sie zum zaubern brauchen.
Da wäre ich noch nicht so sicher... Ich denke wenn man einen Abnehmer für Kristo findet, dann wird auch noch ein zweiter Ausländischer Center kommen. Das muss das Ziel sein.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 326 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

Bevor hier die Zwiespältigkeit wieder ausbricht, freuen wir uns doch einfach auf diesen Transfer. Gute Grösse, ziemlicher Bolzen, guter Speed, offensiv wie auch defensiv stark, einer der dem Goalie im Powerplay die Sicht nehmen kann, schnelle Hände, technisch versiert und gutes Auge. Die Skorerpunkte sind nicht immer matchentscheidend.

Möchtest Du externe Inhalte laden, die von Youtube bereitgestellt werden?

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false;

Herzlich Willkommen Andrew!
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Flens »

Gfreut, ein neuer Söldner :D

Ich bin wie immer grundsätzlich positiv. Er bringt wie erwähnt viel vom den Elementen mit, die der Mannschaft noch fehlen. Mit einem vergleichbaren Namen aus einer ähnlichen Range, wie z.B Andy Miele, hätten wir dann grad physisch wohl etwas viel vom Gleichen. Das ist also schon mal gut.

Wie gut er dann wirklich ist, wird sich wie immer zeigen. Mit dem Renommee ist es stets eine zweispältige Sache. Gilroy war vor einer Jahr punktemässig noch der zweitbeste Verteidiger der KHL, konnte dass dann hier aber auch wegen den Verletzungen nicht ausspielen. Ein gutes Beispiel ist auch Linden Vey, der vorletztes Jahr zum ZSC kam und nicht überzeugute, während er in der KHL eine absolute Grösse war und ist.
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 131 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Ein guter Transfer, nicht mehr und nicht weniger.

Er ist sicherlich kein Topshot, der in den Top5 der Scorerliste landet und auch nicht ein typischer Spielmacher, den wir für die erste Linie dringend brauchen.
Auf den ersten Blick ist er körperlich robust, hat viel Zug aufs Tor und kann auch Tore erzielen. Irgendwie erinnert er mich an Persson, was ein gutes Zeichen ist.

Ich hoffe schon, dass als Ersatz von Kristo (oder als 5. Ausländer) noch ein klassischer Spielmacher mit Scorerqualität kommt. Dann hätten wir 2 starke erste Linien:
Schweri / Ausländer / Wellman
Clark / Rowe / Mosimann (Spiller)
:love: Hopp Rappi :love:
Don John
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von Don John »

Klar hätte ich einen kovar lieber gesehen. Aber das sind träumereien. Freue mich auf den neuen. Hoffe er wird uns positiv überraschen. Denke auch das er als erstlinien center gedacht ist.
Das einzige was ich zu nörgeln habe ist die vertragsdauer. Da wir scheinbar mühe haben gute schweizer spieler zu bekommen, müssen die import spieler umso mehr einschlagen. Deswegen hätte ich nur für eine saison plus option offeriert. Aber sie werden schon wissen was sie tun
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von SCR1945 »

Don John hat geschrieben:Klar hätte ich einen kovar lieber gesehen. Aber das sind träumereien. Freue mich auf den neuen. Hoffe er wird uns positiv überraschen. Denke auch das er als erstlinien center gedacht ist.
Das einzige was ich zu nörgeln habe ist die vertragsdauer. Da wir scheinbar mühe haben gute schweizer spieler zu bekommen, müssen die import spieler umso mehr einschlagen. Deswegen hätte ich nur für eine saison plus option offeriert. Aber sie werden schon wissen was sie tun
Ich denke nur so kommen wir aber an die guten Spieler.
Die Ausländer wollen Sicherheit, sprich längerfristige Verträge damit auch das Einkommen gesichert ist und man nicht nach einer schlechten Saison weg vom Fenster ist. Jeremy Morin beispielsweise steht jetzt ohne Verein da.

Kevin Clark hatte bevor er zu uns kam auch ein Angebot vom EVZ vorliegen welches vermutlich finanziell auch attraktiver war, jedoch nur bis Saisonende befristet war. Und wir haben Ihm halt gerade einen 2.5 Jahresvertrag angeboten den er ja bekannterweise dem 1 Jahresvertrag von Zug vorgezogen hat.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von colin »

SCR1945 hat geschrieben:
Don John hat geschrieben:Klar hätte ich einen kovar lieber gesehen. Aber das sind träumereien. Freue mich auf den neuen. Hoffe er wird uns positiv überraschen. Denke auch das er als erstlinien center gedacht ist.
Ich denke nur so kommen wir aber an die guten Spieler.
Die Ausländer wollen Sicherheit, sprich längerfristige Verträge damit auch das Einkommen gesichert ist und man nicht nach einer schlechten Saison weg vom Fenster ist. Jeremy Morin beispielsweise steht jetzt ohne Verein da.

Kevin Clark hatte bevor er zu uns kam auch ein Angebot vom EVZ vorliegen welches vermutlich finanziell auch attraktiver war, jedoch nur bis Saisonende befristet war. Und wir haben Ihm halt gerade einen 2.5 Jahresvertrag angeboten den er ja bekannterweise dem 1 Jahresvertrag von Zug vorgezogen hat.
wenn einer gut ist findet er immer einen neuen verein und muss nicht rentenverträge unterschreiben

ob rowe der dringend benötigte spielmacher ist wird sich zeigen und ist zu hoffen
sonst sind wir keinen deut weiter als mit denen die wir bereits haben, hie und da ein paar skorerpunkte jedoch kaum einfluss aufs spiel
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Flens »

Hätte er keine anderen Angebote gehabt hätte man ihn wohl auch nach Saisonnierstatut anstellen können. ;)

Offensichtlich scheint Rowe aber kein Restposten zu sein, da scheint es mir in Ordnung, zwei Jahre zu offerieren. Siehe Clark.

Auf Twitter sind die Stimme aus Schweden jedenfalls deutlich freundlicher sprich bedauernder als bei Kristo (den ich persönlich immer noch schätze, wenn er in Form ist...).
Gesperrt