Transfer Team --》 2019/2020

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von lisi99 »

Manchmal frage ich mich was für potentielle Namen hier ins Spiel gebracht werden mit Rappi. Ein Bieber zu Verpflichten käme einer Sensation gleich. Falls Bern ihn überhaupt ziehen lässt, dann wäre Rappi wohl seine letzte Wahl in der NLA. und ich denke kaum, dass Rappi der einzige Verein wäre, der ihn verpflichten möchte.
Die Aussage im Blick gestern: Die Lakers haben es nicht einfach. Sie können nicht mit Geld um sich werfen und sind auch sonst nicht sehr attraktiv für interessante Spieler trifft den Nagel auf den Kopf.
Ich denke es wird wohl nicht mehr all zu viel gehen (ausgenommen auf den Ausländerpositionen) auf die nächste Saison.
Zudem hat Rappi ein weiteres, nicht zu unterschätzendes Problem: man spielt auch nächste Saison Elite B. Es fehlen somit die jungen, "Hidden Talents" im Verein. Das ist ein grosser Nachteil wenn man sieht, wie andere Vereine Jahr für Jahr junge Talente sanft in ihr NLA-Team integrieren. Bei Rappi sehe ich auch nächste Saison weit und breit kein Nachwuchstalent im Team. Und ein Nachwuchstalent heisst für mich < 20Jährig.
Fazit: Falls man sich auf den Ausländerpositionen geschickt verstärkt und sich die bisher verpflichteten Spieler einigermaßen etablieren, dann sind nächste Saison einige Punkte mehr zu erwarten.
Ein kleiner Schritt nach vorne ist möglich, mehr kann und darf nicht erwartet werden.
Alles andere als der letzte Platz wäre für mich eine Überraschung.
Das hat jetzt nichts mit "negativ denken" zu tun, sonder ist für mich ganz einfach die Realität.
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von chris69 »

lisi99 hat geschrieben:Manchmal frage ich mich was für potentielle Namen hier ins Spiel gebracht werden mit Rappi. Ein Bieber zu Verpflichten käme einer Sensation gleich. Falls Bern ihn überhaupt ziehen lässt, dann wäre Rappi wohl seine letzte Wahl in der NLA. und ich denke kaum, dass Rappi der einzige Verein wäre, der ihn verpflichten möchte.
Die Aussage im Blick gestern: Die Lakers haben es nicht einfach. Sie können nicht mit Geld um sich werfen und sind auch sonst nicht sehr attraktiv für interessante Spieler trifft den Nagel auf den Kopf.
Ich denke es wird wohl nicht mehr all zu viel gehen (ausgenommen auf den Ausländerpositionen) auf die nächste Saison.
Zudem hat Rappi ein weiteres, nicht zu unterschätzendes Problem: man spielt auch nächste Saison Elite B. Es fehlen somit die jungen, "Hidden Talents" im Verein. Das ist ein grosser Nachteil wenn man sieht, wie andere Vereine Jahr für Jahr junge Talente sanft in ihr NLA-Team integrieren. Bei Rappi sehe ich auch nächste Saison weit und breit kein Nachwuchstalent im Team. Und ein Nachwuchstalent heisst für mich < 20Jährig.
Fazit: Falls man sich auf den Ausländerpositionen geschickt verstärkt und sich die bisher verpflichteten Spieler einigermaßen etablieren, dann sind nächste Saison einige Punkte mehr zu erwarten.
Ein kleiner Schritt nach vorne ist möglich, mehr kann und darf nicht erwartet werden.
Das hat jetzt nichts mit "negativ denken" zu tun, sonder ist für mich ganz einfach die Realität.
Lisi, Natürlich hast du zu 100% recht...es ist natürlich genau so wie du sagst....zuerst muss ein Spieler bei einem Klub nicht mehr gewollt werden, dann wird er bei den anderen 10 Teams angeboten und wenn dann wirklich nichts mehr übrig bleibt, überlegt er sich, entweder zu uns oder zu Olten/Kloten zu gehen....Und falls Bieber wirklich nicht mehr gewünscht wird in Bern, müssen immer noch Biel, Langnau, Ambri, Lausanne, Servette...usw abwinken. Also vergesst in und wartet auf den nächsten NLB-Center Transfer....
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 102 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Entweder man versucht, in der NLA konkurrenzfähig zu sein, oder man steigt besser freiwillig in die NLB ab. Mit dem aktuellen Kader landen wir garantiert wieder abgeschlagen auf Rang 12. Also braucht es eben genau solche Verstärkungen. Nichts gegen Vukovic, aber der ist auch nicht besser Helbling. Und Forrer, Loosli oder Dünner haben NLB Niveau. Einzige wirkliche Verstärkung ist Dufner.

Dass Bieber schwierig zu verpflichten sein wird, ist logisch. Aber genau Transfers von solchen Spielern müssen unser Ziel sein. Das Gejammere von Maier, man habe kein Geld und niemand wolle zu Rappi kommen, muss Vergangenheit sein. Weshalb kriegt man keine solche Spieler? Was kann man dagegen tun? Wenn man kein Geld hat, muss man halt Geld auftreiben. Logisch ist das nicht einfach, aber man muss es eben versuchen. Bei Sponsoren und Gönnern, aber vor allem auch bei den Zuschauern. Und Zuschauer kommen nur, wenn man sportlich besser ist. Ein Name wie Bieber ist auch ein Signal, dass man in Rappi etwas aufbaut. Ein wichtiges Zeichen, damit eben in Zukunft die Spieler wieder zu Rappi wechseln wollen.
:love: Hopp Rappi :love:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scrj256 »

Aber Bieber ist doch mit Kloten abgestiegen, ist 33 und hat seit 3 Saisons nie mehr als 14 Punkte gemacht. So ein Superstar ist er jetzt auch nicht (mehr), dass er uns extrem weiter nach vorne bringen würde (nur weil er mit Bern Meister wurde). Schaden würde er aber sicherlich nicht, vor allem weil er Center ist. Von den Stats her etwa mit einem Mosimann oder Schlagenauf vergleichbar darum meine Frage --> Brauchen wir noch mehr spieler dieses Typs? Sollten wir nicht nach CH-Stürmern mit 20+ Punkten ausschau halten statt wieder Durchschnitt zu verpflichten um dann im entscheidenden Moment(zb. während der Saison) wenn ein wirklich guter Schweizer verfügbar wäre, zu wenig Kohle zu haben?
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von lisi99 »

Whitetiger hat geschrieben:Entweder man versucht, in der NLA konkurrenzfähig zu sein, oder man steigt besser freiwillig in die NLB ab. Mit dem aktuellen Kader landen wir garantiert wieder abgeschlagen auf Rang 12. Also braucht es eben genau solche Verstärkungen. Nichts gegen Vukovic, aber der ist auch nicht besser Helbling. Und Forrer, Loosli oder Dünner haben NLB Niveau. Einzige wirkliche Verstärkung ist Dufner.

Dass Bieber schwierig zu verpflichten sein wird, ist logisch. Aber genau Transfers von solchen Spielern müssen unser Ziel sein. Das Gejammere von Maier, man habe kein Geld und niemand wolle zu Rappi kommen, muss Vergangenheit sein. Weshalb kriegt man keine solche Spieler? Was kann man dagegen tun? Wenn man kein Geld hat, muss man halt Geld auftreiben. Logisch ist das nicht einfach, aber man muss es eben versuchen. Bei Sponsoren und Gönnern, aber vor allem auch bei den Zuschauern. Und Zuschauer kommen nur, wenn man sportlich besser ist. Ein Name wie Bieber ist auch ein Signal, dass man in Rappi etwas aufbaut. Ein wichtiges Zeichen, damit eben in Zukunft die Spieler wieder zu Rappi wechseln wollen.
Ich gebe dir ja recht in deinen Aussagen. Es war ja bestimmt nicht so, dass man sich seitens Rappi nicht um qualitativ bessere Spieler bemüht hat. Was am Ende verpflichtet werden konnte sagt schon einiges über die aktuelle Situation aus.
Rappi ist derzeit die unattraktivste Adresse in der NLA! Da wird auch der neue Sportchef Steinmann so schnell nichts ändern können.Das ist einfach Fakt.
Der Club kann glücklich sein, dass Kloten und auch Olten nicht wirklich brilliert haben die letzte Saison und keine gute Werbung in eigener Sache gemacht haben.
Das gibt Rappi eine weitere Saison Zeit, das Kader substanziell wenigstens etwas zu verstärken.
Klar, ein Bieber, ein Hofer, ein Ulmer usw würde/hätte ich all zu gerne in Rappi spielen sehen.
Aber ich möchte einfach vor all zu grossen Erwartungen warnen. Lieber realistisch bleiben und dafür ist die Enttäuschung nicht so gross, wenn nicht mehr viel kommt.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von shilin »

Whitetiger hat geschrieben:Entweder man versucht, in der NLA konkurrenzfähig zu sein, oder man steigt besser freiwillig in die NLB ab. Mit dem aktuellen Kader landen wir garantiert wieder abgeschlagen auf Rang 12. Also braucht es eben genau solche Verstärkungen. Nichts gegen Vukovic, aber der ist auch nicht besser Helbling. Und Forrer, Loosli oder Dünner haben NLB Niveau. Einzige wirkliche Verstärkung ist Dufner.

Ich behaupte mal frisch von der Leber:

Um vom Platz 12 wegzukommen müssten wir uns an mindestens 7 Positionen deutlich verbessern. EIN guter Spieler allein, welcher bei einer Spitzenmannschaft nicht mehr erwünscht ist und auch bei Mittelfeldmannschaften keine Engagement findet nützt uns dazu allein herzlich wenig.

Und auch wenn die Jungs ein noch so gutes Sommertraining absolvieren - die Qualität, und auf die kommt es auf die Dauer einer ganzen Saison an, wird nicht besser.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Marsilio »

Einen alternden Biber zu verpflichten, nur damit wir einen Spieler holen und "damit ein Zeichen setzen", halte ich für grundlegend falsch. Was hat Biber in den letzten Jahren gebracht? War er der grosse Leader, der sich in Kloten mit aller Macht gegen den Abstieg stemmte?

Nein.

Da nehme ich lieber einen jungen, hungrigen Dünner, Loosli oder auch Dufner - mit dem Risiko, dass nicht alle von denen einschlagen.
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von stadtamsee »

https://www.eliteprospects.com/player/1 ... -herburger" onclick="window.open(this.href);return false;

Ihn gibts auch mit CH Lizenz. Center

Oder :

https://www.eliteprospects.com/player/7 ... chofberger" onclick="window.open(this.href);return false;

Wobei Bischofsberger einen Vertrag hat.
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

stadtamsee hat geschrieben:https://www.eliteprospects.com/player/1 ... -herburger

Ihn gibts auch mit CH Lizenz. Center

Oder :

https://www.eliteprospects.com/player/7 ... chofberger" onclick="window.open(this.href);return false;

Wobei Bischofsberger einen Vertrag hat.
Sehr interessante Vorschläge! :daumenhoch:
Die Frage ist einfach, wie gut ist diese Liga?

Biber, nein Danke!
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Marsilio »

Zumindest Herburger hatte damals bei Biel anständige Stats. Wenn ich mich richtig erinnerte kam er in den hinteren Sturmformationen zum Einsatz. Wenn man ihn offensiver bringen würde, könnte er - nun im gereiften Alter von 30 Jahren und ordentlich vielen Länderspielen auf dem Buckel - vielleicht eine vergleichbare Rolle spielen wie Hofer bei Ambri.

Könnte also dann ein Thema werden, wenn wir doch nur mit einem ausländischen Center in die nächste Saison steigen würden.
Baselbieter
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von Baselbieter »

Soweit ich noch weiss spielte Herburger eher offensiv, von 1. Linie mit 2 Ausländern oder Kamber an der Seite bis zur eher defensiveren 3. Linie war alles dabei. Allerdings hat er bei Biel hauptsächlich auf dem Flügel gespielt. Eher fraglich wieviel er als NLA Center taugen würde, sein grösster Pluspunkt ist ganz klar die Schnelligkeit.
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von supervisor »

Baselbieter hat geschrieben:Soweit ich noch weiss spielte Herburger eher offensiv, von 1. Linie mit 2 Ausländern oder Kamber an der Seite bis zur eher defensiveren 3. Linie war alles dabei. Allerdings hat er bei Biel hauptsächlich auf dem Flügel gespielt. Eher fraglich wieviel er als NLA Center taugen würde, sein grösster Pluspunkt ist ganz klar die Schnelligkeit.
Die Punkteausbeute und Statistiken sid leicht besser als diejenige von Steve Mason - das bringt uns faktisch nocht nicht wahnsinnig weiter. Insbesondere wenn er dann teilweise in den vordereren Linien gespielt hat. Auf der anderen Seite verbraucht er keine Ausländer Lizenz und die Lohnkosten wären wohl nicht überhöht.

https://www.sportal.ch/nla/243122/diese ... vertrag-da

Von den aufgeführten Spielern würde ich mich um Will Petschenig und vlt um Riat bemühen. Für Petschenig spricht sicher die Härte, Statur und für das Alter. Zudem würde eine Verpflichtung von einem solchen Spieler darauf abzielen, dass zwei neue Ausländer die Positionen des Centers bestücken.
Im Umkehrschluss hoffe ich, dass keine Spieler wie ein Nüssli, Rubin, Bezina, Peter oder Khpargei zu uns kommen...
Zuletzt geändert von supervisor am 25. Apr 2019 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von chris69 »

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/47651" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.eliteprospects.com/player/1 ... kus-ljungh" onclick="window.open(this.href);return false;

vielleicht ist das unser Center
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Marsilio »

Markus Ljungh wäre von den Stats her gesehen sicher ein Spieler, der uns weiterbringen könnte. Etwas irritierend finde ich, dass er letztmals 2015 für die schwedische Nationalmannschaft aufgelaufen ist. In Schweden scheint er also nicht das allerhöchste Standing zu haben.

Allerdings denke ich, dass Ljungh eher bei Zug landen wird. Die Innerschweizer fahren seit der Ankunft von Coach Dan Tangnes auf den Ausländerpositionen eine schwedische Linie. Und da mit Roe und voraussichtlich McIntyre zwei Centerpositionen neu zu besetzen wind, wäre da Ljung geradezu prädestiniert.

Bei uns hingegen würde ich jetzt eher mal von einem Nordamerikaner ausgehen. Ausserdem - wie ich immer wieder betone - würde ich mir ein osteuropäisches Element in unserer Truppe sehr gut gefallen.

Warum nicht mal etwas wagen:
Im ersten Sturm Jan Kovar als Center und im zweiten Sturm einen Typen wie den jungen US-Amerikaner Austin Cangelosi?
https://www.eliteprospects.com/player/18083/jan-kovar" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.eliteprospects.com/player/1 ... -cangelosi" onclick="window.open(this.href);return false;
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 63 Mal

Beitrag von SCR1945 »

Marsilio hat geschrieben:Markus Ljungh wäre von den Stats her gesehen sicher ein Spieler, der uns weiterbringen könnte. Etwas irritierend finde ich, dass er letztmals 2015 für die schwedische Nationalmannschaft aufgelaufen ist. In Schweden scheint er also nicht das allerhöchste Standing zu haben.

Allerdings denke ich, dass Ljungh eher bei Zug landen wird. Die Innerschweizer fahren seit der Ankunft von Coach Dan Tangnes auf den Ausländerpositionen eine schwedische Linie. Und da mit Roe und voraussichtlich McIntyre zwei Centerpositionen neu zu besetzen wind, wäre da Ljung geradezu prädestiniert.

Bei uns hingegen würde ich jetzt eher mal von einem Nordamerikaner ausgehen. Ausserdem - wie ich immer wieder betone - würde ich mir ein osteuropäisches Element in unserer Truppe sehr gut gefallen.

Im ersten Sturm Jan Kovar als Center und im zweiten Sturm einen Typen wie den jungen US-Amerikaner Austin Cangelosi?
https://www.eliteprospects.com/player/18083/jan-kovar" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.eliteprospects.com/player/1 ... -cangelosi" onclick="window.open(this.href);return false;
Das er nicht für die Nationalmannschaft aufgeboten wurde ist daran geschuldet das die Schweden so viele NHL Spieler haben, so dass "Einheimische" schlicht praktisch nicht zum Zug kommen können.
Aber nichts desto trotz für uns eine gute Verstärkung die man sicherlich prüfen sollte.

Zu Cangelosi..
Die Norwegische Liga ist nicht sonderlich stark, für mich ca. auf NLB Niveau. Knelsen kam aus dieser Liga dazu noch die letztjährligen Visper Ausländer, die kommen mir spontan in den Sinn. Alle ganz passabel für die NLB aber für die NLA, haben wir ja bei Knelsen gesehen, reicht es nicht.

Mir ist eine "bewährte" Lösung aus der Schwedischen Liga oder der KHL am liebsten, mit Abstrichen noch aus der Tschechischen oder der Finnischen Liga. Experimente mit Spieler aus der Norwegischen Liga oder der DEL können wir uns momentan nicht leisten.
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Marsilio hat geschrieben:Markus Ljungh wäre von den Stats her gesehen sicher ein Spieler, der uns weiterbringen könnte. Etwas irritierend finde ich, dass er letztmals 2015 für die schwedische Nationalmannschaft aufgelaufen ist. In Schweden scheint er also nicht das allerhöchste Standing zu haben.

Cangelosi ist sicher viel zu schwach für die NLA. Kovar würde ich sofort nehmen. Auf jeden Fall benötigen wir zwei überdurchschnittliche ausländische Center, damit wir nicht wieder abgeschlagen letzter werden.
Da müssen wir unsere finanziellen Mittel optimal einsetzen. Die Auswahl ist sehr gross, aber da braucht es ein gutes Scouting und Glück.

Ljungh hat vermutlich noch kein Angebot aus der Schweiz, sonst würde er nicht öffentlich sein Interesse äussern.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Daniel_1945
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Daniel_1945 »

Derrick Walser hat geschrieben:

Cangelosi ist sicher viel zu schwach für die NLA. Kovar würde ich sofort nehmen. Auf jeden Fall benötigen wir zwei überdurchschnittliche ausländische Center, damit wir nicht wieder abgeschlagen letzter werden.
Da müssen wir unsere finanziellen Mittel optimal einsetzen. Die Auswahl ist sehr gross, aber da braucht es ein gutes Scouting und Glück.

Ljungh hat vermutlich noch kein Angebot aus der Schweiz, sonst würde er nicht öffentlich sein Interesse äussern.
Ich denke auch, dass Cangelosi zu schwach wäre. Er hat in 50 AHL-Spielen gerade mal 0.14 Punkte pro Spiel gemacht. Die norwegische Liga und die Juniorenligen, in welchen er sonst gespielt hat, sind denke ich keine Gradmesser.
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

https://www.eliteprospects.com/player/1 ... poturalski" onclick="window.open(this.href);return false;

Warum nicht ein Spieler aus der AHL? Hat dort ein paar sehr interessante Spieler.
Zitat von Wayne Gretzky
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Marsilio »

Könnte passen. Ich würde bewusst einen erfahrenen (teuren) Ausländer für die erste Centerposition holen und für die zweite Centerposition einen noch jüngeren Ausländer - auch weil wir ja bewusst eine Verjüngung unserer Truppe anstreben. Zudem wäre ein Topspieler aus der AHL in jedem Fall ziemlich günstig, was indirekt dann auch die Finanzierung eines teuren Erstliniencenters der Güteklasse Kovar sicherstellen würde - selbst wenn Kristo noch im Kader verbleiben sollte. Wobei ich nach wie vor davon ausgehe, dass Kristo einen neuen Verein findet. Spätestens im November benötigen die ersten Vereine in Europa einen Ersatzausländer, und dann, wenn auch die NHL gestartet ist, gilt der Ausländermarkt als ausgetrocknet.
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 63 Mal

Beitrag von SCR1945 »

Poturalski ist übrigens momentan Topskorer in den AHL Playoffs mit 7 Punkten aus 3 Spielen!

Mir würde T.J Tynan fast noch besser gefallen.

https://www.eliteprospects.com/player/45686/t.j.-tynan" onclick="window.open(this.href);return false;

Aufgrund der Stats wohl ein purer Playmaker der uns so gefehlt hat letzte Saison. Zudem stark im Powerplay (23 Punkte im PP davon 22 Assists). Aufgrund seiner Grösse wird er sich kaum einmal in der NHL durchsetzen können, daher warum nicht?
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 102 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Interessant, dass es tatsächlich Leute gibt, die Bieber nicht wollen oder finden dass er zu schlecht isch :confused:
Spezza nehmen wir auch nicht, weil er ein Rückkehrer ist? Und Ovetchkin nicht, weil wir lieber einen Tschechen möchten? :aetsch:

Im Ernst, ein Bieber wäre ein Glücksfall für Rappi. Als Center in der zweiten Linie würde er garantiert 30 Punkte erzielen. Da hätte man zusammen mit Schweri und Mosimann eine super Schweizer Sturmlinie. Und vor allem könnte man einen ausländischen Offensivverteidiger holen. Also perfekt :daumenhoch:

Ja schon klar, es ist unrealistisch. Aber wie mehrfach erwähnt, nur mit solchen Transfers kommt man entscheidend weiter. Die Hoffnung stirbt zuletzt, und mit dem neuen Sportchef sind die Erwartungen auf gute Transfers sicherlich berechtigt.
:love: Hopp Rappi :love:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Marsilio »

Ja, bei Kloten hat Bieber in der Abstiegssaison ja gezeigt, dass er ein Leader ist... :stumm:

Ich denke, wir sollten mit zwei ausländischen Mittelstürmern in die neue Saison gehen. Da hatten wir letzte Saison ein Problem. Wer Schlagenhauf im ersten Block als Center bringen muss ist offensiv einfach zu stark limitiert. Und dass ein Bieber da mehr Punkte macht, ist auch nicht sicher. Mit einem guten Ausländer hingegen dürfte das hingegen sehr wohl der Fall sein.
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 115 Mal

Beitrag von Schwyzer »

lisi99 hat geschrieben: Fazit: Falls man sich auf den Ausländerpositionen geschickt verstärkt und sich die bisher verpflichteten Spieler einigermaßen etablieren, dann sind nächste Saison einige Punkte mehr zu erwarten.
Volltreffer.
Das schreibe ich schon seit langem. Nächste Saison machen wir ca. 20 Punkte mehr. Egal wer Trainer ist. Wenn wir nach 10 Runden wieder Letzter sind mit 6 Punkte Rückstand auf den 2. Letzten (tippe auf Piotta) werden wir wieder über Trainer usw. diskutieren. Nützt alles nichts.
Das wird wieder eine triste Saison, da müssen wir uns nichts vormachen. Immerhin mit mehr Punkten und Toren. Aber eben, wir bleiben die Losers.

1-2 Franchise Player auf übernächste Saison müssen dann her.
Wählt Quimby!!!
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Schwyzer »

Marsilio hat geschrieben:Wer Schlagenhauf im ersten Block als Center bringen muss ist offensiv einfach zu stark limitiert.
In unserer Abstiegssaison spielte ein gewisser Sieber im 1. Block. Der spielt nun glaube ich 1. Liga.
Wählt Quimby!!!
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Schwyzer »

Whitetiger hat geschrieben:Interessant, dass es tatsächlich Leute gibt, die Bieber nicht wollen oder finden dass er zu schlecht isch :confused:
Spezza nehmen wir auch nicht, weil er ein Rückkehrer ist? Und Ovetchkin nicht, weil wir lieber einen Tschechen möchten? :aetsch:
Spezza ist vorbei und Ovetchkin passt vom Charakter her nicht ins Team. Mit Crosby führen wir noch Gespräche, aber es sieht momentan nicht rosig aus. Er will 200'000 im Monat, wir bieten 200'000 im Jahr plus freier Eintritt im Kinderzoo (für 4 Personen). Wir bleiben dran.
Patrick Kane zeigte Interesse, da er seit seiner Zeit bei Biel unsere Stadt mit See und allem super schön fand. Leider kam es zu keiner Einigung. Er wollte 201'ooo Jahreslohn. Das hätte unser Lohngefüge gesprengt. Es zeigt aber, unsere Netzwerk funktioniert. Kane zum Beispiel haben beim Spazieren auf dem Seedamm getroffen und gleich angesprochen :mrg2:
Gruss: Transfer-Kommission Rapperswil-Jona Lääkers :mrg2:
Wählt Quimby!!!
Gesperrt