Eugen65 hat geschrieben:Rog hat geschrieben:Eugen65 hat geschrieben:Rog hat geschrieben:
Gerade Dufner hat ja durchaus Offensivpotential .
Ich mag Deinen grenzenlosen Optimismus wirklich Rog.
Aber reden wir vom selben Dufner der in den letzten 5 Jahren in der NLA noch nie in seiner Karriere mehr als 1 Tor und 6 Skorerpunkte in der Regular Season erzielt hat?
Diese Saison war unser Hauptproblem das Tore schiessen.
Wir haben in 50 Spielen gerade mal 92 Tore erzielt. Das sind 29 weniger als das 2. schlechteste Team in der NLA (HCD).
Wir reden von dem Dufner der kaum eine echte Chance erhielt als Offensivverteidiger und kaum bekam er sie (Länderspiel) mit drei sehr schönen Assists da stand. Wichtiger als die reinen Tore der Verteidiger sind die ersten Pässe. Da ist er ein klares Upgrade. Geh nicht immer nur auf die Punkte. Viel hat mir Rollen zu tun. Bei uns wird er eine andere spielen (müssen).
Die 1. Pässe sind auch wichtig. Aber sicher nicht wichtiger wie Assists und Tore.
Das mit den Rollen ist ja genau der Punkt. Wir haben zuviele Verteidiger vom selben Typ und zuwenige die offensiv was bewegen können. Um die unterschiedlichen Rollen zu besetzen brauchst Du auch das richtige Personal. Wenn ein Spieler eine Rolle spielen soll, die er nicht drauf hat, dann wird er schnell zur Fehlbesetzung.
Rog, Deine 3 offensiven Verteidiger haben in dieser Saison zusammen 2 Tore erzielt.
Gähler, als ex Stürmer, wäre eigentlich unser Ofensiv-Verteidiger.
Aber mit nur einem Tor konnte er seine defenisven Schwächen nicht kompensieren.
Ob Profico jetzt Stürmer oder Verteidiger ist, weiss er wohl selbst nicht mehr.
Und Dufner mit jeweils einem Tor und maximal 5 Assists in 5 NLA Saisons als offensiv-Verteidiger zu bezeichnen ist ziemlich gewagt.
Da von unserer blauen Linie auch mit den bisher getätigten Zuzügen null Gefahr droht, sind wir einfach viel zu einfach auszurechnen. Unsere Gegner verteidigen tief, machen die Räume für die die Stürmer eng, was sich wiederum negativ auf deren Torproduktion auswirkt.
Verteidiger mit offensiven Skills sind genau so wichtig wie Stürmer die nach hinten arbeiten.
Wenn ich mir unser momentanes Team anschaue, dann haben wir zwar bereits über 30 Spieler, aber es klaffen noch zwei riesige Löcher im Team um ein ausgewogenes und konkurrenzfähiges Team auf die Beine stellen zu können:
Center und Offensiv-Verteidiger
Von beiden Typen bräuchten wir eigentlich je 2 aber dann hätten wir bald 40 Spieler im Kader.