Transfer Team --》 2019/2020

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Ente
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Ente »

Derrick Walser hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:Wr haben jetzt schon 30 Spieler unter Vertrag. :shock:

Und das mit nur 3 Ausländern. D.h. mir dem fehlenden Ausländer sinds schon 31 Spieler und wenn wir
mit 5 Ausländer starten wärens 32 Spieler. :ballaballa:

Das sind einfach zu viele. :schocker:

Wir können nicht einfach wahllos alles zusammenkaufen was die anderen Teams nicht wollen. :nein:

Das funktioniert nicht. Ueberhaupt nicht. Nie und nimmer. :nein: :motz:

Wir sind uns alle einig, dass wir weniger Geld haben, wie ALLE anderen NLA Klubs. :shakehands:

Und jetzt verteilein wir das wenige Geld das wir haben noch auf die MEISTEN Spieler aller NLA Klubs? :confused:

Es tut mir leid. Aber das ist eine Strategie, die hilflos wirkt und die ich nicht verstehe? :confused:

Ausser unsere Strategie ist, Thurgau zum NLB Champion zu machen. :lol:
Wir müssen uns noch von einigen Spielern trennen, die keine Zukunft in der NLA haben. Für folgende Spieler wird es eng:
-Fuhrer
-Martikainen
-Iglesias
-Gähler
-Kristo
-Brem
-Casutt
-Hollenstein
Also Iglesias und Gähler sind Wackelkandidaten und Schmuckli nicht?
Für die meisten ist es ein leichtes einen Abnehmer zu finden. Nur Hollenstein und Martikainen wäre ein wenig Kreativität von nöten.
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Rog hat geschrieben:

Und das mit nur 3 Ausländern. D.h. mir dem fehlenden Ausländer sinds schon 31 Spieler und wenn wir

Wir können nicht einfach wahllos alles zusammenkaufen was die anderen Teams nicht wollen. :nein:

Wir sind uns alle einig, dass wir weniger Geld haben, wie ALLE anderen NLA Klubs. :shakehands:

Und jetzt verteilein wir das wenige Geld das wir haben noch auf die MEISTEN Spieler aller NLA Klubs? :confused:

Es tut mir leid. Aber das ist eine Strategie, die hilflos wirkt und die ich nicht verstehe? :confused:

Wir kaufen ja nicht wahllos zusammen, aber Spieler wie Brem, Fuhrer, Martikainen usw. haben nunmal noch ein Jahr Vertrag. Es wird bestimmt versucht den einen oder anderen Vertrag aufzulösen oder ganz klar, bereits geklärt welche Spieler dann zu Thurgau gehen. Aber unser Team ist auch ohne die neuen Spieler schon ziemlich voll. Und die neuen Spieler brauchen wir ja definitiv relativ dringend. Ich würde jetzt aktuell noch nicht alles überbewerten.

Und auf die Saison 20/21 laufen dann ohnehin etliche Verträge aus die man dann nicht verlängern wird.
Tut mir leid Rog.

Aber es sieht ziemlich planlos aus.

Wir haben 14 Flügel 11 Verteidiger und nur 3 Center :confused:
Rosenstädter
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Rosenstädter »

Eugen65 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:

Wir kaufen ja nicht wahllos zusammen, aber Spieler wie Brem, Fuhrer, Martikainen usw. haben nunmal noch ein Jahr Vertrag. Es wird bestimmt versucht den einen oder anderen Vertrag aufzulösen oder ganz klar, bereits geklärt welche Spieler dann zu Thurgau gehen. Aber unser Team ist auch ohne die neuen Spieler schon ziemlich voll. Und die neuen Spieler brauchen wir ja definitiv relativ dringend. Ich würde jetzt aktuell noch nicht alles überbewerten.

Und auf die Saison 20/21 laufen dann ohnehin etliche Verträge aus die man dann nicht verlängern wird.
Tut mir leid Rog.

Saison ist jetzt seit einer Woche vorbei!
Bleib mal locker :zwinker:

Wir können dann rummotzen oder loben, wenn es heisst das Kader sei definitiv.
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 193 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Eugen65 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:

Tut mir leid Rog.

Und noch 5 Monate Zeit um für mind. 3 Flügel (davon 1 Ausländer!!) und mind. 2 Verteidigern eine Lösung zu finden. :zwinker:
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 124 Mal

Beitrag von Rog »

Eugen65 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:

Tut mir leid Rog.

Die Saison ist überraschend schnell vorbei, die Planung läuft und in 5 Monaten geht es wieder los. Da ist noch ein klein wenig Zeit. Einfach Verträge aufzulösen ist dann eben (bei befristeten Verträgen) rechtlich nicht so einfach.

Bei diesen 14 Flügeln sind mindestens 3 dabei, die nächste Saison keinen Platz im Team haben werden. Also sind wir bei 11 Flügeln. Bei den Verteidigern wird es sehr ähnlich sein. 2 werden wohl mit B-Lizenz in die SL geschickt werden. Dann sind wir bei 9. Bei den Centern wird sich ganz bestimmt noch was tun mit mindestens einem neuen Center (eher 2). Sollten wir noch einen besseren Flügel oder Verteidiger finden dann wird nochmal ein solcher Spieler mit B-Lizenz ausgestattet. Sollte man gewisse Verträge auflösen können, dann wird man dies auch machen.

Oder würdest du lieber keine neuen Spieler verpflichten weil wir schon einige unter Vertrag haben? Nochmals, wir mussten damals vor dem Aufstieg ein B-Mannschaft planen. Da ist jetzt der eine oder andere Vertrag noch gültig, aber planlos ist das absolut nicht.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 102 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Eigentlich ist es einfach. Falls wir Spieler verpflichten können, die besser sind als die vorhandenen Spieler, dann muss man diese verpflichten. Die anderen sind dann halt überzählig und müssen auf die Tribüne oder in die NLB. Ein Prinzip, dass sich eigentlich bewährt hat. Wie schon erwähnt wurde, in einem Jahr laufen die meisten Verträge aus, dort wird es einen grösseren Umbruch geben, zumal dort erstmals Steinmann das Kader zusammenstellen wird.
:love: Hopp Rappi :love:
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Whitetiger »

Übrigens, ich denke Spieler wie Hollenstein, Fuhrer, Brem etc. sind auch keine Grossverdiener. Dazu kann durch die Abgänge von Helbling, Lindemann und Rizzello auch Geld gespart werden.
Leider ist diese grosse Anzahl Spieler die logische Folge unserer hidden talent Strategie. Man holt 5 Spieler und hofft, dass sich 1-2 davon durchsetzen können.
Nicht vergessen darf man halt auch, dass wir keine Elite Spieler einsetzen können, weil diese einfach zu schlecht sind. Deshalb brauchen wir auch etwas mehr Alternativen für allfällige Verletzungen.

Ich bin aber auch der Meinung, dass langfristig auf Qualität statt Quantität geschaut werden soll. Für 20/21 lieber ein paar wirklich gute Schweizer holen, die halt ihren Preis haben und dafür nur 25 Spieler im Kader. Ich bin aber optimistisch, dass dies so umgesetzt wird von unserem neuen Sportchef.
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Rog hat geschrieben: Oder würdest du lieber keine neuen Spieler verpflichten weil wir schon einige unter Vertrag haben?
Nein. :nein:

Aber ich wäre froh wenn wir nicht immer nur denselben Spielertypen verpflichten würden.

Wir haben 11 Verteidiger unter Vertrag.

Ich habe mal zusammen gerechnet wieviele Tore diese 11 Verteidiger ZUSAMMEN in dieser Saison erzielt haben und das Resultat ist doch schon sehr ernüchternd um es nett auszudrücken.

Es sind kümmerliche 10 Tore. :cry:
Das ist noch nicht mal 1 kümmerliches Törchen pro Verteidiger pro Saison. :motz:
Das ist doch völlig planlos. Alle 11 Verteidiger sind offensiv komplett impotent. :schocker:

Oder siehst Du das anders Rog. :confused:

Dann sag mir doch mal wer von den 11 Verteidigern unser Offensiv-Verteidiger sein soll.
walfänger
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von walfänger »

Derrick Walser hat geschrieben: Wir müssen uns noch von einigen Spielern trennen, die keine Zukunft in der NLA haben. Für folgende Spieler wird es eng:
-Fuhrer
-Martikainen
-Iglesias
-Gähler
-Kristo
-Brem
-Casutt
-Hollenstein
Kristo zu Thurgau wär doch was :lol:
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Whitetiger hat geschrieben: Nicht vergessen darf man halt auch, dass wir keine Elite Spieler einsetzen können, weil diese einfach zu schlecht sind. Deshalb brauchen wir auch etwas mehr Alternativen für allfällige Verletzungen.
Da gebe ich Dir recht. :shakehands:

Aber wenn wir nur immer DENSELBEN Spielertypen holen, dann bringt das rein gar Nichts. Wir haben zwar 11 Verteidiger aber keiner von denen weiss wo das Tor steht. :nein:

Und das wissen unsere Gegner leider auch. Da bist Du als Trainer eine arme Sau. Du hast zwar 11 Verteidiger zur Auswahl, aber alle können mehr oder weniger dasselbe bzw. etwas Wichtiges eben nicht. Da bleibt Dir als Trainer dann tatsächlich nicht viel mehr übrig als im Powerplay mit 5 Stürmern anzutreten.

Und da der Gegner auch weiss, dass unsere Verteidiger in Sachen Troproduktion völlig impotent sind, verteidigen sie einfach tief und machen für die Stürmer die Räume eng und lassen unsere Verteidiger, die das Tor sowieso kaum treffen einfach schiessen.

Und da hat die Verpflichtung von Randegger leider keine Abhilfe geschaffen. :nein:
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 124 Mal

Beitrag von Rog »

Eugen65 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: Oder würdest du lieber keine neuen Spieler verpflichten weil wir schon einige unter Vertrag haben?
Nein. :nein:

Aber ich wäre froh wenn wir nicht immer nur denselben Spielertypen verpflichten würden.

Wir haben 11 Verteidiger unter Vertrag.

Ich habe mal zusammen gerechnet wieviele Tore diese 11 Verteidiger ZUSAMMEN in dieser Saison erzielt haben und das Resultat ist doch schon sehr ernüchternd um es nett auszudrücken.

Es sind kümmerliche 10 Tore. :cry:
Das ist noch nicht mal 1 kümmerliches Törchen pro Verteidiger pro Saison. :motz:
Das ist doch völlig planlos. Alle 11 Verteidiger sind offensiv komplett impotent. :schocker:

Oder siehst Du das anders Rog. :confused:

Dann sag mir doch mal wer von den 11 Verteidigern unser Offensiv-Verteidiger sein soll.
Aber Eugen, Verteidiger mit offensivpotential sind rar und da ist Rappi im Moment sicher nicht die erste Adresse. In erster Linie geht es meiner Meinung nach darum, dass man im zweiten Jahr stabiler wird in der Defensive. Mit mehr Stabilität kommt mehr Selbstvertrauen und dann kann sich da der eine oder andere schon entwickeln. Gerade Dufner hat ja durchaus Offensivpotential und auch Gähler einen guten Schuss (man muss einfach einen sicheren Defensivback neben ihn stellen).
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Whitetiger »

Eugen65 hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben: Nicht vergessen darf man halt auch, dass wir keine Elite Spieler einsetzen können, weil diese einfach zu schlecht sind. Deshalb brauchen wir auch etwas mehr Alternativen für allfällige Verletzungen.
Da gebe ich Dir recht. :shakehands:

Aber wenn wir nur immer DENSELBEN Spielertypen holen, dann bringt das rein gar Nichts. Wir haben zwar 11 Verteidiger aber keiner von denen weiss wo das Tor steht. :nein:

Und das wissen unsere Gegner leider auch. Da bist Du als Trainer eine arme Sau. Du hast zwar 11 Verteidiger zur Auswahl, aber alle können mehr oder weniger dasselbe bzw. etwas Wichtiges eben nicht. Da bleibt Dir als Trainer dann tatsächlich nicht viel mehr übrig als im Powerplay mit 5 Stürmern anzutreten.

Und da der Gegner auch weiss, dass unsere Verteidiger in Sachen Troproduktion völlig impotent sind, verteidigen sie einfach tief und machen für die Stürmer die Räume eng und lassen unsere Verteidiger, die das Tor sowieso kaum treffen einfach schiessen.

Und da hat die Verpflichtung von Randegger leider keine Abhilfe geschaffen. :nein:
Da bin ich genau deiner Meinung :shakehands:

Aber genau deshalb finde ich, wir brauchen noch einen zusätzlichen Verteidiger.
Uns fehlt seit dem Abstieg ein Blueliner. Letzte Saison wurde das mit Gähler halbwegs kompensiert, aber in der NLA hat sich leider Gähler nicht wirklich bewährt. Grundsätzlich hätte er sicherlich das Talent dazu, nur müsste er dazu seine defensive Fehleranfälligkeit massiv verbessern. Ich hoffe es gelingt. Dufner kann ich nicht wirklich gut beurteilen, aber bisher hat er auch nicht gerade mit Torgefährlichkeit geglänzt. Aber zumindest würde ich es ihm zutrauen.
Alle anderen Verteidiger von uns sind offensiv schlicht zu harmlos. Meiner Meinung nach ist das auch einer der Gründe, weshalb der Puck immer tief in die Zone gespielt wird und man deshalb so grosse Mühe hat, überhaupt Chancen herauszuspielen.
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Whitetiger »

Unter Maier war die Taktik halt schon ein wenig: "wir nehmen einfach was wir für wenig Geld kriegen". Natürlich war das auch durch die Sparstrategie bedingt sowie dadurch, dass man Ende April nicht mehr viele Spieler auf dem Markt hatte. Dazu scheint das auch die Philosophie von Tomlinson zu sein. Lieber 4 ausgeglichene Linien, die nur mittelmässig sind, als 2 gute Linien.

Aber schon in den ersten beiden NLB Jahren war das Problem offensichtlich. Im dritten Jahr hat man dann versucht, gezielt die Schwachpunkte zu beheben und wurde prompt mit dem Cupsieg und Aufstieg belohnt. Seither ist man leider wieder ins alte Muster zurückgefallen.
Somit haben wir jetzt keinen Offensivverteidiger und vor allem keinen Blueliner fürs Powerplay. Im Sturm haben wir viele solide 3. und 4. Linien Spieler, aber zu wenige Spieler für die ersten beiden Sturmlinien.
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Whitetiger »

Klar ist - und da sind wir uns wohl alle einig, inkl. Rappi-Verantwortliche - es braucht unbedingt 4 gute Ausländer. Wellman und Clark haben bewiesen, dass sie das Potential dazu haben. Kristo leider nicht. Somit braucht es 2 neue Ausländer, je stärker desto besser.

Variante 1: 1 Verteidiger, 1 Center
Mit einem ausländischen Blueliner wäre die Verteidigung deutlich verstärkt und eine grosse Baustelle gelöst.
Das Problem wäre allerdings, dass nur 1 ausländischer Center verpflichtet werden kann. Somit müsste man schauen, dass man noch einen starken Schweizer (wie z.B. Almond) holen könnte, was sehr schwierig sein dürfte. Oder man müsste wirklich einen überragenden Ausländer wie Kovar holen, was aber auch ca. 700'000 kosten würde...

Variante 2: 2 Center
Mit 2 ausländischen Center wäre die andere grosse Baustelle, das Center-Problem perfekt gelöst. Für die Linien 3 und 4 sind Schlagenhauf, Ness und Dünner sicherlich gut geeignet. 2 Ausländer mit Spielmacherqualitäten für die Linien 1 und 2 würden unsere Offensive viel gefährlicher machen und sicherlich auch dazu führen, dass Wellman, Clark sowie Schweri, Mosimann oder evtl. Spiller deutlich mehr Punkte erzielen würden.
Die Kehrseite der Medaille, wir bräuchten noch einen Schweizer Offensivverteidiger. Da ist der Markt jedoch genau so ausgetrocknet wie bei den Schweizer Centern. Also entweder man kann einen Coup landen und einen Spieler mit Vertrag verpflichten oder man holt z.B. Weisskopf.

Fazit: Gute Schweizer Spieler zu verpflichten wird ganz schwierig, egal ob Verteidiger oder Center. Die Ausländer müssen es also richten. Das heisst, man muss sich wohl oder übel entscheiden, ob man die Priorität bei der Verteidigung oder im Sturm sieht.
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von supervisor »

Super Beitrag Whitetiger, welcher die Problematik relativ gut beschreibt und die Zwickmühle des SCRJ aufzeigt.

Weisskopf aber bitte nicht, seine Zeit ist abgelauft - analog von Rizzello etc.
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Whitetiger »

supervisor hat geschrieben:Super Beitrag Whitetiger, welcher die Problematik relativ gut beschreibt und die Zwickmühle des SCRJ aufzeigt.

Weisskopf aber bitte nicht, seine Zeit ist abgelauft - analog von Rizzello etc.
Danke fürs Lob :mrg2:

Bei Weisskopf bin ich nicht sicher. Natürlich ist er ein Rückkehrer, wobei er damals in der Abstiegssaison einer unser besten Spieler war (trotz wenig Eiszeit) und sich in der Ligaquali offensichtlich gegen den Abstieg auflehnte (insbesonders als er sich mit DiDo anlegte :mat: )
Logisch, bei HCC und Ajoie in der NLB war er eine Entäuschung. Allerdings, bei Fribourg konnte er ziemlich überzeugen. Zuvor war er auch bei Langnau einer der besten Schweizer Verteidiger. Mit dem richtigen Trainer könnte er sicherlich wertvoll sein, ich könnte mir vorstellen, dass Tomlinson das hinkriegen würde.
Wie auch immer, ich hätte auch lieber einen Guerra oder Kamerzin gehabt. Aber unter dem Strich ist Weisskopf wahrscheinlich noch die beste Option auf dem Markt.
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von lisi99 »

Whitetiger hat geschrieben:Klar ist - und da sind wir uns wohl alle einig, inkl. Rappi-Verantwortliche - es braucht unbedingt 4 gute Ausländer. Wellman und Clark haben bewiesen, dass sie das Potential dazu haben. Kristo leider nicht. Somit braucht es 2 neue Ausländer, je stärker desto besser.

Variante 1: 1 Verteidiger, 1 Center
Mit einem ausländischen Blueliner wäre die Verteidigung deutlich verstärkt und eine grosse Baustelle gelöst.
Das Problem wäre allerdings, dass nur 1 ausländischer Center verpflichtet werden kann. Somit müsste man schauen, dass man noch einen starken Schweizer (wie z.B. Almond) holen könnte, was sehr schwierig sein dürfte. Oder man müsste wirklich einen überragenden Ausländer wie Kovar holen, was aber auch ca. 700'000 kosten würde...

Variante 2: 2 Center
Mit 2 ausländischen Center wäre die andere grosse Baustelle, das Center-Problem perfekt gelöst. Für die Linien 3 und 4 sind Schlagenhauf, Ness und Dünner sicherlich gut geeignet. 2 Ausländer mit Spielmacherqualitäten für die Linien 1 und 2 würden unsere Offensive viel gefährlicher machen und sicherlich auch dazu führen, dass Wellman, Clark sowie Schweri, Mosimann oder evtl. Spiller deutlich mehr Punkte erzielen würden.
Die Kehrseite der Medaille, wir bräuchten noch einen Schweizer Offensivverteidiger. Da ist der Markt jedoch genau so ausgetrocknet wie bei den Schweizer Centern. Also entweder man kann einen Coup landen und einen Spieler mit Vertrag verpflichten oder man holt z.B. Weisskopf.

Fazit: Gute Schweizer Spieler zu verpflichten wird ganz schwierig, egal ob Verteidiger oder Center. Die Ausländer müssen es also richten. Das heisst, man muss sich wohl oder übel entscheiden, ob man die Priorität bei der Verteidigung oder im Sturm sieht.
Unser Kader wird auch nächste Saison qualitativ wohl das Schwächste sein der NLA.
Wenn man etwas gelernt hat aus der letzten Saison, sollte man mit 5 Ausländer in die neue Starten.
Falls sich wie letzte Saison einer oder schlimmstenfalls zwei Söldner verletzten, muss man zumindest einen 5 Ausländer sofort zur Verfügung haben.
Roger Maier kann ein Lied singen, wie schwierig es ist, auf die Schnelle eine passende Patrone zu finden.
Man kann es sich nicht erlauben, mit einem Ausländer weniger zu spielen, will man irgendwie bis Weihnachten noch im Geschäft sein.
Mein Wunsch:
Clark - Wellman - Center - Center - Verteidiger

Betreffend Kader: dieses ist zu gross. Es müssen zwingend noch 3-4 Spieler weg. Auch wenn die einen Vertrag haben. Klar ist dies nicht einfach, doch ergibt für mich diese Kadergrösse keinen Sinn.
Ein Brem, Fuhrer, Mason usw werden bestimmt bei einem guten Swiss League Verein unterkommen.
Dies ist für die Spieler sicher lukrativer, als bei Rappi auf der Bank zu schmoren oder in Thurgau zu spielen.
Damit hätte man auch die nötigen finanziellen Mittel um mit 5 Ausländer in die Saison zu starten.
Übrigens machen dies heute praktisch alle NLA-Teams. Ich denke Rappi wird dies auch ins Auge fassen.
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 115 Mal

Beitrag von Schwyzer »

lisi99 hat geschrieben: Dies ist für die Spieler sicher lukrativer, als bei Rappi auf der Bank zu schmoren oder in Thurgau zu spielen.
He, mach unseren Partnerverein nicht zu schlecht gell :boxer:
Thurgau bietet den Spielern sicherlich auch gute Perspektiven. Haben zwar nicht die ganz grossen Ambitionen wie andere Vereine, doch arbeitet man dort seit einiger Zeit sehr gut, hat sich in der Zwischenzeit im Mittelfeld etabliert mit Aussicht noch oben.

Bin ebenfalls Pro 5 Ausländer :daumenhoch:
Wählt Quimby!!!
Don John
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von Don John »

Vielleicht hat er ja keine lust mehr in china zu spielen.
https://www.eliteprospects.com/player/9 ... e-gragnani" onclick="window.open(this.href);return false;
Wir brauchen dringend einen verteidigungsmisnister.
Man muss mit 5 ausländer starten. Dazu versuchen kristo loswerden und zwei center verpflichten
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

Don John hat geschrieben:Vielleicht hat er ja keine lust mehr in china zu spielen.
https://www.eliteprospects.com/player/9 ... e-gragnani" onclick="window.open(this.href);return false;
Man muss mit 5 ausländer starten. Dazu versuchen kristo loswerden und zwei center verpflichten
:daumenhoch:
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von chrischi »

Hat Maier nicht mal die Aussage gemacht, das er im Nov 19 einen jungen ausländischen Verteidiger verpflichten möchte.
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von chris69 »

chrischi hat geschrieben:Hat Maier nicht mal die Aussage gemacht, das er im Nov 19 einen jungen ausländischen Verteidiger verpflichten möchte.
Hääää, wieso soll er eine Aussage für November 2019 machen?
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von chris69 »

Derrick Walser hat geschrieben:
Don John hat geschrieben:Vielleicht hat er ja keine lust mehr in china zu spielen.
:daumenhoch:
etwa die gleichen Stats und den gleichen Werdegang wie Gilroy
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von chris69 »

Der Lausanne Hockey Club hat für die kommende Saison Stürmer Cody Almond und Verteidiger Fabian Heldner verpflichtet.

Nach sieben Saison bei Genf-Servette wechselt Center Cody Almond (29) für die kommenden drei Jahre nach Lausanne.

Fabian Heldner (22) wechselt nach fünf Jahren vom HC Davos zu Lausanne wo er einen Vertrag für die kommenden zwei Jahre unterschrieben hat.

Somit hat sich ein Traum auch schon erledigt
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Marsilio »

Ich denke, wir sollten längerfristig denken.

Für nächste Saison, die ich ganz klar als Übergangs- und Etabliersaison sehe, die Lösung mit zwei ausländischen Centern (ausser ein Hofer-Transfer würde möglich; ich vermute aber dass er eher zu Biel oder so ziehen würde als zu uns). Damit wäre das Problem des fehlenden Blueliners nicht gelöst, das ist mir bewusst. Aber immerhin machen wir mehr Treffer bzw. haben die Vorbereiter in der offensiven Mitte. Denn gemäss meiner Rechnung bringt uns dies mehr Skorerpunkte ein als mit nur einem ausländischen Center und einem ausländischen Blueliner.

Einer dieser Centerpositionen würde ich gerne einem Europa-erprobten Nordamerikaner geben. Die andere Centerposition einem starken Osteuropäer. Was ich von Jan Kovar halte ist ja hinlänglich bekannt - und er hat zumindest schon mal gesagt, in die CH wechseln zu wollen. Und wir brauchen einen überdurchschnittlichen Ausländer in der Mitte, sonst hätten wir wirklich Knelsen behalten können.

Auf übernächste Saison dann ist eine Bestandesaufnahme gefragt: Vielleicht hat sich bis dann Dünner als unser neuer Center-Nr. 2 empfohlen. Oder ein CH-Center wird verfügbar. Dann könnte man einen dieser beide ausländischen Center durch einen Blueliner ersetzen. Oder es zeigt sich im Verlaufe nächster Saison, dass ein Dufner, Gähler oder Vukovic diese Rolle spielen kann. Umso besser. Vielleicht wird auch eine Weiterverpflichtung von Wellman überflüssig weil sich einer unser jungen CH-Flügel gut entwickelt. Wie auch immer - einen Spieler der Kategorie Kovar würde ich analog Clark längerfristig an uns binden, den zweiten, nordamerikanischen Mittelstürmer wie Wellman nur für eine Saison, um flexibel zu bleiben.
Gesperrt