Transfer Team --》 2019/2020

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von SCR1945 »

Ich weiss ich wiederhole mich aber was ist mit Hofer? Je länger von Ambri nicht kommuniziert wird das sie die Option ziehen je mehr kann ich mir einen Transfer zu uns vorstellen. Zwerger und Müller werden wohl ordentlich Kohle gekostet haben, da müssen sie vielleicht an anderen Orten sparen.

Auch der Wechsel von Almond zu Lausanne wurde nie offiziell gemacht. Bisher wurde nur bestätigt das er Genf verlässt. Da beide Teams jetzt draussen sind gibt es ja eigentlich keinen Grund mehr dies geheim zu halten oder?

Vielleicht folgt er ja seinem Buddy Vukovic an den Obersee?
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 68 Mal

Beitrag von Black Hawk »

SCR1945 hat geschrieben:Ich weiss ich wiederhole mich aber was ist mit Hofer? Je länger von Ambri nicht kommuniziert wird das sie die Option ziehen je mehr kann ich mir einen Transfer zu uns vorstellen. Zwerger und Müller werden wohl ordentlich Kohle gekostet haben, da müssen sie vielleicht an anderen Orten sparen.

Auch der Wechsel von Almond zu Lausanne wurde nie offiziell gemacht. Bisher wurde nur bestätigt das er Genf verlässt. Da beide Teams jetzt draussen sind gibt es ja eigentlich keinen Grund mehr dies geheim zu halten oder?

die gedanken hab ich mir auch bereits gemacht aber es ist träumerei. von Almond hab ich letzte woche gelesen, dass er am genfersee bleiben möchte....warum die transfers noch nicht bekannt gegeben werden, versteh ich auch nicht.
anyway....wir erhöhen zwar unser budget, aber gleich von Hofer oder Almond zu träumen, sollten wir das ganze realistisch sehen. zudem hat Bütler erwähnt, dass er sich noch hoffnungen macht auf spieler, die noch vertrag bei ihren klubs haben.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von SCR1945 »

Black Hawk hat geschrieben:
SCR1945 hat geschrieben:Ich weiss ich wiederhole mich aber was ist mit Hofer? Je länger von Ambri nicht kommuniziert wird das sie die Option ziehen je mehr kann ich mir einen Transfer zu uns vorstellen. Zwerger und Müller werden wohl ordentlich Kohle gekostet haben, da müssen sie vielleicht an anderen Orten sparen.

die gedanken hab ich mir auch bereits gemacht aber es ist träumerei. von Almond hab ich letzte woche gelesen, dass er am genfersee bleiben möchte....warum die transfers noch nicht bekannt gegeben werden, versteh ich auch nicht.
anyway....wir erhöhen zwar unser budget, aber gleich von Hofer oder Almond zu träumen, sollten wir das ganze realistisch sehen. zudem hat Bütler erwähnt, dass er sich noch hoffnungen macht auf spieler, die noch vertrag bei ihren klubs haben.
Ja das es kaum realistisch ist weiss ich. Aber solange sie vertragslos sind bleiben sie Optionen.

Und Hofer denke ich mal würde bei uns sicherlich etwa gleich viel verdienen wie er es zurzeit bei Ambri tut. Ich glaube dieses Gehalt wäre für Rappi stemmbar ohne hier genaue Zahlen zu kennen.
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 253 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

Warum sollte Hofer derart unrealistisch sein dass wir schon träumen müssten?
Almond ja, aber Hofer...
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von Tim1945 »

Hofer wäre wirklich toll. Er spielt auf unserer Problempostition Center, hat sehr anständige Stats und zudem noch eine schweizer Lizenz. Da darf man meiner Meinung nach auch mal etwas tiefer in die Tasche greifen, wenn man den doch sehr kleinen Markt ansieht.
Wenn wir noch einen ausländischen Center holen, mein absoluter Favorit, der noch einigermassen realistisch ist, für die zweite Linie.
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von chris69 »

Tim1945 hat geschrieben:

Hofer wäre wirklich toll. Er spielt auf unserer Problempostition Center, hat sehr anständige Stats und zudem noch eine schweizer Lizenz. Da darf man meiner Meinung nach auch mal etwas tiefer in die Tasche greifen, wenn man den doch sehr kleinen Markt ansieht.
Wenn wir noch einen ausländischen Center holen, mein absoluter Favorit, der noch einigermassen realistisch ist, für die zweite Linie.
Ich bleibe dabei, das grösste Problem ist nicht unser Budget, sondern die mangelnde Perspektive in den nächsten 1-2 Jahren. Ein Hofer weiss doch ganz genau, dass mit einer Unterschrift er mit ziemlicher Sicherheit während der Vertragsdauer Playout und Ligaqualis spielen wird...und genau deshalb wechseln solche Spieler nicht zu uns. Was bleibt? Perlen aus der NLB zu finden, welche vor allem den Sprung in ein NLA Team schaffen wollen
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von chris69 »

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/47505" onclick="window.open(this.href);return false;
und somit werden wir wohl bald einen neuen Zuzug kommuniziert bekommen
Bomber7
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)

Beitrag von Bomber7 »

Da braucht es viel, ganz viel Überzeugungsarbeit und viel Zaster. Aber ich denke, wenn der Wille und die Kompetenz dafür da ist, können wir in den nächsten Jahren einiges bewegen und erreichen.

Ziel muss sein, dass wir für die nächste Saison ein stabiles Team auf die Beine stellen können, welches kaum abstiegsgefährdet ist. Über 50 Punkte sollten es dann schon sein nächste Saison. 70 Punkte bleiben wohl unrealistisch.

Vielleicht zaubern wir ja noch den einen oder anderen Ausland-Schweizer aus dem Hut.

Bin gespannt.
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 68 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Chäpsler19 hat geschrieben:
Almond ja, aber Hofer...
träume sind nicht immer gleich unrealistisch.

aber ich kann dir ein paar gründe nennen:
- wir sind nicht die einzigen, die noch nach einem C suchen. der Z ebenfalls und ich denke kaum, dass Ambri ihn kampflos abgeben wird.
- schau dir unsere bisher getätigten transfers an. nur die schweizer. ich gehe so weit, dass es bei fast keinem spieler ein mitbieten von einem anderen verein gab.
- es spricht nicht viel für uns. abgeschlagen letzter, was sich auf die neue saison nicht gross ändern wird (stand jetzt!)
- lohn mässig, sind wir bis jetzt weiterhin hinter allen anderen teams

es gibt bestimmt noch den einen oder anderen grund, den ich vergessen habe. und ich möchte uns nicht schlechter machen als wir sind. es gibt sicherlich auch viele gründe, warum man bei uns spielen sollte. eiszeit, führungsspieler sein können etc. aber das ist dann die aufgabe von Steinmann.

würde ich nein zu Hofer sagen? sicher nicht! aber sehe die chancen doch eher gering. und vielleicht liebäugelt er mit 27ig auch noch mit einem NA abenteuer.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von patrick1945 »

Es ist nun offiziel, Randegger hat für 2 Jahre bei uns unterschrieben:
https://www.lakers.ch/news/club-news/96 ... -randegger" onclick="window.open(this.href);return false;
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von chris69 »

patrick1945 hat geschrieben:Es ist nun offiziel, Randegger hat für 2 Jahre bei uns unterschrieben:
https://www.lakers.ch/news/club-news/96 ... -randegger" onclick="window.open(this.href);return false;
Willkommen bei uns, er wird sicher unsere Verteidigung stabiler machen
Haegi
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Haegi »

Na dann Herzlich Willkommen in der geilsten Hockeystadt mit den geilsten Fans Flurin Randegger :)
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von SCR1945 »

Chäpsler19 hat geschrieben:
Almond ja, aber Hofer...
träume sind nicht immer gleich unrealistisch.

aber ich kann dir ein paar gründe nennen:
- wir sind nicht die einzigen, die noch nach einem C suchen. der Z ebenfalls und ich denke kaum, dass Ambri ihn kampflos abgeben wird.
- schau dir unsere bisher getätigten transfers an. nur die schweizer. ich gehe so weit, dass es bei fast keinem spieler ein mitbieten von einem anderen verein gab.
- es spricht nicht viel für uns. abgeschlagen letzter, was sich auf die neue saison nicht gross ändern wird (stand jetzt!)
- lohn mässig, sind wir bis jetzt weiterhin hinter allen anderen teams

es gibt bestimmt noch den einen oder anderen grund, den ich vergessen habe. und ich möchte uns nicht schlechter machen als wir sind. es gibt sicherlich auch viele gründe, warum man bei uns spielen sollte. eiszeit, führungsspieler sein können etc. aber das ist dann die aufgabe von Steinmann.

würde ich nein zu Hofer sagen? sicher nicht! aber sehe die chancen doch eher gering. und vielleicht liebäugelt er mit 27ig auch noch mit einem NA abenteuer.
Ambri hat, solange die Option nicht gezogen wird, garnichts zu sagen. Ich kenne den genauen Vertrag nicht aber es kann sein das die Option zum Beispiel nur auf Hofers Seite liegt so das nur er den Vertrag verlängern könnte.

Bei den anderen beiden Argumenten geb ich dir (bedingt) recht. Aber wenn wir nicht anfangen Spieler dieses Formats zu holen werden wir wieder absteigen sobald ein heissgelaufenes Kloten oder Olten von unten kommt. Daher sind für mich 1-2 solche Spieler Pflicht.

Lohnmässig denke ich aber das wir nicht so weit entfernt sind von Ambri. Die müssen sparen, und mit den Vertragsverlängerungen von Müller und Zwerger werden sie wohl ordentlich Geld verbraucht haben das sie halt irgendwo einsparen müssen. Und Hofer ist jetzt nicht der absolute Top Spieler in Ambri daher könnte man wohl wenn es sein muss auf ihn verzichten.

Nunja wir werden sehen..
Adörfler 98
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)

Beitrag von Adörfler 98 »

Lindemann hat sich nun offiziell verabschiedet
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von Suuber »

Adörfler 98 hat geschrieben:Lindemann hat sich nun offiziell verabschiedet
wo wie?
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von supervisor »

SCR1945 hat geschrieben: Ambri hat, solange die Option nicht gezogen wird, garnichts zu sagen. Ich kenne den genauen Vertrag nicht aber es kann sein das die Option zum Beispiel nur auf Hofers Seite liegt so das nur er den Vertrag verlängern könnte.
Das dürfte wohl zutreffen. Hätte Ambri die einseitige Option, hätten sie wohl längst verlängert, denn die Argumente dazu sind vorhanden.Für mich wäre ein Hofer ein guter und sinnvoller Transfer. Ich bin überzeugt, dass wir punkto Finanzierung wohl mithalten könnten, ob unsere Perspektiven mithalten können? Zudem weiss auch Hofer, dass Ambri nun eher wieder Playouts als Playoff spielt. Aber ja, wir werden es ja sehen.

Btw.: Willkommen Flurin Randegger! Für mich eine Verstärkung unserer Abwehr und man konnte einen Spieler gewinnen, der einen Vetrag hatte. Unsere Verteidigung macht für nächstes Jahr einen besseren Eindruck. Die Ansage von Bütler gefällt mir, hoffe man kann da noch 1 - 2 weitere Spieler mit laufendem Vertrag zu uns holen.

P.S.: Wird der Abgang / Rücktritt von Helbling und Lindemann noch offiziell kommuniziert ? Wann wird bekannt gegeben, wer uns noch verlässt ?
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Derrick Walser »

chris69 hat geschrieben:
patrick1945 hat geschrieben:Es ist nun offiziel, Randegger hat für 2 Jahre bei uns unterschrieben:
Willkommen bei uns, er wird sicher unsere Verteidigung stabiler machen
Guter Transfer für uns! :daumenhoch:

Einen richtigen Offensivverteidiger für das Powerplay fehlt aber immer noch. Das Experiment mit 5 Stürmern hat ja nicht richtig funktioniert.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scrj256 »

Suuber hat geschrieben:
wo wie?
Gestern bei Mysports in einem Video mit Helbling.
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von Suuber »

Scrj256 hat geschrieben:
Suuber hat geschrieben:
wo wie?
Gestern bei Mysports in einem Video mit Helbling.
Danke!
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Warren »

SCRJ Lakers verpflichten Flurin Randegger: https://www.lakers.ch/news/club-news/96 ... -randegger" onclick="window.open(this.href);return false;
Neuverpflichtungen / Verlängerung:

Trainer:
Jeff Tomlinson (Vertrag - 19/20)

Goalie:
Melvin Nyffeler (Vertrag - 20/21)
Noël Bader (Vertrag - 19/20)

Verteidiger:
Mauro Dufner (Vertrag - 20/21)
Jorden Gähler (Vertrag - 19/20)
Nico Gurtner (Vertrag - 19/20)
Flurin Randegger (Vertrag - 20/21)
Daniel Vukovic (Vertrag - 20/21)

Center:
Nico Dünner (Vertrag - 20/21)
Martin Ness (Vertrag - 20/21)

Flügel:
Kevin Clark (Vertrag - 20/21)
Sandro Forrer (Vertrag - 20/21)
Danny Kristo (Vertrag - 19/20)
Michael Loosli (Vertrag - 19/20)
Kay Schweri (Vertrag - 20/21)
Andri Spiller (Vertrag - 20/21)
Casey Wellman (Vertrag - 19/20)

---------

Situation offen:
Trainer:
Marian Bazany

Verteidiger:
Thomas Büsser
Matt Gilroy

Center:
Steve Mason
Jan Vogel

Flügel:
Josh Primeau
Antonio Rizzello

Abgänge:
Timo Helbling (Karriereende)
Dion Knelsen (EHC Olten)
Sven Lindemann (Karriereende)

---------

Team 19/20:
Trainer:
Jeff Tomlinson (Vertrag - 19/20)

Goalie (2 von 2):
Melvin Nyffeler (Vertrag - 20/21)
Noël Bader (Vertrag - 19/20)

Verteidiger (11 von 9):
Sven Berger (Vertrag - 19/20)
Mauro Dufner (Vertrag - 20/21)
Jorden Gähler (Vertrag - 19/20)
Nico Gurtner (Vertrag - 19/20)
Cédric Hächler (Vertrag - 19/20)
Frédéric Iglesias (Vertrag - 19/20)
Fabian Maier (Vertrag - 19/20)
Leandro Profico (Vertrag - 19/20)
Flurin Randegger (Vertrag - 20/21)
Florian Schmuckli (Vertrag - 19/20)
Daniel Vukovic (Vertrag - 20/21)

Center (3 von 4):
Nico Dünner (Vertrag - 20/21)
Martin Ness (Vertrag - 20/21)
Roman Schlagenhauf (Vertrag - 19/20)

Flügel (14 von 9):
Fabian Brem (Vertrag - 19/20)
Corsin Casutt (Vertrag - 19/20)
Kevin Clark (Vertrag - 20/21)
Sandro Forrer (Vertrag - 20/21)
Leonardo Fuhrer (Vertrag - 19/20)
Fabio Hollenstein (Vertrag - 19/20)
Cedric Hüsler (Vertrag - 19/20)
Danny Kristo (Vertrag - 19/20)
Michael Loosli (Vertrag - 19/20)
Ron Martikainen (Vertrag - 19/20)
Jan Mosimann (Vertrag - 19/20)
Kay Schweri (Vertrag - 20/21)
Andri Spiller (Vertrag - 20/21)
Casey Wellman (Vertrag - 19/20)
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 187 Mal

Beitrag von Flens »

Randegger liefert solides Schaffen. Eine gewisse Stabilität hat uns gerade in der Verteidigung gefehlt. Ich erwarte keine Wunderdinge. Aber eine Hilfe wird er sein und das ist schon mal gut.

An Hofer hätte ich natürlich auch grosse Freude, wer nicht. Aber dass ein Spieler, der gerade aus einer starken Debüt-Saison kommt und damit nicht nur ggü. seinem bisherigen Verein einige Trümpfe in der Hand hält eifach so zu einem schwächeren Team wechselt, hrm, das ist dann doch eher ein unrealistisches Szenario. Auf die Schnelle würde mir jedenfalls kein Beispiel einfallen, wo einer mit dieser Ausgangslage zurückbuchstabiert hat. Höchstens vielleicht wenn’s ein eigener Junior wäre, der zurückkommt. Ich interpretiere das Ausbleiben einer Mitteilung so, dass Ambri wahrscheinlich einen ähnlich langem Vertrag anstrebt wie mit dem anderen Leistungsträgern. Aber hoffen darf man immer, geht mir nicht anders.

Das erfolgreiche Beispiel Biel zeigt, dass auch im zweiten Jahr nach dem Aufstieg hartes Brot gegessen werden muss. Vergleicht dazu mal auf Eliteprospects deren Kader in den ersten zwei bzw. sogar drei Saisons, grosse Transfer-Stricke wurden das nicht zerrissen. Das Wichtigste ist meiner Meinung nach, dass man nicht jedes Jahr versucht das Rad neu zu erfinden. Und da arbeitet die neue Führung seit vier Jahren doch sehr konstant. Was nicht heisst, dass man nicht auch die nötigen Anpassungen vornimmt, hat man ja gesehen.

Apropos Biel: Wenn Maurer tatsächlich bleibt könnte vielleicht, unter günstigen Unständen, Egli noch ein Kandidat für uns werden. Er wurde ja diese Saison schon mal ins B verliehen, wäre also noch interessant zu wissen, inwiefern Biel mit ihm plant.
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Wr haben jetzt schon 30 Spieler unter Vertrag. :shock:

Und das mit nur 3 Ausländern. D.h. mir dem fehlenden Ausländer sinds schon 31 Spieler und wenn wir
mit 5 Ausländer starten wärens 32 Spieler. :ballaballa:

Das sind einfach zu viele. :schocker:

Wir können nicht einfach wahllos alles zusammenkaufen was die anderen Teams nicht wollen. :nein:

Das funktioniert nicht. Ueberhaupt nicht. Nie und nimmer. :nein: :motz:

Wir sind uns alle einig, dass wir weniger Geld haben, wie ALLE anderen NLA Klubs. :shakehands:

Und jetzt verteilein wir das wenige Geld das wir haben noch auf die MEISTEN Spieler aller NLA Klubs? :confused:

Es tut mir leid. Aber das ist eine Strategie, die hilflos wirkt und die ich nicht verstehe? :confused:

Ausser unsere Strategie ist, Thurgau zum NLB Champion zu machen. :lol:
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Derrick Walser »

Eugen65 hat geschrieben:Wr haben jetzt schon 30 Spieler unter Vertrag. :shock:

Und das mit nur 3 Ausländern. D.h. mir dem fehlenden Ausländer sinds schon 31 Spieler und wenn wir

Wir können nicht einfach wahllos alles zusammenkaufen was die anderen Teams nicht wollen. :nein:

Wir sind uns alle einig, dass wir weniger Geld haben, wie ALLE anderen NLA Klubs. :shakehands:

Und jetzt verteilein wir das wenige Geld das wir haben noch auf die MEISTEN Spieler aller NLA Klubs? :confused:

Es tut mir leid. Aber das ist eine Strategie, die hilflos wirkt und die ich nicht verstehe? :confused:

Wir müssen uns noch von einigen Spielern trennen, die keine Zukunft in der NLA haben. Für folgende Spieler wird es eng:
-Fuhrer
-Martikainen
-Iglesias
-Gähler
-Kristo
-Brem
-Casutt
-Hollenstein
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 124 Mal

Beitrag von Rog »

Wir kaufen ja nicht wahllos zusammen, aber Spieler wie Brem, Fuhrer, Martikainen usw. haben nunmal noch ein Jahr Vertrag. Es wird bestimmt versucht den einen oder anderen Vertrag aufzulösen oder ganz klar, bereits geklärt welche Spieler dann zu Thurgau gehen. Aber unser Team ist auch ohne die neuen Spieler schon ziemlich voll. Und die neuen Spieler brauchen wir ja definitiv relativ dringend. Ich würde jetzt aktuell noch nicht alles überbewerten.

Und auf die Saison 20/21 laufen dann ohnehin etliche Verträge aus die man dann nicht verlängern wird.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Na und »

Rog hat geschrieben:

Wir kaufen ja nicht wahllos zusammen, aber Spieler wie Brem, Fuhrer, Martikainen usw. haben nunmal noch ein Jahr Vertrag. Es wird bestimmt versucht den einen oder anderen Vertrag aufzulösen oder ganz klar, bereits geklärt welche Spieler dann zu Thurgau gehen. Aber unser Team ist auch ohne die neuen Spieler schon ziemlich voll. Und die neuen Spieler brauchen wir ja definitiv relativ dringend. Ich würde jetzt aktuell noch nicht alles überbewerten.
und vergesst nicht der Aufsteiger Sierre auch der braucht noch Spieler, hoffentlich
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Gesperrt