Transfer Team --》 2019/2020

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Tim1945 »

Scrj256 hat geschrieben:Zum Glück hört Helbling auf.
Helbling wurde auf die Gefahr hin geholt, dass es die berüchtigte Saison zu viel wird.
Dies ist nun leider auch eingetreten. Zum Glück hat er es selbst bemerkt, und nun seine Karriere beendet.
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag von Suuber »

Tim1945 hat geschrieben:
Helbling wurde auf die Gefahr hin geholt, dass es die berüchtigte Saison zu viel wird.
Dies ist nun leider auch eingetreten. Zum Glück hat er es selbst bemerkt, und nun seine Karriere beendet.
So enttäuscht hat mich Helbling nicht... da gab es andere in dieser Saison.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 150 Mal

Beitrag von Rog »

Suuber hat geschrieben:
Tim1945 hat geschrieben:
So enttäuscht hat mich Helbling nicht... da gab es andere in dieser Saison.
Sehe ich auch so.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scrj256 »

Wenn man in der NLA weiter kommen möchte sollte man aber nicht schlechte Spieler mit noch schlechteren vergleichen. Das macht Helbling dann auch nicht besser als er ist. Deshalb ist die Randegger-Verpflichtung (noch nicht offiziell) das einzig richtige, auch wenn ihn einige nochmals gerne eine Saison gehalten hätten.
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Oranje »

John McClane hat geschrieben:
Oranje hat geschrieben: Genau, und zwar subito! Solange aber Bütler so Fan von ihm ist, wird wohl kaum etwas passieren...
ich weiss nicht, wie du auf eine solche aussage kommst. bütler ist alles andere als fan von ihm...auch ihm hat es überhaupt nicht gepasst, was er nach der vertragsverlängerung gezeigt hat.
Naja laut diesem Zeitungsartikel scheint er ziemlich zufrieden mit ihm zu sein. Ob dies auch wirklich zutrifft, kann ich leider nicht beurteilen. :nixweiss:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
25.4.2018 :love:
Don John
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von Don John »

Ich finde ihn sehr interessant. Denke der würde nach seinem russland abenteuer gerne in der schweiz bleiben.
https://www.eliteprospects.com/player/9 ... y-emmerton" onclick="window.open(this.href);return false;
Dazu noch einen ausländischen verteidiger. Bin auch der meinung dass wir mit fünf starten müssen.
Noreau wäre top fals er beim zsc nicht mehr erwünscht ist
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Marsilio »

Wenn man Kristo aus einem weiterlaufenden Vertrag loswerden will ist es nicht das Dümmste, seine Qualitäten in den (elektronischen) Medien anzupreisen...

Emmerton finde ich nicht besonders lecker. Soll bei Lausanne bleiben (wobei ich denke, dass die sich einen besseren suchen).

in der Centerfrage gefällt mir der von SCR1945 aufgeführte Patrice Cormier. EIn massiger, wuchtiger Mittelstürmer mit super Bullywerten. Man stelle sich den im ersten Sturm vor...

... und im zweiten Sturm mein Wunschspieler Jan Kovar, ein nur mittelgrosser, aber ebenfalls sehr schwerer Center mit überragenden Skills in Playoffs, also dann wenn es wirklich zählt:
https://www.eliteprospects.com/player/18083/jan-kovar" onclick="window.open(this.href);return false;

Dann würde in einer Aufstellung ein Schlagenhauf plötzlich nach hinten rücken - und ein Ness, der zuletzt imo etwas nachgab, muss sich mal erst wieder in das Team reinkämpfen. Dünner hingegen sehe ich schon im dritten Sturm, bei Langenthal hat er in den wichtigen Spielen überzeugt und er ist noch recht jung:

VERTEIDIGUNG:
Vukovic/Dufner
Berger/Randegger od. Kienzle
Hächler/Maier
Gurtner/Gähler
Iglesias/Schmuckli

STURM:
Schweri/Cormier/Wellman
Clark/Kovar/Loosli
Mosimann/Dünner/Casutt
Spiller/Schlagenhauf/Hüsler
Forrer/Ness/Primeau
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 69 Mal

Beitrag von SCR1945 »

Marsilio hat geschrieben:Wenn man Kristo aus einem weiterlaufenden Vertrag loswerden will ist es nicht das Dümmste, seine Qualitäten in den (elektronischen) Medien anzupreisen...

Emmerton finde ich nicht besonders lecker. Soll bei Lausanne bleiben (wobei ich denke, dass die sich einen besseren suchen).

in der Centerfrage gefällt mir der von SCR1945 aufgeführte Patrice Cormier. EIn massiger, wuchtiger Mittelstürmer mit super Bullywerten. Man stelle sich den im ersten Sturm vor...

... und im zweiten Sturm mein Wunschspieler Jan Kovar, ein nur mittelgrosser, aber ebenfalls sehr schwerer Center mit überragenden Skills in Playoffs, also dann wenn es wirklich zählt:
https://www.eliteprospects.com/player/18083/jan-kovar" onclick="window.open(this.href);return false;

Dann würde in einer Aufstellung ein Schlagenhauf plötzlich nach hinten rücken - und ein Ness, der zuletzt imo etwas nachgab, muss sich mal erst wieder in das Team reinkämpfen. Dünner hingegen sehe ich schon im dritten Sturm, bei Langenthal hat er in den wichtigen Spielen überzeugt und er ist noch recht jung:

VERTEIDIGUNG:
Vukovic/Dufner
Hächler/Maier
Gurtner/Gähler
Iglesias/Schmuckli

STURM:
Schweri/Cormier/Wellman
Clark/Kovar/Loosli
Mosimann/Dünner/Casutt
Forrer/Ness/Primeau
Jan Kovar...
Top Mann auch am Bullypunkt, zumindest vorletzte Saison, ganz solid.(56% gewonnen)

Aber ich weiss nicht wieso, irgendwie werd ich nicht warm mit ihm, keine Ahnung wieso :nixweiss: .

Vielleicht liegt es daran das wir wohl eh nur Nordamerikaner verpflichten werden (dank unserem Trainer).
PH7
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von PH7 »

SCR1945 hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:Wenn man Kristo aus einem weiterlaufenden Vertrag loswerden will ist es nicht das Dümmste, seine Qualitäten in den (elektronischen) Medien anzupreisen...

VERTEIDIGUNG:
Vukovic/Dufner
Hächler/Maier
Gurtner/Gähler
Iglesias/Schmuckli

STURM:
Schweri/Cormier/Wellman
Clark/Kovar/Loosli
Mosimann/Dünner/Casutt
Forrer/Ness/Primeau
Jan Kovar...
Top Mann auch am Bullypunkt, zumindest vorletzte Saison, ganz solid.(56% gewonnen)

Aber ich weiss nicht wieso, irgendwie werd ich nicht warm mit ihm, keine Ahnung wieso :nixweiss: .

Vielleicht liegt es daran das wir wohl eh nur Nordamerikaner verpflichten werden (dank unserem Trainer).
Kovar wäre genial, tausend Mal lieber als Emmerton. Wenn ich Namen wie Emmerton oder Schneider (sofern keine CH-Lizenz) höre, dann wäre Kovar für mich das höchste der Gefühle. Kovar wurde auch mit Ambri in Verbindung gebracht aber anscheinend hat er abgesagt, da der finanzielle Rahmen nicht stimmte. Vermutlich geht er jetzt in die KHL. Ich würde ihn aber auch etwas kosten lassen. Im Endeffekt wird es sowieso wieder ein Spieler, der hierdrin nie thematisiert wurde ;-)
PH7
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von PH7 »

SCR1945 hat geschrieben:In der KHL gibt es noch einige sehr gute Spieler die für nächste Saison noch keinen Vertrag haben. Ich denke es wird (oder werden) wieder ein Nordamerikaner, kein Schwede oder Tscheche obwohl ich das eigentlich auch mal ganz cool fände.

Hier einige mögliche Kandidaten:

Patrice Cormier
https://www.eliteprospects.com/player/1 ... ce-cormier" onclick="window.open(this.href);return false;

Mein Wunschkandidat. Fast 190cm gross und beinahe 100 kilo schwer, daher physisch präsent was unseren jetzigen Ausländern ein wenig abgeht. Zudem ist er ein überragender Mann am Bullypunkt (63.8% gewonnen). In den Playoffs hat er ein wenig abgegeben (nur 4 Punkte in 11 Spielen) daher wird der Vertag vielleicht nicht verlängert. Nachteil bei ihm ist das er viele Strafen nimmt (1.8 Minuten pro Spiel). Aber vielleicht brauchen wir so jemanden der ein wenig Emotionen rein bringt. Zudem ist er Linksschütze was uns variabler im Powerplay machen würde, zurzeit sind alle unsere Ausländer Rechtsschützen.
Er nimmt nicht nur viele Strafen, sondern ist ein unfairer Spieler. In Kanada war er mal unrühmlich bekannt aufgrund eines widerlichen Checks gegen den Kopf vom Mikael Tam. Tam zuckte danach nur noch auf dem Eis. Ich denke dieser Spieler wäre in der NLA am falschen Ort. Ein Ausländer, der die Hälfte der Spiele gesperrt ist, bringt uns nichts.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Marsilio »

Ich fände es falsch, ausschliesslich auf Nordamerikaner zu setzen, zumal bei uns mit Dan Vukovic noch ein Kanadier dazu kommt, der ja auch den CH-Pass hat. Da ist das nordamerikanische Element genügend stark vertreten.

Auf Schweden bin ich seit unserem Abstieg nicht mehr besonders gut zu sprechen; zudem bin ich eh kein Fan des statisch-schwedischen Defensiv-Systemhockeys. Berglund war damals toll, aber eben nicht zuletzt, weil er sich einen Deut um Taktik kümmerte und einfach volle Pulle nach vorne abging.

Auf der bedeutsamen Centerposition hätte ich gerne zwei verschiedene Hockeykulturen: Einen Nordamerikaner und eben einen Tschechen oder sogar Russen. Osteuropäer bringen da einfach noch einen anderen Aspekt rein. Funktioniert die eine Systematik nicht, greift die andere. Konnte man bei Ambri in der abgelaufenen Saison ja schön sehen - Zwerger/Müller/Kubalik war einfach was anderes als die sonst üblichen, mit Nordeuropäern oder Nordamerikaner angereicherten Topformationen.

Der von mir vor einigen Wochen hier ins Spiel gebrachte Petr Holik hat noch nirgends unterschrieben - ein Center, 27-jährig (also im allerbesten Hockeyalter), kaum Strafen, ein kleiner, wendiger Spieler, der eher der Gegenentwurf zu Typen wie Ness und Schlagenhauf darstellt, mit sehr guten Offensivstats, auch im Playoff - und er schiesst LINKS:
https://www.eliteprospects.com/player/70382/petr-holik" onclick="window.open(this.href);return false;

Wir müssen alles unternehmen, um für den Gegner unberechenbarer zu werden. Diese duale Center-Lösung wäre ein Ansatz in diese Richtung. Warum nicht der "böse" Cormier und der elegant-quirlige Holik?
Zuletzt geändert von Marsilio am 9. Apr 2019 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von SCR1945 »

PH7 hat geschrieben:
SCR1945 hat geschrieben:In der KHL gibt es noch einige sehr gute Spieler die für nächste Saison noch keinen Vertrag haben. Ich denke es wird (oder werden) wieder ein Nordamerikaner, kein Schwede oder Tscheche obwohl ich das eigentlich auch mal ganz cool fände.

Hier einige mögliche Kandidaten:

Patrice Cormier
https://www.eliteprospects.com/player/1 ... ce-cormier" onclick="window.open(this.href);return false;

Mein Wunschkandidat. Fast 190cm gross und beinahe 100 kilo schwer, daher physisch präsent was unseren jetzigen Ausländern ein wenig abgeht. Zudem ist er ein überragender Mann am Bullypunkt (63.8% gewonnen). In den Playoffs hat er ein wenig abgegeben (nur 4 Punkte in 11 Spielen) daher wird der Vertag vielleicht nicht verlängert. Nachteil bei ihm ist das er viele Strafen nimmt (1.8 Minuten pro Spiel). Aber vielleicht brauchen wir so jemanden der ein wenig Emotionen rein bringt. Zudem ist er Linksschütze was uns variabler im Powerplay machen würde, zurzeit sind alle unsere Ausländer Rechtsschützen.
Er nimmt nicht nur viele Strafen, sondern ist ein unfairer Spieler. In Kanada war er mal unrühmlich bekannt aufgrund eines widerlichen Checks gegen den Kopf vom Mikael Tam. Tam zuckte danach nur noch auf dem Eis. Ich denke dieser Spieler wäre in der NLA am falschen Ort. Ein Ausländer, der die Hälfte der Spiele gesperrt ist, bringt uns nichts.
Da würde ich jetzt auch nichts überdramatisieren wegen einem Vorfall vor fast 10 Jahren als er gerade mal 18 oder 19 Jahre alt war.
Und wenn ich mir die Anzahl Spiele anschaue die er in den letzen Jahren gemacht hat wird er kaum so oft gesperrt sein zumal auch er wohl noch ein paar Spiele verletzungebedingt verpasst haben könnte.

Schau dir Di Domenico von Langnau an, er ist so in etwa das Paradebeispiel davon das sich Spieler auch ändern können.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Marsilio »

Jan Kovar kann übrigens auch böse:

Möchtest Du externe Inhalte laden, die von Youtube bereitgestellt werden?

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false;

Einfach ein geiler Spieler, so einen brauchen wir... :pray:
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 187 Mal

Beitrag von Flens »

SCR1945 hat geschrieben:
(...)
Schau dir Di Domenico von Langnau an, er ist so in etwa das Paradebeispiel davon das sich Spieler auch ändern können.
Eine etwa gewagte Aussage ;)

Was die Herkunft betrifft würde ich es nicht so eng sehen wie im Post oben.
Persson war wahrscheinlich der kompletteste Hockeyspieler, der je für uns die Schlittschuhe schnürte, den würde ich auch jetzt wieder mit Handkuss nehmen, wenn er denn noch aktiv wäre. Aber ganz generell ist es heute noch schwieriger als damals, solche absoluten internationalen Hochkaräter zu verpflichten. Persson war immerhin Captain der Trekronor, das muss man sich im Nachhinein mal vorstellen.

Was wir brauchen, sind Trouvaillen wie DiDomenico, Shore oder (realistischerweise 1x in 10 Jahren) Kubalik. Ich bin mir aber trotzdem ziemlich sicher, dass uns ein guter Fang gelingen wird, da mache ich mir am wenigsten Sorgen.

Mein Wunsch wäre ja sowieso 4x Teemu Kesä auf dem Eis :mat: Mehr Tore als diese Saison würden wir wohl kaum schiessen, aber beim Z‘leidwerchen, da wären wir ganz gross. ;)
Zuletzt geändert von Flens am 9. Apr 2019 22:43, insgesamt 2-mal geändert.
PH7
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von PH7 »

Klar ist das schon eine Weile her... Aber bagatellisieren darf man das auch nicht (von überdramatisieren kann keine Rede sein) . Er hatte damals im gleichen Monat 3x einen Ellbogencheck gemacht und er wurde danach auch im Zivilen angeklagt. Es wurden auch Stimmen laut, welche eine lebenslange Sperre forderten. Ich bleibe dabei, so einen Spieler möchte ich nicht und ich denke, dass er für die NLA nicht der richtige Ausländer ist. Zumal ja Vukovic auch Physis mitbringt. Dann bin ich eher der Ansicht von Marsilio.

"A lifetime ban would not be in order if this was a first-time offense, but Cormier is not new to delivering headshots as a repeat offender. In two exhibition games prior to the World Junior Championships around Christmas, he committed two other excessive elbows to the faces [...] "
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von SCR1945 »

Flens hat geschrieben:
SCR1945 hat geschrieben:
(...)
Eine etwa gewagte Aussage ;)

Was die Herkunft betrifft würde ich es nicht so eng sehen wie im Post oben.
Persson war wahrscheinlich der kompletteste Hockeyspieler, der je für uns die Schlittschuhe schnürte, den würde ich auch jetzt wieder mit Handkuss nehmen, wenn er denn noch aktiv wäre. Aber ganz generell ist es heute noch schwieriger als damals, solche absoluten internationalen Hochkaräter zu verpflichten. Persson war immerhin Captain der Trekronor, das muss man sich im Nachhinein mal vorstellen.

Was wir brauchen, sind Trouvaillen wie DiDomenico, Shore oder (realistischerweise 1x in 10 Jahren) Kubalik. Ich bin mir aber trotzdem ziemlich sicher, dass uns ein guter Fang gelingen wird, da mache ich mir am wenigsten Sorgen.

Mein Wunsch wäre ja sowieso 4x Teemu Käse auf dem Eis :mat: Mehr Tore als diese Saison würden wir wohl kaum schiessen, aber beim Z‘leidwerchen, da wären wir ganz gross. ;)
Ok habe mir gerade mal seine Strafminuten angesehen da ziehe ich meine Meinung natürlich sofort wieder zurück :shakehands: .

Ich hatte nur das Gefühl das er früher viel öfters durch versteckte Fouls und Schwalben auffiel als diese Saison.
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von SCR1945 »

PH7 hat geschrieben:Klar ist das schon eine Weile her... Aber bagatellisieren darf man das auch nicht (von überdramatisieren kann keine Rede sein) . Er hatte damals im gleichen Monat 3x einen Ellbogencheck gemacht und er wurde danach auch im Zivilen angeklagt. Es wurden auch Stimmen laut, welche eine lebenslange Sperre forderten. Ich bleibe dabei, so einen Spieler möchte ich nicht und ich denke, dass er für die NLA nicht der richtige Ausländer ist. Zumal ja Vukovic auch Physis mitbringt. Dann bin ich eher der Ansicht von Marsilio.

"A lifetime ban would not be in order if this was a first-time offense, but Cormier is not new to delivering headshots as a repeat offender. In two exhibition games prior to the World Junior Championships around Christmas, he committed two other excessive elbows to the faces [...] "
Ja hat er aber eben, das ist lange her. Nicht weniger, nicht mehr.

Ein Spieler der auch mal austeilt kann die Mannschaft mitreissen und Emotionen wecken. Ich hatte die ganze Saison das Gefühl wir haben keinen Leader, keinen Spieler der mal den Unterschied machen kann. Nicht mal unser Captain scheint mir ein Leader zu sein (ich meine damit Casutt). Unsere Mannschaft besteht meines Erachtens aus lauter Mitläufern. Und genau da kann ein, zugegebenermassen auch ein wenig ungestümer Spieler, uns doch weiterbringen.
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von SCR1945 »

Marsilio hat geschrieben:Ich fände es falsch, ausschliesslich auf Nordamerikaner zu setzen, zumal bei uns mit Dan Vukovic noch ein Kanadier dazu kommt, der ja auch den CH-Pass hat. Da ist das nordamerikanische Element genügend stark vertreten.

Auf Schweden bin ich seit unserem Abstieg nicht mehr besonders gut zu sprechen; zudem bin ich eh kein Fan des statisch-schwedischen Defensiv-Systemhockeys. Berglund war damals toll, aber eben nicht zuletzt, weil er sich einen Deut um Taktik kümmerte und einfach volle Pulle nach vorne abging.

Auf der bedeutsamen Centerposition hätte ich gerne zwei verschiedene Hockeykulturen: Einen Nordamerikaner und eben einen Tschechen oder sogar Russen. Osteuropäer bringen da einfach noch einen anderen Aspekt rein. Funktioniert die eine Systematik nicht, greift die andere. Konnte man bei Ambri in der abgelaufenen Saison ja schön sehen - Zwerger/Müller/Kubalik war einfach was anderes als die sonst üblichen, mit Nordeuropäern oder Nordamerikaner angereicherten Topformationen.

Der von mir vor einigen Wochen hier ins Spiel gebrachte Petr Holik hat noch nirgends unterschrieben - ein Center, 27-jährig (also im allerbesten Hockeyalter), kaum Strafen, ein kleiner, wendiger Spieler, der eher der Gegenentwurf zu Typen wie Ness und Schlagenhauf darstellt, mit sehr guten Offensivstats, auch im Playoff - und er schiesst LINKS:
https://www.eliteprospects.com/player/70382/petr-holik" onclick="window.open(this.href);return false;

Wir müssen alles unternehmen, um für den Gegner unberechenbarer zu werden. Diese duale Center-Lösung wäre ein Ansatz in diese Richtung. Warum nicht der "böse" Cormier und der elegant-quirlige Holik?
Holik/Cormier fände ich super!
Ich habe mich vor allem auch Nordamerikaner konzentriert weil ich Glaube das wir nur solche verpflichten werden. Seot Tomlinson da ist hatten wir genau 2 Nicht-Nordamerikaner soweit ich mich erinnern kann (Lucenius und Smolenak).
Beide Engagements waren innert kürzester Zeit wieder vorbei. Ich glaube der Trainer will einfach nur Spieler aus Nordamerika haben die seiner "Hockeykultur" entsprechen.

Aber ich gebe dir recht ein Tscheche oder gar ein Russe wären schon geil.
PH7
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von PH7 »

SCR1945 hat geschrieben:
PH7 hat geschrieben:Klar ist das schon eine Weile her... Aber bagatellisieren darf man das auch nicht (von überdramatisieren kann keine Rede sein) . Er hatte damals im gleichen Monat 3x einen Ellbogencheck gemacht und er wurde danach auch im Zivilen angeklagt. Es wurden auch Stimmen laut, welche eine lebenslange Sperre forderten. Ich bleibe dabei, so einen Spieler möchte ich nicht und ich denke, dass er für die NLA nicht der richtige Ausländer ist. Zumal ja Vukovic auch Physis mitbringt. Dann bin ich eher der Ansicht von Marsilio.

Ja hat er aber eben, das ist lange her. Nicht weniger, nicht mehr.

Ein Spieler der auch mal austeilt kann die Mannschaft mitreissen und Emotionen wecken. Ich hatte die ganze Saison das Gefühl wir haben keinen Leader, keinen Spieler der mal den Unterschied machen kann. Nicht mal unser Captain scheint mir ein Leader zu sein (ich meine damit Casutt). Unsere Mannschaft besteht meines Erachtens aus lauter Mitläufern. Und genau da kann ein, zugegebenermassen auch ein wenig ungestümer Spieler, uns doch weiterbringen.
Naja, er war immer mal wieder gesperrt, so wie er vor weniger als einem Jahr in seinem bislang letzten AHL-Game noch eine Matchstrafe für Interference und Kicking (v.a. Kicking ist unschön, da er mit den Skates den Gegner angreift). Im Nachgang wurde er dann noch für ein zusätzliches Spiel gesperrt... Das war im Mai 2018, also keine Jugendsünde.
Aber egal, du findest ihn gut - ich nicht. Jedem seine Meinung :shakehands: Im Endeffekt wird er sowieso nicht unser Ausländer, denn falls er in die CH kommt, dann geht er zu Zug. Klingberg war in Amerika sein bester Kumpel :zwinker:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von John McClane »

Marsilio hat geschrieben:Jan Kovar kann übrigens auch böse:

jan kovar wäre, rein auf dem papier, wohl der beste ausländer der gesamten NLA.
deswegen: vergessen...sofern er in die schweiz möchte, landet er beim zsc, bern oder lugano, aber ganz bestimmt nicht bei uns.

aber fact ist sicher, dass wir zwei überdurchschnittliche center benötigen, damit wir konkurrenzfähiger werden.
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

deswegen: vergessen...sofern er in die schweiz möchte, landet er beim zsc, bern oder lugano, aber ganz bestimmt nicht bei uns.

aber fact ist sicher, dass wir zwei überdurchschnittliche center benötigen, damit wir konkurrenzfähiger werden.
Sehe ich genau gleich, wir benötigen 2 überdurchschnittliche Center. Deshalb würde ich Kristo durch einen ausländischen Center ersetzen. Calvin Thürkauf wäre auch Center und hat sich in Amerika nicht durchgesetzt. Vermutlich ist er aber zu teuer.

Kovar und Sbisa sind unrealistisch.
Zuletzt geändert von Derrick Walser am 10. Apr 2019 08:05, insgesamt 1-mal geändert.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Marsilio »

Pilsen kann sich Kovar leisten, wir nicht...???

Zur Erinnerung: Persson war damals richtig teuer, vermutlich sogar der teuerste Ausländer, der je bei uns spielte. Aus sehr guter Quelle weiss ich relativ genau, was der bei uns garniert hat. Übrigens waren auch Fransson und Danielsson teuer.

Für Kovar würde ich die Geldschatulle halt auch mal etwas weiter öffnen, muss ja nicht gerade so extrem sein wie bei Persson.
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 150 Mal

Beitrag von Rog »

Derrick Walser hat geschrieben:

Sehe ich genau gleich, wir benötigen 2 überdurchschnittliche Center. Deshalb würde ich Kristo durch einen ausländischen Center ersetzen. Calvin Thürkauf wäre auch Center und hat sich in Amerika nicht durchgesetzt. Vermutlich ist er aber zu teuer.

Kovar und Sbiza sind unrealistisch.
Thürkauf fände ich eine sehr gute Variante. Klar würden andere mehr bezahlen, aber ihm sollte es jetzt darum gehen, sich im Erwachsenenhockey durchzusetzen. Da müssten auch andere Argumente zählen. Bei uns hätte er grosse Chancen auf einen Platz in den beiden Toplinien neben Ausländern. Er hätte bestimmt Einsatzzeit im Powerplay, Boxplay und in entscheidenden Situationen im Spiel... Nur so kommt er weiter. In einer 4. Linie bei einem grossen Verein hat er nicht diese Minuten die wichtig sind.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von SCR1945 »

Naja Kubalik bei Ambri, Rajala bei Biel, Pesonen bei Langnau um nur einige Beispiele zu nennen. Bei Ausländern ist der Markt viel grösser als bei Schweizern, dementsprechend können sich auch schlechte Teams Top Ausländer leisten. Siehe unsere Abstiegsausländer...
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von patrick1945 »

Träumen darf man... :mrg2:

https://blackoutdallas.com/2019/04/07/d ... uncertain/" onclick="window.open(this.href);return false;
Gesperrt