Transfer Team --》 2019/2020

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1175
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Flens »

Oberländer hat geschrieben:
supervisor hat geschrieben:Ich frage mich, was sich einige hier drin bloss Denken ? Tolle Fans seit Ihr...
Beide haben noch keine Sekunde für uns gespielt und werden bereits schlecht geredet.
Beide sind eine Investition in die Zukunft, so wie auch Forrer und Dünner.
Loosli hat in der NLB bei Thurgau eine beachtliche Statistik, zumal er in der 2 oder sogar 3 Linie spielt !
Bist Du der besser Fan?

(...)
Ja, das ist er.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4287
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Crosby87 »

Flens hat geschrieben:
Oberländer hat geschrieben:
supervisor hat geschrieben:Ich frage mich, was sich einige hier drin bloss Denken ? Tolle Fans seit Ihr...
Beide haben noch keine Sekunde für uns gespielt und werden bereits schlecht geredet.
Beide sind eine Investition in die Zukunft, so wie auch Forrer und Dünner.
Loosli hat in der NLB bei Thurgau eine beachtliche Statistik, zumal er in der 2 oder sogar 3 Linie spielt !
Bist Du der besser Fan?

(...)
Ja, das ist er.
Nein ist er nicht. Keiner ist durch Meinungen / Ansichtspunkte der bessere oder schlechtere Fan. DIese Diskussion ist unnötig, back to topic..
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1126
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von supervisor »

@Crosby @Black Hawk @lisi:
Mit diesen Reaktionen habe ich gerechnet, habe ich doch bewusst ein wenig provoziert. Ich bin ganz sicher kein besserer Fan als andere. Wir sind alles „gute“ Fans, denn wir sorgen uns um die Zukunft dieses Vereins. Nun wieder zum Thema:

Ich bejuble die Transfers nicht. Sie haben potential und man muss Ihnen einfach eine faire Chance geben! Es kann gut sein, dass alle 4 nicht genügen oder einschlagen. Der Ausgang in dieser Hinsicht ist absolut ungewiss.
Insgesamt habe ich auch mehr erhofft, letztlich will niemand eine weitere Saison auf dem letzten Platz sehen! Und auch ich habe schon geschrieben, dass man wohl nicht alles aus den Möglichkeiten herausgeholt hat!

Es geht mir nicht konkret um Primeau, es geht mir eher um Spieler wie Lindemann, Rizzello – die einfach schon eher zu Alt und keine Leistungsträger sind. Bezüglich +/-; Ich finde Primeau einen tollen Spieler und eine Identifikationsfigur, sowie die gesamte 4. Linie. Die 4. Linie ist nervig für den Gegner, entlastet unsere 1. Linie und über die Saison gesehen sind deren Leistungen ansprechend! Versteht ihr auf was ich hinaus will?

Wie bereits geschrieben, hoffe ich auch, dass dies noch nicht alles an Transfers ist. Für mich ist dies ein 1. Liniencenter als Ausländer sowie 1-2 weitere CH-NLA-Transfers. Ein 5er Ausländer oder z.B. Knelsen als Ersatzmann würde auch Sinn machen, falls es Verletzte gibt.
Don John
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 92
Registriert: 12. Dez 2018 12:13

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Don John »

Immerhin hat man es geschafft einen gestandenen nla verteidiger zu verpflichten. Endlich einmal gute neuigkeiten. Denke rappi war nicht die einzige mannschaft die ihn wollte.
Im sturm sind wir meiner meinung nach immernoch zu schwach besetzt. Wer ausser die ausländer soll tore schiessen??
Spielt man mit vier ausländischen stürmer?? Aus meiner sicht brauchen wir einen top ausländischen verteidiger. Einer der das powerplay leiten kann.
Ein kumpel von mir ist grosser zsc fan. Er hat eine saisonkarte im hallenstadion. Scheinbar ist man dort nicht wirklich zufrieden mit noreau. Solch ein spieler würde ich mir wünschen.
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Gringoma »

Mit Primeau würde ich auch verlängern. Er komplettiert unsere 4 Linie. Und wenn Ness, Hüsler und Primeau auf dem Eis stehen, ja dann möchte ich nicht in den gegnerischen Farben auflaufen. Davon haben Hollenstein und Praplan sicherlich heute noch schlaflose Nächte :mrg:

Auch wenn ich jetzt um fast ein Jahr zurückspringe: einen grossen Anteil für unseren Aufstieg hat genau diese 4. Linie. Was ich damit sagen möchte, diese Spieler können den Unterschied in wichtigen Spielen ausmachen indem sie der gegnerischen 1. Linie gehörig auf den Sack gehen.

Ansonsten würde ich mit keinem weiteren Spieler verlängern, auch wenn dies hart klingen mag. Ich hoffe wir investieren das Geld noch gezielt in 2-3 guten Verstärkungen anstatt es über ein breites 40 Mann-Kader zu verteilen.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2741
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Black Hawk »

Don John hat geschrieben: Spielt man mit vier ausländischen stürmer?? Aus meiner sicht brauchen wir einen top ausländischen verteidiger.
ja, so wurde es von Maier kommuniziert in der supporter-bar. man wird nächste saison mit 4 ausländischen stürmern in die saison gehen.
und ich würde die finger von Knelsen als 5. ausländer lassen. er bringt zurzeit die konstanteste leistung aller ausländischen spieler. wir als verein wollen aber ein schritt vorwärts machen und dies geht mit Knelsen nicht.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2981
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Whitetiger »

Ich finde dass man mit Schweri verlängern sollte. Er ist technisch gut und vor allem ein Spieler der immer vollen Einsatz gibt und auch dort hingeht wo es weh tut. Leider hat er Pech gehabt mit Verletzungen in dieser Saison, aber er könnte in meinen Augen auch ein Flügel für die ersten beiden Linien sein.

Gurtner gefällt miär auch gut. Er muss noch die Fehleranfälligkeit verbessern, aber er hat definitiv das Potential.
:love: Hopp Rappi :love:
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1339
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Hansi Müller »

Martikainen -hat sich gemäss Trainer nicht weiterentwickelt. Kanditat für eine tiefere Liga.
Benutzeravatar
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 283
Registriert: 17. Apr 2018 07:23
Wohnort: 8730
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Tim1945 »

Hansi Müller hat geschrieben:Martikainen -hat sich gemäss Trainer nicht weiterentwickelt. Kanditat für eine tiefere Liga.
Quelle?
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 479
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von patrick1945 »

Hansi Müller hat geschrieben:Martikainen -hat sich gemäss Trainer nicht weiterentwickelt. Kanditat für eine tiefere Liga.
Wo hast du das gelesen oder mitbekommen? Habe mir immer erhofft, dass er unser ungeschliffener Diamant ist. Jedoch sieht es über diese Saison hinweg nicht mehr so gut aus.
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 856
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von scrjfaninbern »

Whitetiger hat geschrieben:Ich finde dass man mit Schweri verlängern sollte. Er ist technisch gut und vor allem ein Spieler der immer vollen Einsatz gibt und auch dort hingeht wo es weh tut. Leider hat er Pech gehabt mit Verletzungen in dieser Saison, aber er könnte in meinen Augen auch ein Flügel für die ersten beiden Linien sein.
.
das sehe ich genauso. schweri hatte wie alle andern auch etwas anfangsschwierigkeiten, vor seiner verletzung gehörte er aber zu den auffälligsten. schnell, technisch stark und mit zug zum tor. ich hoffe, er kann (sich) in den verbleibenden spielen noch etwas zeigen.

was die transfers im allgemeinen angeht, so sehe ich es im moment so: es bestehen zur aktuell gewählten strategie, sehr guten nlb-spielern eine chance zu geben und zu hoffen, das der eine oder andere einschlägt, kaum alternativen. die gründe dafür sind bekannt, von dem ewigen stämpfelen hier halte ich auch nicht besonders viel. dass man bei sturnys nicht-verpflichtung jammert - und genau dasselbe dann bei forrer und loosli tut, passt irgendwie schlecht zusammen.

was mir etwas mehr sorgen bereitet, sind unsere ausländer. schon mehrfach wurde gesagt - nicht zuletzt von vielen experten vor dem aufstieg - dass ein aufsteiger nur chancen hat, wenn er ausserordentlich gute imports hat. dass das aulin und knelsen nicht waren bzw. sind, ist mittlerweile auch bei den optimisten (wie mir) angekommen. hier ist mein problem: wellman und kristo machen mir beide tendenziell den eindruck von zarten schönwetterspielern. zwar scoren sie gar nicht so schlecht (wobei auch dies schwankend), aber irgendwie scheinen es mir nicht die spielertypen zu sein, die wir brauchen. mehr masse, mehr dominanz, mehr präsenz wären dringend nötig. zudem sind beide meinen eindrücken zufolge auch nicht gerade die grossen defensiv-chrampfer. kommt hinzu, dass wir mit clark nun einen weiteren ähnlichen spielertyp engagiert haben. er scheint mir von allen noch der beste, und bringt auch eine grössere portion energie mit. und dass er scort, wenn er die gelegenheit hat, hat er bereits zur genüge bewiesen.

wie so viele hier bin ich weder agent noch sportchef noch sonst etwas. aber irgendwie kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass es auf dem internationalen spielermarkt nicht irgendwo 1-2 tschechen, amis, kanandier, schweden, finnen etc. gibt, die besser wären als die zwei genannten und bereit wären, für 300'000-500'000 in der schweiz eishockey zu spielen. ich würde mir jedenfalls wünschen, mit 4 wirklichen top-ausländern in die nächste saison starten zu können.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Eugen65 »

Flens hat geschrieben:
Oberländer hat geschrieben:
supervisor hat geschrieben:Ich frage mich, was sich einige hier drin bloss Denken ? Tolle Fans seit Ihr...
Beide haben noch keine Sekunde für uns gespielt und werden bereits schlecht geredet.
Beide sind eine Investition in die Zukunft, so wie auch Forrer und Dünner.
Loosli hat in der NLB bei Thurgau eine beachtliche Statistik, zumal er in der 2 oder sogar 3 Linie spielt !
Bist Du der besser Fan?

(...)
Ja, das ist er.
Nein ist er nicht. :aetsch:

Wir sind alle SCRJ Fans. Egal ob wir optimistisch, kritisch oder pessimistisch sind.

Dieses ewigen gegenseitigen Anfeindungen und blödsinnigen Sprüche wie: Du bist gar kein richtiger Fan weil Du zu negativ und zu kritisch bist, geht mir gewaltig auf den Geist :motz: :ballaballa:

Das ist ein Forum und da hat es Platz für alle SCRJ Fans egal ob sie kritisch, optimistisch oder pessimistisch sind. :winkewinke:
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von lisi99 »

scrjfaninbern hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:Ich finde dass man mit Schweri verlängern sollte. Er ist technisch gut und vor allem ein Spieler der immer vollen Einsatz gibt und auch dort hingeht wo es weh tut. Leider hat er Pech gehabt mit Verletzungen in dieser Saison, aber er könnte in meinen Augen auch ein Flügel für die ersten beiden Linien sein.
.
das sehe ich genauso. schweri hatte wie alle andern auch etwas anfangsschwierigkeiten, vor seiner verletzung gehörte er aber zu den auffälligsten. schnell, technisch stark und mit zug zum tor. ich hoffe, er kann (sich) in den verbleibenden spielen noch etwas zeigen.

was die transfers im allgemeinen angeht, so sehe ich es im moment so: es bestehen zur aktuell gewählten strategie, sehr guten nlb-spielern eine chance zu geben und zu hoffen, das der eine oder andere einschlägt, kaum alternativen. die gründe dafür sind bekannt, von dem ewigen stämpfelen hier halte ich auch nicht besonders viel. dass man bei sturnys nicht-verpflichtung jammert - und genau dasselbe dann bei forrer und loosli tut, passt irgendwie schlecht zusammen.

was mir etwas mehr sorgen bereitet, sind unsere ausländer. schon mehrfach wurde gesagt - nicht zuletzt von vielen experten vor dem aufstieg - dass ein aufsteiger nur chancen hat, wenn er ausserordentlich gute imports hat. dass das aulin und knelsen nicht waren bzw. sind, ist mittlerweile auch bei den optimisten (wie mir) angekommen. hier ist mein problem: wellman und kristo machen mir beide tendenziell den eindruck von zarten schönwetterspielern. zwar scoren sie gar nicht so schlecht (wobei auch dies schwankend), aber irgendwie scheinen es mir nicht die spielertypen zu sein, die wir brauchen. mehr masse, mehr dominanz, mehr präsenz wären dringend nötig. zudem sind beide meinen eindrücken zufolge auch nicht gerade die grossen defensiv-chrampfer. kommt hinzu, dass wir mit clark nun einen weiteren ähnlichen spielertyp engagiert haben. er scheint mir von allen noch der beste, und bringt auch eine grössere portion energie mit. und dass er scort, wenn er die gelegenheit hat, hat er bereits zur genüge bewiesen.

wie so viele hier bin ich weder agent noch sportchef noch sonst etwas. aber irgendwie kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass es auf dem internationalen spielermarkt nicht irgendwo 1-2 tschechen, amis, kanandier, schweden, finnen etc. gibt, die besser wären als die zwei genannten und bereit wären, für 300'000-500'000 in der schweiz eishockey zu spielen. ich würde mir jedenfalls wünschen, mit 4 wirklichen top-ausländern in die nächste saison starten zu können.
Bei den Ausländern gebe ich dir recht. Habe dies in einem Post kürzlich auch thematisiert.
Aber so wie du dir Sorgen machst betreffend ausländischen Spieler mache ich mir auch Sorgen bei den Schweizer Verpflichtungen.
Genau hier wäre es meiner Meinung nach wichtiger gewesen, in 2-3 Spieler mehr zu investieren, die Rappi auch weiterbringen. Beispiele: ein Nolan Diem, Miranda oder Roger Karrer usw.
Und nein, es war für Rappi nicht unmöglich diese Spieler zu verpflichten.
Man hat gewissen Spielern ganz einfach hunzlausige Angebote vorgelegt!
Nein ich nenne die Quelle nicht und Ja, ich weiss aus sicherer Quelle, das dies so ist.....
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Scrj256 »

Die Ausländer sind schon gut, die sind nächstes Jahr nicht das Problem wenn noch ein extrem guter Center (Berglund Typ) kommt der sie bedient. Es fehlt uns einfach die Breite um Tore zu schiessen wenn es die Ausländer mal nicht tun.

Viel mehr sorgen mache ich mir bei den Schweizer Spielern, man muss aber auch sehen das wir nächste Saison mit 4 NLA Ausländer starten werden welche (hoffentlich) nicht mehr so lange und so oft verletzt sind wie Gillroy und Wellmann.

Deshalb wäre es für mich gar nicht so positiv wenn wir den Abstand nächstes Jahr nur verkleinern, wir müssen versuchen 11ter oder 10ter zu werden.

Ich hoffe lisi99 lügt, sonst wäre es bedenklich. :mrg2: :zwinker:
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von lisi99 »

Scrj256 hat geschrieben:Die Ausländer sind schon gut, die sind nächstes Jahr nicht das Problem wenn noch ein extrem guter Center (Berglund Typ) kommt der sie bedient. Es fehlt uns einfach die Breite um Tore zu schiessen wenn es die Ausländer mal nicht tun.

Viel mehr sorgen mache ich mir bei den Schweizer Spielern, man muss aber auch sehen das wir nächste Saison mit 4 NLA Ausländer starten werden welche (hoffentlich) nicht mehr so lange und so oft verletzt sind wie Gillroy und Wellmann.

Deshalb wäre es für mich gar nicht so positiv wenn wir den Abstand nächstes Jahr nur verkleinern, wir müssen versuchen 11ter oder 10ter zu werden.

Ich hoffe lisi99 lügt, sonst wäre es bedenklich. :mrg2: :zwinker:
Ich war schon immer ein ausgesprochener Lügner :winkewinke:
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 856
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von scrjfaninbern »

Scrj256 hat geschrieben:Die Ausländer sind schon gut, die sind nächstes Jahr nicht das Problem wenn noch ein extrem guter Center (Berglund Typ) kommt der sie bedient. Es fehlt uns einfach die Breite um Tore zu schiessen wenn es die Ausländer mal nicht tun.

Viel mehr sorgen mache ich mir bei den Schweizer Spielern, man muss aber auch sehen das wir nächste Saison mit 4 NLA Ausländer starten werden welche (hoffentlich) nicht mehr so lange und so oft verletzt sind wie Gillroy und Wellmann.

Deshalb wäre es für mich gar nicht so positiv wenn wir den Abstand nächstes Jahr nur verkleinern, wir müssen versuchen 11ter oder 10ter zu werden.

Ich hoffe lisi99 lügt, sonst wäre es bedenklich. :mrg2: :zwinker:
ja, die ausländer sind gut, aber nicht hervorragend. und das ist das problem. und hervorragende spieler auf einem markt zu finden, der hunderte kandidaten umfasst, könnte einfacher sein, als aus den völlig überbezahlten restposten der nla etwas brauchbares zusammenzuklauben.

zu lisis aussage. nicht dass ich dir das nicht glauben würde, aber ich habe mir angewöhnt, solchen "informationen" gegenüber kritisch zu sein. sollte es wirklich stimmen, ist das natürlich interessant. gleichwohl muss man sich bei spielern wie karrer fragen ob a) hier eine höhere offerte sinn gemacht hätte, und b) ob diese dann genug hoch gewesen wäre, um spieler wie ihn zum schwanzklub der nla zu lotsen.
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1204
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 241 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Chäpsler19 »

Black Hawk hat geschrieben:wenn man aber die transfers vergleicht, welche spieler ersetzt werden könnten, dann werden wir zwar jünger und schneller, aber nicht unbedingt grösser oder stärker. jedoch die 2 Tore, die Mason, Toni, Lindemann und Gurtner zusammene erzielt haben, könnten sie überbieten.

Dünner - Mason (?)
Forrer - Toni (?)
Loosli - Lindemann (?)
Dufner - Gurtner (?)
Naja, ob ein Dünner einen Mason qualitativ ersetzen könnte sei dahingestellt. Dufner, freue mich sehr über diesen Zuzug, sicherlich besser als Gurtner, aber letzterer würde ich sowas von gerne nächste Saison im SCRJ-Dress sehen. Gurtner für mich in den letzten Spielen einer der besten Verteidiger, bringt Zug nach vorne, hat spielerisch etwas drauf und setzt auch seinen Körper sehr gut ein. Zudem jung, forsch und mit einer gewissen Portion Selbstvertrauen, gefällt mir sehr gut. Ich hoffe sehr, dass er bei uns bleiben kann.

Zudem würde ich noch mit Schweri verlängern, dass er etwas drauf hat, hat er in den letzten Spielen vor seiner Verletzung definitiv bewiesen. Hoffe, dass er diese Saison noch genügend Chancen erhält, sich dem Publikum und vor allem dem Trainer/Verein zu zeigen. Ansonsten benötigen wir für die nächste Saison noch einen wahren Topshot in Sachen ausländischer Center sowie je einen offensiven und defensiven gestandenen NLA-Spieler. Danach sehe ich durchaus Potential in diesem Kader. Und bessere Ausländer als Wellman oder Kristo muss man auch zuerst finden...

Herzlich willkommen Loosli & Dufner!
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1339
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Hansi Müller »

patrick1945 hat geschrieben:
Hansi Müller hat geschrieben:Martikainen -hat sich gemäss Trainer nicht weiterentwickelt. Kanditat für eine tiefere Liga.
Wo hast du das gelesen oder mitbekommen? Habe mir immer erhofft, dass er unser ungeschliffener Diamant ist. Jedoch sieht es über diese Saison hinweg nicht mehr so gut aus.
Beim letzten Treffen mit dem Trainer.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Scrj256 »

lisi99 hat geschrieben:
Ich war schon immer ein ausgesprochener Lügner :winkewinke:
Stimmt! du hast uns jahrelang vorgegaukelt eine Frau zu sein. :)

Ich will es einfach nicht glauben, dass wäre ja das dümmste wenn man nach dem Abstieg berechtigterweise klagt das keine Spieler auf dem CH-Markt vorhanden sind und im Jahr drauf Spieler verpflichtet die auch im B zu uns gekommen wären (ausser Dünner) weil man zu tief offeriert. Leider hattest du meistens/immer recht mit deinen Gerüchten, mir gehts aber wie scrjfaninbern, das ist jetzt eine sehr ketzerisch Aussage von dir, ob es so war werden wir wohl nie erfahren da du es nicht belegen kannst bzw. darfst.
scrjfaninbern hat geschrieben:ja, die ausländer sind gut, aber nicht hervorragend. und das ist das problem. und hervorragende spieler auf einem markt zu finden, der hunderte kandidaten umfasst, könnte einfacher sein, als aus den völlig überbezahlten restposten der nla etwas brauchbares zusammenzuklauben.
Klar wären Top-Ausländer wie (Junland, Lash, Kovar) noch bessere als unsere, die haben aber auch Top-Saläre irgendwo zwischen NLA-Spitze und KHL. Und ich bin jetzt nicht einer der sich mit Aulin, Smolenak oder Knelsen als Ausländer zufrieden gibt, aber einen Clark hätte auch der EVZ genommen und die anderen beiden anderen Ausländer haben definitiv gute Skills. Wellman war CHL Topscorer, Clark SCL Tigers Topscorer und Kriso hätte unter normalen Umständen den Sprung in die NHL geschafft und das sieht man dann auch auf dem Eis (zumindest in den ersten Spielen).
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1339
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Hansi Müller »

Kristo ist im Moment auch etwas auf verlorenem Posten in der zweiten Linie.
Ticone
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 225
Registriert: 7. Feb 2015 15:42

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Ticone »

Scrj256 hat geschrieben:Die Ausländer sind schon gut, die sind nächstes Jahr nicht das Problem wenn noch ein extrem guter Center (Berglund Typ) kommt der sie bedient. Es fehlt uns einfach die Breite um Tore zu schiessen wenn es die Ausländer mal nicht tun.

Viel mehr sorgen mache ich mir bei den Schweizer Spielern, man muss aber auch sehen das wir nächste Saison mit 4 NLA Ausländer starten werden welche (hoffentlich) nicht mehr so lange und so oft verletzt sind wie Gillroy und Wellmann.

Deshalb wäre es für mich gar nicht so positiv wenn wir den Abstand nächstes Jahr nur verkleinern, wir müssen versuchen 11ter oder 10ter zu werden.

Ich hoffe lisi99 lügt, sonst wäre es bedenklich. :mrg2: :zwinker:
Was für eine Motivation für Sponsoren und Saisonkarteninhaber. Wir werden mit solchen Transfers wieder Platz 12 belegen und keine Zuschauer im Stadion haben. Es ist echt himmeltraurig!
Ticone
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 225
Registriert: 7. Feb 2015 15:42

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Ticone »

Chäpsler19 hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:wenn man aber die transfers vergleicht, welche spieler ersetzt werden könnten, dann werden wir zwar jünger und schneller, aber nicht unbedingt grösser oder stärker. jedoch die 2 Tore, die Mason, Toni, Lindemann und Gurtner zusammene erzielt haben, könnten sie überbieten.

Dünner - Mason (?)
Forrer - Toni (?)
Loosli - Lindemann (?)
Dufner - Gurtner (?)
Naja, ob ein Dünner einen Mason qualitativ ersetzen könnte sei dahingestellt. Dufner, freue mich sehr über diesen Zuzug, sicherlich besser als Gurtner, aber letzterer würde ich sowas von gerne nächste Saison im SCRJ-Dress sehen. Gurtner für mich in den letzten Spielen einer der besten Verteidiger, bringt Zug nach vorne, hat spielerisch etwas drauf und setzt auch seinen Körper sehr gut ein. Zudem jung, forsch und mit einer gewissen Portion Selbstvertrauen, gefällt mir sehr gut. Ich hoffe sehr, dass er bei uns bleiben kann.

Zudem würde ich noch mit Schweri verlängern, dass er etwas drauf hat, hat er in den letzten Spielen vor seiner Verletzung definitiv bewiesen. Hoffe, dass er diese Saison noch genügend Chancen erhält, sich dem Publikum und vor allem dem Trainer/Verein zu zeigen. Ansonsten benötigen wir für die nächste Saison noch einen wahren Topshot in Sachen ausländischer Center sowie je einen offensiven und defensiven gestandenen NLA-Spieler. Danach sehe ich durchaus Potential in diesem Kader. Und bessere Ausländer als Wellman oder Kristo muss man auch zuerst finden...

Herzlich willkommen Loosli & Dufner!
Hör mal auf mit deinem Gurtner das ist absolutes NLB Niveau und hat für Playoffplätze null Chancen!
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Marsilio »

Nach wie vor denke ich, dass sowohl Wellman als auch Kristo gute Ausländer sind.

Man stelle sich mal vor, wenn die als Flügel eines Klassecenters wie Kovar statt unserem Schlagenhauf auflaufen könnten...
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Rog »

Übrigens Dufner heute mit 3 Assists bisher für die CH-Nati...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Oranje »

Rog hat geschrieben:Übrigens Dufner heute mit 3 Assists bisher für die CH-Nati...
Laut Moderator der Mann des Spiels! Seltsamerweise wurde aber Senn zum Best Player gewählt.

Möchte nichts an die Wand malen, aber es kann gut sein, dass Maier mit der Verpflichtung von Dufner ein richtiger Transfercoup gelungen ist! :daumenhoch:

Ach ja, nächste Saison, sofern wir im A bleiben, muss alles unternommen, sprich genug Geld in die Hand genommen werden um Hügli zurückzuholen! War auch heute einer der auffälligsten...
Zuletzt geändert von Oranje am 6. Feb 2019 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
25.4.2018 :love:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 0 Gäste