supervisor hat geschrieben:Ich frage mich, was sich einige hier drin bloss Denken ? Tolle Fans seit Ihr...
Beide haben noch keine Sekunde für uns gespielt und werden bereits schlecht geredet.
Beide sind eine Investition in die Zukunft, so wie auch Forrer und Dünner.
Loosli hat in der NLB bei Thurgau eine beachtliche Statistik, zumal er in der 2 oder sogar 3 Linie spielt !
Stand heute müssen vor allem Herren wie Mason, Rizzello, Lindemann, Primeau, Helbling ersetzt werden.
Alle genannten sind bereits im höheren Hockeyalter und haben wenig bis kein Impact auf unser Spiel.
Die getätigten Transfers sind eindeutig Verbesserungen gegenüber den abgehenden Spielern. Im Übrigen haben ein Fuhrer wie auch ein Brem in keiner Art und Weise überzeugt. Zudem haben wir mit Hollenstein, Martikainen und Schweri noch viele junge Talente die Luft nach Oben haben.
Es zeigt doch, dass die Strategie der Geschäftsleitung umgesetzt wird. Wenn man genau hinschaut, agiert man genau im Rahmen der Möglichkeiten. Nun fehlt noch ein starker Center (Ausländer) sowie ein Verteidiger. Tippe auf Schilt / Heldner oder Rüegsegger. Versteht mich nicht falsch, auch ich sehe die Perspektive für kommende Saison eher Düster, aber es ist nicht nichts....
Also eines verstehe ich nicht! Warum wird ständig auf Primeau herumgehackt? Der Mann ist gerade mal 28 Jahre alt und hat in dieser Saison weiss Gott seinen Leistungsbeweis erbracht. Da gibt es aber ganz andere Spieler, die in diesem Jahr so einiges schuldig geblieben sind..Wenn in einer Linie nichts geändert werden muss, dann in unsere 4 mit Ness, Hüsler und eben diesem Primeau.
Du kritisierst, dass es "unzufriedene" gibt mit den jetzigen Transfer und dass man die "Neuen" beurteilt, obwohl diese noch nicht für Rappi gespielt haben.
Ok, jede Neuverpflichtung hat eine Chance verdient. Da gebe ich dir recht.
Doch im nächsten Abschnitt sagst du waghalsig, dass die Neuen besser sind als ein Mason, Primeau usw. und dass diese noch keine Stricke zerrissen haben. Finde ich jetzt bei den oben genannten Spieler auch ein wenig übertrieben.
Da möchte ich aber sehen, ob ein Dünner als Center tatsächlich besser ist als Mason und ein Forrer oder Loosli mehr bringen als ein Primeau...
Fakt ist: es gibt tatsächlich nur ganz wenige Spieler aus der NLB, die in der NLA Fuss fassen können. Ein Hügli ist ein aktuelles Beispiel, aber auch dieser ist noch nicht durch!
Und gerade bei einem Spiller oder auch Furrer, die glänzende Skorrerwerte in der NLB aufweisen zeigt sich einfach, dass der Schritt von der NLB in die NLA riesig ist.
Nun hat man mit Loosli, Forrer und Dünner wieder 3 solcher Spieler verpflichtet, bei denen aber die NLB-Werte nicht annähernd so gut sind wie einem Spiller oder Furrer.
Und Spieler für die 4 Linie brauchen wir nicht! Die hat man!
Was Rappi braucht sind vor allem Skorrerpunkte!
Und ob man diese tatsächlich geholt hat?
Auch lasse ich die Begründung "man holt alles aus den Möglichkeiten heraus" nicht gelten. Das stimmt ganz einfach nicht!
Also ich kann schon verstehen, dass man keine Freudensprünge macht nach den bisherigen Transfer. Und User, die die jetzigen Transfer in den Himmel loben verstehe ich noch weniger (ausgenommen Dufner, den sehe ich als klare Verstärkung in der Defensive).
Aber eben: da gehen halt die Erwartungen weit auseinander. Geben wir allen Neuen eine faire Chance und hoffen, dass einer der neuen einschlägt bei Rappi....