Rog hat geschrieben:Suuber hat geschrieben:Tim1945 hat geschrieben:Suuber hat geschrieben:Scrj256 hat geschrieben:Salis, ja warum auch nicht.
Aber: Wenn man den Sportchef am liebsten ausgetauscht haben möchte, müsste man das im nächsten Sommer tun und nicht jetzt. Glaube nicht dass uns die Spieler mit einem neuen Sporchef auf einmal die Bude einrennen. Deshalb würde ich Maier mal eine NLA-Saison "machen lassen" und dann ein Fazit ziehen.
https://www.nzz.ch/sport/eishockey/zsc- ... -ld.733386" onclick="window.open(this.href);return false;
da bin ich anderer Meinung. Die meisten Transfer oder Gespräche finden doch ab jetzt oder schon seit einiger Zeit statt. Im Sommer ists ein Poker und Zufall, noch was zu holen, nicht?
Ich glaube nicht, dass sich Scrj256 sich hier auf die Spieler bezieht. Sondern viel mehr, um Maier die Chance zu geben eine ganze NLA-Saison am Steuer zu sein. So kann der Verein sich am Schluss eine Meinung bilden und dann eventuell einen neuen Sportchef in Erwägung ziehen.
Danke für die Info, doch da sind wir wieder bei einem Profi-Club, der agieren und nicht reagieren sollte. Während der Saison ist doch vor der Saison.
In der letzten Saison hat Kloten den Sportchef während der Saison entlassen. Spielerberater haben auch im MySports Studio ganz klar davon gesprochen, dass das ein grosses Problem ist während der Saison. Man hat evtl. schon verhandelt, Gespräche geführt, sich abgesprochen und plötzlich ist ein neue Ansprechsperson da. Das funktioniert nicht so einfach.
Sollte man sich gegen Maier entscheiden im Sommer, dann ist und bleibt mein Favorit Thomas Roost. Diesen Name habe ich schon vor Jahren in die Runde geworfen und ich bleibe dabei.
Ich bin auch nicht für Kurzschluss-Aktionen im Bereich des Sportchefs oder Trainers.
Aber eindeutig für klare Zielsetzungen an den Staff.
Maier und Tomlinson haben es verdient, dass man mit offenen Karten spielt. Man muss ihnen Ziele setzten die sie erreichen können und falls sie diese verpassen, dann müssen sie halt die Konsequenzen tragen.
Das nennt man Leistungskulur. Erfolg soll belohnt werden und Misserfolg soll Konsequenzen haben.
Genau so fehl am Platz wie Kurzschluss-Reaktionen sind aber Job-Garantien. So würde ich die Ziele setzten.
Zielsetzung Nr. 1
Sieg im Cup-Final
Beim Verfehlen des Ziels keine Konsequenzen. Bei erreichen dieses Ziels haben sowohl Tomlinson als auch Maier wieder mehr Kredit verdient und können sicher bis zum Ende Playout bleiben.
Zielsetzung Nr. 2
Mehr Punkte bis zum Ende der Regular Season als zu Beginn der Saison.
Beim Verfehlen dieses eigentlich relativ einfach zu erreichenden Ziels kann man über einen Wechsel auf der SC und Trainer Position diskutieren.
Abstiegsrunde
Da kann man keine Ziele setzten das ist reines Training und Vorbereitung auf die Playouts
Zielsetzung Nr. 3
Gewinn der Playouts. Bei verfehlen dieses Ziels ist ein Wechsel sowohl auf der SC und auch auf der Trainer Position für mich ein muss. Dann braucht es definitiv neue Impulse von Aussen.
Zielsetzung Nr. 4
Gewinn der Ligaquali.
Mein Favoriten Gespann für den SC und Trainer Posten wären Schläpfer als SC und Wohlwend als Trainer.