Transfer Team --》 2019/2020

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 371
Registriert: 16. Apr 2015 21:12
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Helferlein »

Die Hälfte geht aber schon mal für die Steuern drauf. Man sollte Lohnmässig an die Schmerzgrenze gehen. Eine Linie mit einem wie Praplan, wie Varone und Kristo ist für um die 50 Tore gut.

Und das muss unser Anspruch an eine Paradelinie als ambitionierter National League-Verein sein.
P.S. Ich bin immer noch in meiner Utopie
Wer später bremst, ist länger schnell!
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Eugen65 »

supervisor hat geschrieben: Er verdient sogar in der AHL 925'000 US-Dollar mit 24 Jahren.
Nein, das ist sein Salär wenn er in der NHL spielen würde. Aber auch dann ist das Brutto. Von dem Betrag musst Du noch je nach Staat 60-70% abziehen für State Taxes, Federal Taxes, Escrow, Agent fees etc.

In der AHL verdient Praplan nur 70´000.— und auch die sind Brutto. Netto sinds dann noch gut 30`000.— dazu hat er noch einen Signing Bonus von 92`500.— (ebenfalls Brutto) bekommen.

Zudem hat er auch noch 425`000.— in Bonuszahlungen in seinem Vertrag. Aber auch die kriegt er erst in der NHL.

Jedes Jahr das er in der AHL seinem NHL Traum nachjagt verzichtet er somit auf ca. eine halbe Million.

Hier noch der Link dazu
https://www.capfriendly.com/players/vincent-praplan" onclick="window.open(this.href);return false;

Im Gegensatz zu Tanner ist es aber tatsächlich nicht realistisch dass Praplan bei uns landet.
sportch
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 154
Registriert: 28. Jun 2011 16:18
Wohnort: Zürich

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von sportch »

chris69 hat geschrieben:
sportch hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:Der ZSC hat sich schon 3 U20 Nati Spieler geschnappt. :(
http://mobile.hockeyfans.ch/#/news/46932" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich hoffe wir kriegen auch noch den einen oder andern. :pray:
kann nicht sein. WIR sind doch DIE Anlaufstelle für junge Spieler.

Ah Sorry: WIR sind ja DIE Anlaufstelle für junge Spieler der vierten und fünften Garde. Ungeschliffene Rohdiamanten für den Munitionskeller unseres Sportchefs.Salz und Pfeffer für den ehemaligen Koch. Unsere Strategie ist einfach genial.
Hört doch damit auf....das hat nichts mit Strategie zu tun und auch nicht, weil unser Sportchef blöde oder nichts von Eishockey versteht....WIR KOMMEN EINFACH AN DIE RICHTIG GUTEN SPIELER NICHT RAN. SO EINFACH IST ES
dann ist die Strategie falsch. Oder die Leute die sie umsetzen sollen. Oder beides.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Eugen65 »

Was mich aber am meisten stört ist diese RESIGNATION, die sich im Verein auf allen Ebenen breit macht.

- Die Löhne in der NLA sind so hoch, dass wir uns keine guten Spieler leisten können. :cry:
- Sowieso haben von allen 12 NLA Teams am wenigsten Geld und das bleibt leider so. :cry:
- 6 Siege und 30 Niederlagen ist das Maximum was man aus diesem Team herausholen kann. :stumm:
- Kein guter Spieler will zu uns kommen weil wir sportlich so schlecht da stehen.. :|
- Wir haben auch nächste Saison keine Chance auf die Playoffs. :cry:
- Wir haben am wenigsten Zuschauer und fragen uns weshalb eigentlich? :confused:
- Wir müssen froh sein überhaupt in der NLA mitspielen zu dürfen. :(
- Mehr als Ligaerhalt darf man auch in der kommenden Saison als Ziel nicht erwarten. :keks:

Bei sooo vieeel Resignation und Selbstmitleid musst Du als SCRJ-Lakers Fan entweder masochistisch veranlagt sein, schluckst täglich Anti-Depressiva oder genügend Alkohol. :prost:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Rog »

sportch hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:
sportch hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:Der ZSC hat sich schon 3 U20 Nati Spieler geschnappt. :(
http://mobile.hockeyfans.ch/#/news/46932" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich hoffe wir kriegen auch noch den einen oder andern. :pray:
kann nicht sein. WIR sind doch DIE Anlaufstelle für junge Spieler.

Ah Sorry: WIR sind ja DIE Anlaufstelle für junge Spieler der vierten und fünften Garde. Ungeschliffene Rohdiamanten für den Munitionskeller unseres Sportchefs.Salz und Pfeffer für den ehemaligen Koch. Unsere Strategie ist einfach genial.
Hört doch damit auf....das hat nichts mit Strategie zu tun und auch nicht, weil unser Sportchef blöde oder nichts von Eishockey versteht....WIR KOMMEN EINFACH AN DIE RICHTIG GUTEN SPIELER NICHT RAN. SO EINFACH IST ES
dann ist die Strategie falsch. Oder die Leute die sie umsetzen sollen. Oder beides.
Oder du siehst nur schwarz und weiss. Man kann eine Strategie auch beginnen und dafür halt nicht die allerbesten jungen Spieler, sondern vielleicht die zweit- oder drittbesten weiterbringen. Schafft man dies, dann wird es auch irgendwann einen der besten nach Rappi verschlagen. Aber es wird Zeit brauchen.

Man kann nicht aus einer Dorfbeiz ein 19 Punkte Gault Millau Restaurant machen. Du kannst die Strategie wechseln und auf Gault Millau machen, aber du wirst im ersten Jahr vielleicht 15 Punkte erhalten und mit viel Glück, Arbeit, guten Köchen, einem tollen Gastgeber wird es vielleicht irgendwann den 19. Punkt geben. Du kochst aber bereits auf 16. oder 17. Punkte Küche absolut grossartig... Ich hoffe du verstehst was ich meine.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Oberländer »

Eugen65 hat geschrieben:Was mich aber am meisten stört ist diese RESIGNATION, die sich im Verein auf allen Ebenen breit macht.

- Die Löhne in der NLA sind so hoch, dass wir uns keine guten Spieler leisten können. :cry:
- Sowieso haben von allen 12 NLA Teams am wenigsten Geld und das bleibt leider so. :cry:
- 6 Siege und 30 Niederlagen ist das Maximum was man aus diesem Team herausholen kann. :stumm:
- Kein guter Spieler will zu uns kommen weil wir sportlich so schlecht da stehen.. :|
- Wir haben auch nächste Saison keine Chance auf die Playoffs. :cry:
- Wir haben am wenigsten Zuschauer und fragen uns weshalb eigentlich? :confused:
- Wir müssen froh sein überhaupt in der NLA mitspielen zu dürfen. :(
- Mehr als Ligaerhalt darf man auch in der kommenden Saison als Ziel nicht erwarten. :keks:

Bei sooo vieeel Resignation und Selbstmitleid musst Du als SCRJ-Lakers Fan entweder masochistisch veranlagt sein, schluckst täglich Anti-Depressiva oder genügend Alkohol. :prost:
100% dito. Diese Saison finde ich ganz ok. Die Transferkomission macht aber einen Job, der mir total ablöscht. Habe null wirklich null Vorfreude auf die nächste Saison, falls wir
Oben bleiben (was ich immer noch glaube).
Auf geht's zu neuen Ufern
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von lisi99 »

Eugen65 hat geschrieben:Was mich aber am meisten stört ist diese RESIGNATION, die sich im Verein auf allen Ebenen breit macht.

- Die Löhne in der NLA sind so hoch, dass wir uns keine guten Spieler leisten können. :cry:
- Sowieso haben von allen 12 NLA Teams am wenigsten Geld und das bleibt leider so. :cry:
- 6 Siege und 30 Niederlagen ist das Maximum was man aus diesem Team herausholen kann. :stumm:
- Kein guter Spieler will zu uns kommen weil wir sportlich so schlecht da stehen.. :|
- Wir haben auch nächste Saison keine Chance auf die Playoffs. :cry:
- Wir haben am wenigsten Zuschauer und fragen uns weshalb eigentlich? :confused:
- Wir müssen froh sein überhaupt in der NLA mitspielen zu dürfen. :(
- Mehr als Ligaerhalt darf man auch in der kommenden Saison als Ziel nicht erwarten. :keks:

Bei sooo vieeel Resignation und Selbstmitleid musst Du als SCRJ-Lakers Fan entweder masochistisch veranlagt sein, schluckst täglich Anti-Depressiva oder genügend Alkohol. :prost:
Leider hast du recht.....
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1127
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von supervisor »

Eugen65 hat geschrieben:Was mich aber am meisten stört ist diese RESIGNATION, die sich im Verein auf allen Ebenen breit macht.

- Die Löhne in der NLA sind so hoch, dass wir uns keine guten Spieler leisten können. :cry:
- Sowieso haben von allen 12 NLA Teams am wenigsten Geld und das bleibt leider so. :cry:
- 6 Siege und 30 Niederlagen ist das Maximum was man aus diesem Team herausholen kann. :stumm:
- Kein guter Spieler will zu uns kommen weil wir sportlich so schlecht da stehen.. :|
- Wir haben auch nächste Saison keine Chance auf die Playoffs. :cry:
- Wir haben am wenigsten Zuschauer und fragen uns weshalb eigentlich? :confused:
- Wir müssen froh sein überhaupt in der NLA mitspielen zu dürfen. :(
- Mehr als Ligaerhalt darf man auch in der kommenden Saison als Ziel nicht erwarten. :keks:

Bei sooo vieeel Resignation und Selbstmitleid musst Du als SCRJ-Lakers Fan entweder masochistisch veranlagt sein, schluckst täglich Anti-Depressiva oder genügend Alkohol. :prost:
Als SCRJ Fan musste man schon zu oft "leiden" können. :mrg2: Es gibt keinen Grund den Kopf in den Sand zu stecken. Ein paar wenige ansprechende Transfers sind noch immer möglich, welche uns besser machen. Mit dem Cup kommt auch wieder etwas mehr Schwung und Euphorie in die Halle.

P.S.: Mich nerven die Niederlagen gegen Langnau, Genf und Lugano etc. Vor allem weil sie oft durch Fehler zustande kommen. Resignieren werde ich erst, wenn die Playouts anstehen und sich nichts geändert hat und die Perspektive nicht besser wird.
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 481
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von patrick1945 »

supervisor hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:Was mich aber am meisten stört ist diese RESIGNATION, die sich im Verein auf allen Ebenen breit macht.

- Die Löhne in der NLA sind so hoch, dass wir uns keine guten Spieler leisten können. :cry:
- Sowieso haben von allen 12 NLA Teams am wenigsten Geld und das bleibt leider so. :cry:
- 6 Siege und 30 Niederlagen ist das Maximum was man aus diesem Team herausholen kann. :stumm:
- Kein guter Spieler will zu uns kommen weil wir sportlich so schlecht da stehen.. :|
- Wir haben auch nächste Saison keine Chance auf die Playoffs. :cry:
- Wir haben am wenigsten Zuschauer und fragen uns weshalb eigentlich? :confused:
- Wir müssen froh sein überhaupt in der NLA mitspielen zu dürfen. :(
- Mehr als Ligaerhalt darf man auch in der kommenden Saison als Ziel nicht erwarten. :keks:

Bei sooo vieeel Resignation und Selbstmitleid musst Du als SCRJ-Lakers Fan entweder masochistisch veranlagt sein, schluckst täglich Anti-Depressiva oder genügend Alkohol. :prost:
Als SCRJ Fan musste man schon zu oft "leiden" können. :mrg2: Es gibt keinen Grund den Kopf in den Sand zu stecken. Ein paar wenige ansprechende Transfers sind noch immer möglich, welche uns besser machen. Mit dem Cup kommt auch wieder etwas mehr Schwung und Euphorie in die Halle.

P.S.: Mich nerven die Niederlagen gegen Langnau, Genf und Lugano etc. Vor allem weil sie oft durch Fehler zustande kommen. Resignieren werde ich erst, wenn die Playouts anstehen und sich nichts geändert hat und die Perspektive nicht besser wird.
Bin genau der gleichen Meinung mit diesen nervigen Niederlagen. Leider hatten wie diese Saison zu viele Spiele, die wir mir einem Tor Unterschied verloren haben.
Gut gespielt, gut gekämpft... 0 Punkte
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 481
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von patrick1945 »

supervisor hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:Was mich aber am meisten stört ist diese RESIGNATION, die sich im Verein auf allen Ebenen breit macht.

- Die Löhne in der NLA sind so hoch, dass wir uns keine guten Spieler leisten können. :cry:
- Sowieso haben von allen 12 NLA Teams am wenigsten Geld und das bleibt leider so. :cry:
- 6 Siege und 30 Niederlagen ist das Maximum was man aus diesem Team herausholen kann. :stumm:
- Kein guter Spieler will zu uns kommen weil wir sportlich so schlecht da stehen.. :|
- Wir haben auch nächste Saison keine Chance auf die Playoffs. :cry:
- Wir haben am wenigsten Zuschauer und fragen uns weshalb eigentlich? :confused:
- Wir müssen froh sein überhaupt in der NLA mitspielen zu dürfen. :(
- Mehr als Ligaerhalt darf man auch in der kommenden Saison als Ziel nicht erwarten. :keks:

Bei sooo vieeel Resignation und Selbstmitleid musst Du als SCRJ-Lakers Fan entweder masochistisch veranlagt sein, schluckst täglich Anti-Depressiva oder genügend Alkohol. :prost:
Als SCRJ Fan musste man schon zu oft "leiden" können. :mrg2: Es gibt keinen Grund den Kopf in den Sand zu stecken. Ein paar wenige ansprechende Transfers sind noch immer möglich, welche uns besser machen. Mit dem Cup kommt auch wieder etwas mehr Schwung und Euphorie in die Halle.

P.S.: Mich nerven die Niederlagen gegen Langnau, Genf und Lugano etc. Vor allem weil sie oft durch Fehler zustande kommen. Resignieren werde ich erst, wenn die Playouts anstehen und sich nichts geändert hat und die Perspektive nicht besser wird.
Bin genau der gleichen Meinung mit diesen nervigen Niederlagen. Leider hatten wie diese Saison zu viele Spiele, die wir mir einem Tor Unterschied verloren haben.
Gut gespielt, gut gekämpft... 0 Punkte
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Marty Turco »

Eugen65 hat geschrieben:Was mich aber am meisten stört ist diese RESIGNATION, die sich im Verein auf allen Ebenen breit macht.

- Die Löhne in der NLA sind so hoch, dass wir uns keine guten Spieler leisten können. :cry:
- Sowieso haben von allen 12 NLA Teams am wenigsten Geld und das bleibt leider so. :cry:
- 6 Siege und 30 Niederlagen ist das Maximum was man aus diesem Team herausholen kann. :stumm:
- Kein guter Spieler will zu uns kommen weil wir sportlich so schlecht da stehen.. :|
- Wir haben auch nächste Saison keine Chance auf die Playoffs. :cry:
- Wir haben am wenigsten Zuschauer und fragen uns weshalb eigentlich? :confused:
- Wir müssen froh sein überhaupt in der NLA mitspielen zu dürfen. :(
- Mehr als Ligaerhalt darf man auch in der kommenden Saison als Ziel nicht erwarten. :keks:

Bei sooo vieeel Resignation und Selbstmitleid musst Du als SCRJ-Lakers Fan entweder masochistisch veranlagt sein, schluckst täglich Anti-Depressiva oder genügend Alkohol. :prost:
Dann sag mir zu Punkt vier ein Argument, das gegen diese Aussage spricht. Das Argument, hier herrsche eine schöne Lage am See, im Sommer südliches Klima und der Wohlstand sei höher als in der russischen Steppe, überzeugt mich nicht. Das ist bei jedem anderen NLA-Verein der Fall. Wäre ich nicht Rappifan, würde mich als Spieler nichts reizen, zu de Lakers gehen. Solche Aussagen „Jetzt hört aber auf mit dem Gejammere, es kommt kein NLA-Spieler zu uns“ ist auch ein Affront gegenüber jene Fans, die dieser realitätsnahen Meinung sind. Ich dachte immer ein Forum sei etwas Offenes, in dem jeder seine Meinung haben dürfe. Aber da habe ich mich offenbargetäuscht. Der Diskurs hier drin war auch schon besser - wir machen da keineswegs eine bessere Falle als die Spieler auf dem Eis. Und diese lauter Besserwisser hier drin - unerträglich! Kann mir genau vorstellen, wie sich diese auf den Sitzplätzen verhalten!
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von John McClane »

Marty Turco hat geschrieben: Dann sag mir zu Punkt vier ein Argument, das gegen diese Aussage spricht.
wenn wir nicht eine solch pessimistische perspektive hätten ("in 3-4 jahren am strich kratzen, nächste saison ziel ligaerhalt") und der lohn stimmt, dann hätten viele spieler interesse in rappi zu spielen...ganz einfach.

aber eben: wir haben ja kein geld, wollen das lohngefüge (mein unwort der saison!) nicht durcheinander bringen.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Marty Turco »

John McClane hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben: Dann sag mir zu Punkt vier ein Argument, das gegen diese Aussage spricht.
wenn wir nicht eine solch pessimistische perspektive hätten ("in 3-4 jahren am strich kratzen, nächste saison ziel ligaerhalt") und der lohn stimmt, dann hätten viele spieler interesse in rappi zu spielen...ganz einfach.
Reine Spekulation. Ganz einfach.

Man war 3 Jahre im B - aber noch viel wichtiger DER VERLIERERCLUB der 2010-er Jahre. Und jetzt meint ihr, oha aufgestiegen, darauf haben alle NLA-Spieler und Talente nur darauf gewartet. Endlich können wir zu den Lakers.
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von lisi99 »

Marty Turco hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:Was mich aber am meisten stört ist diese RESIGNATION, die sich im Verein auf allen Ebenen breit macht.

- Die Löhne in der NLA sind so hoch, dass wir uns keine guten Spieler leisten können. :cry:
- Sowieso haben von allen 12 NLA Teams am wenigsten Geld und das bleibt leider so. :cry:
- 6 Siege und 30 Niederlagen ist das Maximum was man aus diesem Team herausholen kann. :stumm:
- Kein guter Spieler will zu uns kommen weil wir sportlich so schlecht da stehen.. :|
- Wir haben auch nächste Saison keine Chance auf die Playoffs. :cry:
- Wir haben am wenigsten Zuschauer und fragen uns weshalb eigentlich? :confused:
- Wir müssen froh sein überhaupt in der NLA mitspielen zu dürfen. :(
- Mehr als Ligaerhalt darf man auch in der kommenden Saison als Ziel nicht erwarten. :keks:

Bei sooo vieeel Resignation und Selbstmitleid musst Du als SCRJ-Lakers Fan entweder masochistisch veranlagt sein, schluckst täglich Anti-Depressiva oder genügend Alkohol. :prost:
Dann sag mir zu Punkt vier ein Argument, das gegen diese Aussage spricht. Das Argument, hier herrsche eine schöne Lage am See, im Sommer südliches Klima und der Wohlstand sei höher als in der russischen Steppe, überzeugt mich nicht. Das ist bei jedem anderen NLA-Verein der Fall. Wäre ich nicht Rappifan, würde mich als Spieler nichts reizen, zu de Lakers gehen. Solche Aussagen „Jetzt hört aber auf mit dem Gejammere, es kommt kein NLA-Spieler zu uns“ ist auch ein Affront gegenüber jene Fans, die dieser realitätsnahen Meinung sind. Ich dachte immer ein Forum sei etwas Offenes, in dem jeder seine Meinung haben dürfe. Aber da habe ich mich offenbargetäuscht. Der Diskurs hier drin war auch schon besser - wir machen da keineswegs eine bessere Falle als die Spieler auf dem Eis. Und diese lauter Besserwisser hier drin - unerträglich! Kann mir genau vorstellen, wie sich diese auf den Sitzplätzen verhalten!
Hast du jetzt aber nicht etwa das Gefühl, dass dein Post etwas zur Verbesserung der Gesprächskultur hier im Forum beiträgt?
Nochmals: das Rappi Forum hat, so finde ich, eine absolut loyale Gesprächskultur.
Ausser es kommen solche Aussagen wie deine oben, dass SITZPLATZFANS besserwisser sind und sich auch so auf ihren Plätzen verhalten.
Dich stören also die Rappi-Sitzplatzfans?
Mich überhaupt nicht. So wie mich auch keine Stehplatzfans und 100-er stören, auch keine Sponsoren und Schulklassen.
Alle sind herzlich willkommen im Stadion und helfen für eine gute Atmosphäre zu sorgen.
Aber ja, vielleicht gehst du heute Abend etwas früher ins Bett....
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Marsilio »

Hören wir doch auf zu streiten und schwarzmalen sondern diskutieren wir über mögliche Zu- und Abgänge. Ich habe den Eindruck, dass Oltens Stanislav Horansky nach einigen Monaten der Stagnation wieder richtig in Form kommt. Natürlich - sein Vertrag läuft noch eine Saison bei Olten, aber vielleicht hat er ja eine NLA-Ausstiegsklausel. Oder man könnte mit Olten für ein Tauschdeal ins Geschäft kommen, zum Beispiel Brem/Casutt gegen Horansky...?

https://www.eliteprospects.com/player/1 ... v-horansky" onclick="window.open(this.href);return false;

Dann hiess es doch im Dezember von Jan Kovar, dass er einen Klub in Westeuropa suche - jedenfalls spielt er immer noch bei Pilzen, wäre gemäss seinen Stats ein sehr starker Center:
https://www.eliteprospects.com/player/18083/jan-kovar" onclick="window.open(this.href);return false;

Das wäre doch was im Sturm:
Wellman/Schlagenhauf od. Dünner/Kristo
Horansky/Kovar/Spiller
Forrer/Dünner od. Schlagenhauf/neuer Stürmer
Primeau/Ness/Hüsler
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1204
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 241 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Chäpsler19 »

Marsilio hat geschrieben:Hören wir doch auf zu streiten und schwarzmalen sondern diskutieren wir über mögliche Zu- und Abgänge. Ich habe den Eindruck, dass Oltens Stanislav Horansky nach einigen Monaten der Stagnation wieder richtig in Form kommt. Natürlich - sein Vertrag läuft noch eine Saison bei Olten, aber vielleicht hat er ja eine NLA-Ausstiegsklausel. Oder man könnte mit Olten für ein Tauschdeal ins Geschäft kommen, zum Beispiel Brem/Casutt gegen Horansky...?

https://www.eliteprospects.com/player/1 ... v-horansky" onclick="window.open(this.href);return false;
Hatte ihn auch schon auf dem Radar. Damals waren wir alle enttäuscht, als er anstatt zu uns nach Biel wechselte. Dort jedoch konnte er sich nicht durchsetzen und ihm gelangen in 39 Spielen gerade mal 6 Skorerpunkte, auch wenn er in den hinteren Linien spielte. Bei Olten scheint er nun etwas zu stagnieren bzw. nicht wirklich von freier Leber weg zu spielen und aufzublühen.

Für mich ein Spieler, welcher sicherlich Potential hat, jedoch hinterfrage ich etwas seine Einstellung, was bei ihm ein Manko sein könnte. In den letztjährigen Playoffs hat er mich nicht wirklich überzeugt und er fiel mir auch nicht wirklich gross auf. Aber das Zeug hätte er sicherlich dazu, zumal er auch eine gute Grösse von 1.84m hat. Warum nicht mal anklopfen...

Zu Kovar: Mit Handkuss würde ich ihn nehmen und gar selber am Flughafen abholen, da würde ich sämtliche Kosten auf mich nehmen! :mat: Lecker seine Stats!
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Eugen65 »

Marty Turco hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben: Dann sag mir zu Punkt vier ein Argument, das gegen diese Aussage spricht.
wenn wir nicht eine solch pessimistische perspektive hätten ("in 3-4 jahren am strich kratzen, nächste saison ziel ligaerhalt") und der lohn stimmt, dann hätten viele spieler interesse in rappi zu spielen...ganz einfach.
Reine Spekulation. Ganz einfach.

Man war 3 Jahre im B - aber noch viel wichtiger DER VERLIERERCLUB der 2010-er Jahre. Und jetzt meint ihr, oha aufgestiegen, darauf haben alle NLA-Spieler und Talente nur darauf gewartet. Endlich können wir zu den Lakers.
Natürlich haben wir es als Aufsteiger, abgeschlagener Letzter der Tabelle und Klub mit dem kleinsten Budget am schwersten an neue Spieler zu kommen. :shakehands:

Das ist aber gar nicht der Punkt :nein: ,denn die Ausganslage war für uns in den vergangenen 25 Jahren NLA Hockey nur nach dem Stadion-Neubau besser. Ich behaupte sogar, dass bei unserem letzten Aufstieg die Ausgangslage noch viel schwieriger war, denn da hatte es nur 10 Teams in der NLA und wir hatten zudem noch das kleiste Stadion von allen. Praktisch alle Hockeyfachleute haben uns den sofortigen Wiederabstieg vorausgesagt. :aetsch:

Trotzdem haben wir es damals nach überstandenen Playouts geschafft in den Saison 2,3,4, und 5 gleich
viermal hintereinander in die Playoffs zu kommen. :clap:

Wenn man schlechtere Voraussetzung hat wie andere, dann muss man halt umso härter arbeiten, flexibler und kreativer sein als die Grossklubs die mit der Brieftsche winken. :winkewinke:

Roggenmoser z.B. kam damals vom SCB zu uns zurück weil man ihm nach seiner Spielerkarriere eine Karriere bei Dieci organisiert hatte. Er war unser Königstransfer und hat dafür gesorgt, dass auch andere gute Spieler bei uns unterschrieben haben.

Tanner Richard hätte das in der kommenden Saison auch werden können. Aber wir haben ihn ja scheinbar nicht einmal kontaktiert weil wir das Lohngefüge nicht durcheinander bringen wollten. :ballaballa:

Mc Soreley hat sofort kapiert, dass er Gefahr läuft Richard zu verlieren und hat ihm nach unserem Aufstieg so schnell wie möglich einen lukrativen 3-Jahres-Vertrag angeboten. :cry:

Nicht alles menschenmögliche zu unternehmen um Richard zu verpflichten gehört für mich in dieselbe Kategorie der schweren Fehler wie den Vertrag von Gilligan nicht zu verlängern. :cry:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2981
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Whitetiger »

Horansky? Wieso sollte uns Olten einen ihrer besten Spieler überlassen? Meiner Meinung nach unrealistisch. Und ob er im A wirklich eine Verstärkung wäre, das bezweifle ich.

Kovar ist aus Amerika zu Pilzen gewechselt. Der wäre höchstens für nächste Saison ein Thema. Aber vergesst das gleich mal, der würde mit 750‘000 aufwärts unser Lohngefüge durcheinander bringen und hat sicherlich auch noch einen schwierigen Charakter. :stumm:

Aber ja, Kovar fände ich auch ein geiler Transfer! :mrg2:
:love: Hopp Rappi :love:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Marsilio »

Autsch, ich habe vorhin Clark vergessen...

Wellman/Schlagenhauf od. Dünner/Kristo
Horansky/Kovar/Clark
Forrer/Dünner od. Schlagenhauf/Spiller
Primeau/Ness/Hüsler

Erstens finde ich, dass wir durchaus auch noch einen kantigen Charakter "ertragen" wenn die Leistung stimmt. Mit Kevin Clark haben wir bereits ein Gute-Laune-Typ im Team und ein reines Spass-Gremium muss es ja nicht sein. Zudem: Wer sagt, dass Kovar schwierig ist? Er trug auch schon das "C" auf dem Shirt und hat die Vereine nicht oft gewechselt.

Lohnmässig glaube ich nicht, dass das nicht geht. Wir haben jüngst ja mehrere Spieler geholt, die schon KHL-Saläre hatten.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von chris69 »

Marsilio hat geschrieben:Autsch, ich habe vorhin Clark vergessen...

Wellman/Schlagenhauf od. Dünner/Kristo
Horansky/Kovar/Clark
Forrer/Dünner od. Schlagenhauf/Spiller
Primeau/Ness/Hüsler

Erstens finde ich, dass wir durchaus auch noch einen kantigen Charakter "ertragen" wenn die Leistung stimmt. Mit Kevin Clark haben wir bereits ein Gute-Laune-Typ im Team und ein reines Spass-Gremium muss es ja nicht sein. Zudem: Wer sagt, dass Kovar schwierig ist? Er trug auch schon das "C" auf dem Shirt und hat die Vereine nicht oft gewechselt.

Lohnmässig glaube ich nicht, dass das nicht geht. Wir haben jüngst ja mehrere Spieler geholt, die schon KHL-Saläre hatten.
Es sind wir wieder in der Rubrik "Wir diskutieren über irgendein Spieler, der eh nicht kommt". Gott, ich hoffe, es kommen bald wieder neue News, dass wir die konkret abarbeiten können
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Marty Turco »

lisi99 hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:Was mich aber am meisten stört ist diese RESIGNATION, die sich im Verein auf allen Ebenen breit macht.

- Die Löhne in der NLA sind so hoch, dass wir uns keine guten Spieler leisten können. :cry:
- Sowieso haben von allen 12 NLA Teams am wenigsten Geld und das bleibt leider so. :cry:
- 6 Siege und 30 Niederlagen ist das Maximum was man aus diesem Team herausholen kann. :stumm:
- Kein guter Spieler will zu uns kommen weil wir sportlich so schlecht da stehen.. :|
- Wir haben auch nächste Saison keine Chance auf die Playoffs. :cry:
- Wir haben am wenigsten Zuschauer und fragen uns weshalb eigentlich? :confused:
- Wir müssen froh sein überhaupt in der NLA mitspielen zu dürfen. :(
- Mehr als Ligaerhalt darf man auch in der kommenden Saison als Ziel nicht erwarten. :keks:

Bei sooo vieeel Resignation und Selbstmitleid musst Du als SCRJ-Lakers Fan entweder masochistisch veranlagt sein, schluckst täglich Anti-Depressiva oder genügend Alkohol. :prost:
Dann sag mir zu Punkt vier ein Argument, das gegen diese Aussage spricht. Das Argument, hier herrsche eine schöne Lage am See, im Sommer südliches Klima und der Wohlstand sei höher als in der russischen Steppe, überzeugt mich nicht. Das ist bei jedem anderen NLA-Verein der Fall. Wäre ich nicht Rappifan, würde mich als Spieler nichts reizen, zu de Lakers gehen. Solche Aussagen „Jetzt hört aber auf mit dem Gejammere, es kommt kein NLA-Spieler zu uns“ ist auch ein Affront gegenüber jene Fans, die dieser realitätsnahen Meinung sind. Ich dachte immer ein Forum sei etwas Offenes, in dem jeder seine Meinung haben dürfe. Aber da habe ich mich offenbargetäuscht. Der Diskurs hier drin war auch schon besser - wir machen da keineswegs eine bessere Falle als die Spieler auf dem Eis. Und diese lauter Besserwisser hier drin - unerträglich! Kann mir genau vorstellen, wie sich diese auf den Sitzplätzen verhalten!
Hast du jetzt aber nicht etwa das Gefühl, dass dein Post etwas zur Verbesserung der Gesprächskultur hier im Forum beiträgt?
Nochmals: das Rappi Forum hat, so finde ich, eine absolut loyale Gesprächskultur.
Ausser es kommen solche Aussagen wie deine oben, dass SITZPLATZFANS besserwisser sind und sich auch so auf ihren Plätzen verhalten.
Dich stören also die Rappi-Sitzplatzfans?
Mich überhaupt nicht. So wie mich auch keine Stehplatzfans und 100-er stören, auch keine Sponsoren und Schulklassen.
Alle sind herzlich willkommen im Stadion und helfen für eine gute Atmosphäre zu sorgen.
Aber ja, vielleicht gehst du heute Abend etwas früher ins Bett....
Nein, das Gefühl habe ich nicht. Anders als ein anderer Forumuser, der sich wie ein kleines Kind dafür rühmt, Maier mehrere kritische Fragen gestellt zu haben, überschätze ich mich nicht. Auch Spierverpflichtungen zu prophezeien, die sich dann als Ente erweisen, ist überhaupt nicht mein Ding.


Ich will überhaupt keinen Streit. Aber weil du mir Sachen unterstellst, die einfach komplett falsch sind, kann ich deinen Post nicht einfach so stehen lassen.

Zum Thema Besserwisser: Ich kann mit den Besserwissern hier drin wenig anfangen, das habe ich klar so geschrieben. Den Link Sitzplätzler-seien-Besserwisser hast du gemacht.Eine Unterstellung, die ich klar von mir weise. Ich habe Null Verständnis für Fans, die eh alles besser wissen und Spieler massiv beleidigen während der Partie - wo diese sitzen, ist zweitrangig. Kurz: Wer lesen kann, ist im Vorteil.

Ich finde es ja herzig, dass du dir über mein Wohlbefinden sorgen machst. Danke der Nachfrage, aber es geht ganz gut. Deine Antwort zeigt mir klar, dass eben andere Meinungen weniger erwünscht sind. Schade.
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Massilia »

Laut Watson ist Rappi an Schilt dran...

https://www.watson.ch/!492703880" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von chris69 »

Massilia hat geschrieben:Laut Watson ist Rappi an Schilt dran...

https://www.watson.ch/!492703880" onclick="window.open(this.href);return false;
genau, und es wird unser Dilema sehr gut beschrieben

Sébastien Schilt hat bei Gottéron solide Statistiken. Mit Plus 5 hat er die drittbeste Plus/Minus-Statistik der Schweizer Verteidiger, mit 66 Strafminuten ist er hinter Jim Slater (93 Minuten) Gottérons zweitbösester Spieler und mit 5 Punkten aus 25 Partien ist er drittbester eidgenössischer Verteidiger im Klub. Trotzdem muss er Ende Saison Gottéron nach sieben Jahren verlassen.

Drei Klubs bemühen sich um seine Dienste. Biel, die Lakers und Langnau. «Wir müssen Marco Maurer ersetzen und sind an Schilt interessiert» bestätigt Biels Sportchef Martin Steinegger. Auch Marco Bayer bekräftigt sein Interesse. «Ja, es stimmt, wir haben einen Zweijahresvertrag offeriert.»

Rapperswil-Jona, Biel oder die SCL Tigers? Unter Berücksichtigung aller Faktoren (sportliche Perspektiven, Rolle im Team, Salär, Umfeld) ist Langnaus Offerte die attraktivste. Deshalb wird in den nächsten Tagen die Rückkehr des «verlorenen Sohnes» erwartet.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Marsilio »

Also - eigentlich ist es ganz einfach. Wir offerieren Schilt bedeutend mehr als das von Bayer erwähnte Salär in Höhe von "klar unter 250'000.-". Für 300'000.- hätten wir also eine gute Chance. Zumal bei einem Scheitern auch dieses Transfers hier im Forum unsere Sportkommission (=Maier) gleich wieder eins auf den Deckel kriegen würde. Also: Geldschatulle auf!

Nur - wollen wir so viel für einen durchschnittlichen, bald 32-jährigen Verteidiger ausgeben? :scratch:
Der wäre dann wohl unser teuerster CH-Spieler...
theobserver
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 36
Registriert: 30. Okt 2012 22:17

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von theobserver »

Marsilio hat geschrieben:Also - eigentlich ist es ganz einfach. Wir offerieren Schilt bedeutend mehr als das von Bayer erwähnte Salär in Höhe von "klar unter 250'000.-". Für 300'000.- hätten wir also eine gute Chance. Zumal bei einem Scheitern auch dieses Transfers hier im Forum unsere Sportkommission (=Maier) gleich wieder eins auf den Deckel kriegen würde. Also: Geldschatulle auf!

Nur - wollen wir so viel für einen durchschnittlichen, bald 32-jährigen Verteidiger ausgeben? :scratch:
Der wäre dann wohl unser teuerster CH-Spieler...
Die Antwort ist ja, dies ist der Preis den wir bezahlen müssen weil wir keine Elite A Junioren haben. Richtig, da stellt man sich die Frage ob man dieses Geld in die Jungen investieren sollte anstatt in diese Spieler.

Fakt ist, auch wenn wir das Geld nicht für einen solchen Spieler ausgeben wollen, so müssten wir es für die Elite Ausgeben. (GA, Sackgeld, jobs) Wir müssen die Elite für Topspieler besonders Lukrativ gestatalten. Ihr sehty um die Ausgaben kommen wir nicht herum, entweder man investiert nun endlich mehr als "löcher" zu stopfen oder die löcher die gestopft werden müssen, werden immer grösser. Dies sollte in Rapperswil endlich klar werden.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste