Transfer Team --》 2019/2020

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
sportch
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 154
Registriert: 28. Jun 2011 16:18
Wohnort: Zürich

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von sportch »

Toto hat geschrieben:Die Kritiker dieser beiden Spieler werden nächste Saison im A eines Besseren belehrt...
rein gar nichts spricht dafür. Null.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Rog »

lisi99 hat geschrieben:
supervisor hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:Lieber keine Transfers als solche, denn das kann Gift fürs Klima der Mannschaft sein. Neben den jetzt schon überzähligen Spielern wissen jetzt auch andere mit auslaufendem Vertrag, dass man definitiv nicht mehr mit ihnen plant, was nicht unbedingt leistungsfördernd sein wird. :schocker:
Hier bin ich nich mit dir einig Eugen. Genau dies sollte bei den Vertraglosen (Rizello, Primeau, Mason, Schweri usw.) dazu führen, dass sie dem Verein beweisen müssen, warum sie einen Vertrag erhalten wollen. Ein Lindemann weiss schon selbst, dass seine Zeit nun abgelaufen ist, dazu ist er Profi genung und zu lange im Business. Vielleicht wäre er etwas für den Staff in Zukunft etc.

Der besagte Top-Shot wird nur in Form eines starken ausländischen Centers kommen. Alle weiteren Transfers werden in die selbe Kategorie fallen (z.B. auch Michael Loosli). Denn unser Team muss, nebst vielen anderen Atributen, jünger / stärker und schneller werden. Trotz allem ist es ein kleiner Schritt, denn schlechter als die noch Vertragslosen sind die beiden ganz sicher nicht...

Ich bin von den Transfers auch nicht Begeistert, aber dies ist die Realität in der sich Rappi befindet ! Trotzdem sollte man diese Spieler nicht verurteilen, ehe man Sie bei uns Spiele gesehen hat. Ein wenig mehr Respekt hätten sie verdient...
Wo ich dir recht gebe ist die Tatsache, dass wir die neuen Spieler als Fehleinkäufe einschätzen bevor diese bei uns gespielt haben.
Man urteilt über die Statistiken und diese sagen halt klar und deutlich aus, dass wir uns zumindest nicht all zu grosse Hoffnungen machen sollten.
Das Problem sehe ich nicht bei den verpflichteten Spielern. Die haben eine faire Chance verdient.
Es ist einfach nicht grade förderlich für die SPOKO wenn man ständig von einem kontinuierlichen Weg der Verbesserung spricht und dann sagen wir es einmal so „mit höchst fragwürdigen Transfer“ einfährt.
Ich kann beim besten Willen nicht verstehen wo ein Dünner uns gegenüber den bisherigen Centern weiterbringen soll. Rappi hat ein grosses Manko in der Torproduktion und dann holt man einen Center der es in 21NLB Spielen auf 1 Tor bringt?
Anstatt das viel zu breite Kader zu verkleinern verpflichtet man weiterhin potentielle 4Linien Spieler.
Warum reduziert man nicht das Kader und holt sich dafür 2-3wirkliche Verstärkungen?
Und bitte hört auf damit, dass Rappi keine besseren Spieler finden kann. Wenn das Angebot stimmt und der Club positiv vermarktet wird kommen auch Spieler zu Rappi die das Team weiterbringen.
Und falls dies nicht möglich ist dann hat Rappi keinen Platz in der NLA.
Ich bleibe dabei und jetzt erst recht: man hat den Start in die NLA seitens SPOKO definitiv verschlafen.
Trotzdem herzlich willkommen Nico Dünner und Sandro Forrer.
Die Torproduktion zu verbessern kann aber auch über Spielstarke Center geschehen. Dünner war auf juniorenstufe einer der besten Spielgestalter und seite Assistwerte bei einem Team das fast nur vom 100 Jährigen Sturm lebte waren recht gut. Kann er mit Mitte 20 noch in der NLA ankommen. Das ist meine Frage...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Marsilio »

Reuille und Suri kamen vor vielen, vielen Jahren auch nicht gerade mit Glanz-Stats zu uns.

Und wie war das damals noch mit Seger...? Aus der 1. Liga. Spielte dann direkt neben Martikainen im ersten Block.

Eine faire Chance haben sie beide verdient. Sollten sie die Leistung nicht bringen, kann man sie an Thurgau ausleihen, schlagen sie hingegen ein - prima. Und teuer werden sie auch nicht sein.

Also - warten wir ab und schauen wir mal. Natürlich wäre es wünschenswert, wenn wir ausser ihnen noch einige weitere Transfers machen könnten.
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1804
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Mr. Checker »

https://www.luzernerzeitung.ch/sport/ei ... -ld.120187" onclick="window.open(this.href);return false;


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1124
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von supervisor »

lisi99 hat geschrieben: Anstatt das viel zu breite Kader zu verkleinern verpflichtet man weiterhin potentielle 4Linien Spieler.
Warum reduziert man nicht das Kader und holt sich dafür 2-3wirkliche Verstärkungen?
Und bitte hört auf damit, dass Rappi keine besseren Spieler finden kann. Wenn das Angebot stimmt und der Club positiv vermarktet wird kommen auch Spieler zu Rappi die das Team weiterbringen.
Und falls dies nicht möglich ist dann hat Rappi keinen Platz in der NLA.
Ich bleibe dabei und jetzt erst recht: man hat den Start in die NLA seitens SPOKO definitiv verschlafen.
Trotzdem herzlich willkommen Nico Dünner und Sandro Forrer.
Ich bin absolut einverstanden mit deiner Meinung! Der Kader ist zu Breit und die individuelle Klasse fehlt. Einige Spieler konnten leider nicht überzeugen (Fuhrer, Brem, Casutt, Rizzello, Gilroy, Mosiman usw.). Viele Verträge bleiben für die kommende Saison gültig und können nicht einfach aufgelöst werden. Ich weiss nicht, was es kostet solche Verträge aufzulösen, jedoch ist es kaum simpel und würde auch Schaden am Image nach sich ziehen.

Momentan fehlt es an Perspektiven und grosse Schritte bleiben aus. Mein Eindruck ist, dass insbesondere die schlechte Kommunikation in Themen wie Spielermarkt und Transfers sowie das ungenügende Marketing zu dieser Situation negativ beitragen. Diese Punkte wurden ja bereits öfters angesprochen.

Es ging mir nur darum, dass man die neuen Spieler nicht verurteilen soll - Sie können nichts dafür. Gebt ihnen eine Chance sich zu beweisen. Wer weiss, vielleicht Starten sie voll durch?
Einleuchtend wäre nun, wenn mit Spieler mit auslaufenden Verträge nicht mehr verlängert wird, damit Platz und Geld für bessere Spieler frei wird. Somit könnte ein ausländischer Center für die 1. Linie arrangiert werden. Dann fehlen noch etwa 2 Verteidiger + 1 Stürmer mit NLA-Erfahrung. Dies wäre dann doch ein kleiner Fortschritt.
Zuletzt geändert von supervisor am 21. Jan 2019 23:55, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Eugen65 »

Marsilio hat geschrieben:Reuille und Suri kamen vor vielen, vielen Jahren auch nicht gerade mit Glanz-Stats zu uns.

Und wie war das damals noch mit Seger...? Aus der 1. Liga. Spielte dann direkt neben Martikainen im ersten Block.

Eine faire Chance haben sie beide verdient. Sollten sie die Leistung nicht bringen, kann man sie an Thurgau ausleihen, schlagen sie hingegen ein - prima. Und teuer werden sie auch nicht sein.

Also - warten wir ab und schauen wir mal. Natürlich wäre es wünschenswert, wenn wir ausser ihnen noch einige weitere Transfers machen könnten.
Als Reuille zu uns kam hatte er bereits 119 NLA Spiele
Als Suri zu uns kam hatte er bereits 114 NLA Spiele

Beide hatten sich in jungen Jahren bereits in der NLA etabliert bevor sie zu uns kamen.

Seger war der aktuelle Capitain der U20 Nati

Wir sollten nicht Transfers für Thurgau machen sonder für die NLA.
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1190
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Chäpsler19 »

Wenn ich mir die Kommentare und Reaktionen hier im Forum oder auf Facebook bei der Vertragsmeldung so durchlese, fangen mir die beiden bereits jetzt schon an Leid zu tun. Versetzt Euch mal in die Lage der beiden noch "jungen" Spieler mit Entwicklungspotential, die gerade einen NLA-Vertrag unterzeichnet haben und diese Kommentare vielleicht mit eigenen Augen lesen. Und dann wird man hier von den Rappi-Fans derart negativ empfangen, echt hart, notabene für junge, hungrige Spieler mit vielleicht grossen Zielen und grosser Motivation, etwas erreichen zu können und in der eigenen Karriere einen weiteren Schritt in Angriff zu nehmen. Wie würdet Ihr Euch an dieser Stelle fühlen? Für mich wäre das wie ein heftiger Faustschlag ins Gesicht. Bevor sie noch kein Spiel für uns bestritten haben, sind jegliche Zerfleischungen, Schlechtmachereien oder Prognosen fehl am Platz.

Also, geben wir den beiden eine faire Chance und behandeln sie mit Respekt! Das haben sie verdient!
Herzlich Willkommen Nico Dünner & Sandro Forrer!
MaBu87
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 422
Registriert: 9. Apr 2018 23:38
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von MaBu87 »

Nennt Ihr euch Fans? Bin neu aber lese seit Jahren die Komentare hier drinn. Fans wollt Ihr sein? Ich denke eher Mode-Fans. Keiner von euch welcher hier immer alles ins negative schreibt kann sich Fan nennen. Lasst unsere Leute arbeiten. Denkt positiv nur dies hilft unserem Verein und unserer Mannschaft, ein echter Fan glaubt an den Verein und schreibt nicht solchen Blödsinn. Klar Kritik ist angebracht, schaut aber welche Wortwahl
Ihr benützt. Lasst unsere Transfers zeigen, dass diese auf NLA Niveau mithalten können. Niemand erwartet im
nächsten Jahr die Playoff- Teilnahme. Guter Dinge will Weile. In der NLB haben wir auch geschafft was man wollte aber man brauchte auch Zeit. Somit willkommen alle neuen Spieler welche für unseren Verein einstehen und alles geben.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2934
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Whitetiger »

MaBu87 hat geschrieben:Nennt Ihr euch Fans? Bin neu aber lese seit Jahren die Komentare hier drinn. Fans wollt Ihr sein? Ich denke eher Mode-Fans. Keiner von euch welcher hier immer alles ins negative schreibt kann sich Fan nennen. Lasst unsere Leute arbeiten. Denkt positiv nur dies hilft unserem Verein und unserer Mannschaft, ein echter Fan glaubt an den Verein und schreibt nicht solchen Blödsinn. Klar Kritik ist angebracht, schaut aber welche Wortwahl
Ihr benützt. Lasst unsere Transfers zeigen, dass diese auf NLA Niveau mithalten können. Niemand erwartet im
nächsten Jahr die Playoff- Teilnahme. Guter Dinge will Weile. In der NLB haben wir auch geschafft was man wollte aber man brauchte auch Zeit. Somit willkommen alle neuen Spieler welche für unseren Verein einstehen und alles geben.
Hör doch auf. Modefans interessieren sich nicht dafür, wie die Zukunft des Vereins aussieht. Die würden einfach zu Davos, Zug oder Kloten weiterwandern bei einem Abstieg. Wir sind langjährige Fans die Hoch und Tiefs erlebt haben. Deshalb liegt uns der Klub so extrem am Herzen. Deshalb schmerzt die aktuelle sportliche Baisse so sehr. Deshalb haben wir grosse Sorgen um die Zukunft. Wenn man jedes Spiel schaut und immer wieder Niederlagen verdauen muss, dann sehnt man sich nach besseren Zeiten.

Im übrigen sind es die treusten Fans, welche am meisten Herzblut und Geld in den Verein investieren. Dann hat man auch das Recht, die Entscheidungen der Vereinsverantwortlichen zu diskutieren und zu kritisieren.

Die neuen Spieler wurden ja nicht beleidigt oder so. Sondern sachlich eingeschätzt. Abgesehen davon sind das Profis, die mit Kritik umgehen können müssen. Das ist doch die beste Motivation für gute Leistungen.
:love: Hopp Rappi :love:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von John McClane »

Chäpsler19 hat geschrieben:Wenn ich mir die Kommentare und Reaktionen hier im Forum oder auf Facebook bei der Vertragsmeldung so durchlese, fangen mir die beiden bereits jetzt schon an Leid zu tun. Versetzt Euch mal in die Lage der beiden noch "jungen" Spieler mit Entwicklungspotential, die gerade einen NLA-Vertrag unterzeichnet haben und diese Kommentare vielleicht mit eigenen Augen lesen. Und dann wird man hier von den Rappi-Fans derart negativ empfangen, echt hart, notabene für junge, hungrige Spieler mit vielleicht grossen Zielen und grosser Motivation, etwas erreichen zu können und in der eigenen Karriere einen weiteren Schritt in Angriff zu nehmen. Wie würdet Ihr Euch an dieser Stelle fühlen? Für mich wäre das wie ein heftiger Faustschlag ins Gesicht. Bevor sie noch kein Spiel für uns bestritten haben, sind jegliche Zerfleischungen, Schlechtmachereien oder Prognosen fehl am Platz.

Also, geben wir den beiden eine faire Chance und behandeln sie mit Respekt! Das haben sie verdient!
Herzlich Willkommen Nico Dünner & Sandro Forrer!
dünner wird 25 jahre alt. also sooo jung ist er dann auch wieder nicht. und diese saison 1 tor in 21 spielen (in der nlb wohlgemerkt!) ist dann schon seeeeeehr bescheiden.
hätten wir schon den einen oder anderen gestandenen nla-spieler verpflichtet, würden diese transfers ja auch nicht so kritisch hinterfrag. aber wir sind mit abstand tabellenletzter, haben gerade mal 6 siege geholt, haben ein viel zu breites kader mit zuviel biderem niveau. und jetzt kommen die ersten zwei transfers und es sind spieler, wo auf dem papier in die gleiche kategorie fallen. also von verbesserung kann da definitiv nicht die rede sein.
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von lisi99 »

MaBu87 hat geschrieben:Nennt Ihr euch Fans? Bin neu aber lese seit Jahren die Komentare hier drinn. Fans wollt Ihr sein? Ich denke eher Mode-Fans. Keiner von euch welcher hier immer alles ins negative schreibt kann sich Fan nennen. Lasst unsere Leute arbeiten. Denkt positiv nur dies hilft unserem Verein und unserer Mannschaft, ein echter Fan glaubt an den Verein und schreibt nicht solchen Blödsinn. Klar Kritik ist angebracht, schaut aber welche Wortwahl
Ihr benützt. Lasst unsere Transfers zeigen, dass diese auf NLA Niveau mithalten können. Niemand erwartet im
nächsten Jahr die Playoff- Teilnahme. Guter Dinge will Weile. In der NLB haben wir auch geschafft was man wollte aber man brauchte auch Zeit. Somit willkommen alle neuen Spieler welche für unseren Verein einstehen und alles geben.
Willkommen im Forum. Dein erster Post geht mir gleich so richtig auf den Sack! Positiv denken - schön und gut. Aber du kommst hier rein und betitelst gerade mal alle Fans die mit der aktuellen Situation unzufrieden ist als Modefan :ballaballa:
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2702
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Black Hawk »

die ersten zwei transfers auf die saison 19/20 und unglücklicherweise sind es NLB spieler....die spieler selber sind mir nie wirklich aufgefallen, werde aber in nächster zeit mehr darauf achten. interessant fände ich, wenn in der medienmitteilung noch ergänzt wird, aus welchen gründen die jeweiligen spieler verpflichtet werden (scorer, spielmacher, geschwindigkeit etc.). es muss ja gründe geben, warum diese spieler verpflichtet worden sind.
ich persönlich mach mir dann sorgen, wenn wir in die nächste saison starten und das team NUR von solchen spielern ergänzt wurde....bis dahin wird noch viel wassser den rhein runter fliessen.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Ticone
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 225
Registriert: 7. Feb 2015 15:42

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Ticone »

Ticone hat geschrieben:Unseren Sportchef hinterfrage ich langsam echt! Dieses uminöse Interview und diese Transferpolitik, sehr fragwürdig?! Allenfalls sollte man gerade einen Spieler wie Lindemann zum Sportchef machen? Er kennt das Eishockey wie kei anderer in der Schweiz und hat sicher gute Kontakte! Diese Transferpolitik und diese Aussagen von Meier vergraulen in dieser Form Sponsoren und Saisonkartenbesitzer!!!
Was sagt ihr dazu? Ist doch absolute Tatsache! Da gehts um die Existenz vom SCRJ und da benötigt man mit niemandem Mitleid! Pro Lindemann als neuer Sportchef!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Rog »

Black Hawk hat geschrieben:die ersten zwei transfers auf die saison 19/20 und unglücklicherweise sind es NLB spieler....die spieler selber sind mir nie wirklich aufgefallen, werde aber in nächster zeit mehr darauf achten. interessant fände ich, wenn in der medienmitteilung noch ergänzt wird, aus welchen gründen die jeweiligen spieler verpflichtet werden (scorer, spielmacher, geschwindigkeit etc.). es muss ja gründe geben, warum diese spieler verpflichtet worden sind.
ich persönlich mach mir dann sorgen, wenn wir in die nächste saison starten und das team NUR von solchen spielern ergänzt wurde....bis dahin wird noch viel wassser den rhein runter fliessen.
Mein Senf dazu: Dünner hat aufgrund von Verletzungen in dieser Saison unter Wert gespielt. Er ist ein talentierter Center, der auf Juniorenstufe zu den Besten der Schweiz gehörte. Er spielte in Langenthal eigentlich recht gut, mit guten Werten und bei Langenthal lief ja eigentlich die meiste Eiszeit über Tschannen - Kelly - Campbell. Wäre Dünner 21 Jahre alt wäre ich ziemlich begeistert vom Transfer. Beim Wechsel zu uns wird er bereits 25 Jahre alt sein. Mein Fragezeichen ist dahingehend ob er in dem Alter noch den Sprung in die NLA schafft. Es gibt wenige Spieler die Mite 20 noch den Sprung schaffen, zumindest in der Offensive. Defensiv gibt es einige Beispiele.

Bei Forrer habe ich wie oben schon mal geschrieben bei einem Bekannten der Fribourg Fan ist nachgefragt. Sein Kommentar war dass er ihm den Sprung in die NLA zutraut, da er sehr schnell ist und einen guten Schuss hat. Die Werte als Junior als Scorer sind gut. Er meinte zudem, dass er ihm eine ähnliche Entwicklung zutraut wie sie Mottet machte.

Die Kritik vieler geht ja nicht an die beiden Spieler. Es sind durchaus Transfers die man machen kann. Aber wir brauchen auf die kommende Saison nicht nur Spieler die sich gut entwickeln könnten oder die vielleicht Mitte 20 den Schritt in die NLA schaffen könnten. Wir brauchen Spieler die uns vom ersten Tag an verstärken. Wir brauchen Spieler die uns sicher besser machen und nicht nur vielleicht oder in 3 Jahren.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Rog »

Ticone hat geschrieben:
Ticone hat geschrieben:Unseren Sportchef hinterfrage ich langsam echt! Dieses uminöse Interview und diese Transferpolitik, sehr fragwürdig?! Allenfalls sollte man gerade einen Spieler wie Lindemann zum Sportchef machen? Er kennt das Eishockey wie kei anderer in der Schweiz und hat sicher gute Kontakte! Diese Transferpolitik und diese Aussagen von Meier vergraulen in dieser Form Sponsoren und Saisonkartenbesitzer!!!
Was sagt ihr dazu? Ist doch absolute Tatsache! Da gehts um die Existenz vom SCRJ und da benötigt man mit niemandem Mitleid! Pro Lindemann als neuer Sportchef!
Ich mag Lindemann, aber ich bin da nicht dafür. Wenn ein neuer Sportchef, dann muss es einer sein der schon länger nicht mehr in den Kabinen war oder allenfalls gar nie. Meinen Favoriten habe ich schon vor Jahren hier geschrieben und an diesem Namen hat sich auch nichts verändert.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Randsteigurke
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 186
Registriert: 3. Apr 2018 10:32
Hat sich bedankt: 8 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Randsteigurke »

bin jetzt auch nicht gerade so begeistert..

Aber wenn ich mir vorstelle Forrer&Dünner für bzw. Rizzello&Mason würde ich sofort ja sagen.

In dem Sinne, willkommen!
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von chris69 »

Es ist jetzt halt auch ein klares Zeichen, was für uns überhaupt möglich ist. Die Suri-Richard-Träume der Aufstiegseuphorie sind definitiv der Ernüchterung des jetzigen Tabellenplatzes gewichen. Ab heute bitte nur noch realistische Transferdiskussionen hier im Forum
Stromi78
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 222
Registriert: 20. Jul 2010 10:08
Wohnort: Rüti
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Stromi78 »

Chäpsler19 hat geschrieben:Wenn ich mir die Kommentare und Reaktionen hier im Forum oder auf Facebook bei der Vertragsmeldung so durchlese, fangen mir die beiden bereits jetzt schon an Leid zu tun. Versetzt Euch mal in die Lage der beiden noch "jungen" Spieler mit Entwicklungspotential, die gerade einen NLA-Vertrag unterzeichnet haben und diese Kommentare vielleicht mit eigenen Augen lesen. Und dann wird man hier von den Rappi-Fans derart negativ empfangen, echt hart, notabene für junge, hungrige Spieler mit vielleicht grossen Zielen und grosser Motivation, etwas erreichen zu können und in der eigenen Karriere einen weiteren Schritt in Angriff zu nehmen. Wie würdet Ihr Euch an dieser Stelle fühlen? Für mich wäre das wie ein heftiger Faustschlag ins Gesicht. Bevor sie noch kein Spiel für uns bestritten haben, sind jegliche Zerfleischungen, Schlechtmachereien oder Prognosen fehl am Platz.

Also, geben wir den beiden eine faire Chance und behandeln sie mit Respekt! Das haben sie verdient!
Herzlich Willkommen Nico Dünner & Sandro Forrer!
Sehr gut geschrieben Chäpsler!!
Kritik ist ja gut und recht, aber was hier im Forum seit einiger Zeit abgeht...egal ob Transfers, Marketing (finde ich übrigens auch nicht prickelnd), etc. finde ich absolut beschämend. Es liegt an uns Fans dem Klub auch in schlechteren Zeiten den Rücken zu stärken. Sich in guten Zeiten gegenseitig auf den Rücken zu klopfen ist um ein vielfaches leichter.
Also besinnen wir uns darauf, warum Rappi der Klub unserer Herzen ist und stehen hinter ihm!!
Stromi78
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 222
Registriert: 20. Jul 2010 10:08
Wohnort: Rüti
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Stromi78 »

lisi99 hat geschrieben:
MaBu87 hat geschrieben:Nennt Ihr euch Fans? Bin neu aber lese seit Jahren die Komentare hier drinn. Fans wollt Ihr sein? Ich denke eher Mode-Fans. Keiner von euch welcher hier immer alles ins negative schreibt kann sich Fan nennen. Lasst unsere Leute arbeiten. Denkt positiv nur dies hilft unserem Verein und unserer Mannschaft, ein echter Fan glaubt an den Verein und schreibt nicht solchen Blödsinn. Klar Kritik ist angebracht, schaut aber welche Wortwahl
Ihr benützt. Lasst unsere Transfers zeigen, dass diese auf NLA Niveau mithalten können. Niemand erwartet im
nächsten Jahr die Playoff- Teilnahme. Guter Dinge will Weile. In der NLB haben wir auch geschafft was man wollte aber man brauchte auch Zeit. Somit willkommen alle neuen Spieler welche für unseren Verein einstehen und alles geben.
Willkommen im Forum. Dein erster Post geht mir gleich so richtig auf den Sack! Positiv denken - schön und gut. Aber du kommst hier rein und betitelst gerade mal alle Fans die mit der aktuellen Situation unzufrieden ist als Modefan :ballaballa:
Hey lisi!
Ich habe in der Vergangenheit deine fundierten und sachbezogenen Posts immer sehr geschätzt. Aber seit dieser Saison bist Du für mich zu arg in die negative Schiene gerutscht. Schade.
Klar, wir eingefleischten Fans wünschen uns den Erfolg, tolle Transfers etc. Aber wie überall im Leben läufts halt nicht immer rosig. Wir hatten 3 fantastische Jahre im B und müssen jetzt wieder Dreck fressen um vorwärts zu kommen. Ich für meinen Teil schaue weiterhin positiv in die Zukunft und glaube daran, dass wir uns wieder im A festbeissen werden.
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von lisi99 »

Rog hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:die ersten zwei transfers auf die saison 19/20 und unglücklicherweise sind es NLB spieler....die spieler selber sind mir nie wirklich aufgefallen, werde aber in nächster zeit mehr darauf achten. interessant fände ich, wenn in der medienmitteilung noch ergänzt wird, aus welchen gründen die jeweiligen spieler verpflichtet werden (scorer, spielmacher, geschwindigkeit etc.). es muss ja gründe geben, warum diese spieler verpflichtet worden sind.
ich persönlich mach mir dann sorgen, wenn wir in die nächste saison starten und das team NUR von solchen spielern ergänzt wurde....bis dahin wird noch viel wassser den rhein runter fliessen.
Mein Senf dazu: Dünner hat aufgrund von Verletzungen in dieser Saison unter Wert gespielt. Er ist ein talentierter Center, der auf Juniorenstufe zu den Besten der Schweiz gehörte. Er spielte in Langenthal eigentlich recht gut, mit guten Werten und bei Langenthal lief ja eigentlich die meiste Eiszeit über Tschannen - Kelly - Campbell. Wäre Dünner 21 Jahre alt wäre ich ziemlich begeistert vom Transfer. Beim Wechsel zu uns wird er bereits 25 Jahre alt sein. Mein Fragezeichen ist dahingehend ob er in dem Alter noch den Sprung in die NLA schafft. Es gibt wenige Spieler die Mite 20 noch den Sprung schaffen, zumindest in der Offensive. Defensiv gibt es einige Beispiele.

Bei Forrer habe ich wie oben schon mal geschrieben bei einem Bekannten der Fribourg Fan ist nachgefragt. Sein Kommentar war dass er ihm den Sprung in die NLA zutraut, da er sehr schnell ist und einen guten Schuss hat. Die Werte als Junior als Scorer sind gut. Er meinte zudem, dass er ihm eine ähnliche Entwicklung zutraut wie sie Mottet machte.

Die Kritik vieler geht ja nicht an die beiden Spieler. Es sind durchaus Transfers die man machen kann. Aber wir brauchen auf die kommende Saison nicht nur Spieler die sich gut entwickeln könnten oder die vielleicht Mitte 20 den Schritt in die NLA schaffen könnten. Wir brauchen Spieler die uns vom ersten Tag an verstärken. Wir brauchen Spieler die uns sicher besser machen und nicht nur vielleicht oder in 3 Jahren.
Auf den Punkt gebracht Rog. Unsere Meinungen gehen wirklich nicht weit auseinander, nur formuliere ich es halt manchmal etwas direkter :shakehands:
Die Spieler sollen mit offenen Armen empfangen werden und wie die ganze Mannschaft unseren Support erhalten.
Und hier muss man auch mal erwähnen, dass die Zuschauer diese Saison einen hervorragenden Job machen.
Ich habe während der ganzen Saison und all den Niederlagen noch keine Aggressionen gegen Spieler oder Trainer vernommen. Man steht geschlossen und einheitlich im Stadion hinter dem Team. Und da soll mir mal einer einen anderen NLA-Club nennen wo dies auch der Fall wäre in der aktuellen Situation! Gibt es nicht.
Die Kritik, die hier im Forum geäussert wird und in meinen Augen durchaus angebracht ist, richtet sich an andere Stellen. Und hier besteht klar Handlungsbedarf. Es wurden nun genug Patronen "verschossen".
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Marsilio »

Ich habe es gestern schon mal geschrieben und schreibe es hier nochmals:

- Forrer (21) fiel bislang dadurch auf, dass er - wenn er eine Weile im gleichen Team spielen konnte - eigentlich immer Tore erzielt hat. Er hat also einen gewissen Torriecher. Und ist noch jung. Zuletzt etwas hin- und hergeschoben. Mit Glück könnte er an der Seite eines ausländischen Centers eine ziemliche Tormaschine werden (was ja Casutt nicht mehr ist), mit Pech spielt er dann halt bei Thurgau. Aber ein Versuch ist es wert.

- Dünner (24) war interessanterweise hier im Forum vor einigen Jahren auf so mancher Wunschliste drauf. Bei Langenthal hat er immer schöne Skorerwerte gemacht, obwohl er - übrigens Zweiwegcenter - nicht in der Paradeformation Kelly/Campbell/Tschannen auflief. Also nicht in einem Ausländersturm spielte. Ihn sehe ich primär als Mason-Ersatz. Mit Glück verdrängt er Schlagenhauf aus dem Wellman-Kristo-Sturm, mit Pech spielt er dann halt ebenfalls bei Thurgau. Auch mit ihm aber ein Versuch wert.

Ferner gehe ich davon aus, dass einige der Spieler mit weiterlaufenden Verträgen nächste Saison trotzdem nicht mehr bei uns spielen werden. Dass es bei ihnen unter Umständen nicht für die NLA reicht, dürfte bei der damaligen Vertragunterzeichnung wohl berücksichtigt worden sein; ergo gehe ich davon aus, dass die Möglichkeit einer für uns (weitgehend oder komplett) kostenneutralen Leihe nach Thurgau, Visp oder wohin auch immer besteht. Auch im Interesse des Spielers, der ja Eiszeit haben möchte.
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 837
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von scrjfaninbern »

das ist also nun die umsetzung der von mir angesprochenen (alternativlosen!) strategie... also ich kann die zwei spieler schlicht zu schlecht einschätzen und wie gesagt: ob ein spieler den sprung in die nla niveaumässig schafft, weiss man halt selten im voraus. aber in den vergangenen jahren gab es solche fälle doch immer wieder, man denke nicht zuletzt an hügli und sataric.

forrer ist in meinen augen allerdings genau ein spieler, wie er mir vorschwebte. war vor seinem wechsel zu fribourg drittbester scorer bei der academy, in einem team also, das relativ viel verliert und allgemein zu den schwächsten der liga gehört. fast ein punkt pro spiel und somit ein besserer schnitt als etwa josh holden. natürlich hat er sich bei fribourg nun (noch) nicht durchgesetzt, aber er erhielt gerad einmal 3 spiele/gelegenheiten, um sich zu beweisen. das ist nicht gerade viel.

zu dünner wurde schon genug geschrieben. von mir nur so viel: geben wir beiden eine chance, und hoffen wir, dass keiner auf die idee kommt, hier mitzulesen!
Ticone
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 225
Registriert: 7. Feb 2015 15:42

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Ticone »

Whitetiger hat geschrieben:
MaBu87 hat geschrieben:Nennt Ihr euch Fans? Bin neu aber lese seit Jahren die Komentare hier drinn. Fans wollt Ihr sein? Ich denke eher Mode-Fans. Keiner von euch welcher hier immer alles ins negative schreibt kann sich Fan nennen. Lasst unsere Leute arbeiten. Denkt positiv nur dies hilft unserem Verein und unserer Mannschaft, ein echter Fan glaubt an den Verein und schreibt nicht solchen Blödsinn. Klar Kritik ist angebracht, schaut aber welche Wortwahl
Ihr benützt. Lasst unsere Transfers zeigen, dass diese auf NLA Niveau mithalten können. Niemand erwartet im
nächsten Jahr die Playoff- Teilnahme. Guter Dinge will Weile. In der NLB haben wir auch geschafft was man wollte aber man brauchte auch Zeit. Somit willkommen alle neuen Spieler welche für unseren Verein einstehen und alles geben.
Hör doch auf. Modefans interessieren sich nicht dafür, wie die Zukunft des Vereins aussieht. Die würden einfach zu Davos, Zug oder Kloten weiterwandern bei einem Abstieg. Wir sind langjährige Fans die Hoch und Tiefs erlebt haben. Deshalb liegt uns der Klub so extrem am Herzen. Deshalb schmerzt die aktuelle sportliche Baisse so sehr. Deshalb haben wir grosse Sorgen um die Zukunft. Wenn man jedes Spiel schaut und immer wieder Niederlagen verdauen muss, dann sehnt man sich nach besseren Zeiten.

Im übrigen sind es die treusten Fans, welche am meisten Herzblut und Geld in den Verein investieren. Dann hat man auch das Recht, die Entscheidungen der Vereinsverantwortlichen zu diskutieren und zu kritisieren.

Die neuen Spieler wurden ja nicht beleidigt oder so. Sondern sachlich eingeschätzt. Abgesehen davon sind das Profis, die mit Kritik umgehen können müssen. Das ist doch die beste Motivation für gute Leistungen.
Absolut richtig geschrieben. Dankeschön! Unterschätzt die Wichtigkeit an den Sponsoren und gut bezahlenden Saisonkartenbesitzer. Da ist doch verständlich, dass man mit solchen Transfers keine Judihuisprünge macht.
Ich könnte mir Lindemann in dieser Form als Sportchef absolut vorstellen, Langnau hat dies mit Marco Bayer ähnlich gelöst und die haben ja bekanntlich nicht mehr Budget als Rappi.
Suurli0615
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 33
Registriert: 17. Apr 2018 11:39

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Suurli0615 »

Black Hawk hat geschrieben:die ersten zwei transfers auf die saison 19/20 und unglücklicherweise sind es NLB spieler....die spieler selber sind mir nie wirklich aufgefallen, werde aber in nächster zeit mehr darauf achten. interessant fände ich, wenn in der medienmitteilung noch ergänzt wird, aus welchen gründen die jeweiligen spieler verpflichtet werden (scorer, spielmacher, geschwindigkeit etc.). es muss ja gründe geben, warum diese spieler verpflichtet worden sind.
ich persönlich mach mir dann sorgen, wenn wir in die nächste saison starten und das team NUR von solchen spielern ergänzt wurde....bis dahin wird noch viel wassser den rhein runter fliessen.
Wenn Du nur schon ein bisschen Eishockey-Wissen hättest, dann könntest Du es selber heraus finden.
Aber das ist in diesem Forum leider das Problem.
Einige User haben zu wenig Ahnung von Eishockey. Gehen an die Spiele und sehen das Spiel. Können aber das Spiel nicht lesen.
Danach schreiben Sie einen riesen Bullshit ins Forum.
Benutzeravatar
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 271
Registriert: 17. Apr 2018 07:23
Wohnort: UZN
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Tim1945 »

Suurli0615 hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:die ersten zwei transfers auf die saison 19/20 und unglücklicherweise sind es NLB spieler....die spieler selber sind mir nie wirklich aufgefallen, werde aber in nächster zeit mehr darauf achten. interessant fände ich, wenn in der medienmitteilung noch ergänzt wird, aus welchen gründen die jeweiligen spieler verpflichtet werden (scorer, spielmacher, geschwindigkeit etc.). es muss ja gründe geben, warum diese spieler verpflichtet worden sind.
ich persönlich mach mir dann sorgen, wenn wir in die nächste saison starten und das team NUR von solchen spielern ergänzt wurde....bis dahin wird noch viel wassser den rhein runter fliessen.
Wenn Du nur schon ein bisschen Eishockey-Wissen hättest, dann könntest Du es selber heraus finden.
Aber das ist in diesem Forum leider das Problem.
Einige User haben zu wenig Ahnung von Eishockey. Gehen an die Spiele und sehen das Spiel. Können aber das Spiel nicht lesen.
Danach schreiben Sie einen riesen Bullshit ins Forum.
Deiner Meinung nach muss man wohl auch Politologe sein um über Politik sprechen zu dürfen.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste