supervisor hat geschrieben:Eugen65 hat geschrieben:Lieber keine Transfers als solche, denn das kann Gift fürs Klima der Mannschaft sein. Neben den jetzt schon überzähligen Spielern wissen jetzt auch andere mit auslaufendem Vertrag, dass man definitiv nicht mehr mit ihnen plant, was nicht unbedingt leistungsfördernd sein wird.

Hier bin ich nich mit dir einig Eugen. Genau dies sollte bei den Vertraglosen (Rizello, Primeau, Mason, Schweri usw.) dazu führen, dass sie dem Verein beweisen müssen, warum sie einen Vertrag erhalten wollen. Ein Lindemann weiss schon selbst, dass seine Zeit nun abgelaufen ist, dazu ist er Profi genung und zu lange im Business. Vielleicht wäre er etwas für den Staff in Zukunft etc.
Der besagte Top-Shot wird nur in Form eines starken ausländischen Centers kommen. Alle weiteren Transfers werden in die selbe Kategorie fallen (z.B. auch Michael Loosli). Denn unser Team muss, nebst vielen anderen Atributen, jünger / stärker und schneller werden. Trotz allem ist es ein kleiner Schritt, denn schlechter als die noch Vertragslosen sind die beiden ganz sicher nicht...
Ich bin von den Transfers auch nicht Begeistert, aber dies ist die Realität in der sich Rappi befindet ! Trotzdem sollte man diese Spieler nicht verurteilen, ehe man Sie bei uns Spiele gesehen hat. Ein wenig mehr Respekt hätten sie verdient...
Wo ich dir recht gebe ist die Tatsache, dass wir die neuen Spieler als Fehleinkäufe einschätzen bevor diese bei uns gespielt haben.
Man urteilt über die Statistiken und diese sagen halt klar und deutlich aus, dass wir uns zumindest nicht all zu grosse Hoffnungen machen sollten.
Das Problem sehe ich nicht bei den verpflichteten Spielern. Die haben eine faire Chance verdient.
Es ist einfach nicht grade förderlich für die SPOKO wenn man ständig von einem kontinuierlichen Weg der Verbesserung spricht und dann sagen wir es einmal so „mit höchst fragwürdigen Transfer“ einfährt.
Ich kann beim besten Willen nicht verstehen wo ein Dünner uns gegenüber den bisherigen Centern weiterbringen soll. Rappi hat ein grosses Manko in der Torproduktion und dann holt man einen Center der es in 21NLB Spielen auf 1 Tor bringt?
Anstatt das viel zu breite Kader zu verkleinern verpflichtet man weiterhin potentielle 4Linien Spieler.
Warum reduziert man nicht das Kader und holt sich dafür 2-3wirkliche Verstärkungen?
Und bitte hört auf damit, dass Rappi keine besseren Spieler finden kann. Wenn das Angebot stimmt und der Club positiv vermarktet wird kommen auch Spieler zu Rappi die das Team weiterbringen.
Und falls dies nicht möglich ist dann hat Rappi keinen Platz in der NLA.
Ich bleibe dabei und jetzt erst recht: man hat den Start in die NLA seitens SPOKO definitiv verschlafen.
Trotzdem herzlich willkommen Nico Dünner und Sandro Forrer.