Tim1945 hat geschrieben:Eugen65 hat geschrieben:Ticone hat geschrieben:CCM hat geschrieben:Chäpsler19 hat geschrieben:Ich würde versuchen Timothy Kast Genf abzuluchsen, der spielt dort in den hinteren Reihen und könnte bei uns eine passendere Rolle einnehmen und zu einem Führungsspieler avancieren. Kann mir schlecht vorstellen, dass wir hier finanziell nicht mithalten könnten. Und wenn doch, dann müssen wir gopferteli einen solchen Schritt nun einfach mal wagen und endlich das Portemonnaie öffnen, ansonsten gewinnen wir nächste Saison keinen Blumentopf. Wir müssen auch mal etwas Risiko eingehen wenn wir einen Schritt vorwärts machen wollen, habe von dieser Vetterli- und Schönwetterwirtschaft langsam genug.
Bin auch der Meinung, dass wir Spieler mit mehr Geld anlocken müssen. Sind wir doch realistisch, aus sportlichen Gründen wird kein guter CH-Spieler nach Rappi kommen, so leid es mir tut.
Es muss definitiv etwas in Spieler investiert werden, ansonsten bleiben wir da, wo wir jetzt sind.
Da bringt dir nicht mal ein grösseres Budget bessere Spieler. Ein guter kommt nicht zu Rappi das ist Tatsache!
Das stimmt leider.
Momentan gibt es ausser Eiszeit keinen Grund für einen Spieler zu uns zu kommen und das wird auch schon wieder mit dem Fakt kompensiert, dass wenn Du in eine Verliererteam wechselst Du auch deine Karriere riskierst wenn Deine Stats in den Keller gehen oder nicht hoch kommen, weil Du schlechtere Linienpartner hast und in einem Verliererteam mehr Zeit in der D-Zone verbringen musst.
Im eigenen Drittel zu skoren ist relativ schwierig.
Zudem macht es keinen Spass immer zu verlieren.
Aber wir brauchen einen Befreiungsschlag.
Ich sehe keinen anderen Ausweg um den Gordischen Knoten zum Platzen zu bringen als einen Königstransfer.
Der hätte auf allen Ebenen (Zuschauer, Transfer, Mitspieler) einen positiven Effekt und könnte eine Aufbruchstimmung auslösen.
Und wie sollen wir diesen Königstranfser denn bewerkstelligen? Bei den wie schon oben genannt wenigen Argumenten, die für einen Wechsel zu uns sprechen, könnte es recht schwierig werden einen "Königstransfer" zu machen.
Wir sollten erst mal schauen, dass wir überhaupt einen Schweizer mit anständigen Stats zu uns locken können.
Ein solcher Transfer ist sicher alles andere als einfach zu bewerkstelligen.
Ich bin immer noch überzeugt, dass man Tanner hätte holen können, ja müssen, aber das ist Schnee von gestern.
Biel hat es ja auch geschafft, Hiller zu holen nachdem sie die Playouts verloren hatten.
Je länger ich darüber nachdenke, desto interessanter erscheint mir die Strategie auf dem Sportchef/Sportkommission einen Wechsel oder eine Ergänzung vorzunehmen. In der momentanen Konstellation fehlt er mir einfach an Ideen und Visionen.
Momentan hätte es da 2 Möglichkeiten:
Schläpfer als Sportschef oder Kommissions-Chef ins Boot holen.
Vorteil:
Der kostet nach seiner Pause sicher nicht mehr viel.
Hat ein gutes Beziehungsnetz
Bringt viel positive Energie. Die wir dringen brauchen....
Hat schon mehrfach bewiesen dass er im Falle einer Ligaquali das Team übernehmen und oben halten kann
Nachteil:
Könnte für Unruhe sorgen
Wohlwend als Sportchef und Elite-B Coach holen.
Vorteil:
Hat ein Top Beziehungsnetz zu jungen Spielern und den einen oder anderen zu uns lotsen.
Hat eine SCRJ Vergangenheit.
Hat top Beziehungen im Verband. Das hilft immer.
Könnte im Falle einer Ligaquali das Team übernehmen.
Nachteil:
Hat keine Erfahrung als Sportchef
Könnte für Unruhe sorgen
Ist wohl am Trainerposten einer Elite-B Mannschaft nicht interessiert. Man müsste ihm wohl den Chefposten anbieten und dafür ist es aber noch zu früh.
Falls wir auf der Sportchef Position einen Wechsel vor nehmen, dann können wir ja wieder unser beliebtes Job-Karussel in Gang bringen. Maier kann wieder Junioren-Chef werden und seine Scharte des Abstiegs auswetzten und Walser kann wieder den vakanten Marketing-Chef Posten übernehmen und alle sind weiter glücklich und zufrieden.