Transfer Team --》 2019/2020

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Scrj256 »

Das mag so stimmen bei Langnau Ambri usw. aber die haben aber auch bereits ein NLA taugliches Kader.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Rog »

lisi99 hat geschrieben: Und: Man muss jetzt alles tun und dies nicht nur für nächste Saison, sondern auch für diese.
Vielleicht bin ich einer der wenigen hier drin, der bei der drohenden Ligaqualifikation diese Saison gegen den NLB-Meister nicht das Gefühl hat Rappi kann nichts passieren. Fragt mal die Klotener. Die hatten das letztes Jahr auch Gedacht....Rappi ist derzeit nicht vor einem Abstieg gefeit. Und da sind wir uns wohl einig: dies muss mit allen Mitteln verhindert werden.
Ich glaube es gibt einen entscheidenden Unterschied zwischen Kloten letzter Saison und uns in dieser Saison. Kloten hatte immer das Gefühl, dass man so oder so genug Talent im Kader hat und damit auch der Ligaerhalt Formsache ist. Bei uns ist sich jeder im Verein bewusst, dass wir nur gewinnen können wenn auch alle an einem Strang ziehen.
Aber ja, die Gefahr eines Abstieges ist real.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von John McClane »

chris69 hat geschrieben: Wir müssen doch ganz ehrlich sein, die fehlenden Transfers haben sehr viel mit dem jetzigen Misserfolg zu tun. Rappi hatte lange den Ruf als schlechteste A-Mannschaft. Den Ruf eines schlecht gemanagten Klubs konnte man zum Glück korrigieren. Trotzdem, die Spieler schauen bei der Anfrage von den Lakers (und ich bin sicher, das Management war nicht untätig) auf die Tabelle und sehen sich halt bestätigt, dass dies in der NLA ein "Looser-Klub" ist. Hätte man nur 10-15 Punkte mehr, würde dies anders aussehen. Niemand erwartete einen Playoff-Platz nach dem Aufstieg, aber so klar abgeschlagen gibt halt nicht wirklich ein Bild von "sich langsam an die NLA gewöhnen" sondern eher "hoffentlich steigen wir nicht wieder ab"
mit verlaub, aber das ist quatsch!
wenn man eine anständige strategie bzw. gute perspektiven aufzeigt und auch das angebotene salär stimmt, dann interessiert die momentane tabellenlage nur am rande.
aber wenn man halt potentiellen neuen spieler sagt, dass auch nächste saison der ligaerhalt das ziel sei und man dann in etwa 3 jahren am playoffstrich kratzen möchte, dann ist wird es definitiv schwierig. zumal dann auch noch das angebotene salär unterdurchschnittlich ist...
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von lisi99 »

Rog hat geschrieben:
lisi99 hat geschrieben: Und: Man muss jetzt alles tun und dies nicht nur für nächste Saison, sondern auch für diese.
Vielleicht bin ich einer der wenigen hier drin, der bei der drohenden Ligaqualifikation diese Saison gegen den NLB-Meister nicht das Gefühl hat Rappi kann nichts passieren. Fragt mal die Klotener. Die hatten das letztes Jahr auch Gedacht....Rappi ist derzeit nicht vor einem Abstieg gefeit. Und da sind wir uns wohl einig: dies muss mit allen Mitteln verhindert werden.
Ich glaube es gibt einen entscheidenden Unterschied zwischen Kloten letzter Saison und uns in dieser Saison. Kloten hatte immer das Gefühl, dass man so oder so genug Talent im Kader hat und damit auch der Ligaerhalt Formsache ist. Bei uns ist sich jeder im Verein bewusst, dass wir nur gewinnen können wenn auch alle an einem Strang ziehen.
Aber ja, die Gefahr eines Abstieges ist real.
Glaube ich nicht Rog! Kloten hatte Respekt in der Ligaquali und hat diese nie und nimmer auf die leichte Schulter genommen. Ausser vielleicht ein Praplan wegen seines NHL-Engagements habe alle Spieler alles gegeben. In einer Ligaquali gelten eigene Gesetze. Die Kaderstärke ist zweitrangig. Aber soweit ist man ja noch lange nicht. Nehme es einafch nicht auf die leichte Schulter wie viele andere.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von chris69 »

John McClane hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben: Wir müssen doch ganz ehrlich sein, die fehlenden Transfers haben sehr viel mit dem jetzigen Misserfolg zu tun. Rappi hatte lange den Ruf als schlechteste A-Mannschaft. Den Ruf eines schlecht gemanagten Klubs konnte man zum Glück korrigieren. Trotzdem, die Spieler schauen bei der Anfrage von den Lakers (und ich bin sicher, das Management war nicht untätig) auf die Tabelle und sehen sich halt bestätigt, dass dies in der NLA ein "Looser-Klub" ist. Hätte man nur 10-15 Punkte mehr, würde dies anders aussehen. Niemand erwartete einen Playoff-Platz nach dem Aufstieg, aber so klar abgeschlagen gibt halt nicht wirklich ein Bild von "sich langsam an die NLA gewöhnen" sondern eher "hoffentlich steigen wir nicht wieder ab"
mit verlaub, aber das ist quatsch!
wenn man eine anständige strategie bzw. gute perspektiven aufzeigt und auch das angebotene salär stimmt, dann interessiert die momentane tabellenlage nur am rande.
aber wenn man halt potentiellen neuen spieler sagt, dass auch nächste saison der ligaerhalt das ziel sei und man dann in etwa 3 jahren am playoffstrich kratzen möchte, dann ist wird es definitiv schwierig. zumal dann auch noch das angebotene salär unterdurchschnittlich ist...
wieso mit Verlaub sagen, dass ist quatsch, wenn du nachher praktisch dasselbe schreibst...die aktuelle Tabellenlage (und die jüngste Vergangenheit in der NLA) fördert sicher nicht die Glaubwürdigkeit einer wie du schreibst anständigen Stragegie und den guten Perspektive...kann mir nicht vorstellen, dass Bütler in Gesprächen sagt, dass die Lakers auch nächstes Jahr unten herumgurken will und man die Playoffs erst in 5-10 Jahren anstrebt
Ein Spieler schaut schon auf die sportliche Perspektive. Ich bin sicher, Angebote von den Lakers sind seriös und sicher vom monetären nicht weit entfernt von anderen Klubs (ich meine damit natürlich nicht die Hoffman, Genoni usw Transfers). Aber wenn zwei ähnliche Angebote da sind (und es nicht irgendein geographischen Grund gibt, irgendwo hinzugehen) wird ein Spieler sicher auch die sportliche Perspektive anschauen. Wenn Du ein 2 Jahresvertrag unterschreibst, willst Du auch während dieser Vertragsdauer mal Playoff spielen...Nirgends ist die Wahrscheinlichkeit geringer als bei den Lakers....da müssen wir uns doch nicht Schönreden
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Rog »

lisi99 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
lisi99 hat geschrieben: Und: Man muss jetzt alles tun und dies nicht nur für nächste Saison, sondern auch für diese.
Vielleicht bin ich einer der wenigen hier drin, der bei der drohenden Ligaqualifikation diese Saison gegen den NLB-Meister nicht das Gefühl hat Rappi kann nichts passieren. Fragt mal die Klotener. Die hatten das letztes Jahr auch Gedacht....Rappi ist derzeit nicht vor einem Abstieg gefeit. Und da sind wir uns wohl einig: dies muss mit allen Mitteln verhindert werden.
Ich glaube es gibt einen entscheidenden Unterschied zwischen Kloten letzter Saison und uns in dieser Saison. Kloten hatte immer das Gefühl, dass man so oder so genug Talent im Kader hat und damit auch der Ligaerhalt Formsache ist. Bei uns ist sich jeder im Verein bewusst, dass wir nur gewinnen können wenn auch alle an einem Strang ziehen.
Aber ja, die Gefahr eines Abstieges ist real.
Glaube ich nicht Rog! Kloten hatte Respekt in der Ligaquali und hat diese nie und nimmer auf die leichte Schulter genommen. Ausser vielleicht ein Praplan wegen seines NHL-Engagements habe alle Spieler alles gegeben. In einer Ligaquali gelten eigene Gesetze. Die Kaderstärke ist zweitrangig. Aber soweit ist man ja noch lange nicht. Nehme es einafch nicht auf die leichte Schulter wie viele andere.
Auf die leichte Schulter nehme ich das absolut nicht. Das wird ein harter Kampf. Aber ich bin verhalten optimistisch dass wir nicht absteigen werden.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Eugen65 »

Scrj256 hat geschrieben:Das mag so stimmen bei Langnau Ambri usw. aber die haben aber auch bereits ein NLA taugliches Kader.
Ambri hat Fora zurück geholt. Das ist alles andere als NICHTS.....
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Rog »

Eugen65 hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Das mag so stimmen bei Langnau Ambri usw. aber die haben aber auch bereits ein NLA taugliches Kader.
Ambri hat Fora zurück geholt. Das ist alles andere als NICHTS.....
Sie haben ihn nicht zurückgeholt. Er hatte noch Vertrag und ist ziemlich kläglich in Nordamerika gescheitert. Ein bisschen mehr Wille hätte ich ihm schon zugetraut.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2039
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Oranje »

Rog hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Das mag so stimmen bei Langnau Ambri usw. aber die haben aber auch bereits ein NLA taugliches Kader.
Ambri hat Fora zurück geholt. Das ist alles andere als NICHTS.....
Sie haben ihn nicht zurückgeholt. Er hatte noch Vertrag und ist ziemlich kläglich in Nordamerika gescheitert. Ein bisschen mehr Wille hätte ich ihm schon zugetraut.
Absolut korrekt. Und was durchbeissen heisst, sieht man ja jetzt sehr gut bei Praplan, der sich auch erst ein paar Jahre in der AHL durchkämpfen muss und sich damit arrangiert!
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1056
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Derrick Walser »

Oranje hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Das mag so stimmen bei Langnau Ambri usw. aber die haben aber auch bereits ein NLA taugliches Kader.
Ambri hat Fora zurück geholt. Das ist alles andere als NICHTS.....
Sie haben ihn nicht zurückgeholt. Er hatte noch Vertrag und ist ziemlich kläglich in Nordamerika gescheitert. Ein bisschen mehr Wille hätte ich ihm schon zugetraut.
Absolut korrekt. Und was durchbeissen heisst, sieht man ja jetzt sehr gut bei Praplan, der sich auch erst ein paar Jahre in der AHL durchkämpfen muss und sich damit arrangiert!
Parplan und durchbeissen??? Habe gehört, er möchte nach dieser Saison zurück in die Schweiz.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2039
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Oranje »

Derrick Walser hat geschrieben:
Oranje hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Das mag so stimmen bei Langnau Ambri usw. aber die haben aber auch bereits ein NLA taugliches Kader.
Ambri hat Fora zurück geholt. Das ist alles andere als NICHTS.....
Sie haben ihn nicht zurückgeholt. Er hatte noch Vertrag und ist ziemlich kläglich in Nordamerika gescheitert. Ein bisschen mehr Wille hätte ich ihm schon zugetraut.
Absolut korrekt. Und was durchbeissen heisst, sieht man ja jetzt sehr gut bei Praplan, der sich auch erst ein paar Jahre in der AHL durchkämpfen muss und sich damit arrangiert!
Parplan und durchbeissen??? Habe gehört, er möchte nach dieser Saison zurück in die Schweiz.
Also das ist mir neu. Dachte er hette erst kürzlich eine Wohnung zusammen mit Timo Meier bezogen? :nixweiss:
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Eugen65 »

Rog hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Das mag so stimmen bei Langnau Ambri usw. aber die haben aber auch bereits ein NLA taugliches Kader.
Ambri hat Fora zurück geholt. Das ist alles andere als NICHTS.....
Sie haben ihn nicht zurückgeholt. Er hatte noch Vertrag und ist ziemlich kläglich in Nordamerika gescheitert. Ein bisschen mehr Wille hätte ich ihm schon zugetraut.
Ich auch, aber er war nicht mehr im Budget für diese Saison. Somit ist er finanziell gesehen einer Neuverpflichtung gleichzustellen.


Praplan wird sich nicht durch die AHL durchbeissen. :nein:
An ihm sind ja bereits der SCB und Servette dran. Der ist bald wieder in der Schweiz.

So wie es aussieht könnte auch Sbisa kommende Saison wieder in der Schweiz spielen. Er ist bei den Isles nur noch ein healthy scratch.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von chris69 »

Sbisa hat sich ein Leben in den USA aufgebaut, inklusive Frau und Haus. Der wird mit seinem cleveren Manager Rufener garantiert wieder ein Klub finden
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Eugen65 »

chris69 hat geschrieben:Sbisa hat sich ein Leben in den USA aufgebaut, inklusive Frau und Haus. Der wird mit seinem cleveren Manager Rufener garantiert wieder ein Klub finden
Nein, das glaube ich nicht. :nein:

Er hat ja bereits diese Saison extrem Mühe gehabt einen Klub zu finden nachdem Vegas ihn nicht mehr wollte. Er hat dann hat nur noch ein Tryout bei den Islanders erhalten, das er genutzt hat, aber zu mehr als einem 1 Jahresvertrag für 1.5 Mio. hat es nicht gereicht.

Wenn er sich jetzt nicht durchsetzt, dann wars das wohl mit seiner NHL Karriere. :winkewinke:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Marsilio »

Bin kein Fan von Praplan… Aber irgendwie logisch, dass der SCB jetzt den will. Die vergolden ja auch Spieler wie Bieber, Grassi & Co. - und werden, wenn sie so weitermachen, Jahr für Jahr einen Platz schlechter.

Ich bleibe dabei: Unsere Truppe besteht eigentlich schon aus einem tragfähigen Gerüst. Es fehlen aber noch einige starke Planken. Nicht mal besonders viele, aber qualitativ richtig gute. Quasi "fertige" Spieler dieses Formates kriege wir wohl nicht, also müssen wir sie notgedrungen selber ausbilden.

TOR:
Nyffeler, Bader

VERTEIDIGUNG:
Neuer Ausl./Gähler
Vukovic od. Maurer/Berger
Iglésias/Schmuckli
Maier/Hächler
Profico

STURM:
Kristo/Schlagenhauf/Wellman
Hügli/neuer ausl. Center/Sturny
Mosimann/Mason/Spiller
Primeau/Ness/Hüsler
Casutt/Rossi/Schweri

Für jene, denen der Name Marco Rossi nichts sagt:
https://www.eliteprospects.com/player/2 ... arco-rossi" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von chris69 »

Marsilio hat geschrieben:Bin kein Fan von Praplan… Aber irgendwie logisch, dass der SCB jetzt den will. Die vergolden ja auch Spieler wie Bieber, Grassi & Co. - und werden, wenn sie so weitermachen, Jahr für Jahr einen Platz schlechter.

Ich bleibe dabei: Unsere Truppe besteht eigentlich schon aus einem tragfähigen Gerüst. Es fehlen aber noch einige starke Planken. Nicht mal besonders viele, aber qualitativ richtig gute. Quasi "fertige" Spieler dieses Formates kriege wir wohl nicht, also müssen wir sie notgedrungen selber ausbilden.

TOR:
Nyffeler, Bader

VERTEIDIGUNG:
Neuer Ausl./Gähler
Vukovic od. Maurer/Berger
Iglésias/Schmuckli
Maier/Hächler
Profico

STURM:
Kristo/Schlagenhauf/Wellman
Hügli/neuer ausl. Center/Sturny
Mosimann/Mason/Spiller
Primeau/Ness/Hüsler
Casutt/Rossi/Schweri

Für jene, denen der Name Marco Rossi nichts sagt:
https://www.eliteprospects.com/player/2 ... arco-rossi" onclick="window.open(this.href);return false;
Der wird ja kaum als 17jähriger nach einem Jahr Kanada schon wieder in die NLA zum schlechtesten Team in die 5. Linie zurückkehren :D
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 371
Registriert: 16. Apr 2015 21:12
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Helferlein »

Bernd Wolf - Villacher SV EBEL
Manuel Ganahl - Lukka Liiga
Stefan Ulmer - Lugano

Haben gestern alle (mit CH-Lizenz) mit Österreich gegen die Schweiz gespielt…
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von John McClane »

Marsilio hat geschrieben:Bin kein Fan von Praplan… Aber irgendwie logisch, dass der SCB jetzt den will. Die vergolden ja auch Spieler wie Bieber, Grassi & Co. - und werden, wenn sie so weitermachen, Jahr für Jahr einen Platz schlechter.

Ich bleibe dabei: Unsere Truppe besteht eigentlich schon aus einem tragfähigen Gerüst. Es fehlen aber noch einige starke Planken. Nicht mal besonders viele, aber qualitativ richtig gute. Quasi "fertige" Spieler dieses Formates kriege wir wohl nicht, also müssen wir sie notgedrungen selber ausbilden.

TOR:
Nyffeler, Bader

VERTEIDIGUNG:
Neuer Ausl./Gähler
Vukovic od. Maurer/Berger
Iglésias/Schmuckli
Maier/Hächler
Profico

STURM:
Kristo/Schlagenhauf/Wellman
Hügli/neuer ausl. Center/Sturny
Mosimann/Mason/Spiller
Primeau/Ness/Hüsler
Casutt/Rossi/Schweri

Für jene, denen der Name Marco Rossi nichts sagt:
https://www.eliteprospects.com/player/2 ... arco-rossi" onclick="window.open(this.href);return false;
ein gerüst, welches zu schwach ist für die NLA.

und zu deinen wünschen:

maurer kannst du vergessen. der fordert zu viel bzw. wir bieten zu wenig.
rossi wird ganz bestimmt nicht nach einer saison in canada zurückkehren. vor allem nicht, wenn er als möglicher draft im jahr 2020 gehandelt wird. der wird auch nächste saison in der OHL spielen. ich denke eher, dass evt. ein justin siegrist ein thema sein könnte.
sturny hat noch kein spiel in der NLA absolviert und dann hast du ihn gleich in der 2. linie platziert? dann würde ich doch viel lieber haberstich sehen. und spiller wäre neben mosimann/mason total verloren. diese beiden genügen für mich, so leid es mir tut, nicht für die NLA. aber ja ich weiss: beide haben noch vertrag

ich für meinen teil erhoffe mir noch immer, dass ein umdenken stattfinden wird und spieler wie trutmann, zangger, kamerzin, dufner, heldner etc. dann wieder im bereich des möglichen wären (und ja, dann wäre evt. auch maurer wieder ein thema).

und bezüglich zangger/fribourg: fribourg hat bekanntgegeben, dass man für ch-spieler nur wenig ausgeben möchte, dafür umso mehr für die ausländer.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Scrj256 »

John McClane hat geschrieben: maurer kannst du vergessen. der fordert zu viel bzw. wir bieten zu wenig.
Dann muss man halt mehr hinblättern und nächstes Jahr auf 3 B-Spieler wie Rizzello, Lindemann, Primeau/Fuhrer verzichten. Klasse statt Masse! Wenn Maurer dann immer noch absagt, ja dann ist es halt so. Es ist doch nichts verwerfliches mal Höchstbietender zu sein wenn man einen Spieler unbedingt will. Maurer ist nämlich besser als alle unserer Verteidiger, robust und hat schon in der Nati gespielt. Der Ideale Geyer/Helbling Nachfolger. Somit dürfte er dann auch (massiv) mehr verdienen als der Rest und er wäre der Verteidigungsminister. So kann man sich evtl. einen Ausl. Verteidiger sparen und ab einer Rückkehr würden sich alle freuen. Das gäbe vielleicht auch einen Effekt neben dem Eis wie Aufbruchstimmung/evtl. unterschreiben noch andere Spieler wenn noch 2 neue Ausländer kommen und man sieht das Rappi nächstes Jahr gut aufgestellt ist.

Wie von einigen geschrieben, irgendwo muss man ja mal anfangen.
Die Strategie mit den Hidden Talents ist ja schön und gut, führt aber dazu das unsere Hidden Talents sobald sie gut sind weg gekauft werden.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Marsilio »

John McClane hat geschrieben:und bezüglich zangger/fribourg: fribourg hat bekanntgegeben, dass man für ch-spieler nur wenig ausgeben möchte, dafür umso mehr für die ausländer.
Naja, aber dem widerspricht für mein Dafürhaten die heutige Hockeyfans-Meldung, wonach Fribourg für nächste Saison an Ryan Gunderson dran sein soll - ich kann mir nicht vorstellen, dass ein bald 34-Jähriger Amerikaner, der hautpsächlich in Schweden spielte, unter die Kategorie "teuer" fällt.

Aber natürlich wäres es erfreulich, wenn unter solchen Umständen ein Zangger für uns realistisch werden könnte.

Zum Thema Maurer: Bei uns hätte er die Gelegenheit, im Alter von 31 Jahren ein echter Schlüsselspieler zu sein - mit Einsätzen in sämtlichen Special Situations. Und klar - bei so einem müsste man gehaltsmässig halt schon an die Grenzen gehen. Man kennt den Spieler ja aus seiner früheren Rapperswil-Zeit, charakterlich müsste man da keine negative Überraschung erwarten.
Don John
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 92
Registriert: 12. Dez 2018 12:13

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Don John »

Marsilio hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:und bezüglich zangger/fribourg: fribourg hat bekanntgegeben, dass man für ch-spieler nur wenig ausgeben möchte, dafür umso mehr für die ausländer.
Naja, aber dem widerspricht für mein Dafürhaten die heutige Hockeyfans-Meldung, wonach Fribourg für nächste Saison an Ryan Gunderson dran sein soll - ich kann mir nicht vorstellen, dass ein bald 34-Jähriger Amerikaner, der hautpsächlich in Schweden spielte, unter die Kategorie "teuer" fällt.

Aber natürlich wäres es erfreulich, wenn unter solchen Umständen ein Zangger für uns realistisch werden könnte.

Zum Thema Maurer: Bei uns hätte er die Gelegenheit, im Alter von 31 Jahren ein echter Schlüsselspieler zu sein - mit Einsätzen in sämtlichen Special Situations. Und klar - bei so einem müsste man gehaltsmässig halt schon an die Grenzen gehen. Man kennt den Spieler ja aus seiner früheren Rapperswil-Zeit, charakterlich müsste man da keine negative Überraschung erwarten.
Eigentlich müssten wir uns zangger und maurer leisten können. Aber das ist wunschdenken.
Maurer wäre natürlich super. Wie schon gesagt wohnt er in kt zug. In 40min ist er in rapperswil. Nach biel hat er bestimmt über eine stunde autofahrt. Man muss ihn überzeugen das er der absulute wunsch verteidiger ist. Das er viel verantwortung bekommt und mindestens das A auf dem shirt trägt.
Was das finanzielle angeht kostet er halt etwas mehr. Aber man sagte immer man möchte zurück in die nla. Man wusste auch wie teuer gute nla spieler. Langenthal und visp wollten genau aus finanziellen gründen nicht wirklich aufsteigen. Wenn man jetzt nicht investieren will oder kann dann frage ich mich schon ein wenig warum man unbedingt wieder aufsteigen wollte.

Was die talente angehen die dann sowieso wieder das weite suchen: für mich ist das trotzdem die beste strategie.
Da könnte man ambri als vorbild nehmen. Viele solche asbildungsvereine gibt es nicht mehr. Langnau, ambri und wir müssten das sein. Die anderen haben höhere ansprüche. Das ist genau die chance junge talente mit mehr eiszeit und verantwortung zu überzeugen. Deswegen würde ich eine zusammenarbeit mit den ticino rockets begrüssen. Auch wenn es nur 3-4 spieler sind die wir parkieren könnten.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Marsilio »

Ich korrigiere meine Wunschformation leicht:

TOR:
Nyffeler, Bader

VERTEIDIGUNG:
Maurer/Gähler
Neuer Ausl./Berger
Iglésias/Schmuckli
Maier/Hächler
Profico

STURM:
Kristo/Schlagenhauf/Wellman
Hügli/Kovar/Zangger
Mosimann/Mason/Spiller
Primeau/Ness/Hüsler
Casutt/[bjunger Nachwuchscenter[/b]/Schweri

Im Prinzip wäre hier der zweite Block im Vergeich zu heute komplett neu; der Rest würde - auch aus Kosten- und Marktgründen - weitgehend bleiben wie er ist.

Dieser zweite Block hingegen ist interessant: Man könnte dafür Spielern wie eben Maurer, Zangger und Hügli spannende Perspektiven aufzeigen - sie würden Verantwortung übernehmen und könnten an der Seite von Ausländern spielen. Wo sonst in der NLA könnten Hügli und Zangger mit einem ausländischen Offensivcenter spielen?

Dieser offensiven Centeraufgabe würde ein Jan Kovar ideal entsprechen, denn defensiv orientierte Mittelstürmer haben wir bereits.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Eugen65 »

Flens hat geschrieben: Strebel wiederum streicht ja immer ganz stark heraus, dass er mit seinem Geld bloss die Nachwuchsförderung und das Sportzentrum unterstützt, sonst rein gar nichts. Wollen wir es ihm also glauben. Dann landet man dann schnell wieder bei den Haupt- und Goldsponsoren....
In der heutigen Sonntagszeitung wird das neue Kompetenzzentrum für Sport und Forschung vorgestellt.
Kostenpunkt 100 Millionen. Voll und ganz durch Strebel finanziert! :clap:

Man kann vom EVZ halten was man will, aber das nenn ich mal eine langfristige Investition die der ganzen
Hockey Schweiz zu Gute kommt. Solche Mäzene, die nicht nur kurzfristig Millionen für Spieler bezahlen und so
die Lohnspirale weiter nach oben drehen, brauchen wir mehr. Natürlich ist der EVZ auch ein Lohntreiber, aber eben nicht nur.

Im CH Hockey geht ausser beim SCB einfach Nichts ohne Mäzene. Selbst beim EHC Biel machen ja Donatoren
über 4 Millionen des Budgets aus. :shock:

Wir wollen in der kommenden Saison ja ein Budget von 13 Millionen stemmen. Biel 17 Millionen.
Das einzige was uns fehlt um mit Biel mithalten zu können sind die 4 Donatoren Millionen. :ja:

Dort muss der Hebel angesetzt werden. Dann können wir auch um gute Spieler mitbieten.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Warren »

Andri Spiller und Jorden Gähler verlängern bei den SCRJ Lakers:
https://www.lakers.ch/news/club-news/87 ... crj-lakers" onclick="window.open(this.href);return false;
Neuverpflichtungen / Verlängerung:

Trainer:
-

Goalie:
Melvin Nyffeler (Vertrag - 20/21)

Verteidiger:
Jorden Gähler (Vertrag - 19/20)

Center:
Martin Ness (Vertrag - 20/21)

Flügel:
Andri Spiller (Vertrag - 20/21)

---------

Situation offen:
Trainer:
Jeff Tomlinson
Marian Bazany

Goalie:
Noël Bader

Verteidiger:
Thomas Büsser
Matt Gilroy
Nico Gurtner
Timo Helbling

Center:
Jared Aulin
Dion Knelsen
Steve Mason
Jan Vogel

Flügel:
Danny Kristo
Sven Lindemann
Josh Primeau
Antonio Rizzello
Kay Schweri
Casey Wellman


Abgänge:
-


---------

Team 19/20:
Trainer:
-

Goalie (1 von 2):
Melvin Nyffeler (Vertrag - 20/21)

Verteidiger (7 von 9):
Sven Berger (Vertrag - 19/20)
Jorden Gähler (Vertrag - 19/20)
Cédric Hächler (Vertrag - 19/20)
Frédéric Iglesias (Vertrag - 19/20)
Fabian Maier (Vertrag - 19/20)
Leandro Profico (Vertrag - 19/20)
Florian Schmuckli (Vertrag - 19/20)

Center (2 von 4):
Martin Ness (Vertrag - 20/21)
Roman Schlagenhauf (Vertrag - 19/20)

Flügel (8 von 9):
Fabian Brem (Vertrag - 19/20)
Corsin Casutt (Vertrag - 19/20)
Leonardo Fuhrer (Vertrag - 19/20)
Fabio Hollenstein (Vertrag - 19/20)
Cedric Hüsler (Vertrag - 19/20)
Ron Martikainen (Vertrag - 19/20)
Jan Mosimann (Vertrag - 19/20)
Andri Spiller (Vertrag - 20/21)
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1175
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Flens »

Spiller gleich +2 Jahre: Stark!

Mit Gähler kann ich persönlich auch gut leben, vor allem wenn aus seinem Schuss in Zukunft noch mehr zählbares resultiert (und, ja, auch die +/- Bilanz kann sich verbessern).
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste