Warum beziehst du dich immer auf die Vergangenheit um Schlüsse für die Zukunft zu ziehen?Flens hat geschrieben:Wieso schliesst das eine das andere aus? Hier drin wird von vielen davon ausgegangen, dass man jammernd und wehklagend in jede Vertragsverhandlung tritt. Das wird logischerweise garantiert nicht so sein. Aber wir werden auch nächste Saison das kleinste Budget in der Liga haben und demzufolge hat der Ligaerhalt Priorität. Aber wieso soll das ausschliessen, dass man besser abschneiden will? Rappi bietet für junge Spieler mehr Chancen als anderswo. Und das vor allem glaubhaft. Wir versprechen nicht einfach 1.- und 2.-Linien-Plätze, wir sind sogar darauf angewiesen, dass die Neuerwerbungen in diesen Positionen wachsen können.Crosby87 hat geschrieben:Das Lohngefüge wird wohl kein Problem sein, ich denke nicht, dass Maier am Tisch mit einem Spieler / Agent sagt, "wir wollen Dir nicht mehr bezahlen, weil Du sonst zuviel gegenüber dem Rest der Mannschaft verdienen würdest". Das macht keinen Sinn. Springender Punkt ist die eigene Vermarktung / Zielsetzung.Flens hat geschrieben:Ich bin zwar kein Profisportler. Aber wenn ich irgendwo einen neuen Vertrag unterschreibe steht mir der Sinn nicht danach, dass man mir Luftschlösser unterbreitet. So, wie du es schreibst, sind wir vor allem ehrlich. Sowohl zu den möglichen Neuzuzügen wie auch zu den eigenen Spielern, Stichwort Lohngefüge. Ehrlichkeit ist keine schlechte Basis. Der Rest sind stichhaltige Argumente wie die Möglichkeit, im ersten oder zweiten Block zu spielen, während man anderswo vielleicht 13. Stürmer wäre.John McClane hat geschrieben:es geht wohl eher um ein karrer, miranda, herzog, schmutz etc. wenn solche spieler nicht im bereich des möglichen sind, dann fragt man sich halt schon. aber wenn gebetsmühleartig kommuniziert wird, man wolle das lohngefüge nicht durcheinander bringen und den spieler gesagt wird, dass auch nächste saison der ligaerhalt das ziel sei, dann wird es halt definitiv schwierig.Marsilio hat geschrieben:Unsere Sportkommission besteht also aus Volldeppen, weil sie es nicht geschafft hat, Grégory Hofmann, Pius Suter, Leonardo Genoni oder Cody Almond zu verpflichten...?
Bitte etwas mehr Realitätssinn!
Wenn du einem Spieler schon sagst, dass die Mannschaft eigentlich nach oben ohne Ambitionen spielt und der Ligaerhalt das eigentliche Ziel ist, hat das wenig mit Ehrlichkeit zu tun sondern sich selber schlecht zu verkaufen. Keine Mannschaft spielt mit, um den Ligaerhalt zu schaffen. Ausser vielleicht Mannschaften wie wir jetzt in der ersten Saison nach dem Aufstieg. Aber in der zweiten Saison darf das doch nicht mehr das Ziel sein. Das ist nicht ehrlich, das ist einfach ambitionslos. Und dann musst du dich nicht wundern, wenn kein Schwein zu uns kommt.
Und nochmals: Seit im Verein die neue Führung am Ruder hat sie im Kerngeschäft noch nie enttäuscht, sondern aus den verfügbaren (Transfer)-Möglickeiten immer das Beste herausgeholt. Wieso soll man also für nächste Saison vom Schlimmsten ausgehen? Nur weil es beispielsweise nicht „gelingt“ einem, hier auch genannten, Pedretti zu holen, der beim ZSC scheinbar nun doppelt so viel garniert wie beim eh schon neureichen Biel? In dem Fall ist die Wahrnehmung der sportlichen und finanziellen Realität wirklich verschoben.
Du redest immer noch von den Erfolgen in der Swiss League. Die waren da, ja!
Aber Rappi spielt nicht mehr in der Swiss League, sondern in der NLA.
Und da weht ein anderer Wind. Finanziell als auch von den Perspektiven für Rappi.
Da muss einfach mehr gemacht werden um auch nur NLA-Mitläufer zu kriegen. Die brauchbaren NLA-Spieler klopfen nicht an die Türe wie in der Swiss League.
Und nun zu deinem Vergleich mit den "Habenichtsen":
Möchtest du Rappi wirklich mit Ambri und Langnau vergleichen?
Gerne:
Langnau aktuell Platz 5/38Pkt: hat mit den wichtigsten Spielern weiterlaufende oder neue Verträge ausgehandelt und zudem Schmutz verpflichtet. Keine gewichtigen Abgänge bis jetzt.
Ambri aktuell Platz 7/37Pkt.: mit grosser Wahrscheinlichkeit wird Pestoni auf nächste Saison zurückkehren. Auch in Ambri bisher keine grösseren Abgänge zu verzeichnen und falls das neue Stadion kommt, ist Ambri für uns erstmal noch mehr ausser Reichweite.
Rappi 12 Platz / 16Pkt: kein Zuzug bisher und mit den wichtigsten Leistungsträgern (ausgenommen Nyffi &Ness) hat man bisher nicht verlängert.
Fazit: Werder gegen Ambri noch gegen Langnau konnte in dieser Saison ein Spiel gewonnen werden.
Ambri und Langnau liegen für Rappi derzeit ausser Reichweite.
Und daran wird sich auch, stand heute, in der nächsten NLA-Saison nichts ändern. Eher das Gegenteil wird der Fall sein. Leider....
Oder hast Du Gegenargumente?